AFD - Was denkt ihr über die Partei?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

01.08.2017
So wie ich das sehe ist zu diesem Thema alles geschrieben. Ich mache hier mal zu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2017
Kein Problem Wanton. Wer für Griechenland, EZB-0%-ZinsPolitik und Zuwanderung Milliardenbeträge aus seinen Steuern mitfinanziert, ist im Geben irgendwann gut geübt. Bleib dran!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2017
Ich bedaure es sehr durch meinen Mitgliedsbeitrag hier bei rubensfan AfD-Anhängern eine Platform mitfinanziert zu haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2017
Laut diesem Bericht in der Ostthüringer Zeitung ging es nicht um die Bezahlung von Demonstranten durch die Regierung sondern um Zuschüsse zum Bus Transfer:

http://www.otz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Thueringen-Anreise-zur-Demo-gegen-Rechts-zahlt-der-Staat-509507162

Es geht also nicht um Unterstützung von Linksextremen durch die Bundesregierung, wie Sie so schön behaupten sondern um Fürderung von Programmen gegen Rechtsextremismus. Ob dabei Busfahrten zu Demos bezuschusst werden mussten, wie in Thüringen geschehen, ist sicher Ansichtssache, ich halte das für falsch. Aber aus einem solchen landespolitischen Vorkommnis einen Vorwurf gegen die Bundesregierung abzuleiten ist weit hergeholt.

Wenn Sie das Thema mal googeln, werden Sie feststellen, dass NUR extrem unseriöse Medien darüber schreierisch berichtet haben.

Und es ging entgegengesetzt zu Ihren Behauptungen (und unterschwelligen Andeutungen) nie um Bezahlung von Demonstranten sondern immer nur um Zuschüsse für Busfahrten. Egal wie Sie das drehen und wenden, ich sehe darin einen gewaltigen Unterschied. Im Gegensatz zu Bernd Höcke brauche ich mein Gehirn nicht erst einzuschalten, das läuft einfach immer (sogar wenn ich schlafe, schließlich träume ich gelegentlich).

Wenn das bei Ihnen anders ist ist das Ihr Problem, nicht meins.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2017
@Heinrich:

Über die Zulassung bzw. das Verbot von Parteien entscheidet ausschließlich das Bunderverfassungsgericht und nicht die Straße!

Bleiben Sie bitte sachlich! Inwieweit der Basel-Express nun seriös ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber er bezieht sich eh auf eine Darstellung von "Russia Today". Völlig fehlgeleitet wird aber ihre Quellenkritik, dass im zweiten Link nur die Jugendorganisation der AfD zitiert würde. Ja, die AfD hat angefragt, aber

"In der Antwort rechtfertigte die Landesregierung die Unterstützung von Gegendemonstrationen. „Durch die Unterstützung der zivilgesellschaftlichen Kräfte bei Demonstrationen gegen Rechtsextremismus wird das Demonstrationsrecht ermöglicht und nicht eingeschränkt.“

Kann man noch deutlicher in einer offiziellen Antwort werden? Oder vielleicht auch mal das eigene Gehirn einschalten und sich fragen, warum die Schwesig das Bekenntnis zur Treue zum GG von Fr. Schröder sofort bei Amtsübernahme abgeschafft hat?

Sie können hier versuchen, jedes Feuer vehement auszutreten, es ändert aber nichts an dem Faktum, dass der Staat Linke bis Linksextreme unterstützt, wogegen er bei harmlosen Rechten (nicht Rechtsextremen) kriminalisiert.

Ihre Ausführungen zum Wahrheitsgehalt der "Lügenpresse" sind einfach aufzulösen: Die Mainstreammedien schreiben oft, sehr oft Mist. Aber es gibt immer wieder einzelen Lichtblicke, die mit den eigenen Beobachtungen und der eigenen Logik zusammen passen. Noch ist die Presse zwar weitgehend aber nicht vollständig konform geschaltet.

So muss man halt sehen, wer schreibt: Einen Broder in der WELT lese ich immer wieder gerne und aufmerksam, einen Augstein vom SPIEGEL z. B. auch - Letzteren allerdings nur zum herzlich Ablachen über so viel ideologische Borniertheit...

