Weltuntergang: 21.12.2012

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 198 Antworten

„Nidwalden“ (Pseudonym)

Grusel, grusel! Nostradamus hat wohl an diesem Tag den Weltuntergang prophezeit. Zudem endet der Mayakalender an diesem Tag. Grusel, grusel!

Und sollen wir nun ein Apfelbäumchen pflanzen?

„Vogelsbergkreis“ (Pseudonym)

Maya oder Biene Maja?
Das wäre jetzt wichtig.

„Wedel“ (Pseudonym)

Nee, Schoko, erst im Dez. 201 2 ... na dann sollten wir es dieses Jahr mal so richtig krachen lassen :-)

„Niederbayern“ (Pseudonym)

Nostradamus??
Ich denke Mayas...
aber bis dahin ist ja noch viel Zeit-Frohes Neues an alle!

„Nidwalden“ (Pseudonym)

Grins beide! Und ich sah sogar noch einen Film vor einiger Zeit, die über irgendwelche Planetenbahnen und magnetisches Pi-Pa-Po einen Magnetkrasch entdeckten - grins, ich glaube das war irgendein esotherischer Film.

Ganz instinktiv würde ich behaupten, daß nun noch ein paar Sekten entstehen, die sagen: Damit Du in den Himmel kommst, mußt Du vorher alles unserem Guru überschreiben! Fange mit Häusern und Gold an!
Lächel: Dann werden wir die Rubens-Gurus...... oh, die Phantasie geht mit mir durch!

„Herrenberg“ (Pseudonym)

Am 21.12.2012 endet der 13. Kalenderzyklus der Maya.
Nicht mehr, nicht weniger.
Was wir dann daraus gemacht haben (möglicher Weltuntergang), da kann das Volk der Maya auch nichts für ;-)

„Nidwalden“ (Pseudonym)

Ach Mensch, den Gedanken an die Rubensgurus, denen alle anderen ihr Hab und Gut überschreiben finde ich viel netter!

Hm, allerdings haben meine Miezen normalerweise 3 Mägen wenn es Hähnchen gibt, doch heute wollten sie fasten. Vielleicht konnten sie das Futter ja gar nicht sehen, weil Hähnchen und ich fiktiv sind?

„Grevenbroich“ (Pseudonym)

Ach, hatte mich jetzt mit einem guten Bekannten drüber unterhalten. Zeitrechnung ständig verschoben, usw. usf. und womöglich war 2012 schon lange? Jedenfalls leben wir alle noch und werden alle noch weiterleben.

Werde also noch weiter mit dem Mann drüber philosophieren können :).

„Weiße Elster“ (Pseudonym)

keine angst... wenn wir uns anstrengen bekommen wir das auch früher hin ;-)

„Odenwaldkreis“ (Pseudonym)

Ja genau..
und wenn die Koalabären vor uns sterben dann haben wir nicht die Apokalypse sondern die Eukalypse ;)

„Donauwörth“ (Pseudonym)

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute^^

„Nidwalden“ (Pseudonym)

Ich schaue mir gerade den Film, den ich unten gepostet habe an. Die erzählen etwas von der Konstellation der Sonne und der anderen Sterne/ Planeten in der Milchstraße und daß deshalb eine große Veränderung eintreten wird. Gerade sind sie so weit, daß wohl auch die Ägypter das schon wußten und deshalb die Pyramiden in Gizeh genau so stehen, wie sie stehen. Wohl kamen die großen Kulturen irgendwie alle auf das Datum der Wintersonnenwende im Jahr 2012 wegen der Sterne.

Ich schau mal weiter!

„Wedel“ (Pseudonym)

und selbst wenn es so wäre ... genießt das Leben so gut wie es die Möglichkeiten hergeben ... j e d e r Tag kann der Letzte sein und dass ist ein Fakt. Da braucht man keine Sekten oder Biene Maja's fragen :-)
Mal Spaß beiseite ... letzte Woche ist der Cousin meiner Freundin mit 39 Jahren tot umgefallen, Herzstillstand. Also Leute, lebt euer Leben im Jetzt! Vergesst gestern und macht euch nur Gedanken über Dinge in der Zukunft, die unbedingt nötig sind ...

