
„Papenburg“ (Pseudonym)
ja, verstehe ich. aber jeder versuch meinerseits läuft ins leere, er bezieht einfach keine stellung, egal in welche richtung

„Wertheim“ (Pseudonym)
Hallo Bäumchen...
Ich lese ja nun schon alles mit was hier gepostet wird und es sind sicher auch gute Ratschläge dabei. Wir können dir ja nur empfehlen,entscheiden mußt ja du und dein Gewissen.
Du hast nach meinem Empfinden aber auch sehr starke Zweifel,was nun aus euch wird oder ebend nicht. Keine von uns steckt in Ihm und kann nur seine Vermutungen anstellen.
Wenn er nicht gebunden ist wie du sagst aber dir auch keine klaren Antworten gibt, sondern nur Erklärungen die zwar schlüssig sind aber doch nur seine Rumgedruckse verbergen oder etwas verschleiern sollen, würde ich für meinen Teil,wenn es auf Liebe und Beziehung hinnaus laufen soll...ein Ultimatum setzen oder es gleich ganz sein lassen. Klar das Ultimatum kann ihn gleich ganz verschrecken,wenn er nur mit dir spielt. Klar ist nur...Er kann dir sagen wie er empfindet,was er möchte,wie er es möchte...keine Antworten...ist auch eine Antwort...
Ist nur meine Meinung,steinigt mich nicht^^
LG Mike

Klingt für mich schon sehr nach ''Aus den Augen, aus dem Sinn''.
Er genießt die Zeit mit dir. Und wenn er geht, lebt er sein Leben weiter als ob nix gewesen wäre.
Unverbindliche Affaire eben.
Logisch , dass er da rumdruckst. Er weiß ja schließlich, dass du was Festes willst.
Reine Mutmaßung ins Blaue.

„Papenburg“ (Pseudonym)
Wenn er eine reine Affäre wollen würde, wären wir nicht einige male nur miteinander unterwegs gewesen und er hätte nicht akzeptiert dass ich nicht direkt zu haben bin. aber er hat es akzeptiert, er hat nicht einmal versucht mich umzustimmen. ich habe das tempo sozusagen vorgegeben. jemand der nur eine affäre möchte wird sich die zeit nicht nehmen und direkt jemanden suchen der "willig" genug ist

„Strausberg“ (Pseudonym)
Hmmm ich habe gelesen, dass ihr euch erst seit sechs Wochen trefft...du sagtst du gibt das Tempo vor...mir kommt es vor, als ob du Druck machst...meine Reaktion auf Druck ist, dass ich blocke...vielleicht macht er es auch so?

„Bonn“ (Pseudonym)
Liebe Mira...es gibt Männer, und davon auch nicht wenige, die selbst affärentechnisch es nur reizvoll und interessant finden, wenn eben eine Frau nicht leicht zu haben ist....wie auch immer...es sind und bleiben Spekulationen....er alleine kennt die Antwort....und von daher musst du für dich schauen, inwiefern es dir guttut...und wann es für dich eben kippt, und der Nachteil den Vorteil eurer Verbindung überwiegt....ich denke, wenn du bei ihm ne Klärung suchst, endest du in einer Sackgasse....die wird es nie geben...sonst wäre es schon längst klar.

„Bautzen“ (Pseudonym)
Liebe Mira, leider irrst du da gewaltig. Manche leben genau für dieses Spiel und diese Jagd. Manchmal mit pathologischen Zügen. In diesem Fall wäre "gebunden" vermutlich nicht mal die schlimmste Möglichkeit. Vllt ist er überfordert oder "noch nicht so weit". Allerdings vermute ich eher schlimmeres. Und glaube mir, das ist kein Zuckerschlecken und wird auch nicht besser.

„Korschenbroich“ (Pseudonym)
Wie schnell du "erlegt" wurdest spielt für einen Trophäenjäger eher weniger eine Rolle, wichtiger ist demjenigen das er es schafft um damit prahlen zu können.
Manchen Menschen können so kreativ werden da denkst du in deinen wildesten Träumen nicht mal dran oder um es ganz platt zu sagen selbst RTL könnte niemals so kreativ sein.
An und für sich vertrete Ich mitlerweile die Meinung das man seinem Bauchgefühl vertrauen sollte und das gibt dir bei Ihm ja ganz klar das Signal dass etwas nicht stimmt. Nun ist die Frage ob du dich mit dem "nicht stimmen" anfreunden kannst oder eben nicht. Den Mann wirst du nicht ändern soviel kannst du dir denke ich gewiss sein. Und ja hier gibt es genug Männer die Trophäensammlungen anlegen.

