Dschungelcamp 2019
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2019
Also falls jemand verstanden hat, was ich suche, würde ich mich über App Namen oder so freuen.


Ich kenne nur "Shazam" https://www.shazam.com/de es gibt aber sicher auch noch andere. Ich habe die App relativ schnell wieder deinstalliert, weil man teilweise sehr viele Versuche braucht, bis das Ergebnis da ist. Möglich ist es aber schon damit Songs zu finden, wenn man geduldig ist und vielleicht ist die App auch inzwischen besser.

Ganz hilfreich kann auch die Spotify Liste sein, die u.a. IBES parallel jedes Jahr erstellt und aktualisiert: https://open.spotify.com/playlist/0osfhHCtRTpCL9BzJfdZ1l - gezielt darin etwas zu finden ist aber mit zunehmender Menge sicher eher schwierig. Ich glaube aber die Songs sind chronologisch sortiert. Tag 1 findet man also ganz oben usw.

Wenn ich sowas suche, dann meist einfach mit direkter Suche über Google "Musik, Dschungelcamp, Tag 8" , die dann in der Regel zu irgendwelchen Blogs oder Foren führt, die weiterhelfen oder wo man nachfragen kann.
Zum Beispiel: https://musikfreitag.com/2019/01/19/dschungelcamp-2019-die-musik-highlights-vom-achten-tag-18-01-2019/

Im ganz schwierigen Fällen kann man sich auch immer an den Zuschauerservice der Fernsehsender wenden. https://www.rtl.de/cms/service/footer-navigation/faq.html Wenn man da nett nachfragt bekommt man meiner Erfahrung nach meist eine brauchbare Antwort.

In diesem Fall kannte ich den Titel - also der einfachste Weg von A nach B. :-))
20.01.2019
Andererseits: Sibylle ist relativ würdevoll aus der Sache rausgekommen (so würdevoll wie etwas im Dschungelcamp eben sein kann). Vielleicht ist es ganz gut so für sie und sie kann ja jetzt auch noch ein paar Tage den Luxus geniessen - ich finde ein bisschen Erholung hat sie auch wirklich verdient.

Volle Zustimmung.

Vor allem würdevoll. Sie hatte ja die Befürchtung, wieder schlecht behandelt oder ausgelacht zu werden. Ich hoffe, dass auch die Presse nach dem Auszug gut mit ihr umgeht. Sie ist, im Gegensatz zur fiesen Giftspritze, wirklich sehr verletzlich und schützenswert (geschrieben sieht das Wort komisch aus, weißt aber was ich meine :))

Das mit den echten Perlen dazwischen stimmt, das ist auch manchmal bei anderen dieser Sendungen so. Leider sind oft nur ein paar wenige Töne, da werde ich gar nie fündig.

Ich weiß nicht, ob es Apps gibt, wo man nicht ins Handy singen muss damit sie erkennt, was es für ein Lied ist sondern wo man das Handy z.B. an den TV halten kann und die kurze Song-Sequenz rein dudelt und es dann erkannt wird?

Weil bei dem, was ich gestern suchte, wurde ja im Einspieler nicht gesungen (zumindest hab ich nix gehört) sonst hätte ich die einzelnen Worte bei google eingegeben und vorne dran Song oder Lied geschrieben. So habe ich schon Songs ausfindig machen können.

Kann sein, dass ich total hinten dran bin und es sowas zu Hauf gibt und vor allem die Jüngeren jetzt das sogenannte facepalm machen *gg*

Also falls jemand verstanden hat, was ich suche, würde ich mich über App Namen oder so freuen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2019

Iiieeeekkkk...jahaaa, das ist es. Vielen Dank :-))) *freu*


Juhuu, schön! Ich finde - wirklich ganz unironisch - dass sie die Musikgestaltung in der Sendung richtig gut machen und neben dem Üblichen immer mal wieder echte Perlen dazwischen mischen.

Mir tut es um und für Sibylle leid und ich finde auch, auf Leila könnte man verzichten.

