Ich schaue gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2020
Der schwarze Tod - 1347 | Zahlen schreiben Geschichte | ARTE
https://www.youtube.com/watch?v=iiE6XDQrlPA

Mit der Dokureihe blickt ARTE in einer Zeitreise zurück auf die großen Daten der Weltgeschichte. In dieser Folge: Binnen fünf Jahren raffte die Pest ein Drittel der europäischen Bevölkerung dahin, in den Städten starb sogar jeder Zweite. Dennoch zeugen nur wenige Spuren von der schwersten Katastrophe des Kontinents. Was hat sich wirklich zwischen 1347 und 1352 in Europa zugetragen?

Dokureihe, Regie: Pascal Goblot (Frankreich 2017, 26 Min)
19.06.2020
Hallo Ihr Lieben,
Ab heute ist die neue Staffel von The Sinner auf Netflix raus und nächste Woche kommt die neue Staffel von Blacklist. Modern Family ab Morgen ,....Die kommenden Wochen sind somit gerettet.
Gruß Pombär42
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2020
Von der Querfront bis zu den Corona-Rebellen (Vortrag von Robert Andreasch)
https://www.youtube.com/watch?v=TVN1ONp3mM8

Mit den aktuellen Versammlungen von sogenannten Corona-Rebellen taucht wieder einmal
der Begriff einer „Querfront“-Bewegung auf. Gemeint ist damit ein Zusammengehen linker und rechter Aktivist*innen. Robert Andreasch geht in seinem Vortrag historischen und aktuellen Querfrontbestrebungen nach, blickt zudem auf die Entstehungsgeschichte „Mahnwachenbewegung“ und „PEGIDA“ im Jahr 2014 zurück und analysiert das Agieren von AfD und extremer Rechter in der aktuellen Corona-Krise. Welche Rolle spiel(t)en Rassismus und Empörung – und vor allem Antisemitismus und Verschwörungsideologien ?


Robert Andreasch studierte Humanmedizin, Soziologie und Sozialpsychologie.
Als Autor, freier Fotojournalist und Gutachter recherchiert und schreibt er über die radikale Rechte in Bayern. 2019 erhielt er den Publizistikpreis der Landeshauptstadt München.
Veranstalter: vhs Straubing
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2020
TWD endlich 😍 auf Fox
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2020
CONSUL WEYERs Sprechstunde - "Titel, Orden, Consulate", 1991

https://youtu.be/Gwmb9nsq4pg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2020
https://youtu.be/ovB4wvyn054

Was passiert wenn wir aufhören Menschen in Schubladen zu packen - Experiment aus Dänemark
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2020
Die Reportagen der New York Times sind eigentlich fast immer einen View wert.

Angola: The World's Deadliest Place for Kids
https://www.youtube.com/watch?v=IQgZt75Zs_k

Kein leichter Stoff.
04.02.2019
Gestern Nacht kam Tanz der Teufel 1 und 2 auf Tele5. Ich habe es aufgenommen und gerade Teil 1 angeschaut.

Ich erinnere mich sehr gut, was für ein Hype in den 80ern um Teil 1 gemacht wurde. Ich habe ihn erst Anfang der 90er zu Gesicht bekommen.

Mei was soll ich sagen, heute verstehe ich es nicht mehr wenn ich auch den Charme der alten bis ganz alten Horrorfilme gerne mag.

Manche Horrorfilme von damals, vor allem meine Lieblingsfilme, finde ich heute noch so gut wie damals aber Tanz der Teufel 1 nu nicht.

Es kräht heute kein Hahn mehr danach, genau so wie z.B. um Jacksons Thriller Video, das damals genau so viel Empörung und Verbote ausgelöst hat. Heute unverständlich, so ändern sich die Zeiten.

Glaube heute sind manche PC oder Konsolen Spiele grusliger und brutaler als das, was ich die letzten knapp 1,5 Std. zu Gesicht bekam :)
28.01.2019
Firmen am Abgrund-: Nintendo- Die Spiele-Legende

Kam gestern Nacht auf ZDF info. Sehr spannend mal genauere Hintergrundinfos zu bekommen von vor, während und nach der NES, der SNES und Mario.

Ich habe meine geliebte SNES noch, alle Spiele ebenfalls und zocke hin und wieder ganz old-fashioned für 1 - 2 Wochen wenn ich freie Zeit habe, dann tun mir alten Frau so die Schultern, der Nacken und Hände weh, dass ich wieder für eine längere Zeit pausieren muss.

Früher monatelang ohne Probleme gezockt, auch so manche Nacht durch und mit dicken Äuglein zur Arbeit. Tja :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2019
wie jedes Jahr an Neujahr Skispringen
Tatsächlich Liebe. Ja ich weiss das es ein Weihnachtsfilm ist. Aber ich find ihn immer wieder bewegend wenn ich den Lebensweg unterschiedlicher charaktere sehe, die am Ende den richtigen Weg finden. Gibt einem immer wieder den richtigen Antrieb nach Vorne zu sehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2018
Der Schuh des Manitu😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2018
... hinaus, es ist dunkel und still.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2018
Die "Mind Field" Serie von VSauce auf Youtube läuft hier gerade parallel zu meinen Erledigungen.
22.12.2018
Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand.

Er kam irgendwann diese Woche im TV, ich habe ihn heute Nachmittag geschaut. Mir gefällt das Buch um Längen besser. Der Film war ok.

Im Buch kommt viel besser raus, was er alles erlebt und bei welchen historischen Ereignissen er dabei war und mitgeredet hat (natürlich nur in der Geschichte); das wurde im Film auch mit Rückblenden gezeigt aber für mich war das leider nicht so spektakulär wie im Buch und kam nicht so gut rüber.

Auch die Verbrechen, die er und sein neuer Kumpel begangen haben, waren im Buch viel spannender. Mir war der Film irgendwie zu unspektakulär und an manchen Stellen langweilig verfilmt.

So zumindest mein Eindruck.
19.12.2018
Hope Floats

Gerade zum x-ten Mal geschaut. Ich liebe diesen Film. Zu empfehlen in englisch, da kommen die Emotionen noch besser rüber wie ich finde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2018
Ich hab einen neuen Thread eröffnet, Pizzaprinzessin. Das ist das Thema wert.
Mir wäre der organisatorische Aufwand auch irgendwie zu stressig.
Als ich gesehen hab, das Rainer(?) in seinen Kalender einträgt, wann er sich mit wem trifft... 🙃
Aber wenn alle Beteiligten damit glücklich und zufrieden sind. Obwohl ich bei dem Vater der Mädchen diesbezüglich nicht ganz so den Eindruck hatte.
Zu den Kindern... Fand ich auch sehr schwierig. Als 10jährige bzw noch jünger sich mit so einem doch recht komplexen Thema auseinandersetzen zu müssen...wie gesagt, schwierig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2018
Ich fand es schwierig wegen der Kinder. Die wussten ja auf jeden Fall genau Bescheid - das fand ich durchaus positiv. Die Zehnjährige kam mir schon sooo erwachsen vor. Aber letztendlich kennen die Eltern ihre Kinder am besten und wissen, was sie ihnen zumuten können. Mir schien, die beiden Elternteile gingen auch sehr offen, vorsichtig, aber klar mit der Beziehungskonstellation um.

Falls jemand gucken möchte:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/menschen-hautnah/video-mama-papa-und-die-anderen-100.html