HO.GE.SA

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 170 Antworten

„Varel“ (Pseudonym)

Hmm, rechnen wir mal: Die Woche hat 168 Stunden (7 x 24). Wenn du davon 70 bis 80 Stunden arbeitest und täglich vielleicht noch 6 Stunden schläfst, sind wir bei 112 bis 122 Stunden. Bleiben noch maximal 54 Stunden für "wichtige" Dinge, und alltägliche Dinge wie Essen oder Wäsche waschen oder, oder oder nicht mitgerechnet. Das ist doch kein Leben.

„Taunusstein“ (Pseudonym)

Ich schlafe 7 Std ;-) und doch, ich hab ein sehr erfülltes Leben - mein Mann arbeitet seit einigen Wochen ca 100 Std (er schläft weniger). Ist ein erfülltes Leben nur von Freizeit geprägt? Dann hätten früher die Menschen alle extrem unzufrieden gelebt - und das war sicher nicht der Fall. Zufriedenheit zeichnet sich nicht durch Zeit aus, die man vergeudet - wobei ich hier schon ca 5 Std pro Woche investiere - eigentlich nicht rentabel - aber amüsant.

„Limburg an der Lahn“ (Pseudonym)

Stromerzeuger
Dieser "Konsens" kam bei mir nicht an bisher. Die Demo wurde speziell von Dir immer abgeschwächt.
10% Rechtsradikale? Selbst wenn die Zahl stimmen würde, meiner Meinung nach waren es mehr, es sind 500 Nazis zuviel. Warum bekommen sie seit Jahrzehnten immer wieder diesen Raum? Und was genau soll ihr Auftritt bringen? Hauptstadtfrau hat es gut formuliert. Zur Sicherheit, Aufklärung und Prävention von Straftaten trägt dieser Sonntag garantiert nicht bei.

Es wird von unseren Nazikollegen hier kolportiert, dass die Volksschädlinge die links im Parteienspektrum neben ihnen stehen(also bis auf die CSU alle), automatisch mit den Salafisten sympathisieren würden. Und natürlich sind wir nicht nur wehrkraftzersetzend, sondern auch unpatriotisch und mindestens pädophil.

Ich bin das rechtsradikale Geseier dieser Halbtags-Goebbels so unfassbar satt, ihre scheinheilige Blut und Boden-Demagogie, ihre Deutschtümelei und grundsätzlich ihre Existenz. Möge optio sich an seinem geforderten Großdeutschen Reich aufgeilen und die anderen friedlich in ihrer Reichskriegsbettwäsche schlafen, ich bin an dieser Stelle raus.

„Varel“ (Pseudonym)

"Ist ein erfülltes Leben nur von Freizeit geprägt? Dann hätten früher die Menschen alle extrem unzufrieden gelebt - und das war sicher nicht der Fall. Zufriedenheit zeichnet sich nicht durch Zeit aus, die man vergeudet - wobei ich hier schon ca 5 Std pro Woche investiere - eigentlich nicht rentabel - aber amüsant."

Ähm, ja, von der freien Zeit die man mit seinem Partner und seiner Familie verbringt. Seinen Kindern was beibringt. Und ja, in der frühen Industrialisierung haben die Menschen unzufrieden gelebt. Kinderarbeit ist ja nix, was zufrieden macht. Die 5 Stunden pro Woche solltest du lieber deinem Partner widmen.

„Freital“ (Pseudonym)

Dermitdemtanzwolft
"Es wird von unseren Nazikollegen ....."

schmunzel,da sind sie wieder,wilde interpretationen, unterstellungen, behauptungen und aus dem kontext gerissenen dingen.man liest halt was man lesen möchte und bastelt sich dann die passende version zurecht,damit das eigene weltbild wieder stimmt.
so einfach ist für "klein hänschen" dann die welt erklärt.

schmunzel ,ich denke ohne nachschlagen dürfte dir die definition was ist ein "nazi" kaum geläufig sein.

ich weiß ja nicht in welchem milieu du groß geworden und welche erziehung du genossen hast,ich werde auch keinen versuch machen das zu schlussfolgern,aber zumindest scheint
sachlickeit nicht unbedingt zu den tugenden zu gehören,mit welchen du konfrontiert wurdest.

