++ Politik-Sammelthread ++
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2019
Ja, ich sage mal so: unsere Spitzenpolitikerinnen leisten in Deutschland wirklich eine "anerkennenswerte Arbeit....an der werden noch einige Generationen zu "arbeiten" haben,
dazu folgender Beitrag...es ist nur ein Auszug:

Sie merken wahrscheinlich, warum ich große Zweifel daran habe, dass mit Frauen an der Macht die Welt eine bessere wird. Ich weiß, dass ich mich mit solchen Aussagen wahrscheinlich nicht bei allen Anwesenden beliebt mache. Da ich allerdings selber eine Frau bin, obendrein eine politisch engagierte, nehme ich mir die Freiheit, genau so zu denken.

Wahrscheinlich werden Sie sich fragen, warum ich ein generelles Problem mit dem Feminismus habe. Das will ich Ihnen gerne erzählen. Sagt Ihnen der Begriff „Kollektivismus“ etwas? Kollektivismus bedeutet Einschränkung der individuellen Freiheit und ist eine Vorstufe zum Totalitarismus. Als politische Ideologien des Kollektivismus gelten: der Kommunismus, der Sozialismus, der Nationalismus und der Nationalsozialismus.

Weil für mich Feminismus nichts anderes ist als gruppenbezogener Kollektivismus, will ich damit nichts zu tun haben. Das würde mich in die Nähe der Nazis rücken. Lieber nicht.

Auszug aus dem Vortrag Uta Ogilvie ( das ist die Dame mit dem Schild: Merkel muss weg in Hamburg )vor der Erasmus Stiftung.....
@Marrs, leider hat Frau Giffey wirklich etwas schlampig mit ihren Quellen gearbeitet. Das bedeutet, dass sie Quellvermerke ohne Kontrolle aus Textstellen übernommen hat, echte Wortzitate nicht in Anführungszeichen gesetzt hat und Paraphrasen nicht wirklich selbst formuliert hat, sondern schlicht Worte umgestellt hat. Sie hätte einfach intensiver nach Synonymen suchen müssen... 😅

Abgesehen davon, ist so eine Promotion echt eine Sch... Arbeit, in der hin und wieder kleine Fehler unterlaufen können, die auch ein sorgfältiger Lektor - falls vorhanden - übersieht.

Das hat aber m. E. nix mit ihrer anerkennenswerten Arbeit als Politikerin zu tun. Ich habe auch schon wesentlich frechere Plagiate zu Gesicht bekommen. 🙈
Jüngst ging es durch die Presse: Bundesfamilienministerin Giffey sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert, in ihrer Dissertation (im Fach Politikwissenschaft zum Thema "Europas Weg zum Bürger – Die Politik der Europäischen Kommission zur Beteiligung der Zivilgesellschaft") mehrfach plagiiert zu haben. Laut "Vroniplag Wiki" soll Giffey auf mindestens 49 von 205 Seiten ihrer Doktorarbeit gegen wissenschaftliche Standards verstoßen haben. Die Ministerin wiederum bestritt die Vorwürfe u. hat die FU Berlin selbst gebeten, die Arbeit dahingehend zu überprüfen. Wer sich selbst ein Urteil bilden möchte, hier der Link zu den problematischen Textstellen auf Vroniplag:

http://de.vroniplag.wikia.com/wiki/Dcl

Es bleibt abzuwarten, ob die erwähnten, mutmaßlichen Verstöße das Ende von Giffeys Politkarriere bedeuten, sie gilt ja mit ihrer pragmatischen, unideologischen Art als eine der letzten SPD-Hoffnungsträger, wird u.a. in der Berliner SPD als Nachfolgerin des Regierenden Bürgermeisters Müller gehandelt. Persönlich neige ich der Sicht zu, dass ihre durchaus erfolgreiche, politische Tätigkeit der letzten Jahre eher wenig von versemmelten Dissertationszitaten von anno dunnemals beeinträchtigt wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2019
@Cocoa: "...Ist echt schlimm hier in Deutschland....."

