Politik-Sammeltread - 3.1

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 1920 Antworten

@herzensucher

ich möchte es mal so sagen, ich habe zu Beginn lediglich meine Meinung hier kundgetan und wurde aufgrund dessen sofort als AfD Symphatisant, Putin Versteher oder Faschist, Nazi ind eine Ecke gedrängt in der ich mich jedoch nicht zuhause fühle.

Frau Selfcare und Anhängerschaft wird nicht müde mein Niveau oder Bildung in Frage zu stellen, da kannst Du doch nicht ernstahft erwarten, daß ich nicht auch mal gleiches tue.

Aber wenn zwei das gleiche tun, dann ist es....

Die einen tun das richtige, weil sie sind eben - Aber das Forum hier stirbt. Inhaltlich wertvolle Themen gibt es kaum noch und Politik wird sicher bald so kritisch, das Björn & Heike gut daran tun die Reissleine zu ziehen, wenn es finanziell kritisch werden könnte.

NGOs und deren verfolgung findest Du doch genug..
https://www.nzz.ch/der-andere-blick/bundesnetzagentur-respect-meldestellen-gefaehrden-die-meinungsfreiheit-ld.1851972

@Instron Du bist kein Opfer. Auch wenn du dich für eines hälst, du teilst selbst REICHLICH aus. Es gibt auch keine "Anhängerschaft", die sich gegen dich "verschwört", es gibt eine Vielzahl von Individuen, auf die deine Postings ähnlich wenig sympathisch wirken und das Bedürfnis haben, deinen Statements etwas entgegen zu setzen. Wobei mich dein ewiges Gejammere echt langsam nervt.

Was läuft denn gerade so gut in der Welt? Um mal ins Positive umzuschwenken.

@instron: Der Artikel, auf den Dein Link zielt, ist hinter einer Mautstelle. So gesehen zitierst Du nur die Überschrift. Laut Bundesjustizministerium gibt es tatsächlich nicht staatliche Meldestellen (NGO), die bei Bedarf Meldungen an die Strafverfolgungsbehörden weiterleiten. Somit entscheidet immer noch die Staatsanwaltschaft, ob Anklage erhoben wird oder nicht. D.h. jede_r kann sich an die entsprechenden Stellen wenden, auch Du, wenn Du der Meinung bist, ein Eintrag im Internet/in einem sozialen Medium wäre verleumdend oder schlicht gelogen.

@herzensucher

also ich kann den Artikel komplett lesen und habe kein ABO. Aver evtl darft Du das nicht lesen da schon vom Verfassungschutz überwacht wirst. NGOs setzen das um, wofur die regiereung rechtlich keine Handhabe hat. - aber es stht Dir frei das Internet auch nach derartigen Informationen zu durchforsten (evtl musst Du Deinen interntzugang verlegen)
https://www.ungefiltert-surfen.de/nameserver/ch.html

@SelfCare: Du wurdest nicht gefragt oder angesprochen. Aber Du glaubst auch fortwährden einen unnützen Senf (völlig fehlgeleiteteI Interpetationen) beitragen zu müssen oder? Auch wenn hier eine Vielzahl mit Deinen Postings einverstanden ist, kann es möglich sein, daß eben genau diese Vielzahl genauso realitätsfern leben wie Du.

"Instron: Björn & Heike gut daran tun die Reissleine zu ziehen, wenn es finanziell kritisch werden könnte. "

Wenn du so besorgt ums Forum bist und dich nur mit ausgewählten Personen unterhalten willst, empfehle ich im Übrigen eine erweiterte Mitgliedschaft. Das wird sich ein besorgter, erfolgreicher Unternehmer doch wohl noch leisten können.... oder lebt und pöbelt der etwa auf Kosten der Solidarität anderer?

Passt vllt. nicht zum Politikthema - es sei mal am Rande erwähnt, dass auch ich es vorbildlich finden würde, wenn die sog. ,Power User‘ oder heißt es ,Heavy User‘ … egal… diese Plattform entsprechend mit einer erweiterten Mitgliedschaft honorieren würden….bei den zum Teil wirklich abstrusen Ergüssen, die hier teilweise niederprasseln….spart sich doch so manch einer scheinbar den Gang zum teuren Psychologen respektive Therapeuten ..

