Eine Gruppe für Eltern, insbesondere Alleinerziehende?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2017
alles klar :-) na irgendwann wirds gehen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2017
Stimmt schon so Corina ☺
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2017
also ich hoffe mal ich hab die richtige erwischt? "Alleinerziehend und toll" ????
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2017
So, die Gruppe ist freigegeben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2017
Genießt die Zeit, ob Bocken oder Zocken! Die sitzen schneller im eigenen Auto als Du gucken kannst. Bis dahin wünsche ich Allen gut Nerven :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2017
@KurvenElfe,
also ich finde das ist gut geplant, weiß meinst du was für ein krasser Scheiß das beim nächsten Schritt ist, wenn dich beide wieder super toll finden. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2017
Gilt Vorpupertät auch ??? Schmunzel.....in einem Moment noch Schmusebär....im nächsten Launenmonster.....und im Dauerzank mit dem zwei Jahre jüngeren Bruder*augenroll
Guten Morgen ihr Lieben,
die Gruppe ist erstellt und wird aktuell noch überprüft. Sie heißt „Alleinerziehend & toll“ - Treffpunkt und Austauschmöglichkeit für alleinerziehende Mama‘s und Papa‘s aller Altersklassen.

Nach der Überprüfung könnt ihr euch für die Gruppe bewerben.

Habt einen schönen Tag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
Super, vielleicht eine kurze Info hier das die Gruppe eröffnet wurde samt Name. Freue mich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
Wenn dann die Gruppe steht und jemand möchte wegen Infos zu seinen Kindern seinen Beitrag hier gelöscht haben, bitte einfach kurz Bescheid geben. 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
@KurvenElfe ich verstehe das richtig? 😁 Du würdest die Moderation übernehmen? Dann eröffne doch mal die Gruppe, mittlerweile sind doch ausreichend Interessenten da, nicht wahr? Also nach wie vor fände ich eine nicht verdeckte Gruppe (damit jeder sehen kann, DASS es eine solche Gruppe gibt), aber mit nur "eingeladen" Mitglieden, gut (so dass wir "unter uns" wären).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
Mein beiden sind 8 und 10 Jahre alt...und manchmal ist es schon schwer Alltag , berufliche Selbstverwirklichung,Ansichten und wünsche des anderen Elternteils ,Kinderwünsche und Freizeit und das eigene Leben als Frau unter einen Hut zu bringen ☺....Austausch tut da bestimmt gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
Ich wäre auch gerne dabei. Mein Sohn ist 5 Jahre alt somit habe ich noch alles vor mir. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Schon mal jetzt an der Stelle, das dann auch öffentlich, so viele Eltern mit Kindern mit Behinderung. Ich habe sehr großen Respekt vor Eurer Leistung, ich habe selbst einige Zeit mit Kindern mit Behinderung gearbeitet und kann nur ahnen, welche Kräfte das kostet.

Zur Gruppe: keine Freiwilligen für die Administration? Immer die Dumme, die frägt? 😁
Ich fände dann übrigens keine verdeckte Gruppe, aber eine "mit Einladung" ganz gut, so dass neue Eltern sehen können, dass es eine solche Gruppe gibt, aber wir "unter uns" sind, oder?
Aber dann sind wir auch lieb zueinander, ja? Das Leben ist schon hart genug.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Karla... meiner ist 20 mit einer geistigen Behinderung. Er wird auch in eine Wohngemeinschaft gehen, ich weiß nur noch nicht wann. Ich denke in ein paar Jahren. Bei uns in der Nähe gibt es einen Bauernhof Wohnen und Arbeiten in einem. Den hab ich im Auge
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Ich wäre auch gern dabei.
Mein Sohn ist geistig behindert(28)und lebt noch bei mir.
Wir haben da einiges an Erfahrungen hinter uns.
Therapien Behörden Finanzen Sorgen und ich kann vielleicht Tips geben und auch immer noch gebrauchen.
Irgendwann steht ja auch mal der Umzug in eine Wohngemeinschaft an!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
@Siedepunkt ja, ich wusste nicht genau, wie ich das formulieren soll mit dem fast fertig, denn so wie @Sternenstaub sagt, ist mein Kind schon erwachsen, aber nicht ausser Haus (und fertig ausgebildet), das ausser Haus wäre so mein "fertig". Mein persönlicher Ansatz für den Austausch, wäre übrigens exakt der von @Elajusttalk46 das muss sich ändern. Für mich. Ich brauche mehr Freiraum!
Genauso wäre ich aber auch Müttern (Eltern) behilflich mit Dingen, die ich hinter mir habe.


Erstmal schön, dass doch einige Interesse haben. Wie sollten wir das am besten handhaben? Grundsätzlich fände ich es nicht schlecht, wenn jemand die Gruppenadministration übernimmt, der schon länger bei rf ist, schon weil er sich mit den Gepflogenheiten auskennt. Wenn es sonst gar niemand machen würde, mache ich es dennoch (können zwei gemeinsam das machen???). Wie wäre da Euer Gefühl, sollte das eine "geschlossene Gruppe" sein, vielleicht sogar eine verdeckte Gruppe, so wie es @Waldtraud van Wogen erklärt hat? Mich persönlich würden nicht einmal kinderlose Teilnehmer stören, was mir wichtig wäre ist, dass niemand "öffentlich", also insbesondere Nichtmitglieder mitlesen können. Ich finde immer, man kann für sich selbst entscheiden, was man ÜBER SICH offenbart, aber wie handhabt man das bei den Kindern? Und wenn man über den Eingliederungshilfeantrag für Menschen mit Behinderung für sein Kind spricht, muss das ja auch nicht jeder lesen.

Wie machen wir das? :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Guten Morgen, ich hätte auch Interesse!! :) der Austausch in der Gruppe fehlt mir und ich fände es sehr toll, wenn die Truppe bunt gemischt ist.