Dschungelcamp 2019
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2019
Nö. Gar nicht. Also bei mir zumindest nicht.

Ich meinte das auch eher so allgemein. Grundsätzlich finde ich selbst es ja nicht gut, so eine Aussage anzuzweifeln und zu sagen man glaubt es nicht, wenn man so wenig Hintergrundinfo hat wie wir. Würde ich auch sonst nicht machen, aber im Rahmen so einer Sendung, in der sich Wahrheit und Fiktion leicht vermischen finde ich es noch in Ordnung.

Im Grunde ärgere ich mich auch über RTL, die auf so eine Szene dann noch Drama, Musik und Bildeffekte ohne Ende klatschen, wo es mal echt nicht nötig wäre. Ich finde es gibt Themen, da muss man auch ein bisschen die Grenzen kennen und nicht noch alles an Taschenspielertricks drauf knallen, um noch mehr Dramatik rausholen. Ich wüsste gerne wie die Szene ohne das Brimborium, das RTL veranstaltete gewirkt hätte. Eventuell ganz anders und viel glaubwürdiger, man weiß es nicht.
22.01.2019
Kaffee-Pause ich stimme Dir, was Yotta und seine Kindheit angeht voll zu. Ich hatte auch das Gefühl, dass es zum Teil gespielt war.

Ich hoffe nur, dass es nicht ausschließlich um Publicity ging, denn dieses Thema ist zu sensibel, als das man damit "Schindluder" treiben sollte.

Ansonsten finde ich persönlich den Dschungel in diesem Jahr eher mäßig... Es gab wieder eine Heulsuse und ein derzeit im TV überpräsentes Dummchen... Den alten "Gebrechlichen", ein ehemaliges Schauspielsternchen, etc.

Die Prüfungen sind, meines Erachtens sehr entschärft worden, siehe gestern, essen ohne Zeitlimit.

Trotzdem finde ich es recht unterhaltsam, allerdings halte ich mich dafür nicht extra wach.... Mist ich hab den Auszug der Heulboje verpasst😎
22.01.2019
Möglicherweise tue ich ihm Unrecht, aber ich finde mit Dingen wie häuslicher Gewalt darf man wirklich keine Spielchen treiben.

100% Zustimmung. Unabhängig davon, dass ich es ihm voll und ganz glaube.

Sollte sich hinterher heraus stellen, dass er gelogen oder schlimme Dinge dazu erfunden hat fände ich das angesichts des Themas schrecklich.



Auch wenn ich mich sehr unbeliebt mache,


Nö. Gar nicht. Also bei mir zumindest nicht.

Menschen wirken eben unterschiedlich auf Menschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2019
Auch wenn ich mich sehr unbeliebt mache, aber ich kaufe es Yotta nicht ab. Ich glaube schon, dass er eine schwere Kindheit und einen dominaten Vater hatte, das schon, deshalb wirkte es ja auch bis zu einem bestimmten Grad sehr authentisch - aber diese Inszenierung der Schläge ... ich weiß nicht, das hat mich sehr, sehr unangenehm berührt, im Grunde habe ich danach die Sendung gar nicht mehr richtig zu Ende gesehen, weil ich das Bedürfnis hatte mich davon zu entfernen.
Irgendwas daran wirkte auf mich sehr unaufrichtig und sei es nur der berechnend gewählte Zeitpunkt und eine Inszenierung in so einem Punkt fände ich richtig schlimm. Das macht man einfach nicht, es gibt auch in so einer Sendung Grenzen.
Möglicherweise tue ich ihm Unrecht, aber ich finde mit Dingen wie häuslicher Gewalt darf man wirklich keine Spielchen treiben.
22.01.2019
Ach und bevor wieder jemand nach frägt etc.pp.: der miracle morning nervt mich immer noch und das wird auch so bleiben, auch das andere Motivationsgetue. Legat toppt das sogar noch.
Das hat mit meiner Sympathie für Bastian wie ich ihn als Mensch erlebe, wenig, eigentlich nix, zu tun.
22.01.2019
Ich war um 21.30 Uhr im Bett, habs gerade gesehen.

Bye bye Gisele. Nix mit 100 000 Euro.

Ich wusste nichts von ihrem Vagina Parfüm, sowas habe ich überhaupt noch nie gehört. Getragene Höschen verkaufen und kaufen ja Manche gern aber so ein Parfüm... da würde mich interessieren, wie der gesamte Herstellungsprozess statt findet. Muss ich mal googeln.
"Komische" Sachen interessieren mich :)

Als Bastian über seine Kindheit erzählte musste ich mitweinen. Da er kein Schauspieler ist glaube ich niemals, dass das gespielt war.
Ich hatte schon vor Tagen vermutet, dass es, da ihm Anerkennung so dermaßen wichtig ist, fast wie Luft zum Atmen, an seinen Eltern oder einem Elternteil liegen könnte.

