Die Sprachen der Liebe
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2017
@*lebensfroh*
Gerne ;-))
Ich fand ihn auch wunderbar...und eben auch passend für dieses Thema hier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2017
@corina
Super :-)))
Gefällt mir. Schöne Umschreibung, lach
25.11.2017
In Kontakt zu sein, gesehen zu werden und zu sehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2017
Wie man Liebe installiert...

Anruf bei einer Service-Hotline

Anrufer:
Hallo, ich hab hier ein neues Programm, das würde ich gern auf meinem persönlichen System installieren. Es heißt LIEBE. Was soll ich denn da als erstes machen?

Hotline:
Auf Ihrer Festplatte gibt es eine Partition, die heißt HERZ. Haben Sie die?

Anrufer:
Ach so, das ist der Trick! Ich hab's immer auf der Hauptpartition KOPF versucht. Na gut, ich probier das mal... Mist, HERZ ist aber ziemlich voll!

Hotline:
Machen Sie mal den Task-Manager auf und gucken unter "Prozesse". Was läuft denn da so?

Anrufer:
Oh je, Alte_Verletzungen.exe, Groll.com, Geiz.com, Ablehnung.exe und lauter so Zeug. Vor allem Hass.exe – boah, das krallt sich fast den ganzen Speicher!

Hotline:
Kein Problem. LIEBE wird vieles davon automatisch aus Ihrem Betriebssystem raushauen. Manches bleibt zwar im Hintergrund aktiv, wird aber keine anderen Programme mehr stören. Alte_Verletzungen.exe und Geiz.com müssen Sie aber vor der Installation selber vollständig löschen.

Anrufer:
Nein! Das ist ein ganz wichtiges gutes altes Stück! Das hat mich Jahrzehnte gekostet, all die Komponenten dafür zu sammeln! Muss das wirklich raus?

Hotline:
Ja, das ist unumgänglich. Gehen Sie ins Startmenü und suchen Sie Zubehör/Verzeihung. Das lassen Sie so oft laufen, bis Geiz.com und die Alten_Verletzungen vollständig raus sind.

Anrufer:
Na gut, wenn's sein muss. LIEBE ist mir einfach so sehr empfohlen worden, das Ding will ich unbedingt hier laufen haben! So, geschafft... He! Da steht jetzt: "ERROR 490 – Programm läuft nicht auf internen Komponenten". Was soll denn das?

Hotline:
Nichts Schlimmes, ist ein altbekanntes Problem. Es bedeutet, dass LIEBE für externe HERZEN konfiguriert ist, aber auf Ihrem eigenen ist es noch nicht gelaufen. Das ist eine von diesen ganz komplizierten Sachen. Ich sag's mal so: Sie müssen zunächst Ihr eigenes Gerät lieben, bevor es andere lieben kann.

Anrufer:
Hä?

Hotline:
Können Sie den Ordner Selbstakzeptanz finden?

Anrufer:
Ja, hab ich.

Hotline:
Wunderbar. Klicken Sie auf die folgenden Dateien und kopieren Sie die in den Ordner MEINHERZ, und zwar: Selbstvergebung.doc, Selbstschätzung.doc und Güte.txt. Außerdem bitte Selbstbeurteilung.exe aus allen Ordnern löschen und dann den Papierkorb leeren, sonst kommen die immer wieder zurück.

Anrufer:
LIEBE installiert sich jetzt ganz von selbst. Ist das gut so?

Hotline:
Ja, so gehört das. Nun sollte eine Nachricht auftauchen, dass sich LIEBE immer wieder neu lädt, so lange Ihre HERZ-Festplatte läuft. Sehen Sie diese Nachricht?

Anrufer:
Seh ich. Ist die Installation nun abgeschlossen?

Hotline:
Ja, aber denken Sie dran, dass Sie bis jetzt nur die Basisversion installiert haben. Sie müssen sich nun mit anderen HERZEN vernetzen, damit Sie an die Upgrades rankommen.

Anrufer:
Ok. Klasse! Mein HERZ lädt gerade eine wunderschöne Melodie. Auf meinem Bildschirm läuft Lächeln.mpg. Wärme.exe, Friede.exe, Zufriedenheit.doc und lauter so Sachen breiten sich gerade im Speicher aus. Fühlt sich gut an!

Hotline:
Fein. Damit ist LIEBE installiert und läuft. Von diesem Punkt an sollten Sie gut alleine weiterkommen.

Anrufer:
Jetzt brauchen Sie sicher meine Kontonummer wegen der Abbuchung.

Hotline (lacht):
Nein, LIEBE ist Freeware. Geben Sie das Programm bitte an jeden weiter, den Sie treffen, mit allen Komponenten. Die Leute werden es dann ihrerseits weiterverbreiten, und ich wette, dass Sie dann von denen eine Menge ganz feiner neuer Module zurückbekommen.

Anrufer:
Gebongt, will ich gern machen. Vielen Dank für Ihre Hilfe. 

