Coole Serientipps
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

15.04.2019
Das ist ein interessanter Tipp Buk. Danke :)) Ich kenne nur den Film und der gefällt mir sehr gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2019
Ich hab kürzlich die Serie "Hanna" (amazon prime ohne Zusatzkosten) angesehen. Ich war beruflich recht angespannt und wollte etwas Spannung und Unterhaltung und genau das hab ich bekommen. Nicht Großartiges,aber durchaus okay.
Hanna, ein 15 jähriges Mädchen wächst im tiefen Wald auf, sie wurde als Baby aus einem geheimnisvollen CIA-Krankenhaus befreit oder geraubt. Als sie den Wald, wo sie mit ihrem vermeintlichen Vater lebt, verlässt, hat sie sofort die CIA an der Backe. Dank ihrer ausbildung als Einzelkämpferin durch den Vater-Gefährten besteht sie die Abenteur und im Lauf der acht Folgen wird auch das Geheimnis ihrer Herkunft geklärt.
Actionreich und spannend.
30.03.2019
Also, bezogen auf meinen Serientip Shadowhunters von vor ein einiger Zeit, die am 28.3. auch auf SIXX anlief: ich habs mir zugelegt und angeschaut und bin begeistert.

Das große ABER: die deutsche Synchronisation passt für mein Empfinden bei den meisten Charakteren überhaupt nicht; die Stimmen sind viel zu jung, irgendwie naiv und / oder auf andere Art unpassend.

Es liegt nicht daran, dass ich es zuerst im Original angeschaut habe. Das mache ich oft, finde dann aber, dass auch die deutsche Version prima ist. In dem Fall nicht.

Wer kann und die Möglichkeit hat, dem empfehle ich definitiv die original Version.

Ansonsten, have fun. Mir gefällts prima :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2019
@OlliOWL

*LOL
Realitätsanspruch an eine Comedy-Serie..??^^ 😁

Aber davon ab: ich kenne tatsächlich Kinder die ähnlich ticken (müssen)..und zwar ganz und gar außerhalb von Hollywood ;-))
Ich fand die Serie unterhaltsam...nicht mehr aber auch nicht weniger.
Aber Wahrnehmung und Geschmäcker sind zum Glück eben sehr unterschiedlich 😌
Ich hab jetzt mal bei "Turn Up Charlie" reingeschaut. Nach 2 Folgen hatte ich keine Lust mehr.

Ich mag Idris Elba (sehr). Ich mag England (sehr).
Was ich überhaupt nicht mag ist dieses klugscheissende Blag. Zeigt mir EINE 10jährige, die so redet und sich so verhält! Ich meine jetzt außerhalb von "Hollywood".
16.03.2019
Ich werde mir die Serie wahrscheinlich auf DVD bestellen. Ich habe heute drüber nachgedacht und dann geschaut, die ersten 2 Staffeln gibt es zu kaufen denn ich schaue lieber auf englisch, auch wenn Deutschland super Synchronsprecher hat und tolle Arbeit leistet.

Ich wusste bis vor ein paar Tagen gar nicht, dass es die Serie gibt. Ich hatte immer gewartet, ob sie nicht doch einen zweiten Kinofilm drehen.

Ich habe mir die Schauspieler der Serie mal angeschaut und finde sie ziemlich gut getroffen. Auch der Fehlgriff aus dem Kinofilm wurde extremst gut korrigiert :)

Ich finde es toll Clare, dass Du die Bücher lesen wirst. Dann wünsche ich Dir viel Lesevergnügen und Spannung mit den Büchern in den Osterferien. Vielleicht reicht die Zeit, plane aber mal mehr mit ein *gg*