„Mosbach“ (Pseudonym)

Ich denke, die hier postende Neonazi-Fraktion enttarnt sich wieder mal selbst...

Meine Gedanken hierzu, wenn man mal in den entsprechenden Profilen nachguckt:

Die Mauer war tatsächlich ein antifaschistischer Schutzwall. Allerdings um den Westen vor den Faschisten aus dem Osten zu schützen.

„Rietberg“ (Pseudonym)

"Die Mauer war tatsächlich ein antifaschistischer Schutzwall. Allerdings um den Westen vor den Faschisten aus dem Osten zu schützen."

Solche Pauschalisierungen nützen uns allen sehr. Übrigens vielen Dank. Ich bin im Leipziger Land geboren und aufgewachsen, habe lange in Hamburg gelebt und seit 2,5 Jahren bin ich jetzt wieder in Leipzig. Ich fühle mich durch so ein Posting auch angesprochen. Und komm mir jetzt nicht mit "wer sich den Schuh anzieht...".

„Limburg an der Lahn“ (Pseudonym)

"Die Gutmenschen... haben sich mit den Koran-Nazis solidarisiert." Zitat Ende.

Lässt jetzt nicht sooo viel Interpretationsspielraum, optio.

„Freital“ (Pseudonym)

schmunzel,Roll_Mops,du kannst mir gern die dinge vorwerfen die ich schreibe,für den rest bin ich die falsche adresse.

und rk76de du kannst mich gern korrigieren, wo und wann waren republikaner ,npd noch gegründet worden und wo gab es die wehrsportgruppe hoffmann? helfe uns doch mal auf die sprünge,wo das im osten war,ich bin in geographie so schlecht.

„Limburg an der Lahn“ (Pseudonym)

Sprachst Du nicht von "ihr" und "wir". Der Spruch kam aus Deiner Runde.

„Freital“ (Pseudonym)

schmunzel,na den textteil zeige mir mal,wo ich die worte "ihr" und "wir" benutze..

„Limburg an der Lahn“ (Pseudonym)

Optio. Deine Wortklauberei mag woanders funktionieren... Du weißt denke ich was ich meine, dein Beitrag gestern 20:07 Uhr - und dieses Scheingefecht bringt inhaltlich nichts neues, auch nicht die von Dir geforderte sachliche und differenzierte Auseinandersetzung. Daher lass einfach stecken. Danke.

Edit noch Uhrzeit nachgetragen

„Freital“ (Pseudonym)

na,sie funktioniert doch.
ach mädel,atme mal ruhig durch,trink einen kamillentee und versuch es mal mit entspannungsübungen.diese aufgeregtheit ist ja kaum mit anzusehen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen.was machst du bloß im realen leben,wenn es etwas kontrovers wird.
ich werde mal stille halten.
obwohl es einfach zu lustig ist,dieses aufgeregte geflatter anzuregen.

„Unterhaching“ (Pseudonym)

Tja, bei dieser inszenierten Empörung, pawlowschen Schnappatmung und argumentativen Armut gewisser Forist_Innen könnte man fast schon meinen, Claudia F. Roth mische hier unter mehreren Accounts mit. :-D Die ist ja auch eher rubens-size, aber bestimmt nicht das, was ich hier suche. ;)))

Edit:
Wie wär's mit Ru.Ge.Sa. - Rubensfans gegen Salafisten!
;o)

„Limburg an der Lahn“ (Pseudonym)

Rofl.
Wenn Du nicht politisch so fehl geleitet wärst, wäre es fast amüsant.
Stromer, schön Dein Nachplappern, oder bist Du das alter Ego = Zweitprofil?
Argumente kann ich in den letzten Postings von Euch beiden keine erkennen. Aber auch nichts kreislaufanregendes, probier es dann mal lieber mit Sport. Schönen Abend noch.

