Coole Serientipps
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2019
Habe gerade Online-Artikel zu DARK gelesen. Brrrr. Kann man sich dabei entspannen? Harte Kost, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2019
"Black Mirror" ist auch irgendwie gut. Gut verstörend würde ich sagen. Mich hat die erste Folge schon wirklich nachhaltig verstört. Und wenn eine Serie bzw. Anthologie so erschüttert, dann kann das ja durchaus positiv sein.
08.02.2019
"Riverdale" mag ich sehr.


Dank Minty und ihrem Post vor ein paar Tagen (danke dafür) habe ich die erste Staffel von "Sex education" angeschaut; hat mir gut gefallen, sehr kurzweilig und hat mich emotional mitgerissen.
Ich musste 2x hinschauen, bevor ich "Scully" erkant habe, so arg schlank und mit den ganz hellen, kurzen Haaren sieht sie anders aus als ich sie kenne.
Den Hauptdarsteller hat mir schon in der Nanny 2, Hugo Cabret und Die Insel der besonderen Kinder gut gefallen.


Gerade vorher wurde mir von meinem Physiotherapeuten "Lost in space" empfohlen, ihm gefällts super und es wird wohl eine 2. Staffel geben (oder gibt es schon). Selbst kann ich dazu (noch) nichts sagen.


Was ihm auch gut gefallen hat, mir aber nicht, war "Dirk Gentlys Holistische Detektei". Den Humor muss man mögen, das hat auch Elijah Wood nicht rausreißen können. Wurde dann auch eingestellt.


Aufgrund von Hmms.. Post hier gestern und aus Langeweile bzgl. des TV Programmes abends habe ich mit Vikings angefangen; das sind ja mal rustikale Naturburschen. Gefallen mir gut, der Hauptdarsteller von der Serie "Taken" spielt auch mit. Ich glaube, da werde ich noch ein paar Folgen anschauen.


"Dark" fand ich toll, ich warte sehnsüchtig auf Staffel 2, das hatte ich, glaube ich, schon mal im Serienthread, der leider geschlossen ist, erwähnt.


"House of Cards" ist sehr gut gemacht, auch wenn mir jetzt gegen Ende die Lust aus geht; das hat aber nur wenig mit dem Ausscheiden von Spacey zu tun.


"3%" soll gut sein, aber auch dazu kann ich noch nichts sagen.


"Stranger Things" hat mir leider nicht so gefallen, auch wenns bei sehr vielen Anderen sehr gut ankam; ich habe nach ein paar Folgen dann doch aufgehört zu schauen. Schade eigentlich.


Edit: Satzbau korrigiert
"Der junge Inspektor Morse" ("Endeavour" im englischen Original)

Shaun Evans ist dermassen grandios in der Titelrolle, das sich ein reinswitchen in die Serie, die in den 1960er Jahren spielt, schon allein wegen ihm lohnt. Aber auch die anderen Schauspieler machen es einem leicht ihnen Ihre Rollen absolut überzeugend abzunehmen und zu begeistern.
Zumindest mich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2019
Mir fällt noch "Dark" ein. Schwer zu kapieren, zumindest für dumme Frauen wie mich, aber sehr gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2019
Das sind ja massig coole tipps. Danke! Ich liebe Schwarmintelligenz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2019
Boah stimmt: Luther ist die SERIE, wo ich mir wünschte, eine Frau zu sein und zart den Boden zu berühren, den ER betreten hat. Und das trotz Ruth Wilson. Wobei, wenn schon gesabbert werden darf, ich in "The Affair" ein großer Bewunderer von Maura Tierney geworden bin.
Aber Idris Elba ist zurecht "sexiest man alive" und bestätigt mein altes Vorurteil betreffend Mode, Auftritt und Eleganz: Viele Schwarze habens einfach drauf!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2019
Bei den Vikings stehe ich auch auf Optik! Da muss ich nicht mal was trinken. Ich vermute aber, liebe #Hmm, dass wir, auf einer Couch sitzend, trotzdem verschiedene Szenen sehen wollten!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2019
Ich habe letztens die 2 Staffeln "sense8" auf Netflix gesehen und war gefesselt. Die Macherinnen von Matrix stecken dahinter.
Jetzt bin ich bei "Mindhunter" hängen geblieben. Interessante Serie über zwei FBI Agents die in den 50ern (glaube ich) in den Gefängnissen sitzende Serienmörder interviewen und dies auswerten usw.
Autokorrektur müsste eigentlich mal für einen Comedy-Preis nominiert werden, oder?

😂😂 Ich bin sooo eine Rechtschreibschlampe!
PS. 'geputzt' bzw. gewaschen bin ich dann in 10 Minuten auch wieder! Läuft also!
Peaky Blinders - Die Story und die Bilder sind einmalig, von Cillian Murphy ganz zu schweigen. Lecker.

River fand ich auch großartig.

Line of duty - großartige britische Krimi-Serie. Gerade erst die letzten beiden Staffeln eingeatmet.

Magic City - tolle Mafia-Serie, die in Miami in den 50iger Jahren spielt. Leider nur zwei Staffeln.

Bordertown - sehr düstere finnische Thrillerserie.

Ich muss gestehen ich hab jetzt nicht geschaut, was davon bei netflix bzw. amazon läuft. Wir haben beides.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2019
Eindeutig! :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2019
"Hmm.. und nun? Gestern, 21:14
Ich putze mich jetzt ..."


Autokorrektur müsste eigentlich mal für einen Comedy-Preis nominiert werden, oder?
Ich putze mich jetzt: ich habe Outlander geschaut.. ab Staffel 2 ausschließlich ohne Ton, denn eigentlich wollte ich nur den 'heißen Jamie' anschauen 🙄
Ähnlich ist's bei den Vikings: wenn ich einen im Tee habe, lege ich irgendwas davon ein.. rein der Optik wegen ..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Da kann ich mich anschließen. Auch wegen Milo Ventimiglia *.*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
"This is us"
Die Serie finde ich echt super gemacht!


Ich auch. Einfach WUN-DER-BAR 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Oh je. Ich bin einfach kein Kerl wie sich's gehört. Ich habe "The Good Wife" auch vergnüglich - ich glaube 2 oder 3 Staffeln angesehen. Dann kam ich auf den Trip mit The Affair und war im Bann aber ich fand die Serie ganz okay. Ich muss zu meiner Ehrenrettung sagen, dass mich schon niedere Instinkte geleitet haben: Ich fand Kalinda Sharma alias Archie Panjabi sehr ansprechend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
"This is us"
Die Serie finde ich echt super gemacht!
Der Ever-Green der Anwaltserien mit skurillen Personen ist und bleibt wohl Boston Legal...
Ich mag auch Criminal Minds, aber nur die ersten beiden Staffeln, als Mandy Patinkin noch mitspielte..
Bei The Good Wife hing ich auch fest.. aber das ist, glaube ich, die totale Frauenserie.. zumindest kenne ich keinen Mann, der da jemals von schwärmte..