Stimme ausdrücklich zu!

https://www.bayernkurier.de/inland/15636-extremismus-einseitig-betrachtet/
Auszug aus Link:
Der CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl:
„Unter der politischen Verantwortung von Frau Schwesig werden Vereinigungen und Gruppen gefördert, die hinsichtlich ihrer Nähe zum Linksextremismus und zum weltweiten Netzwerk der Muslimbruderschaften keinerlei staatliche Förderung verdienen.“ Mit über 40 Millionen Euro in den Jahren 2015 und 2016 würden unter Schwesigs Federführung über das Bundesprogramm „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ Aktivitäten gefördert, die einer gewissenhaften Überprüfung nicht standhalten würden
„Bereits im Jahr 2015 gab es über 2500 linksextreme Gewaltdelikte, davon 1430 gegen die Polizei, und 1135 ‚gegen rechts‘, was von den Tätern auch immer darunter verstanden werden mochte. Im Jahr 2016 haben sich die Angriffe auf Polizisten, das Abfackeln von Autos und die Verwüstung von Geschäften weiter gesteigert“

Der Kolumnist Alexander Kissler analysierte das im Cicero so: „Momentan ist es der Linksextremismus, der am deutlichsten die bestehende Ordnung angreift.“


Viel Freude beim Prüfen Cocoa. Und leite es doch bitte an den Verfassungsschutz weiter, das Gewalttäter von der Regierung subventioniert werden. Die müssen das irgendwie übersehen haben.

Und überigens: Die AfD hat noch nie den Parteitag oder die Demonstration einer anderen Partei behindert. Sich auch nicht für die Gewalt auf andere Menschen ausgesprochen noch Bombenanschläge auf Parteibüros unternommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2019
Ist echt schlimm hier in Deutschland. Kannste nichtmal gegen den Parlamentarismus hetzen und für Selbstjustiz gegenüber Flüchtlingen plädieren ohne vom Verfassungsschutz als potentiell staatsgefährdend eingestuft zu werden! Es ist auch vollkommen normal und verfassungsgemäss das bestimmte "Flügel" deutscher Parteien den Nationalsozialismus relativeren. Es war schliesslich nicht alles schlecht damals. So ne Kackpartei wie die AfD hätte man damals immerhin direkt verboten. Aber heute haben wir ja Meinungsfreiheit, und da dürfen die Faschisten frei hetzen solange sie behaupten nur besorgte Bürger zu sein.