„Unterhaching“ (Pseudonym)

Du gehst wohl zum Lachen extra in die Gruft, oder was? Mach Dich mal locker. Vom Sport komme ich gerade. Wenn Du was Kreislaufanregendes brauchst, schau Dir meine Fotos an. ;)
Was soll ich hier nachgeplappert haben? Geht es etwas genauer?
Und wieso politisch fehlgeleitet? Weil ich gegen Salafisten bin, auch weil ich um die Rechte von Frauen, Homos und Andersgläubigen besorgt bin? Das sind doch angeblich klassisch linke Positionen, warum wird man dafür von Linken angefeindet? Kann es sein, dass Ihr den Nazis und Salafisten näher steht, als Ihr denkt?

„Limburg an der Lahn“ (Pseudonym)

Der erste Teil war für optio, also ruhig Brauner! Lol
Nö, glaube nur nicht an eine Lösung mittels Gewalt. Ein Ansatz der großen Weltreligionen, humanistischer Ansatz, Kant'Scher kategorischer Imperativ, Erziehung? Such es Dir aus. Muss nicht zwingend was mit "links" zu tun haben.

„Unterhaching“ (Pseudonym)

Dann geb das nächste Mal den Empfänger an, Rot-Braun-Grüne, sonst kommt die Message nicht an.
Wenn Du Ahnung von Weltreligionen hättest, so wüstest Du, dass zumindest eine davon Gewalt ausdrücklich nicht ablehnt.

„Freital“ (Pseudonym)

ich werde mal versuchen ein wenig ruhe reinzubringen.
dieses forum ist aus meiner sicht,nichts anderes als eine kleine plattform in der jeder seine persönliche sicht auf verschiedene entwicklungen o.ereignisse niederschreiben kann.
nun wird es immer so sein,dass die sichtweisen sehr verschieden sein können und sehr voneinander abweichen.was aber ist daran besonders?dies begegnet jeden von uns tag für tag.
also,ist es eine darlegung des augenblicklichen standpunktes,den man mit anderen teilen kann oder auch nicht.
zumal niemand behaupten kann,im besitz der alleinigen wahrheit zu sein und genau die richtige meinung zu vertreten.
welche standpunkte richtig sind,teilweise richtig oder völlig daneben kann hier niemand beurteilen und wird es mit hoher sicherheit auch nicht erfahren,da es in der regel jahre dauert,bis sich abzeichnet welche sichtweise der wirklichkeit näher kam.
also,können wir uns hier alles mögliche unter die nase reiben,wir wissen nicht wer recht hat.
das was hier mehr oder weniger qualifiziert abgelassen wird,interessiert dann außerhalb dieses forums dann schon niemanden mehr.es sind meinungsäußerungen nicht mehr und nicht weniger.in foren ist noch nie weltpolitik gemacht worden,andere politik auch nicht.
also,was sagt uns das.wir können hier ungezwungen diskutieren ohne das es sonst jemanden juckt.
denn wenn es so wäre,dass die hier oder selbst im realen leben von uns geäußerten meinungen relevant wären,hätte roll_mops inzwischen den allgemeinen weltfrieden erreicht und wenn meine meinung jemanden interessiert hätte,wäre der 11.sep.,der afghanistan und irak krieg der welt erspart geblieben.
politik wird nunmal nicht hier gemacht,hier sind verschiedene meinungen vorhanden,weil jeder eine andere weltsicht,andere erfahrungen hat und eine andere entwicklung durchlaufen ist.
wer nette muslimische nachbarn hat,ist sicher anders auf sie zu sprechen,wie derjenige der in aufghanistan mal real gesehen hat,wie eine von "gotteskriegern" geöffnete bauchdecke und eine durchschnittene kehle ausschaut.
ich denke,mit einer meinung muß ich nicht einverstanden sein,aber ich kann sie respektieren,ich kann auch versuchen ihr argumente entgegenzusetzen,aber ob ich deswegen irgendwelche persönlichen beschimpfungen verteilen muß,weil mir eine meinung nicht paßt,dass muß dann jeder für sich entscheiden.für mich ist das kein thema.ich kann mit jeder meinung leben.auch wenn ich dann schon gern mal dagegenhalte.aber bei mir ist es eher die lust an der provokation,so ganz ernst kann ich das hier eh nicht nehmen.es ist unterhaltung.

