Anne Spiegel tritt zurück ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2022
Fehler gemacht. Konsequenz gezogen. Etwas zu dem ein Scheuer Andi nie in der Lage war.

Was mich erstaunt ist das große Nachtreten weil ihre Presseerklärung ziemlich verunglückt ist.

Politiker können halt nichts gewinnen mit zeigen von Gefühlen und Emotionen, sicher ist man nur als Sprechroboter der sich ans übliche Blabla halt. Das ist vielen dann allerdings auch nicht Recht.

Zu den 75K - Ja, Minister verdienen Geld, steht jedem frei sich in einer Partei zu engagieren, sich von der Partei aufstellen zu lassen, durch den "cursus honorum" in Partei und öff. Ämtern zu gehen. Da gibts in "der freien Wirtschaft" noch ganz andere Frühstücksdirektoren.
Die Süddeutsche hatte beispielsweise über Heinen-Esser geschrieben, die CDU-Politikerin habe sich „unmöglich“ gemacht; über Spiegel meinte sie: „Glück gehabt“.

@ PaulNRW73

es obliegt der Pressefreiheit, wie die Presse in etwa etwas benennt.
Gut wäre vllt. gewesen, beide Artikel der SZ hier zu verlinken, des besseren Verständnisses wegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2022
Die Süddeutsche hatte beispielsweise über Heinen-Esser geschrieben, die CDU-Politikerin habe sich „unmöglich“ gemacht; über Spiegel meinte sie: „Glück gehabt“. 
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2022
Unsere Medien?

Welche denn?

Ich sehe zwei Politikerinnen die Fehler gemacht haben. Die Eine musste dringend feiern gehen, die Andere musste sich um ihre vier Kinder kümmern und um ihren kranken Mann.

Ja, das ist in meinen Augen unterschiedlich zu bewerten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2022
Sie bekommt jetzt ja erstmal 75.000€ Übergangsgeld für ihre Ministertätigkeit von uns. Und ganz sicher auch bald einen gut dotierten Posten irgendwo.

Erschreckend nur, wie deutlich aufgezeigt wurde, das unsere Medien die Verfehlungen einer CDU Frau und einer Grüne Frau stark unterschiedlich bewerten...

Und auch, wie seitens der Grünen versucht wird, die Meinungshoheit darüber auch bei Twitter zu erobern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2022
ja und vergiss nicht in die eigenen Reihen nachzuschauen,was da für Fauxpas passieren,gell?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2022
Spiegel hat ja die Unwahrheit gesagt mit ihrer Behauptung, sie hätte virtuell an den Kabinettsitzungen teilgenommen. Als das herauskam behauptete sie, sie habe „nachprüfen“ lassen, ob sie teilgenommen hätte.
Eigentlich ein Abbild des heutigen Politikertyps, der Amt und Mandat als persönlichen Karriereerfolg betrachtet und völlig vergessen hat, das Er/Sie in erster Linie den Interessen der Bevölkerung dienen sollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2022
Unabhängig vom Parteibuch wären mir Minister lieber, die auch schon in der freien Wirtschaft gearbeitet haben, als Minister, die nicht einmal ihr Studium abgeschlossen haben oder auch nur einen Tag was anderes als Politiker waren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2022
ach marceau..... Was ich wähle geht dich einen feuchten Kehrricht an. Aber blaubraun ist es ganz gewiss nicht. Menschenverachtende Parteien ,die hand in hand mit faschisten gehen kommen mir nicht in die Tüte . Und außer rot und grün gibts ja noch ne menge anderes,nicht wahr?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2022
marceau

“Mag sein, aber das Problem ist, das es grüne und rote Minister dabei gibt.“

Das Gute ist, dass es keine afd Minister gibt!

Tja keiner spielt mit den Schmuddelkindern.

😇
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2022
Bettinalein, wähl weiter Grün oder Rot, spende etwas an Frau Spiegel und erfreue Dich am zu warmen Klima. Mehr ist wohl einfach nicht drin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2022
ich finde es gut . Es zeigt die Vielfalt der Kulturen und ich hoffe,du wirst dich schwarz ärgern.
warum sollten unser Mitbürger nicht politisch tätig werden ?Angst vor Konkurrenz? belebt doch das Geschäft,nicht wahr?( ich sag doch,schau dir das comedy mal an,das ich dir geschickt habe.) meinst du ernstlich ich habe Angst davor in Burka rumlaufen zu müssen? der Versuch Angst zu schüren ist hiermit kläglich gescheitert.yihaaaa
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2022
@Bettinalein:............n....uaaaa. nein danke. es lebe die Vielfalt in jeglicher Hinsicht.......


