
Uuuuh, noch einer der seine Rede mit einem "von Herzen" garniert. Wahrscheinlich auch wieder von der "linksorientierten Presse" einfach falsch verstanden. Und dass Musk die Kettensäge schwingt, verwundert ja fast gar nicht mehr.
https://www.swr.de/swraktuell/radio/hitlergruss-kettensaege-rechte-cpac-trump-musk-milei-conservative-afd-100.html

@Minty
Dass die sogenannten "Qualitätsmedien" linksorientiert sind, ist halt leider Fakt.
https://www.youtube.com/watch?v=WOqHXntrWOk

Mhm, deswegen ist die AfD auch so gar nicht präsent in den Medien. Absolut richtig.
Ich schätze, die "linksorientierten Medien" haben auch die entsprechenden Videos inszeniert und manipuliert.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.video-politics-kaempft-kaempft-kaempft-auch-steve-bannon-zeigt-den-hitlergruss.8954fdd8-f760-444f-ab6c-b9e9f8d5322f.html

Tja, was bei den Einen eindeutig und unbestritten der Hitlergruß ist, ist bei den Anderen lediglich eine harmlose Geste um sich an die jeweiligen Demonstranten/das jeweilige Publikum zu wenden.
https://correctiv.org/faktencheck/2022/06/29/irrefuehrendes-standbild-nein-karl-lauterbach-zeigte-nicht-den-hitlergruss/

Ich lass das mal so stehen. Wenn das dein Ernst ist und du die Scheiße, die in den USA gerade passiert, verharmlosen willst, dann bitte.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Meine Meinung zu dem, was in den USA gerade passiert, habe ich damit überhaupt nicht geäußert.
Aber schon interessant, wie du auf meinen Hinweis reagierst. Direkt persönlich angreifen anstatt sachlich zu bleiben.

John -Martin,
Das nennt man hier Meinungsfreiheit und Demokratie......was nicht passt, darf nicht geäußert werden, ansonsten wird der Persönlichkeitshammer geschwungen.
So ganz daneben lag JD Vance nicht. Wahrscheinlich liest er hier auch mit..

...sagte der Mann, der das hier geschrieben hat:
"Der_Flip
Bist Du so Naive, oder soll ich Dir eine Zeichnung machen?
Gesunder Menschenverstand sollte helfen!"
:D

am Sonntag sind endlich Wahlen

Also das mit den Hitlergrüßen ist doch wieder Unfug der linken Medien. da werden harmlose Grußformen mittlerweile dramatisiert. So gesehen werde ich täglich von Freunden und Nachbarn auf die Ferne mit erhobenem Arm (der der gerade "frei" ist) gegrüßt. Und natürlich erwidere ich ebenso - völlig normal.
Ich weiß ja nicht wie man das anders machen sollte, gerade heute...
Aber ein netter Artikel zum Thema:
https://edatv.news/en/news/the-gestures-of-the-democratic-leaders-that-werent-criticized-by-the-left
jetzt müsste man nur noch die Ursprungsbilder suchen..
Aber wenn wir uns bei Grußformen schon Gedanken machen, wer wann wie seine Hand hebt, dann läuft glauche ich etwas falsch.

Boah, ich bin so froh, dass wenigstens die rrrrrrrechten Medien den Durrrrrchblick haben und uns aufklärrrrrrren.

also das was ich gesehen habe ist schon fragwürdig. Die rechte Hand schräg nach oben halten?????
aber wie ich dich kenne interpretierst du das ja wieder gaaaaaaaaaaanz anders. Wir nicht rechten haben je eh alle einen Schatten.gell?

@Minty
wie Du sicher gelesen hast, stelle ich die Glaubwürdigkeit infrage, zum einen ist mir die Zeit zu schade die Bildquellen zu verifizieren oder zu prüfen wer wann, wie die Hand gehoben hat und zum anderen ist es auch völlig unwichtig.
@Minty, Sarahlina:
wie Grüßt Ihr jemanden in freier Wildbahn auf große Entfernung ( 30-80m)?

@instron: ich rufe hallo oder winke normal mit meiner Hand. ich strecke dazu nicht die rechte Hand schräg in die luft.
du ich hatte Eltern, die in dieser Zeit aufgewachsen sind,die mussten sich noch mit diesem Gruß begrüßen ,von daher weiß ich ,wie das aussah.

@Minty: hahahaha,genial!

