Eurovision Song Contest 2019
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Der ESC war in der Vergangenheit, ist in der Gegenwart und wird in der Zukunft doch nur ein Mittel für politische Sympathie und Antiphatie weiterhin sein. Ich habe die 2 Mädels "für Deutschland" gesehen. Von denen habe ich nie vorher gesehen, nie was gehört, nichts. Ein Lied zweier Frauen, die mir nicht in Gedanken bleiben. Ob letzter oder vorletzter Platz...wayne.

Ich konnte bei der Punktevergabe den Ländern betreffend, die für die Länder gestimmt haben, fast immer punkten. :-))
Einfach nur 1x im Jahr die Möglichkeit haben, publizistisch und Medienwirksam in aller Welt die Sympathie für andere Länder zu hegen. Viel um Musik geht es da eh nicht mehr. Das meine Meinung.
Aber das wussten wir ja bereits in der Vergangenheit. ESC ist Politik.

Politische Statements werden zwar von der ESC-Relegation strengstens verboten, dennoch gibt es - wie beim Steuersystem in Deutschland - auch Umwege, Hintertüren und Reglements-Grauzonen, die man politische Statements ins Bühnenbild, in den Song, die Texte und Äußerungen packen kann.

Aber ein großes HOCH an die Änderung, dass das Publikum mitentscheiden kann. Wobei...selbst Kritiker könnten jetzt sagen, dass die real live ausgestrahlten Punkte, die die einzelnen Länder vergeben noch eine Gewichtung an Wahrheit hätten, könnten die "Publikumspunkte" ja ins Unwirklichste den ganzen Verlauf in den letzten Sekunden noch verändern.

Für mich ist der ESC weiterhin ein Megaphon um Zu- und Abneigung politischer Verhältnisse zwischen den Ländern zum Ausdruck zu bringen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2019
Ich fand den Beitrag von Norwegen mit Abstand am besten!! ^^ Hab ich mir dann auch gleich - LEGAL! - heruntergeladen. Aber OK, ich hör ja auch generell heute noch gerne solche Sachen aus der Richtung Eurodance, EuroDisco, ItaloDisco, ... ;)

Ich glaube, ich habe auch gelesen, wenn es die Jury-Bewertung nicht gegeben und nur das Publikums-Voting gezählt hätte, hätte Norwegen ja sogar gewonnen. Schade. :(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2019
nüchtern betrachtet, war Madonna betrunken besser zu ertragen........
in Würde altern ist leider nicht jedem gegeben........
schade um die Demontage eines Weltstars.........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2019
Naja, ich weine nur symbolisch und virtuell 😉

Aber traurig und enttäuscht bin ich jetzt wirklich ein bisschen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2019
Ach, es war doch ein schöner Abend.

Nicht weinen, Cautela! *tröst*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2019
Musik verbindet!

Ein trauriger Abschluss.


Ach, Mensch, wenn ich einmal mit abstimme... Und dann sowas...

*schleicht sich traurig hin fort und weint in die Kissen*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2019
Stimmt.
Zu Gast in einem Land zu sein, das noch letzte Woche aus Gaza massiv beschossen wurde, heisst halt auch mal die Fresse zu halten.
Den netten, nicht militärisch-politischen Gastgebern, den tausenden Einwohnern Tel Avivs, zu liebe..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2019
Hätten sie sowohl Palästina- als auch Israel-Flaggen gezeigt, hätte ich die Aktion sogar gut gefunden.

So macht es mich traurig... Oder schwenkten sie beides?

Weiß das jemand?
Gute Nacht Ladys und Gentleman's, war ein feiner ESC Abend mit euch 🍾🍾🍷🍾🍾🍾🍾🍾🍾
Island hat Palästina-Flaggen gezeigt
Und meine vorher vergebenen Punkte entziehe ich denen dafür auch gleich wieder. Spakkofatz!
Mir gefällt das Siegerlied immer noch nicht und ich hätte es Schweden und dem smarten Sänger samt seinen pfundigen Mädels sehr gegönnt! Zu 0 Punkte von den Zuschauern sag ich jetzt mal nichts :-( Unfassbar!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2019
*lebensfroh*, Heute, 01:04:
"Die Songs auf Platz 2 bis 5 hatte keiner aufm Schirm... 🤔"

Italien und die Schweiz hatte ich ebenso wenig auf dem Radar. Aber war das nicht schon immer so? Merkwürdige Votings zu den dargebotenen Merkwürdigkeiten. European Song Crotesque. Haben wir das jetzt auch geschafft.


SONNEnstar, Heute, 01:09:
"Island hat Palästina-Flaggen gezeigt"

"Die Band erklärte nach ihrem Sieg im isländischen Vorentscheid in Interviews, die Teilnahme für einen Protest gegen die israelische Politik nutzen zu wollen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Hatari_(Band)
https://www.eurovision.de/teilnehmer/ESC-2019-Hatari-vertreten-Island-in-Tel-Aviv,island1058.html
Es kann nur einen geben, wobei....FC Bayern ist Deutscher Meister, also doppel Winner, nochmal nach schenkt.
Prösterchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2019
Au weia, Europa mag uns nicht... Null Punkte, das ist harter Tobak aus dem Publikum...
Niederlande hat gewonnen, joh, er war in meiner top ten auf der neun, immerhin...
Zieht sich eine Papiertüte über den Kopf und schämt sich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2019
Ums Eck. Ist ja langweilig. Passt zum Song. *möpper*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2019
Hmm.. und nun?, Heute, 00:57:
"0 Punkte? Wer?
War auf 17"

Deutschland.
Also... ab nach Amsterdam.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2019
....wow.

PS: Hat irgendeiner mitbekommen, was Island da gemacht hat, was alle aufgeregt hat? Hab gerade weggeguckt.