Teile Berlins ohne Strom

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 39 Antworten

„Wesel“ (Anonymer Beitrag)

Du bist auch nicht direkt betroffen. Tue doch nicht so, als wäre das aus Betroffenheit geschrieben?!

Offensichtlich bist du selbst nicht in Berlin oder als 'Hilflose' in einem Berliner Krankenhaus, sondern machst Secondhand Panik mit vermeintlichem Insiderwissen.

In jeder Tageszeitung steht das hier:

Blackout war ein Weckruf: So schlecht ist Berlin auf Krisen im Gesundheitswesen vorbereitet

Deshalb kann man nur hoffen, dass wenigstens die Krankenhäuser sich besser vorbereiten. Eigentlich ist das eine gute Nachricht und keine schlechte, dass sie vorbereitet sind

Vorbereitet sein heißt auch nicht akut gefährdet zu sein, sondern gewappnet für den Fall.

Im Zweifel trifft es immer die Vulnerablesten zuerst und am härtesten... Alte, Kranke, Kinder .

Das sich hoffentlich überhaupt und idealerweise gut vorbereitet wird, um sie besonders zu schützen heißt nicht, dass es ihnen morgen gezielt an den Kragen geht.

„Leichlingen“ (Anonymer Beitrag)

Mir tun die Leute leid, die mehrere Tage ohne Heizung, ohne Warmwasser und ohne Strom ausharren mussten.
Pikant finde ich die Tatsache, dass das in der Umgebung befindliche Asylbewerberheim umgehend evakuiert wurde und die Leute ins Warme quartiert wurden. Kann mir gut vorstellen, dass das Unmut bei manchen Leuten auslöst.

Ich habe selbst auch diverse Stromausfälle miterlebt, zwar nie länger als 1o der 2 Tage, aber ich kann ein wenig mitfühlen.
Besser organisiert war hier aber auch nichts, muss man leider so sagen. Deutschland ist in solchen Dingen gefühlt langsam und träge wie Kaugummi.

„Wesel“ (Anonymer Beitrag)

Zitat „Leichlingen“:
Pikant finde ich die Tatsache, dass das in der Umgebung befindliche Asylbewerberheim umgehend evakuiert wurde und die Leute ins Warme quartiert wurden. Kann mir gut vorstellen, dass das Unmut bei manchen Leuten auslöst.



Der Unmut wurde aber nicht zufällig bei dir selbst ausgelöst, oder „Leichlingen“? Durch die Lektüre von AfD Meldungen, die du wortwörtlich per Copy und Paste eingefügt hast?

Eventuell würde dieser Zusatz, die Lage etwas klarer darstellen
:

Das Land Berlin übernimmt nach dem Stromausfall im Südwesten der Hauptstadt die Kosten für Hotelübernachtungen von betroffenen Anwohnern.

Ergänzend stehen weiterhin Notunterkünfte zur Verfügung.




UND

Wegen des großen Stromausfalls im Berliner Südwesten sind rund 200 Flüchtlinge von dort in eine andere Unterkunft am früheren Flughafen Tegel gebracht worden. Darunter sind auch pflegebedürftige Menschen und zehn Personen mit einem hohen medizinischen Betreuungsbedarf, wie Sozialsenatorin Cansel Kiziltepe (SPD) mitteilte. Letztere sind zum Beispiel an Beatmungsgeräte angeschlossen.


Was GENAU hättest du dir eigentlich gewünscht, „Leichlingen“?

„Leichlingen“ (Anonymer Beitrag)

Ja Wesel, sowas wünscht man sich. Dann ist es doch prima und alle sind zufrieden.

Allerdings wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir die Copy &Paste Stelle zeigst, die du mir unterstellst.
Mein Beitrag ist durchweg mit meinen eigenen Worten formuliert. Also behaupte doch nicht Dinge, die nicht stimmen, Danke.

Aber sehr bezeichnend, dass du dich wie ein Geier nur auf diese paar Zeilen stürzt und mit dramatischen Fettzeilen ein Drama inszenierst, der ganze restliche Text von mir bleibt völlig ungesehen.

„Wesel“ (Anonymer Beitrag)

Deine Worte sind eins zu eins bei Facebook bei der AfD zu finden. Heraussuchen kannst du es dir selbst.

„Wesel“ (Anonymer Beitrag)

Ich habe mich nicht wie ein Geier draufgestürzt. Der Rest des Textes habe ich gelesen, der tut aber zum Thema "Berlin ohne Strom" recht wenig. Einen Stromausfall hat wohl jeder schonmal im Leben erlebt, was soll ich dazu sagen oder kritisieren?

