"Jamaika" viel besser als "Groko" ?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Daphohneplan: Klasse Gedanke von dir. Die Facharbeiter gehören
mittlerweile zu den Spitzenverdienern. Es hängt auch mit der mächtigen
IG Metall zusammen, Chemie dito. In den Dienstleistungen ALLER
ART sieht es trübe aus. 8,84, ist der Mindestlohn, der Vorschlag
kam vom DGB, ergo die SPD hat es übernommen. In Frankreich z.B
höher. Immerhin Frau Nahles achtet sehr suf die Einhaltung und
jetzt ist es ihre Aufgabe, ja das Ziel 12 Euro. Da machen die
Linken mit.
Leider interssiert, sorry diesem schi... Bürger, nur die
INNERE SICHERHEIT .
War Mitglied der Linkspartei: "Wissen sie kann ich kann finnich,
überhaupt die Ausländer sind so laut.
Immer dieses Bildungsbürgertum, auch bei den Linken.
Die SPD besteht auch aus Akademikern aus sogenannten
einfachen Verhältnissen. -Konsens,Kosens"Friede
Freude Eierkuchen ", siehe jetzt Olaf Scholz.

Im Nachhinein war die Regierung Kohl sozialer, siehe Zeitarbeit
z.B.
Statt es "Jamaika" zu nennen, wäre "Fluch der Karibik" definitiv treffender!
In einer Zeit, in der die Parteien um Ihr Profil kämpfen, müssen sie ausgerechnet eine Viel-Parteien-Koalition der halbgaren Kompromisse eingehen und ihr Profil wiederum verwässern.
Kann nicht gesund sein - leider für uns alle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2017
Daphoneplan drei Jobs.? Hast du keine Ausblidung?

Als kleine Schwalbe, empfehle ich dir :

"Il Funerale di Lucio Dalla"

I rondini klingt dort.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2017
Die CSU will ja nächstes Jahr die Wahl in Bsyern gewinnen- frage mich wie, mit Jamaikabeschluß zum Nachzug von Emigrantenfamilien und einer Zuzugsgrenze von 500000 pro Jahr? Oder mit Milliardensummen für den Klimaschutz, während daheim Einbrecherbanden die Häuser ausräumen? Und welche grünen Wähler werden sich mit Abschiebegefängnissen und Rückführungszentren in Afrika abfinden? Wie will die neoliberale FDP höhere Sozialleistungen verkaufen, mit denen abgehängte AfD Wähler zurück gewonnen werden sollen?

Bleibe bei der Ansicht, diese Regierung verspricht ein AfD-Wahlprogramm zu werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2017
Welche Arbeiter soll die SPD vertreten? Dem normalen Werksarbeiter(z.Bsp. VW,BASF usw.)geht es so gut, das sie mit den Problemen der wirklich kleinen Leute(Minijober,Hartz 4ler,usw.) gar nichts mehr zu tun haben.Die Partei muss sich als Partei der wirklich kleinen Leute begreifen, aber da ist ja auch noch die Linke.Die SPD hat sich durch ihre Machtgeilheit selbst überflüssig gemacht. Das Schicksal das jetzt die Grünen erleiden werden.
Die SPD hat m. E. genau richtig gehandelt. Hätte man sich wieder auf eine GROKO eingelassen, wäre das wahrscheinlich der Niedergang der Partei gewesen. Jetzt kann man sich wieder konsolidieren und die Opposition beleben, wer weiß, wie die nächste Wahl dann ausgeht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2017
Ich verstehe die Kritik nicht, jetzt zieht ein Poltiker die Konsequenz aus einem Wahldebakel, dann ist es auch nicht richtig. Hauptsache man hat was zu meckern.

Wenn die SPD jetzt einfach die nächste GroKo gebildet hätte würde man ihr (mit Recht) eine "Weiter so" Politik vorwerfen und behaupten sie wäre nicht lernfähig.

Hauptsache man hat was zu meckern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.10.2017
Das Problem ist sehr einfach. Die SPD war 4 Jahre lang Juniorpartner hat sich aber in fast allem durchgesetzt und war eigentlich die gestaltende Kraft. Frau Dr. Merkel hatte aber das bessere Marketing und konnte sich besser verkaufen. In der Regel muß der kleine Koalitionspartner alles mitverantworten aber erntet keine Lorbeeren. Dieser Schmach war die SPD überdrüssig. Ob man die Liebe zur eigenen Partei über die Verantwortung für das Land stellen kann, und wie Martin Schulz vom Wähler schwer beleidigt einfach vor der Verantwortung davonläuft müssen die Bürger entscheiden. Offensichtlich billigen sie es der SPD zu, sonst hätte sie die Niedersachsenwahl nicht klar gewonnen.
Jamaica wird schwierig werden, weil vier Parteien mit teils völlig unterschiedlichen Ansichten sich auf einen minimalen Konsens verständigen müssen. CDU, CSU und FDP haben die AfD im Nacken, die Grünen werden von der Linkspartei getrieben. Keine leichte Zeit für eine parlamentarische Demokratie!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2017
Macht? Heisst auch Verantwortung. Abgesehen davon, dass Konzerne
eigentlich mächtiger sind.
GroKo an sich sagt ja schon alles. Gro ist der Große Partner und der kleinere ist...KO!
Diesmal lassen sich halt zwei kleine plattmachen. Die FDP freut sich wie Bolle, daß sie weider an den Futtertrog der Macht dürfen und wieder Bedeutung haben... In vier Jahren sind die wieder entsorgungsreif! Und Mutti macht weiter bis die eigene Partei die Schnauze voll hat...
Ach, Die Grünen... Wenn Klimaschutz Dein einziges Argument ist und Dir die EU schon das Thema klaut... Na dann!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2017
Nermthega: Gut, ein Behelf. Klar, Grüne und FDP Opportornisten ebenso.
Doch weshalb deine Agression? Merkel arrogant, na ja.
Jedensfalls wäre eine Neuwahl, doch ein GAU?
Jamaika ist auf jeden Fall besser, auch wenn diese Wahl für Deutschland auch sehr schlecht ist. Aber Jamaika ist schlechter regierbar für Merkel als GroKo.

Hoffentlich werden der charakterlose Verräter Seehofer und die arrogante "ewige", "unscharfe" Kanzlerin Merkel bald von ihren Parteien entsorgt.

Die Grünen und die FDP sind absolute Opportunisten; sie werden sich höchstwahrscheinlich unter Merkel legen. Das würde mich echt amüsieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2017
Seehofer (CSU) wird einlenken -Stichwort Obergrenze-, Lindner (FDP)
mit dem Klimaschutz ebenso. Die SPD als starke Opposition mit
Frau Nahles.