uaaaa, auf die Vielfalt brauchst Du nicht mehr so lange warten. Wenn die rotgrünen
mit Hilfe der FDP die deutsche Staatsbürgerschaft zu einem Wegwerfartikel gemacht haben, wird ganz schnell die Vielfalt in Form von Migrantenparteien kommen, die wir jetzt z. B. schon in Holland sehen können:
https://www.focus.de/politik/deutschland/partei-fuer-zuwanderer-nach-erfolg-in-den-niederlanden-migrantenpartei-will-auch-in-deutschland-starten_id_8872259.html
Forderungen der Migrantenpartei u. a.:
Ein „Rassismusregister“, in das Beamte eingetragen werden sollen, die sich rassistisch oder islamfeindlich äußern.
Ein weiteres Ziel von „Denk“ ist, dass niederländische Schulkinder verpflichtend entweder Arabisch, Türkisch oder Chinesisch lernen.

In Deutschland gibt es auch schon Ableger, z. B. die BIG-Partei. Und bei der Geburtenrate und Zuzug ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie in die Parlamente kommen. Zuerst in die Kommunalparlamente.
Dann könnte im Ordnungsrecht stehen: " Im Sinne der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit werden die Damen geben, zukünftig züchtig bekleidet zu sein! Ihr Bürgermeister Yussuf Ali, Gelsenkirchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2022
nö. gott sei dank gibt es hier auch vielfalt in der poltitik. sonst müssten wir ja dem rechten rand gehorchen....uaaaa. nein danke. es lebe die Vielfalt in jeglicher Hinsicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2022
..........Wir haben übrigens 14 Ministerien und 16 Minister/innen.........


Mag sein, aber das Problem ist, das es grüne und rote Minister dabei gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2022
Marc
"Habe für die Politik 0 Verständnis.“

Hast wohl auch 0 Ahnung.

Eine moderne Industrienation zu regieren macht man Deiner Meinung nach so nebenbei?

Wir haben übrigens 14 Ministerien und 16 Minister/innen.
Hauptsache Abgeordneter oder Minister.... 8,12 oder 16000 Euro im Monat.... Und den ganzen Monat nur quatschen..... Sinnfreiere Jobs gibt's nur noch wenige. Oder unfähige Leute als Minister einsetzen, die rein gar nix auf die Reihe bekommen und wir arbeitenden Steuerzahler zahlen denen jeden Monat Super Gehälter inkl fettem Dienstwagen, Chauffeur, Büro, angestellte und zusatz Gelder für auslagen etc..... Die Minister und Abgeordneten müssten stark dezimiert werden.... Für was braucht es 40 Minister oder mehr? Top Jobs werden nach Leistung bezahlt und nicht nach gesprochenen Worten und antrainiertes sitzfleisch. Habe für die Politik 0 Verständnis.
12.04.2022
@justme

Mich hat das nicht berührt. Sie hat sich so klein gemacht, so jammernd, kann ich gar nicht mit.
Sich hinstellen und sagen: Ja, war ein Fehler, hätte ich nicht machen sollen, die Empörung kann ich nachvollziehen...würde ich so nicht nochmal machen, damit käme sie bei mir an:

Die Frau ist letztlich an ihrer Hybris gescheitert. Karriere und Kinder kann man eben nur unter einen Hut bringen, wenn zu Hause ein verlässlicher Partner (oder eine Partnerin) den Rücken freihält. Und wenn sich dann die Parameter ändern, der Teil der für die Versorgung von vier Kindern zuständig ist, wegbricht, dann sollte man sein Pläne anpassen. Tut man das nicht, läuft man Gefahr zu scheitern.
Ich habe kein Mitleid mit ihr.

Und ich möchte betonen, dass ich das identisch sehen würde, wäre sie ein Mann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2022
............auch wenn es ganz nachvollziehbare persönliche Belastungen, auch starke Überlastungen gibt..........


Ja, so überlastend, das Frau Spiegel , wahrscheinlich um mehr Zeit für die Familie zu haben, das Amt der Bundesministerin annimmt.

Würde mal sagen, kein gutes wording, gar kein gutes wording.
So sehr mich ihre emotionale Stellungnahme am Sonntag Abend berührt hat, das Eingeständnis eines Fehlers, ihre Bitte um Entschuldigung ...

... ja, ich finde diesen Schritt jetzt vollkommen richtig.

Ich denke, man kann sich - auch wenn es ganz nachvollziehbare persönliche Belastungen, auch starke Überlastungen gibt - nicht in einer Katastrophe diesen Ausmaßes erst mal 4 Wochen Urlaub erlauben, und grad dann nicht.

Am Ende glaube ich, dass sie jedenfalls jetzt richtig gehandelt hat, auch in einem ganz legitimen, eigenen Interesse.