P.S.: Es ist übrigens typisch für "humanistische", "grüne", "linke" usw, Menschen, dass sie sehr schnell überheblich und beleidigend werden ("Aluhutträger" usw.), wenn man nicht ihrer Meinung ist. Die "Guties" haben nämlich ihr so ganz eigenes Verständnis von Demokratie ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2017
Also die NPD ist auch zugelassen und nennt sich demokratisch.

Ihr erster Link geht mal wieder auf eine obskure Plattform:

http://www.watson.ch/Schweiz/Best%20of%20watson/990821722--4-Dinge--die-du-%C3%BCber-die-neue-Basler-Aluhut-Zeitung-wissen-musst

Ihr zweiter Link zitiert die Jugendorganisation der AFD. Wollen Sie uns hier für dumm verkaufen?

Jeder der zwei Klicks im Internet hinbekommt, kann Ihre rechte Propaganda entlarven.

Bitte beleidigen Sie hier nicht weiter die Intelligenz der Anwesenden.

Wenn Sie die anderen von Ihnen zitierten Artikel wenigstens bis zum Schluss gelesen hätten, wäre ihnen aufgefallen, dass hier lediglich kritische Journalisten kritisch berichten. Also können die "Mainstream - Medien" oder die "Lügenpresse" jetzt doch kritisch berichten?

Komisch, wenn die gleichen Medien etwas berichten, dass den Aluhut Trägern und "Lügenpresse" Schreiern nicht gefällt, ist das Urteil klar. Wenn sie allerdings etwas schreiben was in den Kram passt, werden diese Medien natürlich gerne zitiert.

Ist ja logisch, die Lügen nur dann, wenn sie kritisch über die AFD oder andere "Demokratieschützer" berichten. Wenn sie kritisch über die Regierung berichten, dann lügen sie nicht.

Aber dürfen regierungsnahe Medien kritisch über Merkel und die Regierung berichten?

Achso in dem Moment sind sie dann plötzlich nicht mehr regierungsnah und gehören ganz plötzlich auch nicht mehr zur "Lügenpresse".

Ja, so gesehen hat Euer Weltbild schon etwas für sich, man dreht und wendet seine Fakten und Anschauungen einfach so, wie es gerade passt. Und "was nicht passt, wird passend gemacht"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2017
@Heinrich_D:

Nun ja, bei erneutem, intensiven Studium des Artikels wurde mir klar, dass das eine Glosse ist. Aber: Der Artikel versucht offenbar, Dinge ins Lächerliche zu ziehen, die durchaus real vorhanden sind.

https://www.basel-express.ch/redaktion/geopolitik/272-antifa-wird-fuer-demonstrationen-bezahlt

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/thueringen-foerdert-linke-demonstrationen-mit-steuergeldern/

Wo so viel Rauch ist, da ist auch Feuer. Und es ist ja Fakt, dass die Bundesregierung alle möglichen linken bis linskextremen Vereine mit Steuergeldern unterstützt.

An Sie und andere hier: Es ist ein Stück aus dem Tollhaus, dass bei der AfD aufgrund von Vermutungen ("Sie könnten, weil sie dieses oder jenes gesagt haben") eine demokratische, zugelassene Partei hemmungslos diffamiert und und in ihren Rechten beschnitten werden sollen, bis hin zu stillschweigend geduldeten Angriffen auf Sachen und sogar Personen durch eine "rote SA" namens AntiFa - bei den "etablierten" Parteien aber immer offener zutage tretende Meinungsdiktatur (Netzwerkdurchsetzungsgesetz), Gesetzesbrüche (auch das GG), Institutionalisierung einer Gesellschaftsordnung wider der FDGO ( = Islam), Brechen von Verträgen, wenn es gerade passt (Z. B. Bailout Verbot) usw. als demokratisch und "gut" wahrgenommen wird.