Therapie - Sprechstunde.. (Hilfe zur Hilfe)😉 wie wäre es damit. All die Damen und Herren, die auf alles die richtigen Anmerkungen haben, wie es die RundeDeern51 anmerkt, könnten sich doch in so einen geschlossenen Bereich begeben. Dort wären sie unter sich (egal ob erw Mitgliedschaft oder nicht) würden andere nicht stören und könnten sich selbst gegenseitig therapieren.

Und darf ich mich davon auch angesprochen fühlen, oder war das nur mal wieder ein "Ich lese sonst nur mit, aber greife, wenn ich schon mal was sage, einfach alle ohne Namensnennung an"?


Ganz ehrlich, wenn dieses Forum von der guten Laune und dem Optimismus seiner Nutzer leben würde, dann wär das hier mehr so ein Massengrab. Ein sehr altes Massengrab.

@Instron Keine Antwort ist auch ne Antwort.

Ist doch eh alles Unfug, denn die Unterhaltung hier hat sicherlich keinen messbaren Einfluß auf die Politik oder und Geschehnisse in diesem Land.

Das Forum und viele Themen leben von Usern die mit ihrer Zeit nichts sinvolles anzufangen wissen, denn die Mehrheit der Themen dienen der Zerstreuung. Erklärt auch maches Verhalten, wenn man sich zu viel "Zerstreut"

Zu Zeiten als ich noch zahlender User war und zusammen mit meiner Partnerin Stammtische besuchte, gab es noch gute Gespräche im Forum und keine Einordung in Blasen oder politischen Kasten. Klar gings machmal heiß und kontrovers her, aber man hat sich auch wieder untereinander verstanden. Leider ist das verloren gegangen.

Hallo Hr. instron; ich schreibe nur meine Meinung. Die Reaktion bzw. Meinung anderer Forenteilnehmer finde ich interessant, weil dadurch die Denkweise anderer mir evtl. klarer wird. Wichtig: Daraus zu lernen, weil jeder seine Erfahrung macht bzw. gemacht hat, die jede einzelne Meinung in sich trägt.

Denke das gute alte "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" gilt definitiv. Wenn man Menschen anderer politischer Gesinnungen wenig Respekt entgegen bringt und sie z.T. persönlich stark abwertet, sollte man von diesen Personen nicht allzugroße Sympathiebekundungen erwarten.

Außerdem ist die politische Einordnung in links und rechts wirklich schon ziemlich alt und wenn man klar seine Sympathie für die Politik einer Partei bekundet, sollte man damit rechnen, dafür auch kritisiert werden zu können, gerade wenn die Politik für den überwiegenden Teil der Bevölkerung mit massiven Nachteilen verbunden ist und die Partei als rechtextremistischer Verdachtsfall eingestuft ist.

Ich finde es von Instron naiv andere als Gutmenschen und naiv zu beschimpfen und ihnen keinerlei Respekt entgegen zu bringen, aber gleichzeitig zu verlangen, dass sie "ganz naiv und gutmenschartig" einen Selbst mit einem Maximum an Respekt und Freundlichkeit behandeln. Menschen, die auch die Interessen anderer z.B. in der Sozialpolitik beachten, sind empathisch - nicht blöd.

Es gibt nix Gutes, außer man tut es. Dinge werden i.d.R. nur besser, wenn man - wenn einen was stört - bei sich selbst auch anfängt was zu verändern.

"Instron: Das Forum und viele Themen leben von Usern die mit ihrer Zeit nichts sinvolles anzufangen wissen" Also offenbar auch von dir. 😏 Laut dieser Definition ist soziale Interaktion in jeglicher Form ja verwerflich. Finde ich im Übrigen nicht. Ich finde sich online mit anderen Menschen austauschen zu dürfen ist eine Gelegenheit mit Leuten in Kontakt zu kommen, die man sonst im realen Leben, wahrscheinlich nie treffen würde. Das kann sehr bereichernd sein. Oder für manche sehr anstrengend, wenn sie eben feststellen, dass außerhalb ihrer eigenen kleinen Bubble, die meisten überhaupt nicht ihrer Meinung sind.

