Weltuntergang: 21.12.2012

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 198 Antworten

„Leutkirch im Allgäu“ (Pseudonym)

Was gibt es zu dem Thema zu sagen? ich wünschte nur das alle die den Unsinn verzapfen wird zu meiner Silvesterparty am 31.12. kommen damit ich mit dem Finger auf sie zeigen und auslachen kann.

„Nidwalden“ (Pseudonym)

Wenn Du nichts zu sagen weißt, dann halte Dich doch ganz einfach zurück Wolfsschaedel.

„Niederlausitz“ (Pseudonym)

@antje

Das war eine Feststellung, und keine Beleidigung.

Kümmer dich um deinen eigenen Dünkel, bevor du hier die Oberlehrerin spielst.

„Nidwalden“ (Pseudonym)

@ Niedersaxe: Das Thema habe ich eingebracht. Und ich bleibe dabei, diejenigen, die zu dem Thema nichts konstruktives beitragen wollen, sollen sich doch bitte raus halten. Andere Menschen die man überhaupt nicht kennt einfach aufgrund einer Ansicht so abzuwerten muß nun wirklich nicht sein.

„Nidwalden“ (Pseudonym)

Oh, dann bin ich gespannt!!! Strom geht ja noch----- wenn am Montag die Handy nicht gehen? Ich so ganz ganz persönlich hätte dann einen viel ruhigeren Tag. So fände ich das nicht so schlimm.
Klar, viele Menschen haben sich vom Handy abhängig gemacht oder sind abhängig gemacht worden. Da sieht es natürlich anders aus.

Druckwellen von Sonnenstürmen im Wltraum (http://de.wikipedia.org/wiki/Druckwelle) welches Medium soll denn bitte die Druckwelle übertragen?

Die einzige zuverlässige Quelle die momentan von Sonnestürmen spricht ist die hier:

http://de.ria.ru/science/20120120/262507854.html

"Wir erwarten keinen heftigen Sturm in den nächsten Tagen. Am Sonntag und Montag ist ein Magnetsturm von mäßiger Intensität möglich“, sagte der Gesprächspartner der Agentur."

Die einzige Zeitung die diese Agenturmeldung aufgenommen hat ist die Bild... man könnte auch sagen Sonnen business as usual...

„Xanten“ (Pseudonym)

Solange ich mit meinem Handy noch Musik hören kann ist das schon ok.

„Nidwalden“ (Pseudonym)

Wie kommst Du auf die Idee, die einzige zuverlässige Quelle zu kennen? Kennst Du denn alle Quellen? Und das Kürzel ru ist Rumänien, nicht?

Die TLDs müssen aber nochmal gelernt werden. Rumänien ist .ro (Romania) eine Seite die .ru als TLD aufweißt ist eine russische Seite

Ich kenne alle relevanten Quellen: AP, Reuters, DPA, Ria Novosti (als Gegengewicht zu AP) für die Nachrichtenagenturen.

An Zeitungen kann man die FAZ, SZ, Welt, Zeit und wenn man ganz mutig ist die TAZ nehmen gibt aber noch mehr zeitungen. Und soll ich dir was verraten? Es gibt einen Dienst der all diese Quellen und noch viel mehr für mich durchsucht. Der heißt news.google.de.

Der sucht alle mehr oder weniger Vernünftigen Quellen ab. Filtern muss man selber.

Bei der suche nach Sonnensturm kommt die RIA Meldung und die Meldung der Bild. Sprich das sind die einzigen relevanten newsquellen zu diesem Thema auf deutsch.

Aber DIE Quelle für Sonennstürme ist und bleibt die hier:

http://www.swpc.noaa.gov/

Space Weather Prediction Center der NOAA (National Oceanic And Atmospheric Administration)

"SWPC Forecasters have determined that the CME from NOAA Region 1402 near disk center yesterday will likely pass above (north) of Earth. This glancing blow will cause just G1 (Minor) Geomagnetic Storm activity. Look for the first signs of it around 1800Z (1:00 pm EST) on Sunday, January 22, with the bulk of the disturbance to occur Monday, January 23. Watch here for updates."

„Nidwalden“ (Pseudonym)

Trotzdem vertraue ich da eher Sonja Nachrichten. Es hat allerdings auch etwas Spannendes: Die Frage, was passiert????

Wir bekommen nordlichter und das etwas weiter südlich als sonst.

