Wie würdet Ihr werben? Wie würdet Ihr das Film- und Fernsehgeschäft gestalten?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2017
@Mattilda Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich genau meine und OB ich überhaupt etwas meine ;-)
Ich mache mir meine Gedanken, ob ich zu einem guten Ergebnis komme, weiß ich nicht, die IST-Situation finde ich aber auch nicht gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2017
@Berith Danke, das sehe ich ebenso. Zumal ich auch einfach nicht verstehe, warum man das, was einen nicht interessiert, nicht einfach sein lassen kann. Womit sich hier im Forum (und übrigens auch im RL) die Zeit verplemert wird, ist immer Ansichtssache. Ganz viel davon kann ich nicht verstehen und es kümmert mich einfach nicht.
@ Drea 63:
Warum so negativ? Sowas nennt man Unterhaltung, Meinungsaustausch.... wozu bist Du in einem Forum, wenn Du Dich an Beiträgen anderer Menschen störst? Was einen nicht interessiert, kann man doch überlesen, oder zwingt Dich jemand, jeden Tag das komplette Forum durchzuschauen? Das wäre wiederum hart ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2017
OMG
Wieviel Zeit habt ihr alle? Unfassbar diese Kommentare und wie in fast jedem Thread, die selben Menschen, die uns ungewollt an ihrem Leben teilhaben lassen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2017
Bei der werbefreien Kindersendung wäre ich sofort auf Deiner Seite.
Für mich wäre es, bitteschön, dann auch ein völliges Alkohol und Zigaretten Werbeverbot.
Auch Schuluniformen wären ein guter Schritt weg vom Konsumzwang.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2017
Mir fällt immer öfter auf, das sehr viel TV Werbung für online Dienste gemacht wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2017
Die Werbung ist ja nur Teil des Problems, jeder Film und jede Serie bläst ins selbe Horn.

Klar möchte ich alle Formen von Menschen gleich behandelt sehen.
Ich hätt auch gern Weltfrieden und universelles Umweltbewustsein.
Dauert aber noch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2017
Ich habe oft festgestellt, dass die Werbung oft Dinge betrifft, die ich gar nicht brauche. Vielleicht geht es vielen Leuten so. Darum würde ich mehr auf die Bedürfnisse der Menschen achten und ehrlicher werben. (Falls das überhaupt geht.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2017
@Maramira nur als Überlegung, keine unumstößliche Ansicht, beim Thema Werbung und Kinder hatte ich eine Zeitlang überlegt, ob man nicht z.B. gar nicht mehr mit Kindern werben dürfte.!? Vielleicht auch ein Verbot zwischen Kindersendungen zu werben? Aber es hat einfach seine Grenzen, ich half vor einiger Zeit meiner Freundin (magersüchtig und Bulimikerin) beim ausmisten ihrer Kindersachen. Tausend Barbies. Ihr Kommentar: na, ich musste ja magersüchtig werden bei all den Barbies (also sie weiß natürlich, dass die nicht gereicht haben, aber ein gewisser Zusammenhang drängt sich schon etwas auf ...).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2017
@Paul-chilled-Neumann ist es nicht ein Unterschied ob man ein System oder Menschen angreift. Es geht ja beispielsweise gar nicht darum wie in einer Pendelbewegung GAR KEINE dünnen Menschen mehr an Werbung, an Medien teilhaben zu lassen, schließlich SIND sie ja GENAUSO Teil unserer Gesellschaft wie dicke Menschen (es gibt übrigens auch eine nicht marginale Zahl von Menschen, die kämpfen gegen ihr unfreiwilliges Dünnsein so wie andere gegen ihr Dicksein), sondern es geht ja darum AUCH dicke (unattraktive, etc.) Menschen teilhaben zu lassen, AUCH in Werbung, etc.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2017
Ich finde es total wichtig über Werbung zu reden. Banal ist etwas anderes aber der Einfluss in die Gesellschafft ist groß sogar enorm. Schon die Kleinsten werden geprägt und entgleiten durch Werburg dem realen Leben. Selbst wenn die Eltern mit etwas Verstand, die kommen dagegen nicht an. Werbung ist überall......Leider wüsste ich nicht wie man das ganze wieder entzerren kann....oder anders machen kann...?????????
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2017
Wobei es bedeutet die Werbung anzugreifen und fies die dünnen, gestielten sogenannten itpeople (heisst doch so ?) anzugreifen. Genau was wir der Werbung ja vorwerfen, Leute anzugreifen und als minderwertig zu deffinieren.

Egal, Erfolg gibt recht.
Würde man einen Gegentrend auslösen, in dem Menschen unserem Menschenbild folgen, wäre das Wirtschaftsschädigend. Da würden ganze Märkte Wegfallen. (Kosmetik, Diät, das jeweils neue Iphone etc.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2017
Ironie und Sarkasmus finde ich schon mal eine echt gute Idee, also sagen wir so, wenn es so gemacht ist, wie ich Dich @Paul-chilled-Neumann verstehe, also Ironie und Sarkasmus gegen sich selbst, das Produkt oder z.B. den damit üblicherweise verbundenen typischen "Lifestyle".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2017
Smartphones und andere Livestyleprodukte leben genauso vom Image wie Nahrungsmittel etc. Genaugenommen, welches Produkt ist den KEIN Livestyleprodukt im weitesten Sinne?

