Weltuntergang: 21.12.2012

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 198 Antworten

„Xanten“ (Pseudonym)

Solange Deutschland im Sommer Europameister wird....

„Weimar“ (Pseudonym)

ach Laluna Du solltest dat doch nich verraten, dann kommen nochmehr auf die Idee ;-)))

„Schwalm-Eder-Kreis“ (Pseudonym)

Und wer organisiert die Aftershow-Party?

„Passau“ (Pseudonym)

das macht WALL·E - denn der Letzte räumt die Erde auf

„Xanten“ (Pseudonym)

@dinschn: Dann geht Spanien nach dem verlorenen Finale schon vorher unter :D

„Mainz-Bingen“ (Pseudonym)

2012 kann die Welt nicht untergehen,
meine Kekse sind bis 2013 haltbar!

„Xanten“ (Pseudonym)

Und mal abgesehen davon gibt es noch ein paar Serien auf deren Auflösung ich gespannt bin. Ich will wissen wer die Mutter bei "How I met your Mother" ist und ob Walter White aus "Breaking Bad" an seiner Krankheit stirbt oder wegen seine Partners dessen Leben er ruiniert hat.
Freunde....2012 geht doch nicht.

„Stadtallendorf“ (Pseudonym)

wär das denn so schlimm? wir müssen ja alle sterben. warum nicht alle gleichzeitig? dann hätte all das elend und all das leiden endlich ein ende.
es wäre doch schön, wenn wir sicher sein könnten, das es so ist. wir könnten ganz entspannt dieses letzte jahr genießen, mit unseren lieben zusammen sein und sich dann voneinander verabschieden.

„Werl“ (Pseudonym)

äh...
also, ich habe vor, noch eine weile hier zu sein.
ich hab noch ein paar spannende dinge vor, will noch einiges sehen und ausprobieren, da sind leute, die ich noch kennenlernen will, meine viechis sind alle noch ziemlich jung, mein motorrad will noch eine ganze weile gefahren werden, ich habe noch einen ganzen haufen bücher, die ich noch nicht lesen konnte, und dann ist da ja auch noch mein kerl, mit dem ich noch so einige jährchen verbringen möchte,...

also - nein.
ich habe definitiv nicht vor, am 21.12.2012 abzutreten.
danke, aber nein danke.

„Wedel“ (Pseudonym)

Ja, auch für mich ein Nein Danke :-). 2011 war schon ein super Jahr, 2012 fängt klasse an ... Ne, Ne, Ne Leut's ... Count me out! ^^

„Mainz-Bingen“ (Pseudonym)

@viktoria das geht schon aus gründen der überfüllung nicht!
die hölle hat noch keinen platz frei und der teufel hat seinen vorruhestand noch nicht eingereicht!

„Dithmarschen“ (Pseudonym)

werd ich zwar keine 24 mehr..aber na gut ^^

„Porta Westfalica“ (Pseudonym)

Ich galube nicht, dass die Mayas unsere Kalenderbereinigung im Jahr 1582 berücksichtig haben. Auf Donnerstag, den 4. Oktober 1582, folgte gleich Freitag, der 15. Oktober 1582. Also mal eben 10 Tage übersprungen. Geht nun die Welt bereits am 11.12.2012 unter oder erst am 31.12.2012. Achja, und nächste Woche ist Freitag der 13te.

„Vogelsbergkreis“ (Pseudonym)

Ich habe ja die wilde Theorie, dass die eine Sekrätärin hatten, die nicht so ganz den Beruf als Berufung sah und sich sagte: "Die können mich mal. Ich mach bis 2012 und dann ist aber auch gut. Von wegen auch noch Überstunden kloppen. Da muss mein Herz ja ein Affe sein! Sollen sie doch kommen 2012 und sich beschweren. Pah!"

So war das mit den Maya-Sekretärinnen damals. Also, behandelt sie immer gut, man weiß nie, was in tausend Jahren mal von ihrer Tätigkeit wichtig war.

;o)

„Werl“ (Pseudonym)

ich hatte eigentlich auch immer schon den verdacht, daß der zuständige kalender-berechner irgendwann gesagt hat: "so, und jetzt reicht´s. für die nächste zeit langt das eh großzügig, weiter im vorhinein planen kann kein mensch. soll sich das dann doch jemand anderer antun, wenn´s so weit ist!"
irgendwie kommt mir das ganze so vor, als würde man jedes jahr im dezember anfangen zu schreien "das ende ist nah! mein kalender endet am 31.12.! danach ist da nichts mehr!" -
bis man dann drauf kommt, daß sie in diversen geschäften neue kalender verkaufen, in denen doch tatsächlich ein ganzes neues jahr drin steht...
=))

die sache mit der genervten maya-sekretärin find ich witzig...

„Vogelsbergkreis“ (Pseudonym)

Meine Oma hat früher in der Küche immer sowas gesungen wie: "Am 30. Mai ist der Weltuntergang. Wir leben nicht mehr lang." Aber das ist schon ewig her und sie hat nie das Jahr gesagt. ;o)

„Nidwalden“ (Pseudonym)

Das Ende des Mayakalenders hat einen ganz einfachen Grund. Alle 26 000 Jahre steht die Sonne genau so, daß sie von der Erde ausgesehen in so einem Loch in der Milchstraße steht. Und dann rutscht auch das Tierkreiszeichen weiter. Momentan sind wir noch im Fisch-Zeitalter und nachdem dies Sonne in dem Loch aufgeht sind wir im Wassermannzeitalter. Genau deshalb endet das Zeitalter am Tag der Wintersonnenwende, wenn die Sonne in diesem Loch aufgeht.
Und genau dieses geschieht mit dem 21.12.2012. Und deshalb endet der Mayakalender zu diesem Zeitpunkt.

Manchmal fände ich es schön, wenn verschiedene Leute sich informieren würden, bevor sie mutmaßen. Ich hatte das Thema extra nicht unter "Smalltalk" gestellt.