Es ist notwendig, sich aus alternativen Quellen zu bedienen, wenn man informiert und nicht erzogen sein will. Dass die Mainstreammedien ihr Publikum nicht neutral informieren, sondern gemäß ihrer politischen Meinung erziehen wollen und dementsprechend die Nachrichten filtern, ist nun schon so oft nachgewiesen worden, dass es faktsich ist.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article166815163/Studie-bemaengelt-unkritische-Berichterstattung-in-Fluechtlingskrise.html

Wenn man dann noch die eigene Logik anschaltet, dann sieht man, wie die Medien und die Politiker und hacke und nacke belügen. Einer noch zum Schluss:

Und wurde erzählt, dass die "Flüchtlinge" durchschnittlich besser ausgebildet seien als angenommen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article159477322/Fluechtlinge-besser-ausgebildet-als-angenommen.html

Andere Artikel erzählen hingegen genau das Gegenteil:

http://www.huffingtonpost.de/beatrix-e-klingel/religion-islam-muslime-fluchtlinge_b_12191094.html

Mit ein wenig Logik entlarven sich die Jubelarktikel hingegen selbst. Davon mal ganz abgesehen, dass Herkunftsländer wie Eritrea, Ghana, aber auch Syrien bisher eh nicht gerade durch technologische Höchtleistungen auffallen, sollte auch die Aussage über den durchschnittlichen IQ der jeweiligen Bevölkerung die Willkommensklatscher eigentlich erden. Eigentlich ...

Eritrea: 63
Ghana: 69
Syrien: 82
Deutschland: 100
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2017
@JohnConnor ganz schwach!
Zu Deinem Link fällt mir nur das hier ein:

https://twitter.com/tazgezwitscher/status/588624547026341888

Du scheinst Dich ja gerne aus fragwürdigen Quellen zu informieren z.B. aus philosophia-perennis.com

Kukst Du mal hier:

http://wize.life/themen/kategorie/kultur/artikel/48943/unserioese-quellen---pruefe-bevor-du-alles-glaubst

Ist schon komisch, dass Leute, die unsere "Lügenpresse" so gerne kritisieren, sich aus den fragwürdigsten Quellen des Internets informieren.

Aber verteidigt Ihr nur weiter unsere Demokratie, indem Ihr AFD wählt. Die NSDAP war damals auch nur eine zugelassene Partei, die zu Anfang niemand ernst nahm ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2017
Jeder Wähler bekommt - wenn er bekommt was er gewählt hat - was er verdient.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2017
Meine Stimme sollen sie bekommen. Die Altparteien sind doch nicht mehr tragbar. Von denen wird man nur noch belogen. Merkel sagt mit mir wird es keine PKW Maut geben. Wo sind wir angekommen?! SPD deren Kanzlerkandidat predigt von sozialer Gerechtigkeit und kassiert Steuerfrei ab und das ganze finanziert von Geldern wofür der kleine Mann arbeiten gehen darf. Das Rentenalter wird immer höher gesetzt und die Rente immer weniger, während sich die Altparteien bei jeder Diätenerhöhung immer einig sind. Der Soli, der zum Aufbau Ost diente, na ja die Wende ist auch schon fast 30 Jahre her. Das ständige Retten irgendwelcher maroden EU Staaten mit Haftung von Steuergelder, auch erarbeitet vom kleinen Mann!!! Und so kann man immer weiter machen....Von daher kommt für mich nur eine Partei in frage! Durch den Einzug in den Bundestag wird es politisch wieder interessanter werden und vielleicht brauchen das die Altparteien mal um aus dem Tiefschlaf wieder wachgerüttelt zu werden. Ich erwarte mit Spannung die nächste Bundestagswahl.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2017
Mir fährt bei Reden wie
"Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht – denn wir sind das Volk, liebe Freunde.“
fast die Schockstarre in die Glieder. Und offensichtlich erinnert es HeinrichD spontan an die selbe Person wie mich - ein Schelm der Böses dabei denkt.

Vor solch einem Hintergrund gehen mir persönlich Äußerungen wie
"Die AfD ist eine „NPD light“"
oder
"Diese legten die Axt an die Wurzeln der Demokratie"
oder
"Diese Partei ist ein Schandfleck für die Bundesrepublik"
noch nicht weit genug.
Jedenfalls um auf die Fragestellung des Threads zurück zu kommen - genau das denke ich auch über die AfD. Auch ohne die Mahnungen eines Martin Schulz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2017
@Heinrich_D:

Nein, natürlich ist das auch nicht gerade sachlich. Aber: Der Eine ist Vorsitzender der Jugendorganisation; diese neigen in jeder Partei zum Klotzen und nicht Kleckern. Der Andere hingegen will Kanzler der Bundesrepublik Deutschland werden...

