Filmtips Forum für Dicke

Menu
Also irgendwie funktioniert das nicht mit regelmässigen Filmtips...

Hier ein neuer Versuch einen Thread zu etablieren... :-)

The Devil Dared me To von 2007.
Film aus Neuseeland über die dortige Stuntszene. Sehr lustig, skuril, liebevoll... aber auch etwas blutig. Tolles Kino...
Beim Leben meiner Schwester... Ein tolles Drama
Mindhunter, ein Thriller aus 2004. Den Film finde ich immer noch klasse, vor allem weil ich die Schauspielerin Kathryn Morris (Detective Lily Rush aus "Cold Case) sehr gerne mag.

Kurze Beschreibung: 7 angehende FBI-Profler sollen ihre Abschlussprüfung auf einer von der Aussenwelt abgeschnittenen Insel, die den Rest des Jahres von den Navy Seals als Übungsgelände genutzt wird, ablegen, indem sie einen auf der Insel von ihrem Ausbilder inszenierten Mordfall lösen. Dabei entpuppt sich jedoch einer der Ihren selbst als Killer und dezimiert die Gruppe langsam, aber gründlich - indem er die persönlichen Schwächen des jeweiligen Opfers gezielt ausnutzt.
Ziemlich beste Freunde- Für mich der Film der letzten Jahre, der mir am meisten in Erinnerung geblieben ist..
Ziemlich beste Freunde ist wirklich klasse! Ansonsten bin ich so ein 0815 Mainstream Filmgucker, kann also keine wirklichen "Experten oder Geheimtipps" abgeben.
Zwei an einem Tag.... Herzschmerz mit Anne Hathaway
Für den Mädels-Sekt-Schoki-Abend: "Liebe braucht keine Ferien."
Ansonsten Thriller wie "Knight Moves" oder "The Fog" (nur das Original)
Und "Ziemlich beste Freunde" ist sooo toll.
You kill me!

Es geht um einen Auftragsmörder, der seinem Job nicht mehr nachkommen kann, weil er Alkoholiker ist und dann zu den Anonymen Alkoholikern geschickt wird, damit er wieder Vollzeit arbeiten kann. Herrlich schwarzer Humor
You kill me hört sich gut an. Die anderen Filme kenne ich schon alle... :-)

Um den Frauenfilmen etwas entgegenzusetzen:

District 9 (2009), Science Fiction aus Südafrika. Behandelt das Thema Apartheid sehr deutlich und brutal

Tucker and Dale vs. Evil (2010), Hillbilly Horror zum totlachen

Nausicaä - Aus dem Tal der Winde (1984), ein bezaubernder Anime aus Japan mit einer tiefen ökologischen Botschaft
"The Fog" - stimmt der ist auch gut ...... und "Shining"