Wahl in Bayern
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Sehr gern, Skipper.

wir können unsere politische Unterhaltung auch gerne abseits dieses Threads fortführen, sofern du in der Lage bist (ist mir nicht möglich) einen Chat bzw Mailwechsel zu eröffnen.

Dann bleibt hier mehr Platz für die von IsterMix vorgegebenen Grundfragen bezüglich der Wahl in Bayern.

Man liest sich dann.^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Auf den Sachteil ist aber niemand eingegangen, oder hat es lediglich versucht zu relativieren.
Ich denke, zudem dass ich mich deutlich entschuldigt habe für MEINE Entgleisungen.
Ich habe ein Bundesland anhand seiner Wahlergebnisse beurteilt und Beispiele angegeben die ich für nicht tragbar halte. Ich habe sogar zu Beginn dieses Dialoges einen Hinweis darauf gegeben, dass ich sehrwohl weiss, dass es Bayern gibt denen ich absolut unrecht tue mit meinen Aussagen.
Dennoch muss sicht jeder in Bayern Wahlberechtigte dann auch für die Ergebnsse der eigenen Wahlen verantworten lassen und somit auch den aktuellen Zuständen im Land.
Ich höre mir gerne im Gegenzug Kritik zur Politik in NRW an, und gerne auch mit Pfeffer. Wenns stimmt, dann stimmt es einfach. Bei uns ist auch nicht alles rosig!
Liebes Bayern....lernt mal trotz allen Stolzes euch aufrichtig und ehrlich zu hinterfragen, dann bauen sich auch die "Vorurteile" ab und man merkt dass ihr wirklich ANDERER Meinung seid als diese Söders, Seehofers...usw...


Geht wählen.....übernehmt aber auch die Verantwortung für das Ergebnis.
Und gebt mir nicht die Schuld wenn ich weiß was eine Mehrheit ist*g

Kennt ihr denn nicht diese Sätze die mit:
"Ein echter Bayer MUSS......"?
Sowas gibt es bei uns nicht...denn ein Westfale DARF...

Und ich weiss wirklich nicht was ich jetzt sonst noch schreiben kann,...und müsste ich nicht immerwieder erscheinen um meine Absichten und Aussagen zurechtzurücken, damit ja alle "Happy" mit einer "Meinung" sind...wäre hier mehr vom eigentlichen Thema zu lesen.
Bitte sagt mir ein anderes Land in dem die politischen Verhältnisse und Repräsentanten so statisch sind wie in Bayern?
Welche Partei profitiert von all dieser Volkstümlichkeit und dem Ganzen Gloria Bavaria? Warum haben diese Personen von denen sich auch Bayern distanzieren immernoch keine echten politischen Konsequenzen zu befürchten? Warum duldet die (politsiche) Mehrheit dieser Zustände und über Jahrzehnte?
Das ist der Grund für meine Wortmeldungen hier!

Ich habe hinter mir aufgeräumt, übernehme keine Verantwortung mehr dafür wenn sich WIEDER jemand abpauschalisiert fühlt und kehre diesem Thread den Rücken.

Mit freundlichen Absichten
Typ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
"Meine Gegenredner(innen) hatten dennoch jederzeit die Möglichkeit mir plausible Argumente zukommen zu lassen, ich konnte jedoch nur persönliche Angriffe wie u.a. Androhung von Gewalt oder irrelevante Relativierungsversuche aus deren Texten entnehmen und stelle den Dialog auf der Sinnebene somit gerne ein."

Wie stellst du dir denn vor, irgendsoeinTyp, dass man plausibel argumentiert gegen z.B.:

"Fehlgeleiteter Lokalpatriotismus im Endstadium.....deswegen werden auch bayrische Kinder die nicht zum FC Bayern halten verprügelt und alles nicht-bayrische wird verteufelt...
Sind ja alles dumme Preussen...

Vetternwirtschaft.....Korruption....fälschen der Pisa-Ergebnisse....und und und..."

?

