Serientipps
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Netflix kann das auch mit dem verstecken, weiß nicht mehr welche Staffel es war, es wird einem der größte Unsinn vorgeschlagen, Sachen die nicht im entferntesten mit dem zu tun haben was man sonst so schaut, aber die ... Staffel der Peaky Blinders, die darf man dann gefälligst selber finden.
@Das Urmeli
Bin absolut angefressen!!
Arte hat die 4. Staffel "Peaky Blinders" so dezent in die Morgenstunden versteckt, dass ich sie erst heute durch Zufall gesehen hab... und jetzt laufen bereits die letzten zwei Folgen davon. 😡
23.03.2020
Prima Sirona :-) Die Zeit beim Anschauen ging ruck zuck rum; das ist bei mir ein sicheres Zeichen dafür, dass es spannend, interessant und sehenswert war.
23.03.2020
Die Mini Serie (4 Folgen je zw. 45 und 49 Min.) auf Netflix

"Self Made- Das Leben von C.J.Walker"

Hat mir sehr gut gefallen.

Der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=QeonRBpoacs


Wen es interessiert, hier auf Wikipedia Infos zu Walker:

https://de.wikipedia.org/wiki/Madam_C._J._Walker


Kurzer Ausschnitt aus dem obigen Wikipedia Link:

Madam C. J. Walker, eigentlich Sarah Breedlove (* 23. Dezember 1867 in Delta, Louisiana; † 25. Mai 1919 in Irvington, New York, USA) war eine amerikanische Unternehmerin, Philanthropin und politische und soziale Aktivistin.

Sie wird als einer der ersten weiblichen Self-made-Millionäre in den USA gepriesen und war eine der wohlhabendsten Self-made-Frauen in Amerika sowie eine der erfolgreichsten afroamerikanischen Geschäftsführerinnen aller Zeiten.

Die erste Self-made-Millionärin war allerdings Annie Turnbo Malone, die Frau, die Walker gelehrt und ausgebildet hat.

(...)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2020
Unreal bei Amazon.. Klingt erstmal richtig doof aber die hat Sucht Faktor. :)
09.03.2020
Toller Tipp Olli, danke.

Ich habe mir gerade den Trailer dazu angeschaut. Sieht richtig gut aus, mit einer Menge bekannter Gesichter (Big Bang, Two and a half man usw.).

https://www.youtube.com/watch?v=4u55WK6AbaM
(englisch)

Ich habe letzte Woche "I Am Not ok With This" angeschaut. Steht hier irgendwo schon, ich wollte es trotzdem nochmal empfehlen.

Hat mir sehr gut gefallen; kurzweilig, etwas schräg und spannend.

Die Hauptdarstellerin Sydney (Sophia Lillis) und ihr Freund/Kumpel Stanley (Wyatt Olleff) sind 2 der Kids aus der ES Neuverfilmung Teil 1+2.

Ich fand die Beiden (und den Rest auch) dort schon richtig gut, vor Allem sie.
Wyatt hat in der Serie und in ES übrigens den gleichen Vornamen :)

Ich hoffe auf eine 2. Staffel.
Ich habe "Speechless" für mich entdeckt.

Dabei geht es um eine Helikopter-Mutter, die ihren behinderten Sohn am liebsten in Watte packen möchte. Aber da hat sie nicht mit der Gegenwehr seines Betreuers gerechnet.

Hier handelt es sich eher um unterschwelligen Humor. Man versucht nicht mit aller Gewalt lustig zu sein, wie man es sonst aus vielen amerikanischen Serien kennt. Und einen großen Pluspunkt gibt es dafür, das keine unnötigen Lacher aus dem Hintergrund eingespielt werden.