Es ist halt noch nicht zu lange her und es müssen wohl noch ein paar hundert/tausend Jahre vergehen, bis man so eine Geste wieder machen kann, ohne dass diese direkt als Hitlergruß assoziiert wird (ob zu Recht oder nicht, lasse ich mal dahingestellt). Oder es wird vielleicht auch auf alle Ewigkeit so bleiben, dass man darauf achten/daran denken sollte, diese Form der Geste nicht auf diese Art und Weise zu machen.
Aber ich sehe das ehrlich gesagt auch so, dass es Wichtigeres gibt, als zu analysieren, wer wann wie seinen Arm in welcher Form gehoben hat.
Wenn jemand jedoch eindeutig, und mit voller Absicht in einem bestimmten Kontext diese Geste vollzieht, geht das natürlich überhaupt nicht. Denke, da sind wir uns alle einig.

@Sarahlina also ich habe bisher niemanden Winken sehen, die menschen die mir begegnen heben oft rechten oder linken Arm mit erhobener Hand - und da denkt keiner mehr an eine Ähnlichkeit mit einem Hitlergruß, weil die Zeit vorbei ist.
Geschichte liegt eben in der Vergangenheit, - jeder kennt sie, jeder will die Zeit nicht mehr zurückdrehen und wir sollten aufhören in der Vergangenheit zu leben

genau ,wenn wir aufhören in der Vergangenheit zu leben, dann sollten wir auch aufhören Gesten dieser zu benutzen ,nicht?
Dir strecken also Leute die rechte Hand in der Höhe haltend zur Begrüßung zu. hmm....vielleicht liegt es ja daran ,dass du dich mit Leuten der Rechten Gesinnung umgibst? Mir würde das zu denken geben ,wenn mir alle mögliche Leute die gestreckte Hand in der Höhe als Begrüßung zeigen würden....boa so langsam kann ich echt nur noch lachen hier.will mir erzählen, dass alle Leute sich so begrüßen muahaha

@Sarahlina
offensichtlich lebst Du in der Vergangenheit oder in der Sorge um diese und interpretierst in jede Handlung oder Aussage die Gefahr einer rechten Gesinnung hinein.
Sehe ich nicht so, ist auch nicht so - aber wenn Du gerne in Angst lebst, bitte
Aber das zeigt genau unser heutiges Problem, man sucht nach Parallelen und Möglichkeiten andere Mitmenschen zu Diffamieren. Darüber hinaus werden die Zeit in der Menschen misshandelt wurden verharmlost.

@instron...was auch immer. lebe du in deiner Welt und verharmlose die Gefahr von rechts weiter. Symbole der Nazizeit sind auf jeden Fall hier verboten. Punkt.
Damals dachte auch keiner ,was kommen könnte.
ich diffamiere hier niemanden. Verhält sich einer wie ein Nazi, ist er ein Nazi. Punkt. So simpel ist das.

Ich verstehe das Gejammer über das "man darf hier seine Meinung nicht äußern" nicht. Wir alle dürfen hier unsere Meinung frei äußern. Wir alle dürfen auch in der Weltdadraußen unsere Meinung frei äußern.
Aber es besteht die reelle Chance, dass die Meinung anderen nicht passt. Und das dürfen die dann auch äußern. Somit beinhaltet das Recht auf freie Meinungsäußerung das Recht auf Kritik an der anderen Meinung.
Ich kann zum Beispiel hierzulande den Golf von Mexico als solchen bezeichnen. Wenn das Journalisten der AP in den USA macht, werden sie von der amerikanischen Regierung aus dem Weißen Haus geschmissen. Und die AfD deutlich restriktiver, was den Zutritt von Medienvertretern zu z.B. Parteitagen angeht.

@Sarahlina
"ich diffamiere hier niemanden. Verhält sich einer wie ein Nazi, ist er ein Nazi. Punkt."
schön, daß Du Dir selbst widersprichst - damit ist alles gesagt.

hä? wo siehst du einen Widerpruch? Verhält sich einer wie ein Nazi ,ist er ein Nazi. Was daran ist ein Widerspruch. ich kann deinen abstrusen Gedanken wirklich nicht mehr folgen.
Bitte erklär mir einer ,wo in diesem Satz ein Widerspruch sein soll.

@instron;@Sarahlina: ich sehe auch keinen Widerspruch in Sarahlinas Aussage, ich finde sie schlüssig und stringent.

Mir graut vor dem morgigen Wahlausgang. Es scheint sicher zu sein, dass die Union diese Wahl gewinnt...das ist so ziemlich das Schlimmste, was uns passieren kann. Haben die Deutschen denn nichts aus der Vergangenheit gelernt?