Koreanische Dramaserien, Filme
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Bei Koreanischen Serien bin ich leider immer noch nicht angekommen, aber ich kann noch paar koreanische Filme empfehlen:

A Taxi Driver
DIe Taschendiebin (international: The Handmaiden)

hab im letzten Jahr auch mit koreanischen Webcomics und Manhwa angefangen (Solo Leveling ist Schuld!), da trau ich mich bestimmt irgendwann an eine Serie ran.
„Train to Wuhan“ hat mir sehr gut gefallen.. allerdings mag ich nicht, dass bei den koreanischen Filmen oder Serien stets irgend ein Dubbel, der oft etwas dicker ist, dabei sein muss, wie zB bei der Serie „All of Us Are Dead“, welche aber trotzdem empfehlenswert ist, weil uA auch der „intelligente“ Zombie nachvollziehbar ist..

wie ein intelligenter Zombie überhaupt nachvollziehbar sein kann? 🤔🤔 .. das ist natürlich eine ganz andere Frage 🤷‍♀️
*mal nen alten Thread hervorkruschtel*


Tatsächlich habe ich in letzter Zeit öfter mal ne KDrama Serie geschaut. Ich mache gerade nen koreanischen Sprachkurs ( koreanischer Familienzuwachs) und da sind die Serien ganz hilfreich ....ja und so langsam hab ich sie echt gern. Hätte man mir das vor ein paar Jahren gesagt, dann hätte ich dem nen Vogel gezeigt :)

Ja, sie sind immer recht dramatisch und ein wenig kitschig und over the top, aber irgendwie auch meist sehr schön und charmant in Scene gesetzt. Und sind wir mal ehrlich....so ein bisschen rosarote Seifenblase , Märchenprinzen ( im wahrsten Sinne des Wortes!!!!) und Herzschmerzdrama tut einem dieser Tage doch ganz gut ums so ein bisschen dem Alltag zu entfliehen.

Ich mags ....

Eine Lieblingsserie hab ich bis jetzt noch nicht.... Extraordinary Attorney Woo, The Kings Affection, She was pretty, The King Eternal Monarch, Cinderella and the four Knights und Blood hab ich bis jetzt geschaut, da fand ich jetzt fast alle gut.....aktuell schaue ich Alchemy of Souls, gefällt mir auch total...

Aber, das muss man echt dazu sagen...das koreanische Schönheitsideal ist extrem schlank und das wird auch oft so in den Serien sehr klischeemäßig transportiert..z.b werden nur leicht mollige, für uns wahrscheinlich eher durchschnittliche Menschen schon als dick und ungesund bezeichnet und dementsprechend charakterisiert....wenn man darauf empfindlich reagiert und das einen triggert, dann sollte man es lieber lassen....meine Freundin zum Beispiel mag KDrama genau aus diesem Grund überhaupt nicht und das kann ich auch verstehen.
Also bei Koreanisches-Drama fällt mir nur direkt der Film "Oldboy" ein von Regisseur Park Chan-Wook. Sehr krasser Film, nichts für leichte Gemüter, aber handwerklich richtig gut und atemberaubende Story. Gibt bei Amazon Prime im Abo in 4k in deutsch und O-Ton mit Untertiteln.

Vom selben Regisseur hab ich noch "die Taschendiebin" auf meiner todo-Liste

Ansonsten ist vor kurzem "A taxi Driver" in Deutschland erschienen, den wollte ich mir die Tage mal anschauen weil der mir wärmstens empfohlen wurde.