Wie z.B. sollte man gegen: "alles nicht-bayrische wird verteufelt...
Sind ja alles dumme Preussen..." argumentieren? Diese Aussage selbst ist ja kein Argument, es ist eine Behauptung. Wie also könnte man dagegen sachlich argumentieren? Die einzig richtige Entgegnung auf dieser Ebene wäre z.B.: "in Bayern wird nicht alles nicht-bayerische verteufelt, die Bayern erkennen intelligente Preußen an"
oder auch eine passende Entgegnung wäre:
alle Nicht-Bayern sind oberflächlich, weil sie alle Bayern für lederhosen- und schuhplattelnde- (sorry an die Bayern, falls ich das falsch geschrieben habe) tragende Weißwurstzuzzler, die mit einer Maß Weißbier (nochmals sorry an die Bayern) zum Jodeln gehen.

Die Qualität der Gegenargumente hängt nicht nur(!), aber auch von den eigenen Argumenten ab.



So sehr man sich übrigens über Wahlergebnisse hier und in vielen Ländern aufregen kann und muss, darf man nicht vergessen, dass z.B. eine knappe Hälfte der Bürger nicht Trump oder Erdogan gewählt haben. Diese knappe Hälfte leidet übrigens unter Erdogan mehr als wir. Wenn man sich das bewusst macht, ist an sich klar, dass man nicht von "den ..." sprechen kann, die Hälfte ist die Hälfte. Von Nichtwählern zudem abgesehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Hallo Forum,

der Vollständigkeit halber und der Tatsache geschuldet, dass ich nun immerhin wieder zuhause angekommen bin...

...ein letzter Text zu diesem Thread von mir.

Aufarbeitung und Quintessenz:

Ich räume ein, dass ich meinen Ansichten zur Politik in Deutschland und im besonderen Bayern eine persönliche und durchaus wertende Note habe zukommen lassen. Das mag reisserisch oder provokant formuliert sein, dennoch bleibe ich beim Wahrheitsgehalt meiner Aussagen und stehe zu meiner Haltung.

Ich habe mich dazu verleiten lassen selbst persönlich und anmassend zu reagieren, wofür ich mich nun und hier absolut entschuldige.
Es lag nicht in meiner Absicht mich selbst und mein Anliegen durch ein solches Verhalten zu disqualifizieren.

Meine Gegenredner(innen) hatten dennoch jederzeit die Möglichkeit mir plausible Argumente zukommen zu lassen, ich konnte jedoch nur persönliche Angriffe wie u.a. Androhung von Gewalt oder irrelevante Relativierungsversuche aus deren Texten entnehmen und stelle den Dialog auf der Sinnebene somit gerne ein.

Ich erfreue mich jedoch abschliesend dieser indirekten Zustimmung, zu den von mir bemängelten Zuständen im Bundesland Bayern, da die Gegenseite durch ihre
Beiträge und ihr Auftreten lediglich die von mir getätigten Aussagen zusätzlich bestätigt und nicht widerlegt hat.

Bayern ist eine wundervolle Landschaft mit historisch wertvollem Brauchtum und voller kultureller Errungenschaften.
Fanatismus ist jedoch keine politische bzw demokratische Basis für einen wirklichen Diskurs.

"Frieden den Hütten, Krieg den Pallästen."
(Georg Büchner, 1834 / Medizinstudent)

Exkurs:

@Skipper
Danke für die Gesundheitswünsche und im Folgenden nun die gewünschte Auskunft zur Linkspartei.

Wahlversprechen der Linken auf Bundesebene, die ich begrüssenswert finde und die ich so in keiner anderen
Partei vorfinde:

-Mindestlohn von 12€
-Anhebung des Rentenniveaus um 5%
-Anhebung des Spitzensteuersatzes um 8% bei Grossverdienern
-zweistufige Reichensteuer 60%/75%
(ab Jahres-EK von 260.000€+/1 Mio.+)
-Anhebung des Grundfreibetrags auf 12.600€
-Hierzulande geborene Menschen sollen die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.
-"Reboot" der Verträge und Strukturen der EU und Abbau der Austerität.
-Verbot von Kampf- und/oder Auslandseinsätzen der Bundeswehr
-Leitantrag: Alle in Deutschland lebenden Menschen sollten die gleichen politischen und sozialen Rechte bekommen, auch Migranten und Flüchtlinge.

(Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/linkspartei-137.html)

So , denke das wars dann auch. Allerdings passt das Parteiprogramm der Linken nicht wirklich
zum Thema hier.

Allen Lesern ein Dankeschön und ein ausgeglichenes und erfülltes Leben und viele bunte Pflaster für eure wunden Ellebogen.^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2018
@ Skipper

Ich kann gerne in den kommenden Tagen auch mal etwas konstruktives schreiben zur Linken, und ich verstehe durchaus den Missmut darüber, dass ich nur darüber geschrieben habe was ich doof finde statt mich auch mal über etwas positives mitzuteilen.
Ich schreibe diesen Beitrag gerade von einem Internet-Cafe innerhalb unseres Krankenhauses, da ich gesundheitlich etwas Pech habe im Moment.
Ich komme meinem Versprechen gerne nach wenn ich wieder zuhause und voll genesen bin. Geniesst die Zeit ohne mich im Forum^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2018
Wie so ne Partei ist, stellt sich ja immer erst dannach raus....ganz wie bei schmerzen, die kriegt jeder Typ ganz wo anders, aber eben nur an Stellen die vorhanden sind.
Abgesehen von Phantomschmerzen
Faszinierend, da wird eine Patei aus der Historie abgewatscht hier im Thread, einer anderen schiebt man beinahe-religiösen Wahn unter, der Kanzlerin attestiert man einmal mehr, wie sehr SIE doch dabei versagt habe und die CSU hat Glück gehabt, die freien Wähler gut zu kennen...

Zur Historie, die SPD hat eine Entscheidung getroffen, die sich zu jenem Zeitpunkt aufgrund vorhergehender Missplanung bereits unabhängig abzeichnete, der Ruck in den Wirtschaftssektor war gewissermaßen alternativlos, auch wenn er keinesfalls eine gute Wahl gewesen ist. Weder die Agenda 2010 noch sonstige Teilaspekte betreffend. Die CDU war damals sehr sehr froh, diese Kröte nicht schlucken zu müssen, da sonst sie heute die vorhandenen Schwierigkeiten der SPD hätte.

Die "paktierenden" Grünen sind keinesfalls weniger obsessiv in ihren Zielen, aber auch keinesfalls weniger Grün. Faszinierend ist hier besonders, dass einige wenige der Parteispitze, die ebenso wie in der SPD nicht nur Rückenwind zu spüren bekommen, gleich das Gesamtbild einer Partei bestimmen sollen. Übrigens weiß ich es gerade nicht genau, aber es waren doch die Grünen, die vor allem das Thema Wohnung und bezahlbarer Wohnraum, sowie staatlich geförderte Gentrifizierung (die Modernisierungsumlage führt nämlich zu nichts anderem), auf ihrer Wahlkampf-Agenda stehen hatten. Die CSU hatte dazu bestimmt auch Ideen, diese werden aber ganz freilich im Kampf zweier aufgeblasener Riesengockel an der Spitze untergegangen sein.

Ach ja, um Historie drehte sich der Wahlkampf bei gleich zwei Parteien, sowohl AFD als auch CSU waren weiterhin bemüht, die Unwägbarkeiten der Bedrohungen unseres "Wohlstands" auszumärzen und ließen deshalb erneut das Mär von "Flüchtlingsschwemmen" in 2018 aufleben. Es kamen bislang weniger als für die vergangenen Zeiträume dieses Jahres überhaupt erwartet wurden! DIe Bedrohungsszenarien und auch die wirklichen Terroristen waren zum Großteil schon Jahre vor 2015 im Lande unterwegs oder hatten sich an anderer Stelle innerhalb der EU einfach als Studenten eingeschrieben!
Fakt 1: Es darf keinen Generalverdacht geben, da sonst jedes Vertrauen endet und das Szenario des Kontrollstaats beginnt.
Fakt 2: Jeder ist in der Lage, sich zu radikalisieren, es ist an uns, der Gesellschaft, niemanden abzuhängen oder so weit auszugrenzen, dass ihr/ihm nur der Weg in die Radikalisierung bleibt. Das Lösungswort heißt Aufklärung.

