Weltuntergang: 21.12.2012

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 198 Antworten

„Blieskastel“ (Pseudonym)

@mollycrossy, ich würde mal beim Bürgermeister des besagten Ortes anrufen und nachfragen... ^^

(Tipp am Rande: Ich würde mir den Anruf sparen... in der gezeigten Doku hat dieser Bürgermeister auf die Anfrage, bzw. den Anruf eines Kanadiers nicht geantwortet... er glaubt nämlich nicht an den Weltuntergang...)

„Neubrandenburg“ (Pseudonym)

-die welt geht >natürlich< nicht unter ! -egal, was passiert !

allerdings wird sie möglicherweise nicht mehr die lebensbedingungen aufweisen, welche für uns menschen notwendig sind !!!

-aber das zu verstehen, so scheint mir, ist nicht übermäßig vielen menschen gegeben...

-.-

„Amberg“ (Pseudonym)

Mensch frätt nu nimm mir doch nicht die Hoffnung.
Ich hab mit dem kompletten Untergang gerechnet und du schreibst was von...wird nicht mehr die lebensbedingungen aufweisen, welche für uns Menschen notwendig sind...
So nicht! Entweder ganz oder gar nicht. Also ganz tod oder gar nicht tod.

lehmasa, ich will dir (und auch niemand anderem) doch nicht die hoffnung nehmen... -ganz im gegenteil : da wir alle aus dem universum stammen und dorthin auch wieder zurück 'gehen' , werden wir (die seele in uns) wiedergeboren... -in welcher welt, zu welcher zeit, in welchem 'körper' ??? -überraschen lassen !

-.-

„Werl“ (Pseudonym)

hahaha... weltuntergangs-bunker-plätze auf ebay!
ich werd nicht mehr!

mal eine ernsthafte frage an euch:
würdet ihr in einem bunker überleben wollen, wenn rund um euch die welt untergeht - was auch immer man sich darunter vorstellen mag?
stellen wir uns doch einfach mal einen komplett-untergang vor: vernichtung aller lebewesen und pflanzen, versinkende kontinente, lava überall, vergiftete atmosphäre,... das volle programm.
würdet ihr dann gerne mit einer handvoll leute ein paar tage danach aus einem bunker kriechen? und ja, nur für den spaß an der sache nehmen wir mal an, daß ihr unrealistischerweise in eurem bunker überlebt habt.

wer möchte?

„Bad Tölz-Wolfratshausen“ (Pseudonym)

Der Maya Kalender ...

Wieso den ? In meinen Augen ist zb die Kultur des römischen Reiches nochmal um einiges eindrucksvoller und fortschrittlicher wie die der Maya. Diese hatten zwar sehr gute Kalender, aber ansonsten war das doch recht unhuman wie das damals bei denen abging. Wenn wir nach dem julianischen Kalender gingen der von Julius Caesar angefertigt wurde wären hier und da zwar Fehler, wir müssten Jährlich ein Paar Lücken ausbessern und mal ein Paar Tage hinzunehmen und wegfallen lassen, aber wenigstens würde nach ihm die Welt nicht untergehen :p

„Greven“ (Pseudonym)

... kein Interesse aus einem Bunker zu krabbeln ...
(dieses Gedankenspiel hatte ich auch schon mal als im Neubau meiner Dienststelle ein Atombunker druntergesetzt wurde).

Aber, wenn quasi "mit Ankündigung" die Welt untergeht würde ich mir sicher die letzten Tage eine schöne Zeit machen (mögen alle sich über die Inhalte den Kopf zerbrechen und rotwerden dabei *fg)

@herbstm...
Rückwirkend betrachtet haben alle "Hochkulturen" Makel oder auch Fortschrittliches geleistet.
Alle eben zu ihrer Zeit ... (wobei ich grade die Römer als ein Rückfall sehe, aber das ist nur meine Meinung).

„Bad Tölz-Wolfratshausen“ (Pseudonym)

@honk
Sicher hat jede Kultur ihre Vor und Nachteile, ihre Glanz- und Niedergangszeiten, nichtsdestotrotz darf man sich auch seine eigene Meinung über sie machen und die der Römer gefällt mir eben besonders gut. Wieso man diese aber als "Rückfall" bezeichnen sollte ist mir gänzlich unverständlich. Nicht nur wegen meiner Meinung zum römischen Reich, auch wegen den vorliegenden Fakten ...

