Lemon&Lime - na gut, Du enttäuscht mich nicht angesichts Deiner Vielzahl emotionsgeladender Worte. Sehr viel Bullhsit dabei.
Ich bin der letzte hier der auf sparchliche Korrektheit pocht, ich habe das im ürbigen schon mehrfach betont, daß korrekte rechtschreibung unwichtig ist.
Nun ich bin, wie bei vilen Unternehmern übllich in einer Steuerkanzlei in der es diverse Mitarbeiter gibt. Und jene kümmern sich um die steurlichen Belange (Lohnbuchhhaltung, Billanzen und auch um private Angelegenheiten) und natürlich gibt es dort auch Juristen und vereidigte Buchprüfer, damit das alles korrekt durchgeführt wird. Klar ist das Anliegen immer nur so viel Steuer wie nötig zahlen zu müssen.
Wenn Du einfach nur gelesen hast, habe ich von der Verfolgung von Christen im allgemeinen und nicht explizit von Deutschland geschrieben.
Ja Du willst oder kannst einfach Dinge nicht mehr verstehen, denn je komplizierter umso besser. Damit lenkst Du von den eigentlichen Problemen ab. Ja und alle Geschlechter umfasst beide. Alles andere empfinde ich als Lebensform und die darf sich jeder ausformulieren und gestalten wie er will.
Heute schreit jeder danach "sichtbar" zu werden und je extremer die eignee Lebensform umso besser kan man sich diskrimiert fühlen - aber wenn man sich diskrimiert und ausgegrenzt fühlen will, wird man immer einen Weg finden das auch zu tun. Somit verzetteln wir (also Du) uns immer weiter.
Kurvenfan - also Dein Link bezeiht sich auf "Mitglieder" - daher mein Forenbeitrag 21.12. 15:58 - dem Du inhaltlich zugestimmt hast.
Ja und gerade in der Auslegung liegt das Problem und gerade hier greift auch die Bildung mit ein. Radikalisierte Isalm Anhänger sind doch mehr ein Problem oder gibt es in Deutschland so viele problematische Christen?
Blicken wir mal auf die Weihnachtsmärkte, die mittlerweile immer mehr zu Festungen ausgebaut werden, Messerverbotszone, Messergewalt, Vergewaltigungen, Gewalt gegen Frauen, Schießereien, Bandenkrimialitäten, Frauen die sich nachts nicht mehr raus trauen, steigende Kriminalität - das sind doch jetzt keine positiven Veränderungen - oder?
Wenn Du einfach nur gelesen hast, habe ich von der Verfolgung von Christen im allgemeinen und nicht explizit von Deutschland geschrieben.
NEIN! Hast du NICHT!
Steh doch wenigstens zu den Dingen, die du schreibst!
Sollten wir die Vergabe der Staatsbürgerschaft nicht auch an unsere christlichen Werte knüpfen.
Blicken wir mal auf die Weihnachtsmärkte
Ja machen wir das mal:
FAKTENCHECK!!
Lemon&Lime
"Wenn Du einfach nur gelesen hast, habe ich von der Verfolgung von Christen im allgemeinen und nicht explizit von Deutschland geschrieben.
NEIN! Hast du NICHT!
Steh doch wenigstens dazu! "
Siehe Foto da steht nix von explizit Deutschland - auch im Artikel selbst nicht.
Frauen die sich nachts nicht mehr raus trauen
ICH bin übrigens eine Frau und habe
wegen Typen wie dir wesentlich mehr Angst als wegen Geflüchteten. Sag du mir nicht wovor ich angeblich Angst habe.
Lemon&Lime - Faktencheck? Wozu brauchst Du diesen? - Einfach mal Märkte besuchen würde schon helfen.
Ob Du eine "Frau" bist weiß ich nicht, aber Du bist nicht der allgemeingültige Standard und Du gehts nicht überall nachts raus. -
Also mal wieder ein sinnbefreiter Versuch etwas umzudeuten.
Lemon&Lime - das Weihnachtsflair:
Du bist allerdings noch viel weniger der allgemeingültige Standard der weiblichen Bevölkerung, da sind wir uns ja wohl einig. Höre auf im Namen von Frauen deinen Rassismus auszulassen und Gleichberechtigung dazu zu instrumentalisieren um deine Fremdenfeindlichkeit unter die Leute zu bringen. Wie arm muss man denn sein, um sowas nötig zu haben? Alleine das zeigt schon deinen absolut mangelnden Respekt Frauen gegenüber.
Lemon&Lime - ich muss Dich enttäuschen, ich wollte nie "der allgemeingültige Standard der weiblichen Bevölkerung" sein.
