Ich schaue gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2018
Frasier - beste Serie aller Zeiten
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.11.2018
Bella Block, ZDFneo...
Wiederholung, aber egal, Sebastian Koch spielt auch mit...
Doppelte Klasse!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.11.2018
Elementary, die amerikanische Variante von Sherlock mit einem recht hübschen Herrn Detektiv :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.11.2018
Den Youtube-Kanal "Big Think".

https://www.youtube.com/channel/UCvQECJukTDE2i6aCoMnS-Vg

Jedes Video, das ich bisher gesehen habe, hat mich dazu gebracht, Dinge nachzurecherchieren und mich mit Dingen zu beschäftigen, die ich bisher noch nicht kannte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.11.2018
Es ist definitiv faszinierend, aber klanglich auch nicht so mein Geschmack.
17.11.2018
Entschuldige bitte, das sollte kein Angriff sein - ich hoffe es kam nicht so rüber.

Gar nicht, alles gut :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.11.2018
Entschuldige bitte, das sollte kein Angriff sein - ich hoffe es kam nicht so rüber.
Es bezog sich darauf, dass Du schriebst, Du konntest nicht aufhören zu schauen und hast es sogar selbst probiert ... ich finde es an sich zwar wirklich faszinierend, dass jemand das mit seiner Stimme kann ... könnte aber nicht weiterschauen, weil mir die Klänge irgendwie richtiges Unbehagen verursachen. Dabei finde ich nicht, dass es hässlich oder schlecht klingt, aber ich fühle mich trotzdem sehr unwohl beim hören ... das finde ich sehr merkwürdig und habe das glaube ich einfach viel zu verkürzt angemerkt, als das man es hätte verstehen können.
17.11.2018
Darum ging es mir - für mich war das ganz neu und faszinierend. Muss man ja nicht lange anhören bzw. müssen schon gar nicht. Ist nur ein Angebot es sich mal anzuschauen :)

Ach und zum Topic: ich klebe immer noch an Servus TV und schaue jetzt "Archaic Festivals: gelebte Tradition". Es geht um das japanische religiöse Fest Onbashira.

https://en.wikipedia.org/wiki/Onbashira
(englisch).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.11.2018
Faszinierend finde ich es auch Avalonia - lange anhören kann ich es aber ehrlich gesagt nicht. Für mein Empfinden "kratzen" sich die beiden Töne irgendwie ... ich finds eher unangenehm.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.11.2018
Arte - Sue, Dinosaurier Nr.13
Doku D 2014
Interessant, aber auch skurril.
17.11.2018
Das haben einige User unter dem Video in den Kommentaren auch geschrieben aber die Dame singt zweistimmig zur gleichen Zeit; oder besser: gibt 2 Töne in verschiedenen Stimmlagen zur gleichen Zeit von sich. Ein tieferer Unterton und mit dem höheren singt sie Melodien.

Du musst keine Suchmaschinen bemühen; wenn Du das, was ich gepostet habe, bei youtube eingibst bist Du gleich bei dem Video und könntest es Dir anhören falls Du Lust dazu hast.
In dem Fall ist Hören bei Weitem besser als sich das anzulesen. Es ist faszinierend was Manche können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2018
"polyphonic overtone singing"

Hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht, nur, weil ich zu faul bin zum suchmaschinen. ... 😀

Ist das das Obertonsingen, das ursprünglich aus der Mongolei stammt?
Hab ich vor etlichen Jahren mal gehört und auch in den Anfängen gleich versucht (Motorrad starten usw.).
14.11.2018
Shogun

Lange nicht gesehen aber immer noch gut :)
13.11.2018
Nicht gerade aber gestern Nacht bis um 00.30 Uhr (!!ich habe gar nicht bemerkt, wie die Zeit verging).

Zufällig bin ich auf youtube auf eine junge Dame gestoßen, die eine Art zu singen (?) beherrscht die total faszinierend ist.

Ich habe dann noch weitere Videos von ihr angeschaut. In der Form habe ich das noch nie gesehen, in einer einfacheren und mit einem Ton schon.

Unter dem Video steht, dass man es nicht auf anderen websites posten darf, deswegen - falls jemand schauen mag- so heißt das Video:

polyphonic overtone singing - Anna Maria Hefele

Hut ab vor diesem Können, ich konnte nicht aufhören zu schauen und probiert habe ich es selbst dann auch mit Anleitungsvideos. Mitten in der Nacht. Also das werde ich nie lernen.

Ein paar der Kommentare darunter gehören allerdings in den Lach Thread... besonders bei einem hats mich fast von der Couch gehauen :-D
Manche sind auch einfach nur doof, die meine ich aber nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2018
Kalkofes Mattscheibe auf Tele5

Der Typ ist krass gut😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2018
Einen überaschend guten Film:
https://www.tele5.de/detail/wo-die-wilden-menschen-jagen36500-000_A40018271541458800
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2018
Ich gucke mir gerade "Home" an.