„Strausberg“ (Pseudonym)
:o
warum wird dieser Mann, den wir alle nicht kennen in so eine krasse Ecke gestellt?
Wir wissen doch gar nicht, was ihn bewegt und warum er wie reagiert!
Ich muss sagen, dass ich zB überhaupt keine Lust hätte, wenn mir jemand anders das Tempo vorgeben würde und dann auch noch Druck machen würde eine Aussage zu erhalten, welchen Status man denn so hat miteinander.
Eeee vielleicht ist man da noch in der Kennenlernphase? Oder habt ihr schon Alltag zusammen erlebt?

„Korschenbroich“ (Pseudonym)
Das war allgemein auf die Männer (und ja auch Frauenwelt) bezogen, zu dem Herren selbst kann von uns ja keiner was sagen.

„Papenburg“ (Pseudonym)
Ich glaube dass das hier wirklich nicht annähernd so rüber kommt wie es wirklich ist. Ich mache in keinster weise druck, ich akzeptiere bisher alle für mich merkwürdigen und nicht nachvollziehbaren phasen und lasse ihm die zeit die er offenbar braucht. ich klammere nicht, ich reite auf dem thema nicht weiter rum wenn er offenbar nicht bereit ist darüber zu sprechen. im gegenteil, er ist derjenige der fragen zur zukunft stellt (zb thema verschiedene wohnorte, wo wären wir in der zukunft zb), das sind dinge mit denen ich mich noch gar nicht auseinandersetzen würde.

Da muss ich jetzt auch mal der TE zur Seite springen... ist ja nicht so, dass das Verhalten der armen willenlosen Männer allein darin begründet ist, wie sich die Frau verhält. Ob Druck oder nicht, Affäre oder weiß der Geier... ich würde mir das einfach mal gar nicht bieten lassen. Entweder der kommt in die Puschen und macht ne klare Ansage oder buh-bye. Ich verstehe, dass es echt übel ist, wenn man emotional drin hängt und der andere so einen Tanz macht. Da sind dann einfach Kopf und Herz in unterschiedliche Richtungen unterwegs.
Vielleicht hilft es, Dir bewusst zu machen, dass er nicht der Richtige sein KANN, wenn es so ein K(r)ampf ist. Der Richtige spielt keine Spielchen mit Dir. Beim Richtigen ist es einfach, weil ihr beide das gleiche wollt, zumindest in groben Zügen. Beim Richtigen fühlt es sich gut an und nicht schmerzhaft.
Ich wünsch Dir, dass Du dem Richtigen bald begegnest (und den Typen, der Dich nicht verdient hast, bald auch mit dem Herzen abschreibst).... alles Gute! :)

„Bünde“ (Pseudonym)
Ein paar Gedanken auch von mir: wie hier schon vereinzelt zu lesen war, keiner von uns kennt ihn und alles was wir anstellen sind reine Mutmaßungen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, verbringt Ihr Zeit miteinander, aber es läuft (noch) nichts zwischen Euch. Du hast Dich verknallt. kannst Dir mehr vorstellen und wünscht Dir, dass es ihm ebenso geht. Er ist scheinbar noch nicht an diesem Punkt. Für mich ist sein Verhalten im Hinblick darauf auch relativ eindeutig. Er scheint kein Mann für klare Worte zu sein. Das ist nicht schön, da befindet er sich aber mit vielen Männern und auch Frauen in 'guter' Gesellschaft. Ob er sich irgendwann ebenfalls verknallt und im Idealfall verliebt und wann das eintritt, wird Dir niemand sagen können.
Darüber hinaus erlebe ich grundsätzlich auch, dass Männer und Frauen ein anderes Kommunikationsverhalten haben.
Schlussendlich wäre mein Rat- auch wenn es wahnsinnig schwer ist, wenn man sich mehr wünscht-, genieß die Zeit, die Ihr gemeinsam verbringt, aber baue nicht darauf, dass mehr aus Euch wird. Hab Spaß, geh aus und sieh Dich weiter um. Sollte er sich doch irgendwann entscheiden, zu Mr. Right werden und Du willst ihn auch noch: wunderbar! Vielleicht läuft Dir zwischenzeitlich aber auch ein Anderer über den Weg, der Dich betört und dem es mit Dir ebenso geht.
So oder so drücke ich Dir die Daumen.

„Strausberg“ (Pseudonym)
hmmmmm jetzt will es aber genau wissen...du schreibst einerseits, dass er so distanziert und kalt sein würde....in deinem letzten Beitrag erwähnst du jedoch, dass er sich Gedanken macht über eine mögliche gemeinsame Zukunft, worüber du dir jetzt keine Gedanken machen würdest.
Hört sich nicht nach einem Spieler an...und vielleicht liegt da das Problem...er macht sich wirklich Gedanken über eine mögliche Zukunft und dass es da wohl Schwierigkeiten geben könnte, aber du eben nicht...?!?!?
Ich kapiere es nicht so ganz...was möchtest du denn von ihm?

