Biden
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2021
Ich weiß eh schon, was als Reaktion auf einen Link von Dirk Müller kommt ("Nazi", "Rechter Populist"). Ist leider immer so, wenn man nicht (nicht mehr in seinem Fall) dem Mainstream folgt. Aber das ändert nix daran, das die Biden-Administration gar nicht weit von Deutschland entfernt anfängt einen Krieg anzuzetteln.

https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfacts/beitrag/warum-draengt-die-biden-administration-die-ukraine-zu-einem-angriff-auf-russland?fbclid=IwAR0R-fiVi1HMkI68lT2EWM-me9DXZPPHpj2HNCS7pGS4gZdmkboK7RpPquY
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2021
Na das bedeutet wenn etwas vorher kontinuierlich kontrolliert, zumindest überwiegend kontrolliert fließt und dann plötzlich blockiert wird gibt es einen Rückstau. Und das sieht man jetzt. Durch Trumps Politik an der Grenze explodierten die Flüchtlingscamps an der Grenze auf Mexikos Seite, mal abgesehen von den schlimmen Szenen weil auf der Seite der USA die bereits angekommenen Flüchtlinge zurück geschickt wurden ohne ihre Kinder, die wurden unter unmenschlichen Bedingungen separiert. Dieses Desaster versucht die neue Regierung in Ordnung zu bringen. Wie auch in anderen Bereichen in denen Trump gewütet hat kein einfaches Unterfangen.
https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/politik/usa-grenzpolitik-kinder-eltern-1.5087425!amp
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2021
@Herbstlicht:.........das könnte man sogar physikalisch untermauern.....


Na, darauf wäre ich mal gespannt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2021
Marceau... das könnte man sogar physikalisch untermauern 🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2021
@Rudi: ......Seit wann hat Trump die Wirtschaft angekurbelt? Locker von den Früchten des Obamas gezerrt. Spätestens dieses Jahr wäre der freie Fall gekommen.....

Der freie Fall kam durch Corona, immerhin hat Trump da für genügend Impfstoff gesorgt, während die Kanzlerin dies erfolgreich verhindert hat.
Erst mit einer erfolgreichen Steuerreform hat Trump das Vertrauen in die Wirtschaft gebracht, was dazu führte, das es in seiner Regierung die niederigste Arbeitslosigkeit seit 50 Jahren gab, was auch dazu beitrag, das ihm viele Schwarze und Hispanics gewählt haben.
Glaube nicht, das Biden mit Steuererhöhungen und inflationstreibender Verschuldung dies erreichen kann. Steuererhöhungen sind Bremsklötze für die Wirtschaft.

@Herbstlicht. ......Marceau, das was da jetzt an der Grenze passiert ist das Resultat von Trumps Politik.........

Oweioweiowei, steile These. Sehr steile These. Bin baff!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2021
Marceau, das was da jetzt an der Grenze passiert ist das Resultat von Trumps Politik.
Seit wann hat Trump die Wirtschaft angekurbelt? Locker von den Früchten des Obamas gezerrt. Spätestens dieses Jahr wäre der freie Fall gekommen, denn bei soviel verprellten Wirtschaftspartnern wäre niemand mehr da gewesen der Unterstützung geleistet hätte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2021
Biden wirkt!

@Auszug Art. Welt:Über 100.000 Menschen wurden im Februar beim versuchten Grenzübertritt von Mexiko in die USA aufgegriffen. Jetzt soll die Katastrophenschutzbehörde Fema helfen, der Lage Herr zu werden.
https://www.welt.de/politik/ausland/article228225385/USA-Rekordzahl-an-Migranten-an-Grenze-zu-Mexiko.html