Andererseits: Sibylle ist relativ würdevoll aus der Sache rausgekommen (so würdevoll wie etwas im Dschugelcamp eben sein kann). Vielleicht ist es ganz gut so für sie und sie kann ja jetzt auch noch ein paar Tage den Luxus geniessen - ich finde ein bisschen Erholung hat sie auch wirklich verdient.
20.01.2019
Ich finds schon schade für sie und verstehe überhaupt nicht, wieso Leila noch drin ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
das Sybille is raus, naja die frisst zu viel ....lach
19.01.2019
@*Avalonia*

Das ist "One way ticket home" von Jaya the cat

https://www.youtube.com/watch?v=VP2xK3GLXXs&list=RDVP2xK3GLXXs&index=10




Iiieeeekkkk...jahaaa, das ist es. Vielen Dank :-))) *freu*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Genauso wie die Tatsache, dass man große Angst vor Spinnen hat, nicht widerlegt wird davon, dass man mal Mäuse und Ratten gezüchtet hat. So gar nicht.


Sehe ich auch so. Dass sie Mäuse und Ratten züchtete erklärt ja auch warum sie mit den Ratten in der Prüfung keine Probleme hatte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Für mich war das einfach eine Prüfung, die sie, Gisele, leichter bewältigen konnte. Wäre mir ähnlich gegangen. Genauso wie die Tatsache, dass man große Angst vor Spinnen hat, nicht widerlegt wird davon, dass man mal Mäuse und Ratten gezüchtet hat. So gar nicht. Bisher bestätigt sie für mich in den Prüfungen genau das, was ich ihren Ängsten jeweils zuschreiben würde.
Das mag so sein, aber die Situation war sehr offensichtlich, man nimmt Legat her damit Gisele jetzt starten kann, sozusagen das Alibi Motivation....
Würde mich nicht wundern wenn Sie dadurch noch weiter hochgepuscht wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
@ Rudi Natürlich war das von RTL geplant, sie nehmen immer schon Einfluß auf die Meinung und den Verlauf. Es ist ja in ihrem Interesse, dass es im Camp möglichst hoch her geht.

Es wurde ja auch in der Vergangenheit die Dramaturgie angepasst und z.B. bei prüfungsunwilligen Kandidaten die komplette Dschungelmannschaft als Zuschauer mit Zur Prüfung zitiert, um ein bisschen Druck aufzubauen. Meinst Du echt die lassen bei den Kosten einer solchen Show irgendwas dem Zufall? Sorry, aber da wären sie schön blöd. Jeder weiß, dass man da keinen neutralen Naturdokumetation zuschaut. (Wobei es im Grunde so etwas wie neutrale Dokumentationen gar nicht gibt.)

Jeder Zusammenschnitt von Situationen ist ein fetter Kommentar der Situation und ein Lenken der Meinung von Seiten RTLs und der Macher - an lahmen Tagen sind diese Zusammenschnitte teilweise sehr kunstvolle Konstrukte die mit dem wirklichen Geschehen dort vermutlich einfach gar nichts mehr zu tun haben. Das macht ja auch einen Teil des Reizes dieses Formates aus.

Die Moderatoren sticheln im Grunde schon die Ganze Zeit geben Yottas Coachingfähigkeiten, spielen CWM und Yotta gegeneinander aus, bauen den Konflikt noch künstlich aus. Alleine schon dadurch welche Fragen sie in den Dschungeltelefoninterviews stellen, nehmen sie Einfluss.


Klar passt da ein Legat-Coaching gut ins Konzept. Und dass sich Giselle am Tag an dem die Zuschauer die Kandidaten rauswählen können mehr ins Zeug legen wird als die Tage davor - um das zu ahnen, muss man nun wirklich Hellseher sein. In welchem Ausmaß, weiß natürlich auch RTL nicht, aber dass es grundsätzlich so sein wird, kann man sich echt denken und klar setzt man dann gezielt Legat als Coach ein um den leicht expolosiven Yotta noch ein bisschen mehr zu reizen.

Dass die Prüfung auch ohne die Legat Toppel-Anfeuerung so gelaufen wäre bzw. auch mit einem Yotta-Coaching ähnlich erfolgreich gewesen wäre, interessiert hinterher keinen mehr.