https://www.verfassungsschutz.de/de/oeffentlichkeitsarbeit/presse/pm-20190115-pruefergebnis-zur-partei-alternative-fuer-deutschland-afd
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2019
Den Altparteien geht der Hintern auf Grundeis, Skipper. Darum wird jetzt mit allen gemeinen Mitteln Stimmung gemacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2019
Gerade sitzt auch Bodo Ramelow bei Markus Lanz und gibt den symphatischen Mann aus dem Volk. Auf allen Ebenen wird der Wahlkampf geführt. Böse Stimmen könnten natürlich behaupten, alles Teil einer gemeinsamen Kampagne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2019
Danke für die Informationen und die Erläuterungen, bergmannho. Indizien dafür, wie die Schwerpunkte der Politik der Altparteien gelegt sind: PR und Mediendarstellung sowie Diffamierung des politischen Gegners sind am wichtigsten, Problemlösungen sind wie unter Frau Merkel nicht vorhanden. Hauptziel ist die Rückeroberung der an die AfD verlorengegangenen Parlamentssitze.Passend zur Strategie ist die Haltung des vor der Politik neu installierten willfährigen Verfassungsschutzpräsidenten, die AfD zu einem "Prüffall" zur künftigen Beobachtung durch den Staatsschutz zu machen. Im richtigen Zeitrahmen vor der Europawahl und den Wahlen im Osten. Damit ist der eigentlich unabhängige Verfassungsschutz zur Parteienbeute geworden, instrumentalisiert für politische Zwecke.
Mal sehen, wie weit sie mit dieser schauspielerischen Vorstellung falscher Tatsachen kommen, wenn die Probleme den Bürgern unerledigt über den Kopf wachsen. Glaube, das wird nicht mehr lange gutgehen, wenn man lediglich die Hoheit über die Talkshows im Sinn hat.
15.01.2019
AKK vs. AfD: Kramp-Karrenbauer will CDU-Wähler mit PR-Hilfe wiedergewinnen
Zuerst hat Annegret Kramp-Karrenbauer Frau Merkel den Posten des Parteivorsitzenden abgerungen. Nun strebt die neue CDU-Chefin auf die Kanzlerschaft an und bereitet sich aktiv für die kommenden Wahlen vor. Auf der Tagesordnung steht eine anspruchsvolle Aufgabe: Frau Vorsitzende will die während der Migrationskriese verlorenen Wähler wiedergewinnen und die Partei aus der politischen Asche auferstehen lassen. Zu ihrem Wahlschläger im Kampf für die Wählerstimmen wird offensichtlich die neue "härtere" Migrationspolitik werden, die AKK mit der Hilfe einer großangelegten PR-Kampagne hochpuschen will.
https://www.pdf-archive.com/2019/01/14/projekt/projekt.pdf
Der vor kurzem im Netz veröffentlichte Mailwechsel zwischen dem Herrn namens Harold Elletson und dem neuen CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak zeugt davon, dass AKK Dienste von professionellen PR-Managern in Anspruch nimmt. In einem E-Mail hat Elletson dem Generalsekretär Ziemiak den Entwurf von der geplanten Informationskampagne gesandt, die auf die Unterstützung vom neuen Migrationskurs von AKK gerichtet ist.
https://i.postimg.cc/d3Vf2mHR/mail.jpg
https://homment.com/h0kz6QEoCsrEFRoTXppf
Zur Hauptaufgabe setzen die Initiatoren der Informationskampagne Distanzierung des Images von Annegret Kramp-Karrenbauer von ihrer Vorgängerin Angela Merkel. Dabei wollen sie AKK als eine starke und entschiedene Politikerin präsentieren, die die Migrationskriese in Deutschland bekämpfen kann. Aber die geplante PR-Kampagne trägt nicht nur einen defensiven, sondern viel mehr offensiven Charakter. Das Hauptgewicht wird auf die Diffamierung der politischen Gegner und Konkurrenten von AKK bei den nächsten Kommunal- und Landtagswahlen gelegt. Durch die Veröffentlichung des Belastungsmaterials will Frau Vorsitzende ihren Hauptkonkurrenten - die AfD - vernichtend schlagen und die von der Merkels Migrationspolitik enttäuschten CDU-Wähler wiedergewinnen. Gleichzeitig verzichtet AKK auch auf das sogenannten "soft Power" nicht und demonstriert Bereitschaft, mit einigen Opponenten - und vor allem innenparteilichen - zu verhandeln.
Offensichtlich will Kramp-Karrenbauer auf solche Weise die Position der CDU festigen, die Reihen zusammenschließen und sich für die Kanzlerwahl vorbereiten. Dabei spart die neue CDU-Chefin an Kräften und Mitteln nicht: An der PR-Kampagne sind prominente Bankiers, Finanzfachleute, Vertreter der politischen und gesellschaftlichen Öffentlichkeit und einflussreiche Journalisten Deutschlands beteiligt. Der Entwurf der Kampagne sieht auch Organisierung politischer Talk-Shows und TV-Duells, Teilnahme von Experten, Soziologieforschungen und sogar Informationsarbeit in den Netzwerken vor. Mit Rücksicht darauf kann man sich das wirkliche Budget dieser Kampagne kaum vorstellen. Klar ist bisher nur eins: Annegret Kramp-Karrenbauer ist entschlossen, zu siegen, und bereit, zu kämpfen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
Wer wie ich - eigentlich - politikinteressiert ist, aber manchmal dann doch nicht dazu kommt, sich umfassend zu informieren, dem kann ich wärmstens Spiegel Plus empfehlen.

Das ist das Premiumangebot vom Spiegel. Kostet Geld (20€) im Monat, aber man bekommt eine gute Tageszusammenfassung abends per Mail mit weiterführenden Links und Zugriff auf besonders interessante, exklusive Artikel. Ich bin ziemlich kritisch, was Abomodelle angeht, aber hat sich für mich, die nicht soooo viel Zeit investieren möchte (z.B. keine Tageszeitung liest), die sonst im Auto halt hr-Info hört, aber der die "Tagesschau in 180 Sekunden" irgendwie zu oberflächlich ist, echt bewährt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Ist besser als aufgeben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Na klar
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Kopf hoch Skipper. Die Zeiten ändern sich noch!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
@FreiFrau-von-Geist: Auszug aus o. verl. Artikel Esslinger-Zeitung:
"Die Staatsanwaltschaft gehe davon aus, dass die gesamten Verletzungen allein dem Sturz geschuldet sind"

Ich warte auf den Moment, an dem die Staatsanwaltschaft Anklage gegen Herrn Magnitz wegen vorsätzlicher Körperverletzung erhebt. Und der Bombenanschlag auf das AfD-Büro in Döbeln als nachsylvesterlicher Knallfrosch eingestuft wird.


Bin aber fest überzeugt, das sich die Vernunft am Emde durchsetzen wird:https://www.tagesspiegel.de/politik/wissenschaftler-patzelt-schreibt-wahlprogramm-in-sachsen-wird-die-tuer-fuer-ein-buendnis-von-cdu-und-afd-geoeffnet/23839548.html