„Nidwalden“ (Pseudonym)

@ Herbstmensch: Anfang des Threats hatten wir darüber diskutiert, was denn das besondere am Mayakalender ist. Wenn Du lust hast, lies doch dort noch mal nach.

„Greven“ (Pseudonym)

@herbst ...
Ich hatte extra geschrieben das ICH anderer Meinung bin in Bezug auf dem Römerreich ...
"vorliegende Fakten" ... ein tolles Argument der Galeerensklaven, Gladiatoren oder auch der normalen besiegten Völker ... Und die Menschenopfer der Maya sind auch nicht wegzudiskutieren ...
Alle haben ihre Schattenseiten, ist aber hier grad nicht Thema ...

„Werl“ (Pseudonym)

irgendwelche favoriten, babe? ;-)

„Werl“ (Pseudonym)

oooch... stimmt... schade aber auch!

du rückst die favoriten also nicht raus, nein, hm babe?
*lol*

jana & babe

...solltet ihr einen bunker ausfindig gemacht haben, würde ich mich um die 'utensilien' für die letzte(?) PARDY kümmern...
beck's, kettle chips, vecchia, haxen, etc pp

-meine fretts kommen allerdings mit !
-kleines feuerwerk zum 'final-countdown' ?

...ne kiste moét chandon für jeden (wenn schon, ...)

es wird nicht die letzte sein... -höchstens für die zeit auf diesem planeten (vorerst...)

prost ! -universum, wir kommen...

-.-

„Werl“ (Pseudonym)

du willst also mit uns weltuntergangsparty machen, frätt?
na, das klingt doch mal nach einer idee... ;-)
und klar müssen deine fretts dabei sein. kein frätt ohne fretts.
und natürlich mit feuerwerk. wenn schon denn schon. *lol*

„Paderborn“ (Pseudonym)

Jo, ich bin dabei, habe nämlich noch nie einen Weltuntergang erlebt!

„Werl“ (Pseudonym)

DA hätten wir mal ALLE was gemeinsam, schätze ich... =))

„Leutkirch im Allgäu“ (Pseudonym)

Für alle die glauben 2012 wird von einem riesen Coverup begleitet habe ich dieses wundervolle Zitat gefunden:

>>Es war viel einfacher, sich Männer in irgendeinem verrauchten Zimmer vorzustellen, von Privilegien und Macht um den Verstand gebrachte Personen, die voller Zynismus steckten und beim Brandy Intrigen spannen. An einem solchen Vorstellungsbild klammerte er sich fest. Sonst musste er sich der unangenehmen Tatsache stellen, dass schlimme Dinge passierten, weil ganz gewöhnliche Leute – Menschen, die den Hund bürsteten und ihren Kindern Gutenachtgeschichten erzählten – fähig waren, auf die Straße zu gehen und Schreckliches mit anderen ganz gewöhnlichen Leuten anzustellen.Ja, es war viel einfacher, Verschwörern die Schuld zu geben. Wie deprimierend, in diesem Zusammenhang “Wir” zu denken. Wenn Sie dahinterstecken … dann trifft uns überhaupt keine Schuld. Aber wenn das Wir der Wahrheit entspricht … Was bedeutet das für das Ich? Immerhin gehöre ich zu den Wir. Es käme mir nie in den Sinn, mich für einen von Ihnen zu halten. Niemand glaubt, einer von Ihnen zu sein. Jeder von Uns ist ein Teil des Wir. Für die schlimmen Dinge sind Sie verantwortlich.<<

Aus: "Fliegende Fetzen" von Terry Pratchett

...und während sich alle noch ein letztes mal zuprosteten und jeanie auf ihre unnachahmliche art zu frätt blickte, fanden sich alle, soeben noch auf terra mortale verharrenden, nun im licht der neuen welt kurz hinter alpha zentauri im beta ferretanium, einer welt, wie sie schöner nicht sein könnte...

aus: "unsere reise in die schönste aller welten" von frätt & komplizen

-.-