„Nordwestmecklenburg“ (Pseudonym)

Allein wenn man sich mit der Geschichte auseinander setzt, wissen wir, wie sehr wir dort beschissen wurden. Es gibt sogar Geschichtswissenschaftler, die vermuten, dass wir erst das Jahr 1912 haben, weil der im Jahre, kurz vor 900 a.d. amtierende Papst ein Milleniumspapst sein wollte und somit die Geschichtsschreiber manipuliert haben, so dass man dann das Jahr 1000, statt 900 feierte. Da gab es wohl auch Belege, dass die im 10. Jahrhundert angeblich erbauten Dinge nie gefunden wurden und dass es es aus diesem Jahrhundert kaum Berichte gibt.

„Würzburg“ (Pseudonym)

Witzig, hatte ich mich heute (mehr so durch zufall) schon mit beschäftigt:
(Keinen bock das jetzt zu übersetzen, hellau...äh, frohes neues und so)
/k.

Now that we are in 2012 (Happy New Year, btw) it is prudent to take a good look at the Mayan Long Count Calendar and how it relates to other calendar systems in use through the ages and today: http://www.fourmilab.ch/documents/calendar/
This nifty converter lets you convert every date from Gregorian to Mayan Long Count and today happens to be 12.19.19.0.5 in the Mayan long count calendar.
I mention this not to scare people or to predict another doomsday scenario. Quite the contrary! The Mayan Long Count calendar shown above is, by convention, denoted only by giving the following numbers: baktun . katun . tun . uinal . kin
However, there are four more numbers in the calendar that are written in front of those four five (but generally omitted due to there really long cycles):
1 pictun = 20 baktun = 7,885 years
1 calabtun = 20 pictun = 157,704 years
1 kinchiltun = 20 calabtun = 3,154,071 years
1 alauntun = 20 kinchiltun = 63 million years
So the full long count date is really 0.0.0.0.12.19.19.9.5 today...
Therefore, to those that worry that the Mayan Calendar runs out on December 21, 2012, I say: that's just the end one this baktun. You get to celebrate the start of the 13th baktun on December 22nd!
And even if you believe the predictions that the universe is destroyed and remade at the end of the current pictun, then you still have to wait until Columbus Day, October 12, 4772 for that to happen. Sorry!
And whether the universe then comes to an end in another 63 million years - when the Mayan Calendar actually rolls over to the next alauntun - is a problem we can worry about a bit later...

„Nidwalden“ (Pseudonym)

Ich habe mir den Film zuende angesehen.
Resultat: Na ja!

„Mainz-Bingen“ (Pseudonym)

man wow was für eine komerzeille panik mache!
wenn es so wäre, würde doch jeder einen mörder kredit aufnehmen ohne daran zu denken ihn zurück zu zahlen.
alles machen worauf er lust hat und die welt würde im chaos untergehen, ok wäre auch ne art von weltuntergang!

aber mal ehrlich, wie oft soll die welt den nun noch untergehen?
und wenn will ich es nicht wissen den aufhalten kann man es nicht. durch so was kann man die wirtschaft gut durcheinander bringen!

„Elsdorf“ (Pseudonym)

Dann haben wir ja noch ein bissel Zeit. :)

„Mainz-Bingen“ (Pseudonym)

und wir haben die weihnachtsgeschenke gespart!
oh dann wäre ich ja nur 9 tage verheiratet! ich muß noch mal den termin kalender des hasen checken, das geht ja mal garnicht!( kleiner insider lol)

dann glaub ich trag ich mir mal keinen urlaub zwischen den jahren ein, es könnte verschwendung sein!