@SelfCare

auch wenn ich kein Fan der AfD bin, so ist diese Partei als rechtsextremister Verdachtsfall einzustufen immer lauter gewortden je mehr Menschen diese Partei wählen. Doch die Wirkung dieser Maßnahme verhallt zunehmend. Wer hat die Einstufen vorgenommen? - die anderen Parteien die um ihre vorteile fürchten.

Ob das Forum von mir lebt, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, da es lange zeiten meiner Inaktivität gibt. - Aber damit Du diesen Staz welchen Du zitiertest auch verstehst: Kerze anzünden, abc, Triplewort, Flaschendrehen, Wortschlange, Buchselstabenkette und Co - dienen dem reinen Zeitvertreib um selbige zu erschlagen.

Aber ich kann Dich angesichts Deiner Beharrlichkeit sehr gut verstehen, wenn Du oft erschöpft bist, weil Du feststellen musst und immer wieder erfolglos dagegen ankämpfst, daß die Mehrheit nicht Deine Meinung Deiner kleinen Dunstblase bist. (Das Verständnis bezieht sich auf die Anstrengungen der Beharrlichkeit)

Die Einstufung nimmt der Bundesverfassungsschutz vor, keine politische Partei.

"daß die Mehrheit nicht Deine Meinung Deiner kleinen Dunstblase bist" Du musst dich aber schon entscheiden, Instron: Bin ich jetzt die Böse, die doch mit ihrer Anhängerschaft verfolgt, oder die Böse, die allein darsteht? Oder bin ich nur "die Böse", die ein ganz gutes Gespür für die ganzen Widersprüche in deinen Postings hat?

Böse bin ich in jedem Fall. Ach, ne, Gutmensch, bin ich ja. Ist auch alles verwirrend. 😄😄😜

Natürlich ist das hier alles Unterhaltung. Warum auch nicht.

@SelfCare

Nun und wem untersteht der Verfassungschutz?
Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV), Wie auch der BND und BAMAD ist dem Bundesministerium des Innern (BMI) unterstellt und somit weisungsgebunden. Somit ist die Neutralität fürn ....

https://www.deutschlandfunkkultur.de/kommentar-verfassungsschutz-afd-steinke-100.html

Nun Zu Dir, keine Ahnung wo Du stehst, einfach mal den Blick schweifen lassen. Allerdings niegst Du fortwährend zu fehlerhaften Selbsteinschätzung, denn auch das "Gespür" liefert ständig völlig falsche Ergebnisse. Mal nachjustieren?

https://www.youtube.com/watch?v=ORo8087QVSs

@RundeDeern Danke fürs Klarstellen 💛

"Instron: das "Gespür" liefert ständig völlig falsche Ergebnisse. Mal nachjustieren? " Ich glaube nicht, dass die Gefühle anderer deine Kernkompetenz sind. Sonst würdest du anders diskutieren. Versuch doch bitte sachlich zu bleiben.

Deine Aussagen sind nicht ganz korrekt. Der BND untersteht dem Bundeskanzleramt, der BAMAD dem Bundesministerium für Verteidigung.

Laut § 1 Bundesverfassungsschutzgesetz (BVerfSchG) soll der BfV ausschließlich dem Schutz der freiheitlich-demokratischen Grundordnung dienen – nicht parteipolitischen Interessen. Kann man die Neutralität trotzdem kritisch hinterfragen? Klar, sollte man sogar. Wurde ja auch in der Vergangenheit schon getan, als der Verdacht bestand, dass verfassungsfeindliche Aktivitäten durch den Verfassungsschutz gedeckt worden waren (z.B. zur aktiven Zeit des NSU oder entsprechen der Aktivitäten des früheren Präsidenten Maaßen). Für "zu links" hat man ihn aber aus historischer Sicht eigentlich aber nie bis kaum gehalten.