(Autor unbekannt)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2017
Ich weiss......;-))
drum hab ich ja beschlossen, es laufen zu lassen und mich an den Off topics zu erfreuen, die schon ein tolles neues topic bilden!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2017
Avalonia, danke dass du meine Frage richtig verstanden und beantwortet hast- ansonsten lass ich jetzt zu, dass ihr hier was ganz anderes besprecht solang es gesittet bleibt!

War ehrlicherweise leicht frustriert, dass ich meine Frage hier zigmal wiederholt hab und trotzdem immer was anderes disktutiert wird- weil mich die Antworten echt interessiert hätten!
Aber da ihr alle euch so gut austauscht, hab ich beschlossen mich darüber zu freuen.....;-))
Sex - geht mit Liebe, ohne Liebe, mit Freundschaft, ohne Freundschaft - über die Qualität bzw. Unvergesslichkeit der Begegnungen sagt das eigentlich nichts aus.
Manchmal kann man Sex mit jemandem haben, der einen nur provoziert - da können Funken sprühen ohne Ende...
Oder Sex mit jemandem, den man total gerne hat, zu dem man Vertrauen hat - etwas sehr Schönes, Vertrautes,
vielleicht ohne den besonderen Kick - aber sehr wohltuend.
Sex ohne Zuneigung ist doof und leer. Ohne ein bisschen Fürsorge, nur aus Pflichtgefühl oder weil einer der Beteiligten meinte, das muss jetzt aus einer Begegnung folgen - nö.
Sex aus Liebe ist das Ultrus pultrus...(aus einem Buch, fand ich jetzt schön) Vertrauen gekoppelt mit Anziehung und außerdem Aussicht auf gaaanz viele Wiederholungen... natürlich ist das Klasse. Was will das toppen? Zeit ohne Ende, um jemanden "richtig" kennen zu lernen, ohne am "Morgen danach" wieder zu verschwinden, ohne leeres Gefühl oder mit einem "Moralischen" nachhause gehen zu müssen...sich fallen lassen dürfen, Zuhause zu sein bei, mit, in dem geliebten Menschen...jepp.

@dagmar, da gehe ich mit dir völlig d'accord. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2017
@Hanna
Jepp, das wird dann ein recht "unbefriedigtes" Leben, seufz.... und ggf auch keine glückliche Beziehung.... wenn es nicht wirklich gut funzt, lach.


Ich habe es immer in Single Zeiten ausgelebt sozusagen ;-))

Wenn die Liebe mit ins Spiel kommt, dann ticken bestimmt über 90% der Menschen sehr monogam und nicht polyamorös. ...
Ich übrigens auch ;-))

Aber faktisch gesehen gehört zum Sex definitiv nicht zwangsläufig die Liebe.
(Wie nun mal das älteste Gewerbe schlicht beweist)
Ohne zumindest größere Sympatie füreinander, taugt es nun mal auch garnichts.

Was den qualitativen Unterschied zwischen Sex mit und ohne tiefe Liebe ausmacht, wäre bestimmt als eigener Thread hier mal spannend.
Ich befürchte nur, den läßt Björn nicht durchgehen.....weil da würde es wohl etwas eindeutiger in den Umschreibungen zugehen, grins.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2017
@Dagmar Glaube, das ist einfach eine Typfrage. Ich finde es null verwerflich wenn jemand "einfach nur so" Sex zum spaß hat. Ich kann für mich sagen, das ich daran einfach kein Interesse habe und das hat rein gar nichts mit Moral zu tun. Mir gibt es einfach viel, viel mehr, wenn da Emotion im Spiel ist. Für mich ist das wie "Hauptgewinn" versus "Trostpreis". ;) Es ist gar nicht so, das ich mir den Trostpreis verbieten würde, aber ich finde ihn einfach zu langweilig. Man sollte sich - wenn man so tickt - nur tunlichst nicht in jemanden verlieben, der keine Ahnung von gutem Sex hat. *g*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2017
Nee, "Liebe machen" ist nicht zwangsläufig Sex,bzw guter, "geile" Sex....
Ja, meist hat man (in der partnerschaftlichen) Liebe Lust auf Sex.
Aber Sex ohne Liebe ist auch nicht zu verachten. Das ist aber eine ganz andere Geschichte.
Und ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Vertrauen kann man/frau auch ohne tiefe Liebe aufbauen und haben.
Zu einer Liebes-beziehung gehört definitiv viel mehr als Sex....
Zu Sex und Begehren gehört anders herum nicht zwangsläufig Liebe.

