Wo ist der Anstand geblieben?

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 65 Antworten

„Lahn-Dill-Kreis“ (Pseudonym)

. Man kann vieles auch einfach einordnen, statt sofort den Alarmknopf zu drücken.


Vielleicht einigt ihr euch erst mal was man als souveräne dicke Frau nun macht, wenn man alles richtig machen will?


Nur zur Erinnerung: Ich bin einfach sicher nach Hause gefahren und dann ins Bett gegangen.

Das war jetzt also entweder völlig unterreagiert von mir, schließlich hätte ich die Polizei, den Strassenbahnfahrer und die männlichen Fahrgäste alarmieren und über das Stalking informieren sollen, oder komplett überreagiert, weil ich besser fröhlich pfeiffend nach Hause hätte laufen sollen. Wer bei sich selbst angekommen ist braucht keine Straßenbahn.



Danke VelvetNoir und Warmduscherin und dem Rest:


Kinners, diese Versuche wirken nur noch albern und sind so durchsichtig wie ein frisch gewienertes Panoramafenster.😅 Es ist arg lächerlich was hier abgeht .


Superfrau – hochgebildet, allwissend, moralisch auf Flughöhe 30.000 mit unglaublicher Attraktivität

Ich bin allerdings überrascht welches Bild ich offenbar mit ein paar Worten in der Lage zu kreieren bin.
Hatte keinen Schimmer, dass man mich so sieht 😎📸
Gerne sende ich auf Anfrage Autogramme. Bitte vorfrankierten Umschlag beilegen.



Jetzt vielleicht zurück zum eigentlichen Thema?

„Lahn-Dill-Kreis“ (Pseudonym)

Dafür ist mir meine Lebensfreude ehrlich gesagt zu schade.

Dafür dass du ständig betonst wofür dir deine Zeit und Lebensfreude zu schade, ist, schreibst und meckerst du aber - ehrlich gesagt - ganz schön viel. 😅


Das Leben ist kein Dauerdrama und ich bin nicht aus Zucker. Man kann vieles auch einfach einordnen, statt sofort den Alarmknopf zu drücken.

Seltsam dass das ausgerechnet von jemand kommt die ein steriles 'Wish und Weg' Ablehnungsknöpfchen wünscht, um nicht mit dem "Leben" da draußen in Kontakt kommen zu müssen und die gestern noch schrieb es sei nötig, weil man bei der Absage von Anfragen in lästige Diskussionen verwickelt und beschimpft würde. 🤔 Hm....

„Lahn-Dill-Kreis“ (Pseudonym)

Tja, und trotzdem scheibst du hier Romane darüber wie es dir im Leben ergeht 🤔

Davon ab, ist auch das hier Leben. Also ausser man ist eine gut proportioniert ausgestopfte Sockenpuppe und braucht das Ablehnungsknöpfchen, weil man gar nicht vor hat wem zuzusagen... also außer in dem Fall stecken hinter jedem Profil eigentlich echte Menschen und eine ganze Welt... eine wirkliche Suche endet auch meist in der physischen Begegnung mit anderen.
Deshalb würde ich sagen so ein Wisch und Weg Knopp hat so ungefähr alles mit dem Leben da draußen und der eigenen sozialen Kompetenz zu tun. 🤔
Wer schon im Netz überfordert ist, wo man tatsächlich einfach den Ignorierbutton drücken könnte und nach noch mehr technischem Management ruft, weil eine Absage einfach zu viel verlangt ist und Schweigen zu wenig aussagt (ist ja völlig legitim) wirkt auf mich nicht wie jemand, die dann face to face mit noch größeren Herausforderungen konfrontiert sonderlich souverän reagiert.
Aber was weiß ich schon hier oben auf meinem hohen, weißen Ross? 😎📸

Auch ich habe schon einige Varianten kennenlernen dürfen. Mein Profil pausiert und trotzdem schreibt man mich an. Eine Person findet mich schon im 1. Satz „mega sexy“ und schickt mir seine Whats App Daten. Ich hab normal/neutral geantwortet.
Am 2. Tag wollte er schon meine Stimme hören. Am 3. Tag gabs schon Bussis.
Alles über Nachrichten, obwohl ich keinen Anlass zu solchen Gedanken gegeben habe!? 🤔
Da fühl ich mich schon zu etwas genötigt und empfinde das als zu aufdringlich.


Kann dieses Gezicke wenigstens aus diesem Thema ausgeschlossen werden…BITTE!

Die_Christel,
ja genau das ist oft das Problem: Eine freundliche Ablehnung wird nicht als Abschluss verstanden, sondern als Einladung zu weiterer Diskussion oder als Aufforderung, sich erklären zu müssen. Der Ignorieren-Button wiederum braucht mehrere Klicks und fühlt sich für mich ehrlich gesagt ziemlich unpersönlich und hart an.

Deshalb fände ich eine freundliche „Nein, danke“-Option sinnvoll – klar, höflich, ohne weitere Diskussionen. Einfach ein respektvolles Signal: kein Interesse, bitte weiterziehen. Für beide Seiten entspannter.