Ich mochte ihn von Anfang an, zumindest den Bastian, den ich im Dschungel die letzten 11 Tage gesehen habe.

Evelyn anzumeckern halte ich für unklug und unpassend auch wenn ich die riesen Anspannung verstehe, unter der er und CWM in dem Moment standen. Das war sicher nicht so hart gemeint.

Ich hoffe, er findet ein paar Entschuldigungsworte für sie.

Was mir imponiert hat war mit was für einer stoischen Ruhe und Coolness Leila das Ekelzeugs gegessen hat. Hätte sie mal mehr von sich gezeigt als 1x Busen und nix.

Toll natürlich von allen Dreien, dass sie alles gegessen und nicht gebrochen haben.

Ich glaube, dass Evelyn ins Finale kommt, vielleicht noch Felix. Bei Peter und Sandra bin ich nicht sicher.

Ich hoffe für Bastian, dass er es auch schafft. Das tut ihm sicher mega gut, allerdings wird er dann bestimmt ein bisschen sehr viel abheben :)

Doreen, Leila und CWM sehe ich nicht im Finale, allerdings kenne ich deren Fanbase nicht; je größer desto höher dann eben doch die Chancen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2019
wer hätte das gedacht, das sich die beiden Gockl doch noch Annähern und Frieden finden...

Also offen gesagt, ich fands sehr vorhersehbar. Das war klar, dass die große Verbrüderung irgendwann kommt. Da sie beide nicht gerade sympathisch sind, glaube ich nicht dass es eine gute Idee war Evelyn im Zuge der Wiedervereinigung anzuschnautzen, aber mir soll es recht sein, wenn sie alle beide bald rausgewählt werden.

@ 93

Ich hoffe der Weckruf gestern war rechtzeitig. Hinterher fiel mir ein, dass ich glaube ich zwischendurch mal pausiert hatte. Hoffe es war nicht zu spät. :-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2019
wer hätte das gedacht, das sich die beiden Gockl doch noch Annähern und Frieden finden...

und gut! die falsche Schlange ist endlich raus, ich finde ihre Taktik ging auf ( immerhin speist sie jetzt feudal im Versace mit 80 000.- in de Tasche )
Ich denke schon das sie sich schon früher draußen gesehen hat, so nach dem Motto ich bin sensibel und pack das nicht heule ordentlich rum und nach 2x flieg oder geh ich raus und Ahle mich lieber am Pool....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Danke sehr!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Prüfung ist vorbei!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
bin gespannt ob sich Chris nicht selbst ins AUS gesabbelt hat mit den doch fiesen Sprüchen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Evelyn erinnert mich total an Verona Pooth. Die Stimme, das Dummstellen.

Die kommt bestimmt ins Finale.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Ich kann es nicht versprechen 93. Gestern z.B. habe ich die Briefeverlesung und 2/3 der Dschungelprüfung verpennt. Vielleicht lässt Du vorsichtshalber einen Liveticker nebenbei offen

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/dschungelcamp/dschungelcamp-2019-tag-10-im-ticker-protokoll-aus-fuer-den-lustmolch-alf-sprecher-tommi-muss-gehen_id_10209970.html

https://www.rtl.de/cms/dschungelcamp-2019-der-dschungel-live-ticker-und-die-besten-reaktionen-aus-dem-netz-4277247.html

https://www.tz.de/tv/dschungelcamp-2019-so-verarscht-bastian-yotta-alle-kandidaten-live-ticker-zr-11339249.html


Da müsste es ja zeitnah erscheinen wer gewonnen hat, dann weißt Du es ist vorbei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Heute Abend gibt es scheinbar eine Essensprüfung. Die werde ich wie immer wegschalten - könnte jemand posten, wenns wieder weiter geht? Also danach?
Danke schon jetzt!!
21.01.2019
Sie ist, finde ich, ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht zwangsläufig ums Ergötzen am Abstieg eines Gefallenen geht. Sofern sich ein Prominenter sympathisch und "menschlich" zeigt, kann diesem auch eine positive Aufmerksamkeit, an die er, wie Sibylle, schon lange nicht mehr geglaubt hat, entgegen kommen.

Was ich von Beginn an für sie gehofft hatte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Mich machte die Szene mit Sibylle so traurig, das klingt vielleicht heuchlerisch, denn im Grunde ist dss ganze Format nicht wirklich für Mitleidsanfälle gemacht, aber genau das was ich seit Anfang befürchtete ist m.E. der Fall: Sibylle ist einfach der falsche Kandidat um durch so eine Show gezerrt zu werden. Dass sie fast schon beängstigend dünn geworden ist, ist eine Sache, aber dass sie sich selbst bittere Vorwürfe macht (Sie hat nichts falsch gemacht) und ein "Donnerwetter" des Management erwartet finde ich schrecklich. Es klang für mich durch als habe man ihr den Dschungel im Vorfeld aufgeschwatzt und als Chance verkauft und als glaube sie diese Chance nun schuldhaft vergeigt zu haben. Da bricht es mir das Herz.