Das ist in etwa so wie ein raffiniertes 3 Gänge Menü im Verhältnis zu einer einfachen Portion Pommes mit Mayo.
;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2017
@Corina Ist bei mir auch so. Für mich ist Sex "Liebe machen".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.11.2017
Mmm @Lingschmetter - da hast du schon recht. Allerdings geht es mir z.B. so - wenn ich mich in anderen Bereichen nicht geliebt fühle und eine intakte Vertrauensbasis habe funktioniert die Sexualität auch nicht. Für ich ist also die Sexualität eigentlich automatisch da wenn alles andere stimmt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.11.2017
Ich wundere mich, dass das Wort "Sex" noch nicht gefallen ist.
Da kann man doch noch so tolle Gespräche haben, sich wunderbar unterstützen und füreinander da sein etc..
Der körperliche Aspekt hat doch einen hohen Stellenwert in einer partnerschaftlichen Beziehung.
Ich wünsche mir Sex. Da sind wir wieder beim begehrt fühlen. Gehört für mich zu einer funktionierenden Partnerschaft und dem "geliebt fühlen" absolut dazu... und für die meisten von euch auch :p
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
Ach so! In dem Zusammenhang gebe ich dir recht. Möchte ich jemanden kennenlernen, braucht es Zeit miteinander. Das wäre mir auch erstmal das wichtigste.👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
@ XXLady: Habe mich wohl unklar ausgedrückt. Habe in der Nachtschicht geschrieben...

In den Beiträge die ich meinte las ich so ein wenig heraus, dass erst mal alles andere wichtiger ist als der Partner. Beansprucht der Partner Zeit für die Partnerschaft wird das als einengend empfunden. Es mag sein das ich da ein wenig empfindlich reagiert habe.
So die wiederholte Erfahrung eines etwa gleichaltrigen Arbeitskollegen der auf der Suche nach einer Partnerin war.
Da hatten die Damen keine Zeit weil neben Job, dem Verein, den Freunden, dem Ehrenamt und dem Sport fast keine Zeit für den Partner übrig blieb.
Umgekehrt ist es aber genau so schlimm. Das habe ich bei meinen Eltern gesehen, die 24/7/365 Jahr für Jahr aufeinander hockten ausschließlich um sich selber kreisten und die Welt außerhalb sehr schnell nicht mehr verstanden.
Beide Extreme kann ich nicht gut heißen....

Um noch mal aufs eigentliche Thema zurück zu kommen: Für mich drückt sich Liebe eher durch Handeln als durch Sprache aus. Man muss spüren und spüren lassen, das das Herz im Spiel ist. Wie das genau geht kommt wohl immer auf die Persönlichkeit der beteiligten an und lässt sich nicht allgemeingültig beschreiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
"Klar muss man sich gegenseitig Freiheiten zugestehen. Dies würde ich aber nicht als Zeichen der Liebe so in den Vordergrund stellen wie es zu Beginn des Themas geschilderte wurde. Ich würde das eher als Desinteresse werten. "
@JochenEN, hier muss ich mal einhaken. Wenn ich dem Partner Zeit für seine Interessen zugestehe, bin ich desinteressiert an ihm? Habe ich das richtig verstanden? Verstehe ich nicht.🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
Nachtrag:
Einen liebevollen und fürsorglichen Umgang miteinander zu pflegen gehört für mich auch unbedingt dazu ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
Um mich geliebt zu fühlen brauche ich die Gewissheit, mit der Partnerin weitgehend ein Ziel zu verfolgen: Gemeinsam Zeit und das Leben verbringen zu wollen.
"Mein Herz schlägt schneller als Deins" . Diese Liedzeile verfolgt mich immer noch denn sie wurde ständig im Radio gespielt als die letzte (Fern) Beziehung zuende ging.
Gemeinsame Interesse und Erlebnisse sind mir wichtig. Das Gefühl der Zusammengehörigkeit. .... sich aufeinander freuen und die Bereitschaft, sich dem anderen anpassen zu wollen ohne sich dabei verbogen zu fühlen...

Wir hatten eine Fase, in der sie mir fast stündlich sagte "ich liebe dich", bis es mir regelrecht auf die Nerven ging. Ich sah darin immer eine Aufforderung irgendwie darauf reagieren zu müssen. "Ich dich auch", darauf zu antworten, dass kann es doch nicht sein....
Unbegründete Eifersucht gehört ebenfalls nicht dazu....

Ich habe sehr darunter gelitten, dass gemeinsame Freizeit extrem knapp war. Gemeinsame Einkäufe beim Discounter konnten das für mich nicht kompensieren.

Ich glaube, wenn man das einmal mit so starker Intensität erlebt hat ist es danach schwer offen für Neues zu sein.

Klar muss man sich gegenseitig Freiheiten zugestehen. Dies würde ich aber nicht als Zeichen der Liebe so in den Vordergrund stellen wie es zu Beginn des Themas geschilderte wurde. Ich würde das eher als Desinteresse werten. "Gelegenheit macht Liebe" sagt ein abgewandelte Sprichwort. Auch das birgt einen gewissen waren Kern. Zwischen zu viel Nähe und Freiheit gilt es ein ausgewogenes Mittelmaß zu finden. ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2017
@dagmar /sign Mit "weniger" war ich auch nie so wirklich glücklich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2017
@dagmar überaus sehr treffend formuliert.