„Bonn“ (Pseudonym)
schade, dass es keinen Likebutton gibt.....Elbsonne...das war ein guter Rat :-)

„Pulheim“ (Pseudonym)
Diese Frage kann keiner hier im Forum beantworten sondern nur jemand der euch beide persönlich kennt.

Mira Bellenbaum , das klingt genau wie die Geschichte , die mir eine Frau hier aus dem Forum vor einer Weile über einen Mann hier aus dem Forum erzählt hat - ist knappe 2 Monate her. Teilweise hab ich das zwischen den Beiden sogar live miterlebt ........
Aber ob das nun ein und derselbe Mann ist oder nicht, das Ganze hört sich nicht gesund an für mich .

„Papenburg“ (Pseudonym)
Naja, es ist wie ich es sage, wenn wir uns sehen ist alles super. Wir reden über alles und beide sind sich einig dass sie das gleiche wollen. Und doch, wir erleben an den Tagen sowas wie eine ganz normale Beziehung, wir unternehmen Dinge, wir erledigen aber auch Alltag gemeinsam und ja, auch sexuell läuft es. Aber einen Tag später ist es als wäre nie darüber gesprochen worden, wie als wäre es ein anderer Mensch der am Vortag gar nicht dabei war. Ich habe solch ein merkwürdiges Verhalten noch nie irgendwo mitbekommen. Das geht solange bis wir uns wiedersehen, dann ist es wie eine normale Beziehung mit ganz viel Gefühl. Und dieses Gefühl bilde ich mir nicht ein, das ist vorhanden und echt.

„Papenburg“ (Pseudonym)
@Chaosqueen, ohne nun in die Details einzugehen; ich bin ziemlich sicher dass es sich nicht um den gleichen Mann handeln kann. Die Begründung warum nicht finde ich in deinem Kommentar, möchte ich aber öffentlich nicht unbedingt drauf eingehen. Aber offenbar gibt es noch mehr so Exemplare hier, wie sich anhand der ganzen Nachrichten die ich bekam, rausgestellt hat.

Nicht unbedingt für jeden hat Aufmerksamkeit abseits von persönlichen Treffen den gleichen Stellenwert. Und auch nicht jeder teilt gern Gefühle und Erlebnisse über Telefon oder schriftliche Nachrichten. Entsprechende Kontaktpflege mit anderen Frauen kann total harmlos sein, wenn der Mann klar macht, das er momentan nicht "frei" ist. Sich darüber zu beschweren, dass der Andere sich weiter umschaut und dann selber laut Profil hier weiter zu suchen, ist auch eine ziemliche Doppelmoral.
Letztendlich kommt es aber darauf an ob die tatsächlich oder angeblichen tiefen Gefühle auch durch Taten bestätigt werden.
Alltag erleben, wie eine ganz normale Beziehung?
Steht er dazu auch in der Öffentlichkeit? immerhin kennt ihr euch 6 Wochen. Stellt er dich Freunden und Familie vor, hat er kein Problem damit, daß du ihn mal von der Arbeit abholst oder das Nachbarn euch eventuell händchenhaltend sehen könnten?

„Achern“ (Pseudonym)
( Ist er wohl auch Forumsleser ? ) :-)
Ich bin skeptisch, ob diese Geschichte stimmt....

„Ettlingen“ (Pseudonym)
Ich frage mich gerade, was er wohl denkt, wenn er das alles hier liest.

„Pulheim“ (Pseudonym)
Also wenn ich derjenige wäre, wäre es dass für mich gewesen.
Gerade hat ein befreundetes Pärchen ähnliche Problematiken, nur geschlechtermässig umgekehrt.
Aber die besprechen solche Dinge eben mit Leuten die persönlich bekannt sind und nicht mit irgendwelchen wildfremden Leute im Internet denen ich die Beziehungsproblematiken offenbare.
Und da ich hier nur eine Seite lese, nämlich deine, KANN ich und im Endeffekt jeder der nicht euch beide kennt und weiss wie was da genau abläuft (aus beiderlei Sicht) nichts dazu schreiben was nicht aus bloßer Spekulation und Unterstellungen dem Mann gegenüber besteht.

Aha, Thema durch, jetzt Bühne frei für die "Wie kann man nur sowas hier schreiben" und "Ist doch bestimmt alles Fake" Fraktion.
to be continued
;o)

„Ettlingen“ (Pseudonym)
Bin da ganz Deiner Meinung rk, für mich wäre dieses Thema auch erledigt.