„Taunusstein“ (Pseudonym)

Man kann das alles sehen wie man mag - grün, braun, blau, schwarz, rot, oder gelb - aber ich muss optio's o. g. Post Recht geben - zudem man auch wirklich sehr klar an den entsprechenden Postings sieht, woher der aggressive Grundton und die vielfachen Beleidigungen stammen.
Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung und die darf und soll er auch vertreten - allerdings finde ich auch, dass dies in einem angemessenen und "normalen" Ton erfolgen sollte. Immerhin geh ich davon aus, dass es sich hier um Menschen handelt, die auch im Alltag nicht mit divers gerichteten Parolen um sich werfen und damit wildfremde Menschen auf der Strasse beleidigen.
Der Ton macht die Musik - und immerhin wird die Agressivität der einzelnen Gruppierungen hier ja angeprangert - aber eben auch nur mit der gleichen Aggressivität verborgen hinter einem anonymen Nicknamen.
Etwas mehr Hemmungen bitte ;-)

„Limburg an der Lahn“ (Pseudonym)

Optio, "GottesKrieger" in Afghanistan, IRA, Bürgerkrieg in Ex-Jugoslawien ... Etc. Man muss echt nicht ins Mittelalter schauen, um Beispiele für vollkommen sinnlose Gewalt aus "religiöser" Motivation verschiedener Religionen zu finden. Politisch motivierte muss ich wohl nicht aufzählen. Eine gewalttätige Demo (das war das Thema!) ändert daran gar nichts, sondern erzeugt doch nur Gegengewalt und neue Feindbilder. Niemand kann mir das als Lösung verkaufen.

„Taunusstein“ (Pseudonym)

Seh ich auch so - Demos im Allgemeinen sind keine Lösung - sowohl gegen rechts als auch gegen links als auch gegen irgendwelche religiösen Fanatiker.
Die meisten Gruppen nutzen eine Demo doch nur, um ihre unterschwelligen Aggressionen an die Öffentlichkeit zu bringen. Allerdings werden die Salafisten wohl nicht durch Köln ziehen (oder durch welche Stadt auch immer) und mal a bisserl demonstrieren. Wenn die Jungs aufziehen, dann sicher mit anderen Mitteln als Schlagstöcken - da können unsere Polizisten mit Tränengas und Wasserwerfern einpacken. Wer im heiligen Krieg sterben will, für den ist eine Kugel eine Erlösung und wenn er dabei noch ein paar Ungläubige mit in den Tod nimmt - umso besser. Und ich befürchte, diese Gefahr ist noch nicht in allen Köpfen angekommen.

„Varel“ (Pseudonym)

"Wenn die Jungs aufziehen, dann sicher mit anderen Mitteln als Schlagstöcken - da können unsere Polizisten mit Tränengas und Wasserwerfern einpacken. Wer im heiligen Krieg sterben will, für den ist eine Kugel eine Erlösung und wenn er dabei noch ein paar Ungläubige mit in den Tod nimmt - umso besser. Und ich befürchte, diese Gefahr ist noch nicht in allen Köpfen angekommen."

Ui, das ist ja jetzt aber ne Nazi-Meinung. ;) Kannst doch nicht sowas sagen. *Ironie off*

„Taunusstein“ (Pseudonym)

Na dann sind gute Freunde von uns auch Nazis - die sind zwar im Grunde Türken und Muslime, haben aber auch Angst vor den Salafisten... hmmm - wie nu jetzt?