Übrigens ist der Name der Linken in meinen Augen heute irreführend, da man längst keine Partei für den Kommunismus mehr ist und teile der anderen Werte der Grünen (Pazifismus, ziviler Widerstand, soziale Verantwortung um ein paar zu nennen) auf diese Patei übergegangen sind. Gewiss, sie sind auch bei den Grünen noch vorhanden, aber nur in Teilen der Mitglieder, nicht unbedingt immer an der Spitze.

Ein anderes Fakt ist es jedenfalls, dass wenn die Politik (und damit sind ALLE Parteien und INteressengemeinschaften abseits der Radikalen gemeint) nicht wieder angewöhnt, sich für mehr als die inneren und äußeren Parteiquerelen zu interessieren, riskiert man in der Tat ein Polit-Alzheimer. Sicher würde ich nie unterschreiben, dass wir "Multi-Kulti" sind, aber genauso wenig, dass das "Ur-Deitsche" eine Leitkultur wäre, stattdessen besitzt dieses Land eine gewisse Form der Integrationskultur, wir müssen nur auch dafür sorgen, dass alle daran teilhaben. Das betrifft In- wie Ausländer, egal wer schreit "Die da haben mich aber gar nicht integriert!", wer es nicht versucht und auch selbst bereit ist, auf den anderen zuzugehen, der muss sich nicht wundern, dass er isoliert bleibt.

Und zur Wahl und dem Debakel, gewissermaßen hat man sich bereitwillig weiter aufwiegeln lassen und dieses erst unterlassen, als man merkte, dass es keine Punkte bringe, das ist der Inbegriff der Klientel-Politik und ganz weit weg von den zuvor geschriebenen Worten über Interesse an den Menschen - um es mit auch AFD-Wähler-konformen Worten zu sagen - Der Volksparteien Interesse am Volke muss wieder geweckt werden, so dass es keine Alternative mehr brauche.
Übrigens geht das einher mit der stets vermissten Erkenntnis der Wirtschaftler des Landes, dass alle großen Errungenschaften ihrer Zünfte doch nicht allein ihren Händen entstammen und nur weil sie etwas Geld dazu täten, ist eine Idee noch lange nicht die ihre. Soziale Verantwortung sollte daher meiner bescheidenen Meinung nach momentan das Hauptthema der Politik sein, egal ob Wohnraum, Versorgung oder Sicherstellung der Betreuung.

Nun aber genug von mir, ich hoffe, das hier trägt zum Thema bei :)
@Hmm..und nun? Ist für die Katz. Auch so etwas ist rumtrollen: Pauschalisieren, rumblöken, pseudointellektuell rumschwurbeln, miesmachen...mimi...alle doof mimi alle scheisse ausser Mutti. Ähnliches Gockelverhalten wie bei Seehofer und ähnlichen Clowns. Lass abprallen und gut ist. :o)
@I-s-e-T:
Und wenn Du ned dumm aussehen möchtest, kürz' die Plattitüden, und bring sachlich fundiertes Wissen ein.
Wir Bayern schreiben ja nun auch nicht, dass irgendwelche Typen, für all den politischen Wahnsinn in NRW zuständig sind
Keine Sorge, den C-Kameraden sterben die Wähler eh gerade massiv weg.....und hey...nicht jeder Bayer wählt schwarz....aber das verstehst Du eh nicht, bleib mal schön in Deinem Bundesland, das ist schon gut so.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
Wenn ihr nicht dumm aussehen wollt , dann hört auf diese dummen Personen als eure Fürsprecher zu wählen xD

Stimmt, bin neidisch auf Zustände die ich anprangere...