Mir war allerdings schon klar, dass so ein Vorschlag sofort die Moralfraktion auf den Plan ruft, die das Thema von allen Seiten beleuchten muss, um auch ja noch irgendeine problematische Schattenseite zu finden. Manchmal ist eine praktische Lösung aber einfach nur… praktisch.

„Lahn-Dill-Kreis“ (Pseudonym)

Lemon&Lime – dann können sich hier wirklich alle selig preisen, dass du dich stets so minimalistisch, uneitel und vollkommen selbstlos kurzfasst. Ein wahres Geschenk an die Diskussionskultur.


Tee-hihi Stooop ☺️
I'm a blushy girl ☺️👉👈

😎📸

„Wertheim“ (Pseudonym)

To: Artikel der Marke Mann 👨🏻

Deinen Beitrag habe ich übrigens schon gelesen, auch den Teil an andere User gerichtet, ich weiß nur nichts zu widersprechen. :D
Deine Beiträge im Thread finde ich gut.

Du hast andere Beispiele gebracht, die kenne ich auch. Keinen einzigen Infostand habe ich erlebt, an dem alle darum kämpfen, möglichst bald jetzt alle auf die Passanten loszustürmen und sich ihre Absagen einzusammeln, ähnlich beim Geschäfte abklappern zum Plakate aufhängen und ähnlichem.
Das ist nunmal alles nicht schön, das wird auch nicht schöner, wenn es ins Gesicht gesagt wird.


'... da ist es auch möglich das sie einfach wortlos weiter geht '

Auch das ist oft genug der Versuch unangenehme Reaktionen zu vermeiden.

„Wertheim“ (Pseudonym)

Beispiel für eine Diskussion nach einer Absage aufgrund zu hoher Entfernung:

Er: und darüber schreiben möchtest du auch nicht?

Ich: Du meinst Sexchat?

Er: Ja

Ich: Hm, nee. Find ich tatsächlich richtig langweilig. Tut mir leid.

Er: Echt, warum?
Hast du keine Phantasie?

Ich: Kann ja nur daran liegen ... 🙄

Er: Magst du dirty talk?
Woran liegt es denn?
...wie man auf eine simple Frage so zickig und aggressiv reagieren kann?
Du bist echt völlig untervögelt..





Gestern (oder vorgestern?) meinte einer ich könne doch schließlich aus Nettigkeit mit ihm Sextalk machen, auch wenn ich es nicht möchte. Logisch, bei dem Mitgliedsbeitrag darf doch auch ein wenig gratis Sexarbeit zu erwarten sein, oder nicht?!

So ähnliche Situationen hatte ich auch schon häufiger, sodass ich es sogar in meinem Profil betont habe.
Viele Männer verstehen einfach nicht, dass man für Sextalk/Dirtytalk nichts übrig hat. Und dann noch herausfinden möchte warum nicht, ist mE sehr aufdringlich und respektlos. Denken diese Exemplare auch mal drüber nach, was für Ursachen es geben könnte (zB Missbrauch, schlechte Erfahrungen oä)!? 🤔 ….und aus Unsicherheit werden sie dann auch mal beleidigend.
Usern, die in ihrem Profil „dauerhafte Affäre“ oder „Unverbindlicher Flirt“ stehen haben, antworte ich schon mal gar nicht.

Es gibt scheinbar viele, die Hinweise im Profil einfach ignorieren. Getreu dem Motto: ach die krieg ich schon rum! 🤮

„Wertheim“ (Pseudonym)

'Denken diese Exemplare auch mal drüber nach, was für Ursachen es geben könnte (zB Missbrauch, schlechte Erfahrungen oä)!? 🤔 '


Das muss nicht einmal der Fall sein (und wenn würde es auch ganz sicher keinen wildfremden Mann aus einer Plattform etwas angehen), eigentlich sollte doch niemand begründen und erklären müssen, warum er keine Lust auf Sextalk hat, das gesuchte Ziel nicht überein stimmt, ihm/ihr die Entfernung zu weit ist (auch wenn der andere die noch völlig in Ordnung findet), man keine Raucher akzeptiert oder was auch immer Gründe für Ablehnung sind. Die gilt es einfach zu akzeptieren, nicht zu diskutieren.

ich Antworte manchmal bewusst nicht: Thema Familie, wer damit nicht klar kommt, der muss ohne eine Antwort gehen, zudem noch besseres erlebt " ich sollte wissen was ich will und mich Entscheiden" , klar habe ich mich (ganz schnell) entschieden.
Habe als Eindruck manche meinen wirklich man würde sich von Familie trennen.
Für mich ist keine Antwort, auch eine Antwort, Anstand habe ich trotzdem, nur wird dieses ignoriert.

Familie sollte immer an allererster Stelle stehen und auch nicht verhandelbar sein.

Genauso Standort. Wer nicht umziehen mag, der mag einfach nicht.

Sollte jede/r akzeptieren.

Gibt natürlich "Spezialisten/in" die das nicht akzeptieren und recht forsch reagieren.