Wobei so nebenbei der Zusammenhang zwischen politisch gewollter unkontrollierter Zuwanderung mit dem Pulleffekt und illegalem Schlepperwesen bewiesen ist. Wobei die Zuwanderer in die USA nicht mit Zuwendungen aus einem üppigen Sozialsystem incl. Hausmeisterservice, Wohnungsanspruch, Vollversorgung und Taschengeld rechnen dürfen.
Denke mal, so mancher Bidenwähler wird sich jetzt wieder anders orientieren und wenn die Wirtschaft nicht wieder so erfolgreich wird wie unter Trump sowieso.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2021
Bei Bin Laden war das auf jeden Fall okay (obwohl wir nicht wissen, ob es wirklich Bin Laden war), der war schließlich für 9/11 verantwortlich und hatte nie was mit der USA am Hut. Den kann mal schonmal umbringen für die Freiheit. Aber nur solange das von der USA ausgeht, die sich nicht mal vor dem Den Haager Kriegsverbrechertribunal verantworten möchte. Ist halt nicht zuständig. Aber nur solange man auf Linie ist.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/kosovos-ex-praesident-hashim-thaci-vor-gericht-in-den-haag-der-fall-der-schlange-a-1058b1c7-019e-4fd6-a157-e91ec012cf74
@Donna plus - da ich die einzige bin, die das Wort "hinterfragt" im Corona Thread als Aufforderung benutzt hat, kann auch nur ich gemeint sein. Es ist keine Wertung dahinter von meiner Seite her. Wenn aber in deinem Kopf diese Wertung mit der trotteligen Schlafmütze entsteht - daher Assoziation - da muss du dich fragen, warum du eine wertfreie Aufforderung mit diesen Worten verbindest.

Es tut mir leid, meine Antwort auf deine Frage klingt tatsächlich arrogant. So wollte ich es nicht gemeint haben und ich bitte dich darum, mir diesen Fehler zu entschuldigen. Aber ich habe deine Frage wirklich so verstanden. Denn kein Mensch kann alles wissen. Und ich habe oft genug erlebt, dass Menschen von diesem Programm noch nie was gehört haben.

Der erster Satz bezieht sich auf vorige Beiträge, ja. Genauer gesagt auf einige Beitrage von Herbstlicht, in denen sie Russland und China u.A. als aggressives Regime bezeichnet.

Zweiten Satz habe ich - zugegeben, recht provokant - reingebracht. Frei nach dem Motto - wer unschuldig ist, der werfe den ersten Stein - muss USA ja das Lämmchen aller Lämmchen sein. Und im Unterschied zu den aggressiven Regimes ja reinste Demokratie. Das ist Ironie. Du bist ja nicht blind, hast du geschrieben - dann muss du ja noch besser Ironie erkennen können, wenn sogar ein Blinder diese erkennen kann.
Jedes Land auf der Welt kann also demokratisch beschliessen, Bürger eines anderen Landes ohne Anklage, ohne Gericht, ohne jegliche Möglichkeit sich zu verteidigen, mit einer Drohne zu töten und eventuelle Kollateralschäden - wie Mittötung von Menschen, die zu diesem Zeitpunkt zufällig in der Nähe sind - hinnehmen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2021
Dem ist wenig hinzuzufügen, Danke Miss Jenny, ich ergänze:

"Was "trottelige Schlafmütze" angeht - ich habe so was nie geschrieben. Auch nicht gedacht. Wenn in deinem Kopf solche Assoziationen entstehen, wenn ich schreibe - hinterfragt - dann muss du mal deinen Kopf fragen, warum."

Das war keine Assoziation, sondern ein Vergleich der Diskussionsweise. Denn, ich hatte ja gar nicht geschrieben, dass DU das geschrieben hast, sondern:

"Es ist ein wenig so wie mit der Corona Diskussion."

Wenn du dich damit angesprochen fühlst, ist das deine Assoziation (siehe hinterfragen). Ich verweise auch darauf, dass ich vor einiger Zeit einem anderen User schrieb, dass DU dich bei allen Kontroversen nicht im Ton vergriffen hättest. Da würde trottelige Schlafmütze nicht dazu passen.

