Igel Forum für Dicke

Menu
Die haben keinen Respekt...die Stachligen....die tummeln sich auf meiner Terrasse und fauchen...hab ihnen fressen indie Wiese gekippt....aber die Streiten.....
Wie viele sind es denn? Darf man Wetten abschließen wer den Streit gewinnt?
Zwei mindestens...und die haben mich im letzten Jahr in den Zeh gebissen 😂😂😂
Na das sind ja sehr dreiste Igel ;-) pass auf wo du hin trittst
[x] Wer süß ist, darf gelegentlich respektlos + frech sein (streng nichtoberflächlich formuliert ;)
https://www.youtube.com/watch?v=3JLnoSiW3aQ
Ich dachte beim lesen der Überschrift an IGeL-Leistungen.
(Individuelle Gesundheitseistungen der Krankenkassen) und nicht direkt an die kleinen possierlichen Tierchen. 🦔 *huch 🦔
@ Maximai😝

Jetzt ist mir alles klar. Dir hat letztes Jahr ein Igel in den Zeh gebissen?
Der hatte bestimmt die Tollwut!😁😂😂😄😊😉
Igel sind von Natur aus friedlich. Zumal sich diese bei Gefahr zusammenrollen, glaube ich nicht das Igel einen Menschen beißen. Vielleicht noch ne Schlange in der Nähe gewesen ?
Oder einfach auf so ein armes Tier drauf getreten, die Stachel dürften auch ganz schöne Löcher hinterlassen.

In meiner Ex-Heimat Brandenburg ist füttern von Igeln sogar ausdrücklich verboten. Gab ne große Kampagne wo darauf hingewiesen wurde das dies für die Tiere schädlich ist. Tenor der Aktion war das die Fütterung bei den Igeln oft zu Verdauungsproblemen etc führt. Sichtlich kranke oder sehr magere Tiere soll man ins Tierheim oder zu nem Schutzbund bringen.

Vom Benutzer am 09.06.2019 um 00:46 bearbeitet

Die streiten nicht! Das Gefauche gehört zum Igelkarussell und ist deren Paarungsritual! :-)...hab ich mal gegoogelt, da ich das auch jedes Jahr im Garten habe... Aber süss sind die kleinen Randalierer trotzdem...
Und momentan sind fast alle Tiere im Balzritual, das schnaufen vom Igel, bishin zum kreischen von Mardern und das gestöhne von SChildkröten..
Also bei merkwürdigen Geräuschen Nachts, nicht gleich die Nachbarschaft in Verdacht haben, draußen ist es zzt. wie im Sexclub.