Aber Kritik ist gut. Man kann ja auch kritisch hinterfragen, warum jemand behauptet, dass er "kein Fan der AFD ist", trotzdem kontinuierlich hier Thesen hochbringt, die 1a ins Propagandaprogramm der AFD passen, gemischt mit einer guten Portion Migrationskritik, gell Instron?

Ansonsten, aus meiner persönlichen Sicht, halte ich eine Beobachtung einer Partei, deren Parteichef von einer "naturgemäßen Verschiedenheitheit von Völkern" und "minderwertigen Muslimen" spricht sowie ein kontinuierlich Narrative zum Vorgehen der Gleichschaltung während der Nazizeit aufgreift, um seine Zielpolitik zu beschreiben, für sinnvoll. In Schwung gekommen war das Ganze ja auch nochmal durch die vom Correktiv veröffentlichten Protokolle zum geheimen Treffen in Potsdam 2023, auf dem ein "Masterplan zur Remigration" diskutiert wurde, der nicht nur die Ausweisung von Menschen non-biodeutscher Abstammung mit Pass und Aufenthaltserlaubnis vorsah, sondern auch ins Auge fasste, politische Gegner (auch biodeutsche) zur Ausreise "zu bewegen". Höcke nennt das ein "großangelegtes Remigrationsprogramm", das "nur durch gewaltsamste Verfahren" umgsetzt werden könne und erwähnt die Nutzung einer "wohltemperierten Grausamkeit" gegenüber politischen Gegnern.

Klar sollte man die im Auge behalten. Wir wissen ja das eine hassorientierte, abgrenzende, auf Lügen basierende Propagandapolitik, Massen dazu bewegen kann, auf demokratischem Wege antidemokratisch zu wählen. Sieht man ja gerade auch in den USA. Deshalb ist es auch so wichtig deutlich zu machen, dass eben die Welt nicht so schwarz- weiß und erst recht nicht so kackbraun-blau ist, wie die AFD sie gerne zeichnet. Und das eine hassorientierte Politik die Situation der Menschen nicht verbessern wird und keine echte Alternative ist.

@selfcare:
"Deine Aussagen sind nicht ganz korrekt. Der BND untersteht dem Bundeskanzleramt, der BAMAD dem Bundesministerium für Verteidigung"

genauer formuliert, unterstehen damit allen 3 Dienste politischen "Einheiten" und sind damit nicht neutral. Danke daß Du damit meine Aussage der mangelenden neutralität bestätigt hats.

Wenn meine persönliche Meing zu Inhalten der AfD passt, dann ist das eben so. Der Umkehrschluss ist zulässig aber oft falsch.

Ich persönlich finde es gibt naturgemäße Unterschiede zwischen Völkern. Als ich Abi gemacht habe, hat man noch von Völkern gesprochen.

Correctiv war nur ne Show, was mittlerweile auch belegt wurde, zumal es auch "Geheimtreffen" anderer Parteien gibt und alle von Correctiv getroffene Aussagen sind fragwürdig.

Remigration von Ausreisepflichten sollte klar endlich mal ausgeführt werden. denn kein Bleiberecht zu haben bedeutet eben nun genau das.

Aktuell ist die Angst, daß sich vergleichbares wie zur Zeiten des 3. Reiches wiederholen könnte so groß, dass sie selbst zu Handlungen greifen die zu Beginn des 3. Reiches üblich waren um die Massen gleichzuschalten. Mache glauben sogar jedes Mittel dazu wäre legitim und übersehen dabei, daß sie selbst komplett antidemokratisch werden.

Würden solche Vorkommnisse (die Ausgrenzung der Opposition und deren Wähler) in anderen Ländern passieren, dann wäre der Aufschrei bei uns aber gewaltig.