Ich bin sicher, Du wirst es nicht bereuen :) Kannst ja dann mal mitteilen wie sie Dir gefallen wenn Du Lust hast, das würde mich interessieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2019
@Avalonia: Shadowhunters laufen auch auf Netflix. Dort wird gerade jeden Dienstag eine neue Folge aus der 3. Staffel (bisher 13 Folgen) geladen. Ich bin in Januar durch Zufall auf die Serie aufmerksam geworden und habe mir jetzt für die Osterferien die Bücher bestellt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2019
Und :
"Turn up Charlie" (neu auf Netflix)
Idris Elba als abgehalfterter DJ, der als Nanny für die Tochter eines erfolgreichen Freundes arbeitet. Leicht, flockig, amüsant.... und für Elba-Fans ein großer Genuss 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2019
The Kominsky Method (aktuell auf Netflix)


".. Der „The Big Bang Theory“-Erfinder Chuck Lorre lässt in „The Kominsky Method“ Alan Arkin und Michael Douglas aufeinander los und erzählt eine wunderbare Tragikomödie über geplatzte Showbiz-Träume, komplizierte Familienbande und Prostatabeschwerden..."

"...Zum Glück haben sich Chuck Lorre und der Streamingdienst Netflix, der „The Kominsky Method“ von diesem Freitag an zeigt, für die beiden ein ganz anderes Format ausgedacht. Sie machen sie zu den traurig-komischen Helden einer hochwertigen Dramedy-Serie, die vom Älterwerden, von enttäuschten Hoffnungen, von gescheiterten Lebensentwürfen und von schmerzlichen Verlusten erzählt – in den Tragödien des Lebens aber immer auch das Lächerliche entdeckt und wunderbar selbstironisch mit dem Komödiengenre spielt...."

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.was-taugt-die-netflix-serie-the-kominsky-method-michael-douglas-und-alan-arkin-als-seltsames-paar.bb22c1c1-5d10-42c8-b754-e8ab3c1a233d.html

Kann ich alles bestätigen und war sehr angenehm berührt über dieses großartige Spiel der alten Herren :-))
Ich freue mich sehr, dass es eine Fortsetzung geben soll.

Einzige kleine Kritik:
Der Synchronsprecher von Michael Douglas :-(
Die Figur "Sandy" trinkt zwar viel und gerne... klingt aber auch in "trockenen" Szenen verwaschen und weinerlich ...-und nein! das ist im Original nicht so.
Also ..wer kann, schauts besser im Original.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2019
Death in Paradise find ich auch richtig klasse! :)
Ein bisschen schade find ich nur, dass Ben Miller so früh ausgestiegen ist. Für mich ist der in der Hauptrolle unerreicht von den Nachfolgern.
14.03.2019
Auf SIXX läuft ab dem 28.3. um 21.10 Uhr Shadowhunters. Ich freue mich sehr darauf.

Es ist die Serie zu den "Chroniken der Unterwelt" Büchern von Cassandra Clare.

Ich habe alle Bücher gelesen, auch die andere Reihe, Chroniken der Schattenjäger. Alle miteinander sehr, sehr spannend.
Sie laufen, glaube ich, unter Kinder/Jugendbücher, davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Sie sind auch für Erwachsene absolut lesenswert.

Was ich nicht verstanden habe ist, warum der Kinofilm, der 2013 zu Teil 1 (Chroniken der Unterwelt – City of Bones) heraus kam bei Vielen floppte und die anderen Bücher nicht weiter verfilmt wurden.

Mir hat er, bis auf eine - für mich- absolute Fehlbesetzung einer der Hauptcharaktere, gut gefallen. Steht auch bei mir im Regal.

Ich habe gesehen, dass von der Serie in den USA inzwischen Stafel 3 ausgestrahlt wird, also kann sie nicht so schlecht sein.
Das freut mich, denn die Bücher sind es auf jeden Fall wert. Lesen wäre natürlich um Längen besser :)

Es ist schwierig, Bücher mit oft komplexen/verschiedenen Handlungssträngen (bestes Beispiel die Filme "meines" heiß geliebten Stephen King) zu verfilmen und alles rein zu packen.

Da sind Serien oft besser geeignet, wobei auch das in die Hose gehen kann. Muss aber nicht.

