Warten auf das Google-Auto?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
Deshalb halte ich das Google-Auto durchaus für eine gute Sache.
Es würde -den ruhenden Verkehr- vermindern. Dieser entscheidende
Vorteil überwiegt MEINESERACHTENS gegenüber den schon beschriebenen
Nachteilen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
Ihr braucht wohl tausend Beispiele: In Berlin wollten die Kommunalen
versuchsweise eine SPIELSTRASSE einrichten. Das geht gar nicht
Vernichtung von Parkplätzen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
Ich habe aber das Thema vorgegeben, sonst gäbe es gar KEINE Diskussion.
Luxusprobleme bezieht sich auf Bagatellprobleme, bis zum KINDERLÄRM.
Es gab "FREIE BÜRGER" die deswegen klagten Schule, KITA o,ä. Die
Politik griff ein. Der ANWOHNER natürlich nicht offiziell: Jugendliche
machen Lärm und Müll. In Wiesbaden wird diese Jugendkulturscene
gar in eine kriminelle Ecke gestellt.
"Früher gab es einen Feldschütz der sorgte für Ordnung" musste
sich "unser" OB tatsächlich.

Das Leben -hier Kommunalpolitik- ist mehr Satire, als es das
Kabaret u.ä. schafft.
@ MIZI WILL NICHT ANGEMACHT WERDEN
ich warte nur noch daswir allegechipt werden
Das wäre doch mal was. Könnte uns allen wohl möglich noch helfen.
Du und Po bekämen einen Sprach-Chip und alles wäre wieder in Butter. :D