Zu dem "minderwertigen Muslimen" bitte ich um eine Quelle - Videoaufzeichnung ebenso zu "großangelegtes Remigrationsprogramm", das "nur durch gewaltsamste Verfahren" umgsetzt werden könne und erwähnt die Nutzung einer "wohltemperierten Grausamkeit" gegenüber politischen Gegnern. und bitte mit Kontext. (rein Interessehalber)

Instron: "und sind damit nicht neutral. Danke daß Du damit meine Aussage der mangelenden neutralität bestätigt hats"

Nein, ich habe deine Aussage und auch die Tatsache nicht bestätigt. Eigentlich hattest du was sachlich Falsches erzählt, ich habs korrigiert und zugestimmt gesagt, dass sich ein kritischer Blick lohnt, aber es gerade in Bezug auf "zu linke" Aktionen des BfS historisch eigentlich keine Hinweise gibt. Auf zu rechte aber sehr wohl und auch auf verfassungsfeindliche Aussagen und Pläne der AFD.

Instron: "Wenn meine persönliche Meing zu Inhalten der AfD passt, dann ist das eben so. Der Umkehrschluss ist zulässig aber oft falsch."

Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente. Gilt auch für Nazis.

"Instron: Als ich Abi gemacht habe, hat man noch von Völkern gesprochen. "
Es gab auch mal eine Zeit, in der Aderlass aka ausbluten lassen, die Medizin für fast alles war. Die Menschheit lernt aber nach und nach dazu, auch wenn einzelne Individuen das im Laufe ihres Lebens wohl nicht schaffen. Und du ignorierst den "rassistischen Touch", den der Begriff "Volk" in diesem Kontext hat.

!nstron: "übersehen dabei, daß sie selbst komplett antidemokratisch werden. "
Du ignorierst aber auch, dass Toleranz keine Intoleranz tolerieren muss, um in sich konsistent zu sein und das auch eine Demokratie kein anti-demokratisches Handeln dulden muss. Sinnvolle, freiheitliche Systeme dürfen sich vor falscher Propaganda schützen. Und die, die am lautesten Lügenpresse und "Fakenews" brüllen, verbreiten i.d.R. selbst gerne welche.

"Instron: Remigration von Ausreisepflichten sollte klar endlich mal ausgeführt werden."
Du hast nicht verstanden, was das Kritische an dem war, was da geplant wurde. Da sollten Leute mit deutschem Pass und politische Gegner notfalls auch mit der entsprechenden Gewalt entfernt werden. Abschiebungen in sichere Herkunftsländer finden kontinuierlich statt - das wäre kein Skandal.

Lies vielleicht mal Höckes "Nie zweimal in denselben Fluss" - schon dort erwähnt er das Remigrationsprojekt durch gewaltsamste Gefahren" (bezogen auf den Islam/Muslime) und die Aufzeichnungen von correctiv führen nochmal im Detail aus, was die AFD da plant. Höcke gibt im selben Buch auch zu, das er von der Demokratie Deutschlands nichts hält, er hält sie für degeneriert und das er Führerkulturen liebt. Heil Höcke und so. Ansonsten: Du liest doch sogar Postings absichtlich bewußt falsch, mehr Mühe werde ich mir nicht geben.

@SelfCare

Deine Argumentation ist in einigen Punkten schon sehr dürftig und wirkt erzwungen in eine politische ideologie.

Corrective als verlässliche Quelle zu zitieren ist gefährlich und zeigt mir auf, daß Du ledier nur einseitig kritsch bist.

Ich habe Dich um Quellen gebeten und diese belibst Du mir schuldig. denn es ist nicht meine Aufgabe danach zu suchen.

Alles in allem liest sich das wie ein ideologisch eingefärber Bullshit verfasst von eine IDBC -

"Abschiebungen in sichere Herkunftsländer finden kontinuierlich statt - das wäre kein Skandal. " und wieveile wurden schon Abgeschoben?

99% der die Du für Nazis hälst sind nun mal Menschen wie ich, normale Mitbürger und keine Nazis., aber ich weiß auch, daß Du das einfach auch nicht verstehen kannst.