Fridays for Future - eine Polemik
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Nur als kleinen Hinweis:
Heute wird unter Polemik eine unsachliche, überspitzte Formulierung (Aussage) verstanden, die den Gegner verunglimpft. Polemik ist unsachliches, überzogenes argumentieren.
01.10.2020
Die Schüler und STUDENTEN, die sich für ihre Zukunft stark machen als "unverschämte Schulschwänzer" zu bezeichnen finde ich unverschämt. Niemand fordert, dass die Politik die Forderungen umsetzt, aber wachrütteln tun sie diese Proteste. Ansonsten würdest du dich nicht an deinen Laptop setzen und einen langen Text darüber schreiben.
Denkst du wirklich die Welt funktioniert nur, indem man Versprechen gibt um andere ruhig zu stellen und diese dann bricht? Alleine die Tatsache, dass sich so junge Menschen mit einem so wichtigen Thema wie Klimaschutz auch nur ansatzweise auseinandersetzen ist schon gut. Denn diese Generationen sind diejenigen, die die Konsequenzen für unsere, deine und meine Fehler tragen müssen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2020
Seit Freitag rennen sie wieder rum und reißen ihr Maul auf, ohne studiert zu haben oder ohne dass sie jemals was gearbeitet haben. Diese unverschämten Schulschwänzer. Und was sind ihre Forderungen?

Die Regierungen dieser Welt sollen sich an ihre Versprechen halten!
Da lachen ja die Hühner

Oder noch dreister, Die Regierungen sollen das tun wozu sie sich vertraglich verpflichtet haben!
Geht's noch?

Seit wann halten Politiker Versprechen ein oder halten sich an Verträge?

Trump zeigt uns allen wie clevere Leute das machen. Leih dir Geld am besten viele Millionen und verpflichte dich vertraglich zu einer pünktlichen Rückzahlung. Dann gibst du den Vertrag an eine Bande skrupelloser Anwälte, damit die irgend eine Klausel finden, gegen die man klagen kann. Völlig egal wie abstrus die Klausel ist. Wenn du genügend Millionen geliehen hast, wird sich die Bank lieber auf irgend einen Vergleich einlassen, als jahrelang zu prozessieren.

So agieren ernstzunehmende Ehrenmänner.

Man stelle sich vor, (Eltern kennen das wahrscheinlich) das eigene Kind kommt und will in den Zoo oder Ballspielen. Um es erstmal loszuwerden verspricht man seinem Kind natürlich, dass man am Sonntag Zeit dafür hat. Hoch und heilig!

Wenn dann das nervige Gör am Sonntag dasteht und greint "Du hast es aber versprochen", was machen verantwortungsbewusste Eltern?

Richtig! Das Kind soll erst mal Abitur machen, arbeiten gehen oder irgendwas zielführendes tun, bevor man seine Zeit mit profanen Dingen verschwendet.

Nur so lernen die Kleinen wie die Welt funktioniert.

Am Ende glauben die sonst noch an Recht und Gesetz oder an so unnötige Dinge wie Verantwortungsgefühl und Gewissen.

Wie kann man auch einfach so den Wissenschaftlern glauben, wenn ernstzunehmende Spitzenpolitiker alles viel besser wissen?