Reinschauen dürfte sich also bestimmt lohnen :)

Hier der Wiki Link zur Serie:

https://de.wikipedia.org/wiki/Shadowhunters

und zu den Büchern:

https://de.wikipedia.org/wiki/Chroniken_der_Unterwelt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2019
Schaue grad Mysterious Mermaids auf Pro Sieben... eigentlich ganz nette neue Serie
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2019
Am 30.03. werden Doctor Who und Misfits aus dem Katalog von Netflix verschwinden. Bisher gibt es folgende Episoden bei dem Streaming-Dienst:

Doctor Who: Staffel 5 bis 10 des Revivals
Alle 5 Staffeln von Misfits
Verschwindet bald: Warum lohnt sich Misfits?

Misfits ist eine dreckige Mischung aus Science-Fiction, Comedy und Superhelden-Story. Darin wird eine Gruppe von jugendlichen Straftätern bei ihrer verordneten gemeinnützigen Arbeit von einem Sturm getroffen. Sie erhalten übernatürliche Kräfte, wie die Fähigkeit die Zeit zurückzudrehen oder Telepathie. Nur Nathan, sozusagen der Held der Serie, kann an sich keine Veränderung bemerken.

Misfits ist eine düstere Super(Anti-)helden-Story mit reichlich schwarzem Humor, die nicht zimperlich mit ihren Figuren umgeht - eben sehr britisch.
Es ist eine klare Empfehlung für alle, die auch Filme wie Watchmen, Suicide Squad oder Super - Shut up, Crime! von James Gunn mögen.

Wer also BBC ala Sherlock mag sollte es sich mal ansehen 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2019
@jane doe

> Wunderbarer Klassiker auf Nitro: "Die Zwei" - Toni Curtis und Roger Moore in ihren Anfangszeiten.

Hab ich auch komplett auf DVD! :) Werbefrei, hehe ^^ Ich find das Theme bzw. die Abspannmelodie von "Die Zwei" auch besonders gelungen. Die deutsche Übersetzung ist mir da allerdings fast ein bisschen zu gewollt flapsig. Die Streitereien zwischen Laura Holt und Remington Steele haben da schon viel mehr Charme, find ich! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2019
Poh. Ich danke Euch alen sehr und freue mich über weitere Anregungen - obwohl ich auch zugeben muss, dass mich die Ideen überfordern. Ich muss viel arbeiten UND will ja noch lesen. Und eben Filme anschauen. Aber auch im KINO (ich habe zuletzt den oscar-prämierten Film "The Green Book" gesehn und war wirklich in jeder Hinsicht begeistert. Thema, Drehbuch, Kamera, Musik, SCHAUSPIELER ...

Einen schönen Abend Euch allen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2019
Habe seit gestern 5 Folgen Stranger Things angeschaut, nah an großartig, wenn man ein bisschen Science Fiction und leichten Horror mag.
06.03.2019
Ich habe gerade die erste Folge geschaut und gesehen, dass man ab Folge 2 angemeldet sein muss/ein Abo braucht. Ob das etwas kostet usw. weiß ich nicht.

Schade, die erste Folge hat mir gut gefallen. Vielleicht ist ja jemand Premiummitglied und hat ein Abo, schaut die Serie oder kennt sie schon und kann (dann mal) berichten :)
06.03.2019
Ob es ein guter Tipp ist weiß ich noch nicht, ich fange heute mit Staffel 1 an.

Zac & Mia

https://www.tvnow.de/serien/zac-and-mia-16594/staffel-1

(falls noch jemand schauen mag; ich weiß nicht, wie lange das online und frei zugänglich ist)


Trailer:

https://www.tvnow.de/serien/zac-and-mia-16594/staffel-1/episode-0-trailer-zac-mia-1428601


Der wegen einer Leukämieerkrankung in Behandlung befindliche Zac Meier lernt die Gleichaltrige Mia kennen, die sich wegen eines Tumors in ihrem Bein einer Chemotherapie unterzieht. Schnell bauen die beiden Teenager eine vertrauensvolle Beziehung zueinander auf. (Text: BK)

Quelle: https://www.fernsehserien.de/zac-and-mia
Gerade zu Ende geschaut und es hat mich sehr berührt

Club der roten Bänder