Was backst Du heute ???
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2018
Schokokuchen mit Kirschen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2018
Eine dreistöckige Erdbeertorte für meinen Schatz, er hatte Mittwoch Geburtstag und morgen haben wir den Geburtstagskaffee.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2018
Dinkelbrot
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2018
Möhre-Nuss-Muffins
mit Kokosblütenzucker, Zimt und Ingwer
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2018
Zitronenkuchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2018
Dinkel-Haferflocken-Brötchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2018
@ BellaTonna hättest du bitte, bitte das Rezept für den Zitronen-Ananas-Philadelphia Kuchen? ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2018
Als Gluten- Unverträgliche nehme ich gern Puddingpulver (ohne Weizenstärke natürlich).
Danke un_erhört 🙂
Mürbeteig Boden mag ich auch gerne. Das war jetzt allerdings Bisquit.
Habe den Link mal geschaut. Statt Mehl nur Puddingpulver 😎 nu ja ... Warum nicht. Ist ja nur Stärke mit Aroma. Aber das Öl wird es wohl machen 👌
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2018
"Wenn jemand ein ganz tolles Rezept für einen Boden hat, her damit."

Ich weiß ja nicht, welche Art Boden du dir vorstellst, aber ich habe gerne einen Mürbeteigboden, in den geriebene Mandeln eingearbeitet sind. Z.Bsp. dieser hier:
https://www.kochbar.de/rezept/407430/Kuchen-Muerbeteig-mit-Mandeln.html
Man kann da auch variieren...
Ich finde, das schmeckt fantastisch mit Erdbeeren zusammen. Wenn du die Erdbeeren darauf machst, einen Gelatineguss drüber und dann noch einen Rand aus gehobelten Mandeln... Super!

Bei Biskuitböden gibts auch verschiedene Möglichkeiten. Der hier bleibt schön saftig durch das Öl:
https://www.kochbar.de/rezept/100841/Biskuitboden-super-einfach.html

Viel Erfolg! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2018
Regenbogen - Käsekuchen
😂 Lach Mattilda, bei mir mussten Apfel und Möhre weg; Ich habe auch bissi Schokolade mit rein :-)
Nüsse hab ich leider vergessen, und da ich heute meinen vergesslichen Tag habe, musste ich alles nochmal aus der Muffinform kratzen und zum Schluss noch Öl zufügen.🙈🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2018
Hmmm...klingt auch gut, dinschn! 😋
Bei mir mussten alle möglichen Nussorten und Möhren weg und Schokostücke hab ich auch gleich mitverwertet 😉