
„Weimar“ (Pseudonym)
@Venusherz....dat Lied kenn icke ooch ;-)))
@Antje.....und ....sollen wir jetzt alle in Panik verfallen....uuhhhuuuuu am 21.12. ist Weltuntergang....und Roland Emmerich hat uns im Hollywoodstil gezeigt was auf uns zukommt.....wir haben also die Wahl....entweder bauen wir uns ein GROSSES Schiff.....oder.... Laken übern Kopp, Spaten in ne Hand und Abmarsch zum Friedhof.....
ich würd mal sagen....wir warten mal den 22.12.12 ab ... mal sehen was dann zu diesem Thema hier im Forum zu lesen ist....oder auch nicht

„Werl“ (Pseudonym)
ich hab mich eigentlich schon die ganze zeit gewundert, warum dieses thema nicht unter "smalltalk" zu finden ist.
aus meiner sicht würde so ein thema genau dort hin gehören.
und dieses thema mit *grusel grusel* zu beginnen, steigert sicher nicht die ernsthaftigkeit, mit der es behandelt wird.

„Nidwalden“ (Pseudonym)
@ Loewin: Nö, natürlich nicht. Aber man könnte sich z.B. gemeinsam Gedanken darüber machen, warum viele verschiedene Systeme auf das gleiche Ergebnis kommen. ich habe gleich gesagt, daß Nostradamus das selbe fand.

„Werl“ (Pseudonym)
wegen der seltenen planetenkonstellation?
und weil man da unbedingt irgendwelche bedeutsamen geschehnisse reininterpretieren muß?
menschen sind anscheinend so.

„Salzlandkreis“ (Pseudonym)
Alles was mit Prophezeiungen und Astrologie zu tun hat ist völlig hirnrissige Deppenbespaßung.
Wozu sich mit so einem grenzdebil behämmerten Stuss auch noch beschäftigen ?

„Weimar“ (Pseudonym)
Ja Antje ... könnte man....wenn man nix anderes zu tun hat....könnte man dies tun....so wie man über vieles philosophieren könnte....man kann aber auch einfach leben....und durch sein tägliches Handeln die Welt für sich selbst und auch für andere ein wenig lebenswerter machen.

„Nidwalden“ (Pseudonym)
Die Hippies hattes es vom Wassermannzeitalter.
Die merkwürde Esotherikfrau, die ich schon erwähnte erklärte mir, daß ab 2012 nur noch Kristallwesen geboren werden. Sie haben keine alten Seelen wie wir sondern neue Seelen und werden deshalb nicht krank. So haben sie auch kein Immunsystem.
Heidegger sprach von einem Bewußtseinswandel, verrat uns aber nicht wann.
Mir würden bei längerem Nachdenken bestimmt noch mehr einfallen. Ich kann mir auch keinen Weltuntergang vorstellen, finde es aber spannend, daß völlig unterschiedliche "Ideen-Räume" auf das gleiche Ergebnis kommen.

„Werl“ (Pseudonym)
kristallwesen ohne immunsystem sind das gleiche ergebnis wie das ende eines kalenders, der das gleiche ergebnis wie ein bewußtseinswandel ist?
wow. jetzt bin ich platt.

„Nidwalden“ (Pseudonym)
Ha,ha ha, für wie blöd hältst Du mich eigentlich?
Alles soll mit diesem Datum zusammenhängen!

„Werl“ (Pseudonym)
du hast doch vom gleichen ergebnis gesprochen.
und daß sich alle möglichen leute, kulturen und was weiß ich was auf dieses datum stürzen -- wie gesagt: seltene, auffällige sternenkonstellation. sowas wird eben bemerkt.
ich halte das jetzt nicht für weiter verwunderlich.

„Dinslaken“ (Pseudonym)
Weltuntergang? Und meine Rente? Zahlen mir die Versicherungen dann meine bisherigen gezahlten SV-Beiträge wieder aus? Das würde locker bis August für Urlaub auf den Malediven reichen.....ich frage mal an.

„Oer-Erkenschwick“ (Pseudonym)
klingt ja alles extrem seriös und vernünftig. ich glaub ich mach mein studium dann doch lieber nicht zuende.

„Stadtallendorf“ (Pseudonym)
den teufel in den ruhestand schicken ... nun es kämen zumindest keine neuen nach und vielleicht gäbe es zunächst einen kleinen engpass in der höllischen versorgung.
der gedanke an das ende des menschen hier auf erden hat für mich auch etwas schönes, das ganze heck meck wäre vorbei, erlösung.
dieser tage habe ich mich mit meiner eigenen endlichkeit beschäftigt. ich ging von 15 jahren aus, was ja doch auch recht überschaubar ist und bin zu dem ergebnis gekommen, dass ich mein leben viel mehr genießen möchte als bisher.
ich denke, das ein gedankenspiel, die welt ende am 12.12.12 zeigt, was dem einzelnen im leben wirklich wichtig ist. und wenn er dies bis jetzt zu wenig lebt, dann hat er so die chance seinem leben eine wendung zu geben.
termine wie diese spielen mit der angst der menschen. und heute finden sich doch für alles irgendwelche belege. im grunde ist es gleichgültig ob der eine termin nun der wirklich richtige ist. hierzu fällt mir das bekannte sprichwort ein: lebe jeden tag, als wäre es dein letzter.
der tot gehört zum leben. wenn man dies einmal für sich akzeptiert hat, wird der schrecken und die angst die er verbreiten kann geringer. und auch der horror oder das gruseln vor solchen terminen. wenn es so ist, dann soll es so sein.