@ po50plus?
Sauf dir nicht noch die letzten Gehirnzellen weg oder belästige uns nicht auch noch mit diesen Einzelkämpfern. *lol*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2017
Hannah: Zu "Urzeiten" hatte man den Loks E 69 Namen gegeben.
Katherina, Pauline, Hermine, Johanna, Adolfphine in der Reihenfolge
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2017
Hanna: Der steht nicht auf "Eisenbahnpornos", sondern auf Sado-Maso.
In Rüdesheim gibt es ein Foltermuseum, das wäre doch was ihn?
Dem Techniker : Logik, Logik nochmal Logik, Argumente in gnadenloser
Härte. Den Date am Donnerstag verschiebe ich, bin ziemlich Fix und Foxi
ehrlich.
Die E 69, alte Elektrolokomotive, ist wirklich PUTZIG. Die SANFTE
Technik, Tempo 50, kann auch schön.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2017
@Mizi Ist in Schweden gerade Trend: Die Menschen lassen sich freiwillig Chips verpassen, die z.B. Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr speichern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2017
ich warte nur noch daswir allegechipt werden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2017
Bei der HE (Verein) haben wir auch eine Köf. Nix dieselhydraulisch ö.a.,
sondern ein ganz simpler Kettenantrieb. Das Rasselt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2017
In einem anderen Vereine haben wir alte Schiffsdiesel gelagert. Dass
sind Brummer. Ein Kumpel, ein Eisenbahner, hat einen Güldner,
das pieps Ding. Ein Lanz Bulldog 1.Zylinder das ist ein Sound unverwechselbar.
Den musst du mit der Kurbel anwerfen. Diese Porsche Traktoren mag
ich von Design am liebsten. 1960er Jahre, der Fachbegriff ist:
Industriedesign.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2017
Das Thema war die E 626 in der Lackierung "isabella" Ich habe sie noch selbst
auf der Strecke Arezzo-Stia. Dies ist kleine Privatbahn. Wie gerne würde
ich sie fahren. Eine Gleichstromlok ist eine andere ganz Technik, als die
Wechselstromlokomotiven. E 41 der "Knallfrosch" bin ich auch schon gefahren, 28 Schaltstufen. "Ludmila": 3000 PS, 16 Zylinder in
V, der Russendiesel. Durch die Turboaufladung, die pfeift.
MY 120, die Wumme die hat gezogen 2000 Tonnen (Stahl) war JEDER
Dampflokomotive überlegen. Die Russen hatten sie geliefert an
mehrere Staaten des damaligen Ostblocks OHNE SCHALLDÄMPFER
Wie geil einen SOUND richtig GEil
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2017
Das ist eine PRIVATSACHE
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2017
po50plus : >>habe schon eigene Biere getrunken<< na da brauchen wir uns über die geistigen Folgen nicht mehr Wundern und es scheint eine chronische Angelegenheit zu sein und ist mehr ein Fall für das Landeskrankenhaus, insoweit da überhaupt noch was zu machen ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2017
rita: In meiner Freizeit fahre Dampflokomotiven! Technisch bin ich
kein Volltrottel wie der "Herr" es darstelllte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2017
Sorry, Rita der Text: Weiß das habe schon eigene Biere getrunken.Ohne
halte ich diese Demütingungen und Beleidigungen nicht aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2017
rita. Schon aus Häme mögest Du die emotionslosen Alpha-Tier eins auswischen.
Mit diesen Farbenspielen kann der nichts anfangen.
Mit Welt ist Logisch, und nochmal Logisch.
Typisch deutsch Jawohll!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2017
Rita: Mit diesem Techniker habe ich mich schon gestritten.
Klick an: E 626 eine alte italienische Elektrolokomotive.
Der Unterschied liegt zwischen marrone (braun) und isabella
das schöne braun. Vergleichbar mit azzuro und blu.
@ Rita
Danke für dein Interesse. Vielleicht kannst du ja mal eine Probefahrt machen oder wenn du mal ein Auto mieten musst erst einmal so eins ausprobieren, wenn die solche Wagen haben.
Ich denke die Basis-Systeme werden sich jetzt immer weiter durchsetzen auch in der Mittelklasse.
@ Rita
Ja genau. Ich weiß nicht, ob du Tempomaten kennst, aber im Grunde ist das nichts anderes wie ein Tempomat, der eben auch bremsen und lenken kann. Sobald du selbst die Bremse trittst oder ins Lenkrad eingreifst wird das System sofort deaktiviert. Bei den Systemen von Mercedes musst du immer eine Hand am Lenkrad haben. Erkennt das Auto keine Hand am Lenkrad gibt es einen Warnton und die Aufforderung das Lenkrad zu berühren und nach einiger zusätzlicher Zeit wird das System dann abgeschaltet und langsam Gas weg genommen, wenn die Hand sich nicht am Lenkrad befindet.
Das soll vermeiden, dass der Fahrer dabei einschlafen kann oder eben doch mit anderen Dingen beschäftigt ist. Aktuell ist es eben nur teilautonom und daher eine "Unterstützung".
@ Rita
Dann wäre es doch super es da mal auszuprobieren. Ich der Stadt fahre ich auch lieber selbst.
Da bremst mir die Distronic auch nicht "vorausschauend" genug. Das fühlt sich manchmal komisch an.
Der Bremsweg passt zwar immer, aber das Bremsverhalten ist da noch sehr degressiv.
Auf Autobahnen mit mittlerem Verkehr ist es aber super einfach so mit zu schwimmen und die Umgebung zu betrachten ohne, dass man sich wirklich auf den Verkehr konzentrieren muss.
Also im Stau würde ich das auch nutzen. Diese ständige Anfahren und wieder stoppen finde ich total nervig und anstrengend.

Und evtl. sogar auf freier Strecke, wo man nur rollen lassen muss. Das habe ich gerade letzte Woche gemerkt, wie die letzten 100 km sich endlos gezogen haben, weil ich nichts zu tun hatte. Deshalb fahre ich auch nicht gern Automatik. Das ist mir zu langweilig.
@ Rita
Das ist richtig und daher muss eine Maschine ohne diese Intuition ja deshalb mit ihrer Genauigkeit und Aufmerksamkeit punkten. Eine Maschine hat keinen Sekundenschlaf und solche Systeme müssen ausfallsicher gebaut werden. Ich denke eine Langstrecke z.B. auf der Autobahn mal das Auto alleine rollen lassen kann schon sehr entspannend sein und im Stau verpasst man auch nichts, wenn man selbst fährt. Daher kann man ja zumindest aktuell noch auswählen, ob man selbst oder teilautonom fährt.
Da ich von der Technik gar keine Ahnung habe, fehlt mir da sicher das nötige Vertrauen. Hauptsache ist aber wahrscheinlich, dass es viel in meinem Leben gibt, über das ich keine Kontrolle habe. Evtl. mag ich einfach nicht auch noch beim Auto fahren die Kontrolle abgeben, zumal ich schon Situationen erlebt habe, wo neben Routine auch Intuition nötig war. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Maschine die Kombination leisten kann.