Wir wissen ja nicht mal, ob die bösen Blicke die Yotta wirft als er das Lob über das Fremdcoaching überhaupt aus dieser Szene stammen oder ob der Blick aus einer anderen Situation stammt in der er sich geärgert hat, weil seine Bohnen auf den Boden geflogen sind.
19.01.2019
Tschüß Domenico.

Legat nervt, finde ich auch.

Die Motivationsrede war zerhackstückelt, einfach laut Worte aneinandergereiht. Gisele hat die Sterne im Leben nicht deswegen geholt sondern, wie ich schon schrieb, glaube ich, Kaffee-Pause hat recht. Die weiß genau was sie tut und führ uns an der Nase herum.

Falls sich jemand (gut) mit Musik auskennt und Zeit/Lust hat, mal kurz auf den Link zu klicken, ich suche den Song, der hier ab 4.23 Min. läuft.

Ich selbst war bis jetzt leider erfolglos, vielleicht kennt ihn jemand von Euch und teilt mir das mit, darüber würde ich mich sehr freuen.

Er läuft im allerersten live Einspieler des Camps nach Sonjas und Daniels Eingangsrede nach dem Dschungelcampeinspieler der vor jeder Sendung läuft. Zuerst sieht man Tommi wie er sich die Schuhe auszieht, den Song, der da läuft, suche ich.


https://www.tvnow.de/shows/ich-bin-ein-star-holt-mich-hier-raus-50/staffel-13/episode-8-tag-8-schloss-mit-lustig-1387854
Das habe ich mir auch gedacht. Irgendwie hatte ich jetzt auch den Verdacht, Gisele täuscht diese Jammerfunktion vor, und legt dann in der letzten Woche nach. Die Aktion mit Legat fand ich erst klasse, aber dann ..... ob das nicht alles geplant war, auch von RTL. Irgendwie hat sich das plötzlich sehr komisch angefühlt. Nach Plan.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Die Musikauswahl ist aber, wie jedes Jahr, einfach genial.

Diese einsame Geige als CMW mit verstauchtem Fuß - wie ein aus Stalingrad zurückkehrender Soldat - ins Dschungeltelefon humpelt und die zarte Klaviervariante der Indiana Jones Melodie als Dr. Bob ihn mit einem Pflästerchen versorgt - Hut ab, das ist wirklich grosse Schnittkunst 😂 und das meine ich nicht ironisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Auf Legat könnte ich wirklich sehr gut verzichten. Das ist die grösste Nervensäge von allen. Was soll das eigentlich, dass er ständig im "Lasst mich rein?" T-Sthirt da rumhüpft? Ist das irgendwas, was ich im Vorfeld nicht mitbekommen habe?


Und zu Gisele: Punktgenau zur Rauswahl ihren Mut zu finden, das ist schon merkwürdig - ich sag ja von Anfang an, sie führt uns alle an der Nase rum und sie hat - mit sehr grossem Abstand - die meiste Aufmerksamkeit und Sendezeit dieser Staffel bisher.

Tommi Pieper entwickelt sich aber langsam zum echt lästigen Dirty Old Man.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
ich finde es schade das Domenico raus musste, den hätte ich gern bei einer Prüfung gesehen und wir hätten mehr über sein Fiffi erfahren und gegönnt auf jeden fall eine Essen Prüfung..
auf Frau LL (die Sex Tussi)kann man verzichten.
aber ja da hat Frau Ochsenknecht recht behalten, das dies Gisela eine ganz berechnende Person ist, wenn sie heute die Prüfung macht und Sterne dabei holt, CH glaube auch nicht das es nur Legat gelegen hat, denn ihr Gesicht spricht Bände...😠
Man sollte Frau Gisele zum Essen schicken..😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Ich glaube, sie hätte für sich das Ruder nach der Prüfung, in der sie 4 Sterne holte komplett herumreissen können, wäre sie da halbwegs bescheiden und auf dem Boden geblieben, wäre nett zu Yotta geblieben, hätte ihn vorgehen und ihn erzählen lassen.
Vermutlich hätte Yotta seine Rolle hoch- und ihre runtergespielt und plötzlich hätte sie die Sympathie und den Schutz der Zuschauer auf ihrer Seite gehabt, trotz Weinerlichkeit und Zimperliesengetue.
Aber nicht mal ein High five zu geben und sich so ätzend zu geben, sowas verzeihen die Zuschauer dann wirlich nicht.
An Larissa Marolt sieht man das zum Beispiel, wie sich das Blatt wenden kann ... sie war super-nervig, tollpatschig, weinerlich, musste ohne Ende Prüfungen machen aber sie stellte sich später als jemand heraus die einfach gar nicht über andere lästerte, während sich sämtliche Anderen hinter ihrem Rücken den Mund zerrissen.