Und es ging hier gerade um das Hetzen der SPD. Und die SPD belässt es ja auch nicht beim Hetzen, die SPD (ebenso wie die CDU und Grüne) unterstützt direkt/indirekt Unterdrückung nicht genehmer Meinungen bis hin zu Angriffen auf den so verhassten politischen Gegner: http://www.taz.de/!5020381/

Ja, ganz genau, an was erinnert uns das nur?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2017
Das ist natürlich keine Hetze, sondern sachliche Argumentation:

„Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht – denn wir sind das Volk, liebe Freunde.“

Markus Frohnmaier (Bundesvorsitzender der Jungen Alternative (JA)
(handelsblatt.com 02.12.15/spiegel.de 26.11.15):

An wen erinnert mich dieser Ausspruch nur *grübel*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2017
@Wanton:

Ich weiß nicht, was daran "abenteuerlich" sein, es ist einfach die Wahrheit. Martin Schulz hetzt in primitiver Weise gegen die AfD, so wie eigentlich die ganze SPD. Noch ein paar Zitate von Martin Schulz zur AfD:

"Die rechtsgerichtete Partei stehe für „finstere Zeiten“ Deutschlands"

"Die AfD ist eine „NPD light“"

"Diese legten die Axt an die Wurzeln der Demokratie"

"Diese Partei ist ein Schandfleck für die Bundesrepublik"

"Diese Typen muss man bekämpfen"

"AfD gehört nicht zu Deutschland"

So viel zum "argumentativ Stellen" der AfD durch die SPD. Es fällt sowieso auf, dass der einzige Programmpunkt der SPD zu sein scheint gegen die AfD zu sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2017
@Wanton: "Ich sehe hier auch wirklich keine Besonderheit der AfD bzw. ihrer Wähler. An der Spitze stehen immer die Stärkeren und ungebildete Menschen schreiben keine Zeitungen."

Stimmt genau. Die AfD ist eine ganz normale deutsche Partei.Mit Führung und verschiedenen Flügeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2017
@JohnConner
Ich finde es abenteuerlich, dass Sie dem Kanzlerkandidaten der SPD Hetze gegen die AfD unterstellen.
Laut Duden ist Hetze die "Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen und Handlungen, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden, etwas erzeugen"

@marceau
Sie schreiben
" ... Dazu kommt, das Politik,Medien und Meinungsmache von einem sich immer mehr abgehobenen Milieu bestimmt werden, ... Die Wähler der AfD, ... sind ... Menschen mit geringen Aufstiegs- Bildungs- und Verdienstchancen, ..."

Das ist doch ein Problem so alt wie die Menschheit - womit ich es keinesfalls minimieren möchte. Was aber wollen Sie damit ausdrücken? Ich sehe hier auch wirklich keine Besonderheit der AfD bzw. ihrer Wähler. An der Spitze stehen immer die Stärkeren und ungebildete Menschen schreiben keine Zeitungen. Das ist auch bei der AfD so. Nach meinem Gefühl ist die Kluft in der AfD paradoxer Weise nur noch viel größer als in den etablierten Parteien.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
Wenn Schulz die Flüchtlingskrise zum Thema machen will, zeigt das, wie sehr er in die Defensive geraten ist und keine Tabus mehr scheut, um die Asymmetrische Demobilisierung der Kanzlerin zu durchbrechen. Als politisch interessierter Mensch wundert es mich immer, wie letztere Taktik der Kanzlerin in diesem Land trotz der EU-Verschuldungspolitik, der EZB-Zinsgeldentwertung und der angeblich unaufhaltsamen Zuwanderung möglich ist. Aber ich nehme an, die Bio-Deutschen folgen trotz allem immer noch dem uralten Reflex, sich um die Führerschaft zu scharen und sie nicht in Frage zu stellen, zumal die sozialen Leistungen, die Gewinne und die Löhne noch eine gewisse soziale Sicherheit versprechen.