Ich würde mit technischen Fakten also fundierter Information und sarkastischer Überzeichung des "schlank & jung ist geil" Kultes Werben.

Man müsste Glück haben und einen "Stino ist das ware Leben" Trend lostreten, in dem der normal BMI 30 ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2017
@Maramira würdest Du auch Deine Lieblingsfilme mit (optisch) ganz normalen Menschen besetzen? Würdest Du Deine Lieblingssongs von (optisch) ganz normalen Menschen singen lassen? Würde für Dich dann alles noch genauso funktionieren?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2017
@Paul-chilled-Neumann ich denke Du hast das entscheidende angesprochen. Es geht ja im Grunde nicht darum, dass man sich persönlich nun angepinkelt fühlt, sondern der Einfluß den Werbung hat. Das, was das bedeutet für das Bild, das man z.B. über dicke Menschen hat.
So wie es @Berith sagte, die Kommentare darunter sind ja noch schlimmer (erschreckend teilweise!), das heißt ES KOMMT AN, es kommt immer an. Und steter Tropfen höhlt den Stein. Daher denke ich schon, dass man sich fernab von jeglicher persönlicher Aufgeregtheit über Werbung, die schlicht falsche Inhalte darstellt aufregen oder besser noch: eine andere Werbung fordern darf, denn das war ja im Grunde meine Frage: WIE würdet ihr es besser machen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2017
Wie ich werben würde?
Ich würde es wie Paula Lambert von Sixx halten. Nah, authentisch, ehrlich und real.
Besser geht es nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2017
Die renomierte Werbeagentur Unrasiert, Dumm & Partner empfiehlt Werbespots mit Brigitte Yokiehl, Herrn Kaiser und die tolle Truppe von der Ergo. Weiter so. Da weiss man was man hat. Guten Abend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2017
DaMare,
nein,
insbesondere bei Beleidigungen, persöhnlichen Angriffen und dikriminierungen sollte jede/r Rückgrad zeigen. Sei es durch überlegenem belächeln oder aktiv durch intervention.

Werbung aber, etwas so banales zum zweck des Verkaufes, so offensichtlich irreales möchte ich fast vergleichen mit den banalen Trollen hier im Forum, wo jeder der darauf reagiert sich einen Schuh anzieht, der eigentlich niemandem passt.

Der Einfluss der Werbung ist natürlich nicht kleinzureden, ein großer Teil der Menschen ist offensichtlich dumm genug sich nicht nur beim Einkauf, sondern auch sozial und kulturell daran zu orientieren.
Trotzdem, gönne ich mir die Arroganz dies zu belächeln und infantiel im negativsten Sinne zu finden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2017
Wenn ich jetzt noch was zu dem Thema Werbung beitragen darf, würde ich auf natürliche Ausstrahlung gehen. Du siehst keine Realität in einer Werbung es wird einem etwas vorgespielt, dass mit dem richtigen Leben nichts zu tun hat. Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich normale Menschen einsetzen die nicht immer der heutigen Schönheitsnorm entsprechen. Es gibt nicht nur makellose Leute auf dieser Welt. Vielleicht würde es dann ganz normal sein in der Werbung wenn mehr Realität gezeigt würde. Die Frage ist halt nur ob das Produkt noch gekauft wird wenn zum Beispiel ein 100 kilo Mann vom Müsliriegel beisst???? KEINE AHNUNG Was war jetzt deine Frage nochmal genau:))))????
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2017
@Paul-chilled-Neumann ist das so? Muss (immer) derjenige, den etwas trifft, stört, irritiert, an sich arbeiten? Und nicht der (Ab)Sender?

@Waltraud van Wogen ... Danke ähh, ja, klar ... Edeka!

@Rewe : Sorry vielmals, das warst nicht Du, das war Edeka!

@Berith Ich dachte mir das auch immer so, dass mir das so besser gefallen würde. Bis ich das las über diese Studie/Untersuchung und es erschien mir sehr, sehr logisch. Beim nachdenken darüber fiel mir auf, dass ich mich tatsächlich NICHT gestresst fühle von der 1,75m großen, 53kg leichten Joggerin, die so gerne Schokolade ist, weil jeder weiß, dass das nicht Realität ist, aber die "normale" "Curvy"-Model Frau, mit Kleidergröße 40/42 und Speck an genau den richtigen Stellen, dass mich die so gaaaar nicht stresst, das könnte ich jetzt nun nicht behaupten. Wie ist das denn, gibt es überhaupt genug Werbung mit normalen Menschen um das beurteilen zu können, gibt es überhaupt Werbung mit normalen Menschen? 😀
Übrigens hatte ich eine ähnliche Vorstellung wie Du von Werbung und mir fiel irgendwie ein Spot ein, den ich gar nicht so schlecht fand. Es ging irgendwie um Kaffee? und der Kaffee (Pads, was weiß ich 😁 ) wurde immer weiter und weiter gereicht, an Frauen, Männer, einen Mensch im Rollstuhl, Schwarze, ältere Menschen und dann war da auch ein Hund dabei ... Das ganze weitergesponnen und noch etwas mehr Mut, Dicke, Dünne und nicht nur ein Hund, sondern auch ein Schwein dabei und da wäre irgendwie so eine Aussage rausgekommen, die ich ganz sympathisch finde, so in Richtung wir sind doch alle "gleich".