Darüber hinaus habe ich weder im Namen von Frauen noch überhaupt Rassismus und Fremdenfeindlichkeit verbreitet. Bisher versuchts Du fortwährend erfolglos mirdas zu unterstellen.
Gehen Dir die Argumente etwa aus?
Faktencheck? Wozu brauchst Du diesen?
Den brauchst offensichtlich du, deshalb habe ich ihn gepostet. Du checkst ja nicht mal, dass andere es merken, wenn du stumpf KI Antworten kopierst und als deine ausgibst. Weil du das Sprachgefühl eines Toastbrots hast.
Wie schwer muss es für dich erst sein subtilere Fälschung mit KI erstellt zu erkennen.
Selbstverständlich redest du im Namen von Frauen wenn du behauptest sie trauen sich nicht mehr nachts raus.
Wenn ich - als Frau - Angst habe, dann vor stumpfen, ignoranten, empathielosen Klötzen wie dich, die nicht von hier bis zur nächsten Straßenecke denken können aber die Klappe aufreissen und Hass verbreiten.
Lemon&Lime - also ich weiß ja nicht. Aber bisher lese ich nur Hass und kräftige Formulierungen von Dir natürlich gepaart mit wilden Unterstellungen.
Aber noch spannender finde ich, daß Du mich be- und verurteilst ohne mich zu kennen.
Was sagt uns das über Deinen Charakter?
Gehts Dir noch ums eigentliche Thema?
@instron
"Kurvenfan - also Dein Link bezeiht sich auf "Mitglieder" - daher mein Forenbeitrag 21.12. 15:58 - dem Du inhaltlich zugestimmt hast."
Aber ich habe ja noch deutlich mehr geschrieben, wie ich in meinem Beitrag vom 21.12. 19:40 schon erwähnte.
Scheinbar hast du immer noch nicht geschafft meinen Beitrag zu Ende zu lesen. Aber ich gebe dir gerne mehr Zeit dazu. 😊
Kurvenfan - sorry auf dieses Kindergartenniveau habe ich wirklich keine Lust. Ich orientiere mich da mehr und lieber an Fakten und Inhalten. Deine Spielchen kannst Du gerne mit anderen hier treiben, gibt genügend Kandidaten (innen)
„Bingen am Rhein“ (Pseudonym)
@Kurvenfan
Ich muss ehrlich sagen, als Du vor einigen Jahren hier als ShadowCop unterwegs warst, da waren mir deine Posts hier wesentlich sympathischer.
@instron
Jeder wie er meint. Es steht dir frei meine Beiträge nicht zu lesen. Doch Lust hast können wir die Diskussion gerne fortsetzen.
An mir soll es nicht liegen. 🤗
@skipper
Wieso, weil ich mehr Krawall gemacht habe?
Einen Beitrag erstmal entfernt
Aber noch spannender finde ich, daß Du mich be- und verurteilst ohne mich zu kennen.
Ich beurteile was du hier in Beiträgen schreibst. Nicht mehr und nicht weniger.
Darauf angesprochen weichst du aus, tust als hättest du das, was schwarz auf weiß dort steht nicht so gemeint, tust als seien deine Beiträge nicht voller Widersprüche und Ungereimtheiten.
Mir sagst du, ich soll auf Weihnachtsmärkte gehen, weil ich die Realität nicht kenne und postest im gleichen Atemzug Bilder einer Googlesuche als 'Beweis' wie es in der Realität zugeht.
Auf allen Ebenen, sogar in so kleinen Dingen wie dem Diskussionsstil forderst du von anderen Leistungen und Verhaltensweisen, die du selbst noch nie geboten hast. Das Maß der Dinge für dich ist immer ein anderes, als das für andere. Wenn du den Ansprüche, die du von anderen forderst selbst gerecht würdest, wärst du von Grund auf ein so komplett anderer Mensch, dass ich kein Problem mit deinen Beiträgen mehr hätte.
Dieser Widerspruch von Wort und Tat macht dich so unsympathisch und unglaubwürdig.
Ich muss ehrlich sagen, als Du vor einigen Jahren hier als ShadowCop unterwegs warst
Ich kenne Kurvenfan bestimmt schon 25 Jahre aus gemeinsamer Zeit im Netz. Wir sind sicher nicht oft einer Ansicht und haben uns sehr oft gezofft, eines unterscheidet ihn aber grundsätzlich von Leuten wie dir skipper und instron, er hat sich immer weiterentwickelt und steht trotzdem zu seinen Worten, aus der Vergangenheit. Und: Er kann auch mal Fehler eingestehen, ist beweglich in seinem Kopf. Ihm geht es wirklich um die Diskussion mit anderen.