"Was aber bekannt ist, dass nicht alle über dieses Programm der USA wissen, daher ist meine Antwort auch so ausgefallen."

Wie gesagt, die Formulierung:

"Soso. Eigene Bürger im Ausland zu vergiften - das sind skrupellose Methoden. Fremde Bürger im Ausland von Drohnen in die Luft sprengen zu lassen - das ist echte Demokratie."

passt da nicht dazu. Das bezieht sich auf vorige Beiträge, die davon handelten (Demokratie siehe Miss Jenny) und es ging daher wohl schon weniger um eine blanke Information

"Was aber bekannt ist, dass nicht alle über dieses Programm der USA wissen, daher ist meine Antwort auch so ausgefallen."

Das ist auch das Problem dieses Threads. Gleich loszulegen mit einem Whataboutism, bezogen auf Trump, lässt leider schon mal keine offene und durchaus interessante Auseinandersetzung über Biden und die Zukunft der USA und der Welt erhoffen.
Schade.

Und wie an anderer Stelle schon öfter erwähnt, Sanders wäre meine Wahl gewesen.








Edit ergänzt zum nachlesen:

"Scheinbar halte ich die Leute (eigentlich hauptsächlich ja nur dich) noch nicht für behämmert genug. "

"Wenn du da einen Zusammenhang siehst, dann bist du der Antisemit und nicht ich"

bei allen Differenzen, so hat sich stierfrau nicht über andere User geäußert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2021
Was "trottelige Schlafmütze" angeht - ich habe so was nie geschrieben. Auch nicht gedacht. Wenn in deinem Kopf solche Assoziationen entstehen, wenn ich schreibe - hinterfragt - dann muss du mal deinen Kopf fragen, warum.

Also bei mir kamen die Antworten von Dir und Seraph1980h auch sehr überheblich an - an Donnas plus Frage war deutlich zu erkennen, dass sie fragt, wo hier steht, dass Angriffe durch Drohnen ein Land als "echte Demokratie" auszeichnen. Und das steht hier nirgends (davon abgesehen, dass so etwas auch demokratisch beschlossen sein könnte, wie Donna plus schon erwähnte).
Da zu tun als habe sie über dieses Vorgehen nichts geahnt habe und durch Wikipedia erhellt werden muss, ist schon arg dreist.
Wer hier auch nur 2 Tage mitliest, weiß, dass gerade Donna plus extrem minutiös und genau in ihren Argumenten und ihrem Denken ist. Da zu unterstellen, dass sie treu-doof blind pro Biden ist und die Augen vor jeglicher Kritik schließt ist schlicht unverschämt.

Dass Trump einfach keine Alternative sein kann, steht denke ich für die meisten wohl außer Frage, um diese Meinung zu vertreten, muss man weiß Gott nicht der Ansicht sein, dass die USA ein perfektes Paradies ist und das Land in seinem Handeln in jedem Punkt über jeglicher Kritik steht.

Wirklich Leute, geht es eigentlich noch plumper und primitiver? Und sich dann hinterher aufspielen, als sei die eigene Intelligenz beleidigt worden. 👎
Sorry, es war mir neu, dass man nur das schreiben darf, was hier schon zu lesen gibt. Daher kam ich auch nicht auf die Idee, dass es darum geht bei deiner Frage. Was aber bekannt ist, dass nicht alle über dieses Programm der USA wissen, daher ist meine Antwort auch so ausgefallen.
Sorry auch, dass ich anderen unterstellt habe, USA für eine echte Demokratie zu halten. War keine Absicht und ich werde mich bemühen, dass es nicht nochmal vorkommt.