„Nidwalden“ (Pseudonym)

Genau!!!! Ich hatte gelesen, daß ja sogar bis dahin gehen könnte, daß sich die Pole tauschen. Oder der Strom ausfällt und die Sateliten. Ich kann mir das auch absolut nicht vorstellen. Aber es ist doch erst einmal ziemlich spannend.

Ein Polsprung wird NICHT dadurch stattfinden das Magnetfeld wird im erdinneren geschaffen. Ein Polsprung ist auch nix was von jetzt auf gleich stattfindet sondern ein sehr langsamer prozess "Polsprung, also die magnetische Feldumkehr, dauert etwa 4.000 bis 10.000 Jahre"

Stromausfall und Satelitenausfall ist durchaus möglich aber dazu muss da richtig was losgehen was einfach gerade nicht der Fall ist.

„Greven“ (Pseudonym)

Dann out e ich mal meine Meinung!
"es ist wie es ist"

Das positive, wenn es eintritt: Ich brauch am meinem 50 Geburtstag nicht mehr aufzuräumen :-)

Das negative: Und wer macht das Licht aus?

Man sollte das Programm aus der "saure Gurken Zeit" der Presse nicht wirklich Ernst nehmen.
Wenn den mal ein Meteorit einschlagen sollte ist die "Vorwarnzeit" sowieso bei nahe Null. Alles wird dann recht schnell gehen .. ergo ist keine Zeit groß Panik zu schieben. Dann lieber schnell den Nachbarn umarmen, ein Eis essen oder mal eine (letzte) Zigarette rauchen (die wird nicht für den Tot verantwortich sein...).

Lt. allen möglichen bekannten Prophezeihungen ist die Erde schon mehrere hunderte Male untergegangen. Irgendwann wird sie es und (mal ehrlich) die Menschheit hätte es verdient...

„Greven“ (Pseudonym)

Mir erschließt sich nicht wie man ein DATUM ernsthaft diskutieren kann (außerdem hab ich dann Gäste und dafür nun wirklich keine Zeit an dem Tag *motz)
Meine Kalender hören immer am 31.12. auf ... trotzdem kaufe ich mir im Januar immer einen neuen.
Vielleicht sollte jeder den Schamánnen seins Vertrauens fragen wann es den soweit ist!

Viel Interessanter ist die Welt der Verschwörungstheorien ...
Da sind Fragen offen die viel spannender sind.
"War das Rad wirklich von Anfang an rund?"
"Sind blaue Gummibärchen wirklich wegen der Marine verboten worden?"
"Starb J.F. Kennedy wirklich?"

Ernsthaft dazu, es gibt da spannende Bücher, die sich mit so manchem Thema beschäftigen wo man sich fragt wie das wirklich sein könnte/müsste/sollte ...

Alleine was sich alles um den amerkanischen Dollar rangt und was daraus die Welt beeinflusst ist schon faszinierend :-)

„Vogelsbergkreis“ (Pseudonym)

Also, da finde ich Fragen wie:

"Wurde Diana vom Englischen Geheimdienst getötet?"
"War 9/11 ein Inside Job?"
"Lebt Elvis?" und nicht zu vergessen
"Sind die Zweifel an der Existenz von Bielefeld berechtigt?"
viel interessanter. ;-)

„Weimar“ (Pseudonym)

Also bevor die Welt untergeht möchte ich aber noch wissen:

Sind Miss Piggy und Kermit wirklich ein Paar??? Haben sie Kinder??? Und wie sehen die aus??? Rosa Frösche??? Oder grüne Schweine??? Frösche mit rosa Ringelschwänzchen???

XD

„Werl“ (Pseudonym)

@löwin: wenn man nach dem aktuellen muppets-film geht, sind sie definitiv ein paar...
;-)
von kindern ist da allerdings nicht die rede, sorry.

„Blieskastel“ (Pseudonym)

Für alle die an den Weltuntergang glauben, empfehle ich diese Seite... ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Pic_de_Bugarach

Laut einer Doku, soll dieser Berg der sicherste Ort sein, um sich vor dem Weltuntergang zu retten... *Ich-überlasse-jedem-selbst-wieviel-Ironie-er/sie-meinem-Beitrag-zumisst*

„Flensburg“ (Pseudonym)

wann wird so ein Thema eigentlich zugemacht?
Ist doch alles Wichtige und Unwichtige zu dem Thema gesagt..meine Meinung