Im Gegensatz dazu lese ich von Leuten wie dir skipper seit Jahren immer die gleichen Dinge. Du willst auch nicht diskutieren, so viel Respekt hast du vor anderen gar nicht, du willst einfach nur deine Meinung loswerden. Wer die teilt ist dir recht, weil du dich bestärkt fühlst. Eine andere Funktion haben Menschen hier für dich nicht.
Ich werde vermutlich in diesem Leben nicht noch auf eine Übereinstimmung in den Meinungen mit Kurvenfan kommen, aber ich respektiere ihn als Mensch und Gegenüber. Du hingegen könntest locker durch einen Bot ersetzt werden und keiner hier würde es merken, weil nichts von deiner Persönlichkeit in deinen Beiträgen durchscheint, keine Veränderung oder Entwicklung zu erkennen ist. Du bist seit 10 Jahren die gleiche, unpersönliche Spamschleuder. Ob es da schlimm ist von dir nicht mehr gemocht zu werden weiß ich nicht.
@L&L
Ein ehrliches Danke für die Anerkennung. ☺️
Ja man kann nicht immer einer Meinung sein und das ist auch gar nicht tragisch. Meinungsunterschiede sind ja im Normalfall der Impuls, um überhaupt eine Diskussion zu führen. In jungen Jahren habe ich das auch mit deutlich mehr Aggressivität gemacht, getreu dem Motto: "Wer am lautesten Schreit, hat Recht!". Ich habe jedoch gelernt, dass das keine gute Diskussionskultur fördert. Ich glaube es ist besser, wenn man seine Anliegen so klar wie möglich formuliert und eben sachlich bleibt. Im Zweifel gilt halt der Spruch: "We agree to disagree." Und man muss nicht immer krampfhaft auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Aber ich denke man gewinnt einen Eindruck was dem Gegenüber wichtig ist und welche Werte man verfolgt. Genau dafür sind finde ich Diskussionen wichtig, denn meine eigene Meinung kann mir eh keiner wegnehmen.
Aber man versteht dann vielleicht die Interessen und Beweggründe von anderen besser und kann seinen eigenen Blickwinkel damit nachschärfen. 🙃
Kurvenfan - nein ich werde jetzt nicht jeden einzelnen Staz den Du geschreiben hast mit dir durchkauen, um herauszufinden woran Dein Verständnis klemmt. das hatten wir schon mal, als Du Dich an nur einem Wort aufgehangen hast welches Du rein inhaltlich nicht verstanden hast. - Wenn Du konkret was zu sagen hast, dann mach es, wenn nicht dann lass es. Dein Aphatiergehabe wirkt lächerlich.
Lemon&Lime - die Google Bildersuche gibt Dir lediglich einen Überblick. Natürlich hätte ich Dich auch an der Hand nehmen können und wir hätten uns das dann live ansehen können. Aber ich war jetzt der Auffassung, dass da von Dir keine Begehrlichkeiten bestehen.
Mit Sprachgefühlen eines Toastbrots kann ich leider nicht dienen, aber offensichtlich bist du bewandert diesbezüglich. Schön daß Du die KI mit ins Spiel bringst, das ist ja erst ein Thema, als ich mich Selfcare betreffend dazu geäussert habe. Wenn Du jedoch Ahnung hättest, wüsstest Du daß KI Modelle deeskalierend agieren würden.
Im Grunde ist es doch völlig egal ob ich mit oder ohne Fehler schreibe, Ruhe wäre erst wenn ich gänzlich damit aufhöre.
@instron
"Kurvenfan - nein ich werde jetzt nicht jeden einzelnen Staz den Du geschreiben hast mit dir durchkauen, um herauszufinden woran Dein Verständnis klemmt. das hatten wir schon mal, als Du Dich an nur einem Wort aufgehangen hast welches Du rein inhaltlich nicht verstanden hast."
Du sollst ja auch nicht jeden Satz mit mir durchkauen, du sollst sie einfach nur lesen.
Kurvenfan - ach echt ich soll sie lesen? Ja Wahnsinn - Und was mache ich danach?
@instron
Was man mit Beiträgen in einer Diskussion so macht, darauf eingehen und darauf Bezug nehmen in deiner Antwort. Denn dann würde auch eine Diskussion zustande kommen.
Dazu bedarf es jedoch genau dieser Fähigkeit Beiträge auch vollständig zu lesen und dem gegenüber seine Absicht bzw. seine Gedanken klar mitzuteilen. Das ist bei dir nicht immer sehr einfach. Denn vielfach hat man überhaupt gar keine Vorstellung davon warum du Dinge überhaupt postest und was Du damit erreichen willst?