Dem Manager Helmut Werner traue ich da nicht über den Weg. Es wäre seine Aufgabe gewesen sie aus dem Dschungel raus zu halten. Dass er sie vor laufender Kamera nicht anmotzt ist klar, aber "der Februar und März sind gerettet" ist für einen darstellenden Künstler keine wirkliche triumphale Erfolgsnachricht, wenn sie erst Ende Januar kommt - im Gegenteil und das weiß Sibylle Rauch auch. Selbst die grottigsten Dschungelkandidaten waren in der Regel hinterher für ca. ein Jahr mit Auftritten versorgt.
Ich denke ähnlich wie Sibylle: die Dschungelstrapazen waren für nichts und wieder nichts, ausser ein leicht verbesseres Image und viel öffentliches Mitleid (was sie ja eventuell gar nicht will). Echte, langfristige Angebote oder gar eine zweite Chance winken dafür nicht und das hätte man als Manager voraus sehen können. Das war das reine Vorführen eines Menschen, der offenbar immer schon ein Händchen für schlechte Berater hatte. >:-(

Schade dass Tommi, wo er endlich mal in Fahrt kommt, statt nur die Damen im Camp zu besabbern jetzt rausfliegt, Leila kann man echt nicht mehr sehen.
Mich hat übrigens widerum der Adler an die Muppet Show erinnert: der finstere Blick https://bit.ly/2U5Hqa1 😀

Ich finde Evelyn auch irgendwie niedlich, aber ob das alles echt ist weiß ich nicht. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
"*Avalonia* Heute, 12:53
Sibylle tat mir leid als sie die Dinge beim Auszug in die Kamera sagte. Zum Glück kam nach dem Friseur der Manager und hat ihr nette und aufbauende Dinge gesagt (Terminplan für Februar/März voll, toll gemacht usw.)."


Sie ist, finde ich, ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht zwangsläufig ums Ergötzen am Abstieg eines Gefallenen geht. Sofern sich ein Prominenter sympathisch und "menschlich" zeigt, kann diesem auch eine positive Aufmerksamkeit, an die er, wie Sibylle, schon lange nicht mehr geglaubt hat, entgegen kommen.
21.01.2019
Sibylle tat mir leid als sie die Dinge beim Auszug in die Kamera sagte. Zum Glück kam nach dem Friseur der Manager und hat ihr nette und aufbauende Dinge gesagt (Terminplan für Februar/März voll, toll gemacht usw.).


Tommi hat mich gestern, da von seinem Ausguck aus die Mitcamper beobachtend und dann kommentierend und nachäffend, an Waldorf & Statler erinnert :))


Leila ist immer noch drin. Verstehe ich immer noch nicht. Ich habe aufrund ihrer Aussagen sowieso das Gefühl, sie will weder die Krone noch länger drin bleiben. Vielleicht muss sie deswegen weiter ausharren... ich erinnere mich an Tanja Schuhmann, die jedes Mal sagte, bitte wählt mich raus und immer weiter drin bleiben musste.


Beste Sätze von Evelyn: "Also ne Fehlbildung hab isch jetzt nich" ... und ... "ich will an die Wall Street so mit Helm und Kopfhörer."

Die ist so putzig :))


Der Adler bei der Prüfung war sooo wunderschön und majestätisch. Toll!!!


Ich finde immer noch, dass Junior unbedingt zurück kommen sollte. Gleich zu Beginn hatte ich gehofft, dass er die Damen und Herren brüllend vom Flughafen zum Auto scheucht :))
Sehr schade um ihn :-(((
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2019
Durchaus möglich, dass ich mich täusche, aber wurde das Tortenwurfspiel nicht mit drei Sternen angekündigt?
(Dieser Dschungelprüfung konnte ich übrigens nicht viel abgewinnen!)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2019
@*Avalonia*
Super!
20.01.2019
Vielen Dank Kaffee-Pause, da muss ich mich mal mit beschäftigen, Einiges sagt mir gar nichts.

Und ich bin voll umständlich... ich gebe tatsächlich immer Lied und die Worte, die ich verstehe, bei google ein. Damit habe ich auch meistens Erfolg, nur wenns halt nur instrumental ist scheitere ich.

Musik Dschungelcamp Tag 8 (z.B.) ist ja viel besser. Habe ich gerade mal versucht und bin auf einer Seite mit einer ellenlangen Songliste gelandet.

Wieder was gelernt, dabei bin ich eigentlich ein ziemlich guter googler. Cool :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2019
Stimmt, bei der Prüfung konnte man scheinbar nur 10 Sterne ergattern.

2 für die Zylinder Aufgabe
2 fürs Krokodil
2 für die Ratten
2 für die Bälle
2 fürs Tortenwerfen