Auch bei Peer Kusmagk brachte letztendlich so etwas die Stimmung beim Zuschauer zum kippen. Im Camp galt er als der letzte Arsch und Underdog, die Zuschauer sahen aber, dass er einer der wenigen waren die sich anständig verhalten und honorierten das.

Nur glaube ich, dass die Kandidaten diese Bescheidenheit dann Ansatzweise schon in sich haben müssen - in diesen Stressituationen lässt die sich nicht mehr spielen und faken, da fallen dann die Masken.
18.01.2019
Lingschmetter, das ist das, was ich vor einiger Zeit schon schrieb.. die, die über sich hinaus wachsen wie Jenny und Menderes und alle überrascht haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Oft sind es doch aber die "Normalen", die dann König/Königin werden. Peer Kusmag (?), die Katzenberger-Schwester, Maren Gilzer etc.
Die hatten ja auch nicht die meiste Sendezeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Ich finde es diesmal sehr auffällig, @*Avalonia*.
18.01.2019
Das war doch schon immer so... die Lautesten oder Nervigsten, Tollpatschigsten, Rebellischsten und Nörgeligsten, Faire mit Profil und die, die sich total gut in den Prüfungen schlagen sind Gesprächsthema und bekommen Sendezeit und die Aufmerksamkeit der Boulevardpresse.

Die Langweiligen, Rumlieger, Ja Sager, Harmoniebedürftigen von denen man wenig hört oder nur Ödes und Opportunisten eben weniger bis keine.

Weißte aber auch oder :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Die hat ein Kind???? Ich fall um.
Wie soll das denn gehen?
Manche Windel ist schlimmer als ne Dschungelprüfung :D
Außerdem wirkt sie so unglaublich unreif und ungefestigt.

Wow... komische Vorstellung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Ich sehe manchmal ein paar Schnipsel morgens oder in irgendeiner Boulevard-Sendung. Ich finde, da werden immer die gleichen Leute gezeigt. S. Rauch findet da gar nicht statt, andere auch nicht oder kaum.
Werden so Dschungelkönige gemacht?😉
18.01.2019
Eine Nervensäge ist jedes Jahr dabei, wäre ohne auch langweiliger.

Ihre fiese Aktion gegen Bastian vorgestern (ICH hab 4 Sterne, er NULL) war aber eine andere Nummer, so richtig fies.
Auch ihr abweisendes Verhalten ihm gegenüber und die bissigen Kommentare.

Ein paar Mal so gar nix versuchen um Sterne zu sammeln ist blöd, aber dann die 4, die sie nicht durch besondere Anstrengungen bekommen hat, heroisch vor sich herzutragen und sich fett auf das schlabberige Fähnchen zu schreiben ist einfach nur affig und völlig unangebracht.

Ein zerbrechliches Seelchen ist sie in meinen Augen jedenfalls nicht mehr, auch niemand, der besonderen Schutzes bedarf.

Stimmt, die letzten 11 Jahre habe ich von ihr auch nix gehört; ob sie sich einen Gefallen tut, sich SO wieder ins Gespräch zu bringen (abgesehen von der Teilnahme generell) bezweifle ich stark.

Ich kann keine Veränderung erkennen zu GNTM, trotz dass sie 11 Jahre älter ist und ein Kind hat.