Ihr macht mich fertig xD

bin weg

PS: danke fürs sorgfältige Lesen meiner Beiträge, ich merke schon wer mitgedacht hat und wer nicht.^^
Ganz klar, hier in Bayern leben nur kleine dumme Seehofer und Söderklone...ach ja...und Franz Joseph Strauße...die einen in Lederhosen...die anderen in Dirndeln...gerade erst vom Baum runtergestiegen und suffblöd...???? Vetternwirtschaft und "Amigokultur" ist keine Urbayerische Erfindung...für mich hört sich das hier abgesonderte ganz klar nach Neid an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
Bestes Argument ever.... hör auf sonst bekommste aufs Maul^^

Oh scheisse.....
ich geh dann mal.....sonst tut mir gleich wieder das Gehirn weh^^

Schönen Abend noch, Maximai
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
@hmmm...und nun? Hey....Sachsen ist auch schön....nur die Sachsen stören^^

Ich begrüsse das politsiche Erwachen Bayerns, aber es dauert noch ne weile
mich davon zu überzeugen. =)

Ich warte dann mal weiter auf Gegenargumente*g
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
Irgend so n Typ... du solltest deine Haastiraden und dein pöpelndes, provozierendes Verhalten gegenüber uns Bayern, vielleicht mal etwas zügeln. Wäre doch schade, wenn de hier mal einreist und dir a gstandnes bayerisches Mannsbild eins auf die 12 gibt.
Bis ich in Rente komme, wird das Rentenalter bei über 70 liegen 😥
Der Bayer ist nicht der Nabel der Welt - das sagt er auch nicht.
Da gibt es Politiker, viele von der CSU, die das Maul schon arg vollnehmen.. Gerade das Wahlergebnis in Bayern zeigt doch, dass der Bayer diese Art der großen Töne der bisherigen Volksvertreter in den letzten Wochen nicht hinnimmt.
Aber ein Bayer kann ja nichts dazu, dass er einfach im landschaftlich schönsten Bundesland lebt und dort nicht wegziehen möchte: warum sollte er auch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
Achso^^
ist es nicht so dass die CSU ANDAUERND für den Rest von Deutschland redet?
Bilde ich mir die Zeitungsberichte ein, in den Kinder verprügelt werden, weil sie sich nicht bedingungslos anpassen? Ist es nicht die Wahrheit dass Risiko-Schulen aus der Pisa-Wertung gestrichen worden sind?
Ist es nicht so dass schon einige Politiker aufgefallen sind die ihre Frau als Putzfrau angegeben haben um sie von der Steuer absetzen zu können?
Ist es nicht so, dass man sich wehrt andere Bundesländer zu unterstützen weil Bayerns Wirtschaft noch gut läuft?

Ich zieh mir das nicht aus den Fingern und will auch keine (unbegründete) Hetze gegen Bayern führen,....aber das sind alles Argumente für meine These von der Narrenfreiheit der CDU/CSU in Bayern.
Die Wahrheit muss niemandem hier schmecken, aber sie einfach nicht zu akzeptieren untermauert nur meine These vom blinden Lokalpatrioten um ein vielfaches, sry.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
Mir ist klar dass es weniger Bayern als Zugereiste in München gibt....deshalb ist es ja auch weltoffener als der Rest. xD

Esst eure Weisswurst, trinkt Weizen und geht eurem Brauchtum nach und geniesst eure Lebensart......gegen all diese Aspekte habe ich absoult nix einzuwenden.

Aber so zu tun als sei man der Nabel Deutschlands und gleichzeitig soviel Gefusche durchwinken in Einheit mit diesem Fremdenhass.....das geht garnicht in der modernen Welt.^^
München mag ja durchaus weltoffen sein, aber der Rest von Bayern hätte am liebsten nen Freistaat unter einem gerechten König mit Saufnase...

Dir ist klar, dass in München mehr Zugereiste wohnen als Bayern?
Dann wäre die Folge deiner Theorie , dass alle Bayern Idioten wären.
Das wiederum würde Dir aber auch die Zugereisten In Bayern verstellen, denn wir mögen alle Mal Wirtschaftsflüchtlingw gewesen sein, möcgten aber alle gerne bleiben, da uns "die Bayern' und das bayerische Lebensgefühl schon ganz arg taugen 😉