Verliebt in Dr. Jekyll und Mr. Hyde?

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 91 Antworten

„Papenburg“ (Pseudonym)

Mir ist es relativ egal wenn es hier Leute gibt die diese "Geschichte" für Fake halten. Und dieser kluge Rat oder Hinweis mit Leuten zu sprechen die man persönlich kennt nützt mir rein gar nichts wenn ich gerne Reaktionen von Frauen haben wollte denen dieses Verhalten mehr als bekannt ist und wo man evtl feststellt dass man einen gemeinsamen "Bekannten" hat. Und ich habe sehr viele Nachrichten bekommen. Forumsleser ist er im übrigen nicht.

Mira, ich habe *zugegebenermaßen * nicht alles gelesen, was hier bisher geschrieben wurde. Ich kenne weder Dich noch ihn - aber eben die Situation als solche aus eigener Erfahrung.
... für mich habe ich daher meine Schlüsse aus Deinem Eingangspost gezogen.... das behalte ich ich aber mal für mich.
Für Dich:
Frage Dich selber, Mira, bist Du es Dir selber wert, daß ein Mann so mit Deinen Gefühlen umgeht? Bis Du es wert, nur die 1. Wahl und nicht die einzige Wahl zu sein? Nur manchmal wichtig und nicht immer wichtig zu sein? Dich voll und ganz (mit Leib und Seele) und zu jeder Zeit an ihn zu verlieren und hinzugeben, ohne dasselbe zurück zu bekommen? Bist Du es wert, daß er Dir gegenüber unehrlich, unloyal und zurückhaltend ist?
Und wenn es "nur" Freundschaft ist - sieht so Freundschaft aus?...

„Papenburg“ (Pseudonym)

Hallo MopsiMops, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube auf Dich habe ich gewartet, bzw gehofft dass du dich hier zu Wort meldest. Ich glaube Du kennst diese Situation besser als jede andere hier und weißt sehr genau wovon ich rede. Kann das möglich sein? Du schreibst du hast daher Deine Schlüsse aus meinem Eingangspost gezogen. Was bedeutet das? Ok, Du schreibst Du behälst das für Dich, aber nun bin ich wirklich neugierig. Würde mich sehr gerne mal mit Dir "unterhalten".

„Papenburg“ (Pseudonym)

Kennen ist wirklich zu viel gesagt. Aber ich meine Dein Foto erkannt und woanders gesehen zu haben. Die Initialien D.J. sagen dir nicht zufällig was? Wenn ja, dann weiß ich wie ich Dich kontaktieren kann

„Papenburg“ (Pseudonym)

Gut möglich, aber eigentlich um so besser. Lg, Alex

„Pulheim“ (Pseudonym)

Und, Ergebnis?

Was hat es der TE jetzt gebracht ihre krankhafte Eifersucht und Kontrollwahn öffentlich im Forum darzustellen?

„Strausberg“ (Pseudonym)

Also am 29.10 schrieb sie im Thread :" Das ewige "Dilemma" Basismitglied erschwert Kontaktaufnahme" , dass alles super laufen würde....

Ende gut, alles gut?! ;)

„Pulheim“ (Pseudonym)

@M°

Gerade nochmal nachgelesen, danke!

Scheint am 29.10. abends bis Nachts ja einiges gegangen zu sein.

„Gladbeck“ (Pseudonym)

"krankhafte Eifersucht und Kontrollwahn öffentlich im Forum darzustellen" - Ähm...wie bitte?

Finde Mira hat sich hier als kluge, durch das nicht eindeutige Verhalten ihres Bekannten irritierte, sympathische junge Frau gezeigt, die sich für ihr Gegenüber wirklich interessiert und versucht ihm möglichst viel Freiraum zu lassen, obwohl es ihr schwer fiel.

Glaube, seine eigenen Bedürfnisse etwas hinten an zu stellen, um dem anderen mehr Freiraum zu lassen ist mit das größte "Geschenk" (Liebesbeweis ist vielleicht zuviel gesagt), das man jemandem machen kann und wer noch nie das Bedürfnis nach einem klaren Bekenntnis des anderen zu einem selbst hatte, der war auch noch nie verliebt. (!!!)
Dann will man sowas nämlich. Früher oder später. Sowas mit Rosen und ner Insektenherde im Magen. Und Gefühlen. Und "Du bist die Einzige und die Allertollste"-Küsschen. ;)

Denjenigen, deren erster Rat ein "dann weg mit ihm" bzw. ein "dann weg mit ihr, wenn du so blöde Fragen stellst" wünsche ich mal wieder so richtig verliebt zu sein in jemanden, der auch Gefühle hat (und unsicher ist und nicht reagiert wie ein Roboter).