„Königsbrunn“ (Pseudonym)
Ich las hier gerade: Politik und Weltgeschehen - für die ernsthaften Themen dieser Welt.. und dann: Weltuntergang 21.12.2012 ... :D

„Oer-Erkenschwick“ (Pseudonym)
ich will nicht als jungfrau sterben, erbarmt sich vorher noch eine von den damen? :>

„Paderborn“ (Pseudonym)
Ich finde auch wie Katsa, dass dieser Thread eher in die Rubrik: Smaltalk oder Sinnlosigkeit gehört.

„Rottweil“ (Pseudonym)
Schon mal nicht schlecht Antje, wenn du ein wenig weiter gesucht hättest, wärst auch darauf gestoßen, das wir 2012 das ende der Kosmischen Nacht haben die ca. 2000 Jahre lang ging. Und da es jetzt anfangt Tag zu werden muss natürlich schon etwas passieren, damit nicht immer wieder Kriegsgeile Irre die Welt regieren und korrupte Volksverräter uns... :-)
Also denke ich schon das da was passieren wird, die Frage ist nur, was?

„Nidwalden“ (Pseudonym)
Was ist denn eine kosmische Nacht und ein kosmischer Tag?

„Xanten“ (Pseudonym)
Kosmischer Tag, kosmische Nacht....ein klassischer Beeblebrox.

„Werl“ (Pseudonym)
schätze, zaphod meinte das hier...
http://www.marani-verlag.de/html/11_11_11_11.html

„Stendal“ (Pseudonym)
Ich weiß, dass die Welt nicht 2012 untergeht, denn Marty McFly bereist das Jahr 2015! ;)

„Rottweil“ (Pseudonym)
@jana
Ja genau das meinte ich :-).
Wenn man sich gerade anschaut, was auf der Erde los ist, die Erdbeben allein die so häufig noch nie aufgetreten sind...

Hallo zusammen.
Ich glaube dass man hier viel miteinander vermischt, vielleicht hat schon mal jemand die Maya Schriftzeichen gesehen, dass sind praktisch Bildgeschichten für jeden Buchstaben, mit Mensch, Tiergestalt usw. und da frag ich mich schon, wie genau da die Übersetzung ist, wenn wir das deuten, wo wir doch ganz andere Gedanken und Leitfäden haben als es die Mayas vor unzähligen Jahren hatten. Zumal ist der größte Teil der Maya Schriften zerstört, wir wissen ja nicht ob es sich bei der Geschichte um einen "Roman" oder ein Wissenschaftliches Werk handelt ...
Dann kommt noch die Geschichte mit der erwarteten Umpolung des Magnetfeldes, da kann ja niemand sagen ob das Auswirkungen hat oder nicht.
Und dann gibt es noch die Sache mit den Sonnenstürmen die, die Stromversorgung lahmlegen KÖNNTEN, dies wurde von vielen Untergangsgläubigen aber teilweise schon für 2011 prophezeit, und geschehen ist bisher nichts.
Daher glaube ich dass die Suppe sehr dünn ist, und es keine gravierenden Anhaltspunkte gibt, die mich in Panik oder Sorge bringen könnten.
Wenngleich ich es schon faszinierend finde, wie die Maya mit ihrem "Zahnradkalender" und enormen Astronomischem Wissen, Bauten wie die Schlangenpyramide usw. errichten konnten.
Schöne Grüße

„Niederlausitz“ (Pseudonym)
@zaphod
Alles klar, und die Erde ist eine Scheibe

„Nidwalden“ (Pseudonym)
@ Austrian: Mit dem allerallermeißten Dingen aus der Esotherik kann ich auch absolut nichts anfangen. Vor allem das mit dien Kristallwesen ab 2012 und dem Erzengel Michael finde ich merkwürdig. Doch wenn ich google, dann gibt es nun lauter Webseiten für Menschen, die gerade zu Kristallwesen werden (ehrlich, google mal!) Oder daß Delphine Engel des Meeres sind und wir sie bald nicht mehr sehen können und und und.
Allerdings dachte ich immer es ginge bei der Berechnung der Mayas um einen Kalender und nicht um eine Geschichte.
Eben das mit der Umpulung der Magnetfelder habe ich auch gesehen. Mir ist allerdings nicht klar, wie das geschehen soll. Dazu habe ich zu wenig Ahnung von Physik.
Nun gut, wenn dann der Strom erst einmal weg sein sollte, muß mab sich vorsorglich eine Gaskartusche zulegen, um zu heizen und zu kochen. Würde dann der Strom noch kurzer Zeit wieder kommen?