Infos = https://de.wikipedia.org/wiki/Speechless_(Fernsehserie)
@Dagmar

Die Serie gibt es entweder auf DVD - eine Komplettbox mit 28DVDs, oder SD on blu Ray, also DVD Qualität auf Blu-Ray, dafür dann auch nur 5 Discs.
Bin aber erst bei Ende der 4. Staffel, hab also zum Glück noch etwas vor mir. :p
Es soll eine 7. Staffel rauskommen, mit ein paar Schauspielern von damals.
Könnte interessant werden knapp 30 Jahre später, einige dürften aber nicht mehr dabei sein aufgrund des Alter.. wohl auch einige verstorben. Abwarten, erst mal die Serie zu Ende gucken.
Wenn du n Blu Ray Player hast, kann ich dir nur die Komplettbox dafür empfehlen, kostet 50€.
Aber für die Serie lohnt sich das Geld. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2020
@besonnen
Super. Noch einer, der dieser Serie "nachtrauert".
Ich mochte diese Serie "Ausgerechnet Alaska" auch sehr.
Und das heißt was. Ich bin nämlich überhaupt kein Serien Schauer.
Aber die Leute waren so schön schräg.


Leider habe ich keine DVD oder so davon.
Ich weiß auch nicht, warum die nicht nochmal "ausgegraben" wurde.
Gerade im TV laufen doch immer alle Serien nochmal ;-)

Ich würde sie nochmal gerne sehen.
Ein richtiger Geheimtipp ist "Ausgerechnet Alaska"

Allerdings anders als Serien, sie heutzutage bei Netflix und Co laufen.

Ein Arzt der ein Stipendium bekommen hat und gebunden an das Stipendium ist die Bedingung, dass er 4 Jahre in Alaska arbeitet.
Er, ein richtiger Stadtmensch, der in New York groß geworden ist, kommt jetzt in die idyllische Kleinstadt Cicely, wo sich Elch und Bär gute Nacht sagen.
Viele schräge Charaktere, die den jungen Arzt immer wieder an den Rand des Wahnsinn treiben.
Die Serie besZucht durch ihre Charaktere, schöne Naturaufnahmen, Situationskomik und eine gute Portion Philosophie.
Bringt einen also zum lachen, regt aber gleichzeitig zum nachdenken an.
Es geht viel im zwischenmenschliche Beziehungen, Freundschaft, Liebe und Familie, aber auch Verlust und Vergänglichkeit.
Dabei kommt nie das Gefühl von Schwere oder Trauer auf und ist eher seichte Kost, alles wird mit einem Augenzwinkern gezeigt.
Außerdem spielen Indianer und deren Kultur eine wichtige Rolle.

Ist aus den 90er, ich bezweifle auch, dass es die irgendwo auf Netflix oder so zu sehen gibt.
Auf YouTube findet man auch nichts, ausser in Englisch "Northern Exposure" aber es gibt ja noch die gute alte DVD. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2020
@Eliza, danke dir. Ja, das mit dem kostenfreien Probemonat hatte ich auch gesehen. Das mache ich wahrscheinlich sobald mein Umzug durch ist ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2020
@Belzebubs Staffel 3 habe ich aus denselben Gründen noch nicht gesehen. Der T-online-eigene Streamingdienst hat sie. Eventuell da ein Probeabo abschließen, da gibts ja auch häufiger mal Angebote in denen der erste Monat kostenfrei ist. Oder bei Freunden mit Entertain gucken. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2020
The Handmaid's Tale. Sowohl die Chataktere als auch die Handlung sind so vielschichtig und packend. Echt nicht leicht zu verdauen.
Ich habe die ersten zwei Staffeln durchgesüchtet und frage mich wie ich jetzt an Staffel 3 komme. Auf Prime ist es aktuell noch kostenpflichtig
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2020
"I Am Not Okay Whith This"

Finde ich ganz schön gemacht, die Serie erinnert mich ein bisschen an "Sugar Rush" - also nicht diese Backsendung, sondern die alte britische Serie die Brighton spielt - ohne Superpower Gedöns, aber von der Stimmung, den Hauptfiguren und dem Setting irgendwie ähnlich.
Mochte ich sehr gern.

https://youtu.be/EMbFjsZUaOo?t=1
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2020
Fürchterlich fand ich allerdings, dass eine der Hauptfiguren sich gefühlt alle 10 Minuten das Hemd vom Leib riss und mit nacktem Oberkörper Imponiergesten machte - aber das scheint sich ja zum Markenzeichen der Netflix Serien zu entwickeln.

https://www.youtube.com/watch?v=-x8JIdHnRo4 😅