Ja, ist gebongt, du hast Erfahrungen mit Stromausfällen. Inwiefern macht das deine Aussage davor weniger abgeschrieben und in den Tatsachen verfälscht?

„Leichlingen“ (Anonymer Beitrag)

Das glaube ich kaum, zumindest wäre das schon ein komischer Zufall.
Wo und wie soll ich etwas heraussuchen, was ich gar nicht benutze oder im Blick habe?

Aber das ist ja mal typisch, eine Behauptung aufstellen und dann den Rückzieher machen indem man lapidar sagt "Such selber".

Nö. du hast behauptet, ich hätte einen AFD Beitrag kopiert und hier eingefügt, dann liegt es auch an dir, das zu belegen.

Denn du lügst schlicht beziehungsweise schreibst dir einen Stuss zusammen und haust einfach blind Behauptungen raus, um, ja um was?
Internet ist kein rechtsfreier Raum! Das gilt für alle Nutzer. Auch für dich!
Und doch, du hast dich wie ein Geier darauf gestürzt. Geh doch mal einen Schritt zurück und schaue dir deinen Text an. Fettschirift. Riesige Absätze. Dramatik. Ausrufezeichen. Was für ein Theater.

„Wesel“ (Anonymer Beitrag)

Facebook AfD (Link wieder entfernt, wer ihn finden will findet ihn eh)

Bitte. Dein "komischer Zufall".


Und als Ausgleich und zur Aufhebung meiner Sünde, dass ich mich habe verleiten lassen rechten Müll hier zu posten ein Artikel über diese Strategie.

https://taz.de/Rassismus-Hetze-und-Fake-News/!6143473/

„Wesel“ (Anonymer Beitrag)

Schau es dir schnell an, denn ich nehme den Link in wenigen Minuten wieder raus.
Durch mich sollen die nicht noch mehr Reichweite bekommen.

„Waldbröl“ (Anonymer Beitrag)

@Wesel

Hast Du eigentlich ein AFD Trauma oder irgendwie eine Wahnvorstellung so von was auch immer, das Du in jedem von Dir betretenen Thema User mit obiger Partei in Verbindung bringen willst?
Schlimm so ein Gedankengut.

„Wesel“ (Anonymer Beitrag)

Wir sind hier im anonymen Bereich.
Woher willst du wissen, dass ich ein User bin, der sich ansonsten überhaupt beteiligt?
"Waldbröl" wird ja nicht = Björn sein, oder?

Also Spekulationen bitte sein lassen.

„Leichlingen“ (Anonymer Beitrag)

Ich habe ihn nun leider nicht klicken können.
Hat ihn wer gelesen?
Steht da wirklich Wort für Wort exakt derselbe Text, den ich verfasst habe?

Ich habe ChatGPT mit meinem Satz gefüttert und suchen lassen.
Ergebnis nur in Auszügen:
Ich kann keinen offiziellen Facebook-Post der AfD mit exakt dem Wortlaut, den du nennst (z. B. „das in der Umgebung befindliche Asylbewerberheim wurde umgehend evakuiert und die Leute ins Warme quartiert – was Unmut auslöst“) bestätigen oder finden.

Was ich finden konnte:

Auf Facebook existieren Beiträge von Privatpersonen, etwa Videos oder Posts, die sich über evakuierte Asylbewerber vs. kalt sitzende Bürger beklagen („asylanten werden evakuiert, während bürger im kalten sitzen“) — dies ist jedoch kein offizieller AfD-Partei-Post, sondern von einem privaten Account.



Soviel dazu

„Uri“ (Anonymer Beitrag)

Könnte daran liegen, dass man von allen Seiten und im speziellen von ein paar Usern hier die ganze Zeit mit populistischer Hetze und AFD Slogans vollgepackt wird. Unterschwellige, plumpe Stimmungmache und Panikmache, Verschwörungstheorien und immer wieder bis zum Erbrechen 🤢🤮dieser unintelligente AFD Müll. Über alle Themenbereiche hinweg.
Und dann immer der Scheinheiligenschein und die Empörung wenn man darauf aufmerksam macht. Es nervt.
Und nein, ich gehöre definitiv NICHT zu dem oft zitierten "Fanclub".

„Wesel“ (Anonymer Beitrag)

Sogar noch zu faul zum Selbersuchen 🤦‍♀️ - da kann ich dir dann auch nicht helfen. Bzw. ich könnte schon, ich möchte aber nicht. Ich poste keinen rechten Müll.

„Wallenhorst“ (Anonymer Beitrag)

Jetzt geht es hier weiter. Lasst es doch einfach mal gut sein, bitte!