Was "trottelige Schlafmütze" angeht - ich habe so was nie geschrieben. Auch nicht gedacht. Wenn in deinem Kopf solche Assoziationen entstehen, wenn ich schreibe - hinterfragt - dann muss du mal deinen Kopf fragen, warum.
Biden bemüht sich zumindest als Präsident um den Dialog zB wieder Beitritt zum Pariser Klimabkommen, mit Russland den New-Start-Vertrag zu verlängern, mit dem Iran über sein Atom-Programm zu reden.
Und er springt nicht aggressiv mit eigentlich Verbündeten wie Deutschland um.
Eigentlich wollte ich damit nur aussagen; daß sich keine "Großmacht" diesbezüglich mit Ruhm bekleckert.
Daher sollten erstmal alle vor der eigenen Tür kehren, bevor sie die "moralischen Zeigefinger " erheben.

Und die Definition, was ein politischer Gegner ist und was/wer als Terrorist "gewertet " und jahrelang wegesperrt wird ( z.T ohne Prozess) , sind in sehr vielen Ländern sehr fraglich.

Mehr wollte ich nicht aussagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2021
Und was willst du damit sagen? Das die USA dort politische Oppositionelle umbringt? Das ist ja wohl nicht dein Ernst. Es sollte schon längst weg sein, das stimmt wohl. Leider hat das der republikanisch führende Senat unter Obama verhindert so weit ich mich erinnere. Und Trump fand das Straflager ganz gut 😃, mal sehen ob Biden und Harris es endlich schließen und die Gefangenen anderweitig verteilen. Wenn sie denn dazu kommen im Moment
Naja.
Die USA hat dieses Lager auf der netten kleinen kubanischen Insel immer noch nicht geschlossen und da sitzen noch sehr zahlreich Leute ein. Wieviele Jahre gibt es das nun schon ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2021
Ich finde die Denkkonstruktion ja sowieso interessant ....die politischen Fehler der USA legitimieren die Fehler von Russland und Co. Ich kann also im Prinzip nur still sein als Staat und die anderen Staaten machen lassen? Oder wie soll man das verstehen? Es ist überhaupt keine Frage das nicht jede Entscheidung der USA richtig war. Aber die USA ermorden keine politische Opposition im In oder Ausland. Ich hoffe sehr für Russland das es auch da irgendwann einen gesunden Neuanfang gibt. Putin wird ja nun nicht ewig leben. Aber im Moment wird Russland von einem kaltblütigen KGB Agenten und Mörder regiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2021
Mir würde reichen, wenn du mir verrätst von wem du hier ein uneingeschränktes USA Loblied gelesen hast ("Das steht wo?") oder auch auf ihre Kriege und Kriegsführungen, dass dich veranlasst hat, auf diesem Wege anderen zu unterstellen, sie würden dieses für lupenrein oder wie du es schreibst echte Demokratie halten (halte ich in dem Fall nicht für die ganz korrekte Formulierung, denn demoktratisch kann das dennoch sein).
Es ist ein wenig so wie mit der Corona Diskussion. Nur, weil man den Lockdown befürwortet ist man deshalb nicht gleichzeitig eine trottelige Schlafmütze, die nichts hinterfrägt. Und nur, weil man Trump dennoch mieser findet als Biden oder findet, dass Dinge im Ausland dennoch uns auch betreffen (wie gesagt, wenn man das anders sieht, muss man auch Biden Biden sein lassen), heißt das nicht, dass man gleichzeitig nicht ebenso die Morde durch Drohnen verachten könne.
Dieser Rückschluß wäre nur dann zulässig und in Ordnung, FALLS jemand zuvor in der Diskussion etwas ähnliches angegeben hätte. Und DAS habe ich nachgefragt WO das steht, ich habe es nämlich nirgends gelesen, kann mich aber täuschen, deshalb FRAGE ich nach (soll man ja auch so, nicht wahr?). In diesem Falle hättest du mit deinem Soso recht. Aber eben nur dann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2021
Wer Donna plus Frage ernsthaft nicht verstanden hat, oder sich nicht nur gezielt dumm stellt, hat vermutlich so viele "blinde" Flecken im eigenen Weltbild, dass dann auch keine Wikipedia zur Erhellung oder die größte Brachialironie mehr hilft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2021
Erfreulicherweise bin ich nicht blind.