„Pulheim“ (Pseudonym)

Lies mal alles durch.

Der Typ hat eindeutige positive Zeichen gegeben und von sich aus Fragen gestellt wie es weitergeht.

Ich muss ja gerade sehr schmunzeln dass gerade Du dich da aufregst... da nützt auch dein neuestes Zweitprofil nichts.

Den Wahn erkennt nicht, wer selbst ihn teilt.

„Gladbeck“ (Pseudonym)

Ja, aber sich "offline" nicht wirklich viel zu melden, ist auch ein Zeichen. Wie oben gesagt, das Verhalten war "nicht eindeutig" - nicht eindeutig negativ oder positiv.

Klar ist das irritierend. Von einem "Wahn" bin ich da ziemlich weit entfernt, aber ich lasse dir gerne deine Meinung. ;) Du wirfst für meinen Geschmack einfach etwas ZU schnell mit Persönlichkeitsstörungen um dich, dort wo es um ganz normale menschliche Gefühle geht.

Hallo in die Runde! Es gibt hier so einige Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Mein Herzenspartner gehört auch dazu und zeigt sich hier bei der Damenwelt als ein ander der er in Wahrheit ist.
Es gehört wohl für den ein oder anderen einfach in der heutigen Zeit des Internets und der schnellen Kontaktaufnahme und Anonymität einfach dazu.
Hier kann ich sein wer will, meine Kindheit aufleben lassen und in die Rolle des Verführers, perfekten Liebhaber, Macho etc. schlüpfen....totaler Realitätsverlust.
Im wahren Leben einfach sein, ein Mitläufer, vielleicht kein Supermann auf den die Frauen im ersten Moment fliegen,aber ist das den so schlimm einfach ich zu sein? Ich bin gerne ich und mir fällt das alles nicht leicht...eine Person mit zwei Leben und das noch zu akzepieren und dabei noch zu lieben....ich bin damit komplett überfordert und nach einiger sehr langer Zeit auch am Ende....

„Bautzen“ (Pseudonym)

MissMarple
Muss nichts mit Internet zu tun haben, die gab es auch schon vor Jahrzehnten. Grauenhaft!

„Gladbeck“ (Pseudonym)

@MissMarpel Irgendwie bin ich neugierig, wer dein Herzenspartner ist. Totaler Realitätsverlust klingt nicht gut. Es ist für Männer - glaube ich - viel schwieriger, einfach "durchschnittlich" zu sein, als für Frauen. Wir wurden nicht so sehr darauf getrimmt, Kämpfe unbedingt gewinnen zu müssen.

„Freiberg“ (Pseudonym)

Bin da aktuell auch voll bei MissMarple!

„Überlingen“ (Pseudonym)

Wenn ich das lese..macht es mich nur traurig!
Ich frage mich dann ..was kann man dann noch glauben!
Wo ist die einfach nur leicht schöne bedingungslose Liebe...?

„Bonn“ (Pseudonym)

natürlich gibt es diese Liebe.....aber man irrt sich, wenn man glaubt , dass diese einfach wäre....und darum auch, finden sie die meisten nicht, da alle denken, sie müsste sich einfach anfühlen.....aber meist ist es doch so, dass Herzenspartner gerade die, die einen mit allen Facetten, auch den dunklen, vor allem denen, die einem selbst schlummern, konfrontieren....

„Ronnenberg“ (Pseudonym)

Liebe Mira,
ich habe die Beiträge im Forum gerade quer gelesen...Ich kenne dieses Gefühl, das die Frau Bestätigung und Rückmeldung braucht und erwartet und die Männerwelt das nicht bemerkt oder einfach noch nicht so weit ist. Mir geht es im Moment mit einem Mann ganz genauso. Wobei ich ihn nicht hier in diesem Portal kennengelernt habe. Ich kann dir nur den Rat geben, zu überlegen, was dir guttut und was Du nicht aushalten kannst. Männer mögen es nicht unter Druck gesetzt zu werden und dieser Eindruck ensteht sehr schnell....Aber deine Gefühle leugnen solltest du auch nicht. Sag ihm, das es dir so nicht gut geht! Vielleicht ändert er etwas....
Ich habe meine Gefühle mitgeteilt und bin wider erwarten auf Verständnis gestossen.
Also nur Mut!
Liebe Grüße!!