Dazu kommt, das Politik,Medien und Meinungsmache von einem sich immer mehr abgehobenen Milieu bestimmt werden, das zumeist in sehr gutsituierten Vierteln der Großstädte zuhause ist, meist wirtschaftsliberal und veränderungsoffen denkend, neuen Entwicklungen zugewandt und finanziell abgesichert ist.

Die Wähler der AfD, um den Bogen zum Thema zu schließen, sind ebenfalls Selbstständige und Konservative sowohl aus dem Osten als auch aus kleinstädtischen Milieus sowie Menschen mit geringen Aufstiegs- Bildungs- und Verdienstchancen, in deren unmittelbarer Nachbarschaft die Zuwanderer letztlich landen, nachdem Flüchtlings- und Hilfsorganisationen, Sozialarbeiter,Studenten und Gutmenschen mit viel Zeit ihr Werk an ihnen abgeleistet haben.

Die Wähler der AfD wissen das, sie wissen, das am Ende des Tages die Zuwanderer bei ihnen als Nachbarn landen werden, in deren Kitas, Schulen, bei den Ärzten, später in den Altenheimen, im kulturellen Umfeld, auf den Straßen, in der Konkurrenz einfacher und mittel bezahlter Arbeitsplätze. Und die sozial bessergestellten Milieus wissen,das in ihrem Segment wenig Zuwanderer vorhanden sein werden, weil diese es sich kaum leisten werden können dort zu wohnen und die gut qualifizierten Jobs wegzunehmen.Da läßt es sich etwas leichter mitfühlend pro-multikulturell sein.

Und damit punktet die AfD, da niemand sonst in den Fragen EU, Sicherheit, Zinspolitik und Zuwanderung eine Politik betreibt, die sonst die Interessen der "sonst nicht öffentlich präsenten" deutschen Wähler vertritt. Man muß die AfD nicht mögen, aber so ist es!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
@Wanton

Ja selbstverständlich. Oder glauben Sie vielleicht, dass Schulz in diesem Kontext zufälligerweise gegen die AfD hetzt?

Nein, das ist natürlich voll Absicht und Methode, so wie praktisch alle SPD-Mitglieder die AfD ständig in die Nähe der NPD, Nazis und Rechtsextremen rücken möchten.

Natürlich ist das auch hier genau so gewollt.

Es ist ein schönes Beispiel dafür, was die SPD unter "argumentativ stellen" versteht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
@ Kaffee Pause

Ich finde das die AfD Politiker in Talkshows wirklich sachlicher rüberkommen wie zB eine Claudia Roth...

Und was man auch mal bemerken sollte...

Noch 2015 wurde auf die AfD verbal eingeprügelt bei Worten wie "Obergrenze, Kriminelle Flüchtlinge schneller abschieben".... Heute zu finden bei SPD CDU CSU in jeder Diskussion....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
@JohnConner
Sie fragen mich:
"Wollen Sie jetzt die AfD für den Wortlaut des Artikels aus dem "Der Westen" verantwortlich machen?"

Nein - nicht unbedingt die AfD, aber auf jeden Fall Sie.
Denn Sie übernehmen ja diese Darstellung im Kontext ihrer Ausführungen.

Und genau das ist auch so etwas aus der rhetorischen Trickkiste.
Aber auch eine olle Kamelle.
Ich staune nur darüber wie leicht das immer noch die gewünschte Wirkung erzielt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
Und dann auch "indirekt"! Haha! :)

Nun, Herr Doktor...ich vermute mal, es hätte "direkt" heißen sollen, nicht wahr?!
Ergäbe jedenfalls in der Aussage mehr Sinn
und träfe dann auch - meiner Auffassung nach- zu.
HAHA! :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
@Wanton:

Wollen Sie jetzt die AfD für den Wortlaut des Artikels aus dem "Der Westen" verantwortlich machen?

@Kaffee-Pause:

Ok, dann beantworten Sie doch bitte auch meine andere Frage: Woran machen Sie das denn konkret fest?