Liebeskummer
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2017
Das tut mir sehr leid @liebeslieschen, ich schick Dir viel Kraft und das Du diesen Kummer bald hinter Dir lassen kannst.
Auch gerade mitten drin..... das erste Mal... meine Scheidung war nichts dagegen... Wollte mit Ihm alt werden, er aber nicht mit mir... schade nur das er fünf Jahre gebraucht hat um das festzustellen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.11.2017
@Mellis, ich drück ganz fest die Daumen, das Du es bald und gut überstehst. Fühl Dich gedrückt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.11.2017
Mellis ich schliesse mich da Hannas Worten an.
So ein sch... Gefühl!
Drück dich und hoffe dass es bald besser wird!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.11.2017
*Mellis wortlos eine große Kuscheldecke hinschiebt* :/ Liebeskummer ist ein Arschloch.
17.11.2017
Grad voll drin. Und es kommt in Wellen und es ist alles viel schwerer - so wie vorher alles viel leichter war. Ich denke man hat ihn nur, wenn man "sich" auch ganz dem anderen / der anderen gezeigt hat....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2017
Geht der Mist schon wieder los? Hast du in deinem eigenen Privatleben nicht genug Drama, das du hier schon wieder Streit suchst?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.11.2017
Jo und ich erwidere das auch nicht in dem Ton.
@RK Die, die PN-Inhalte zwischen von Paul und Langer, die du bekommen hast, hast du immer selbst im Forum ausposaunt. Von daher hast du den Beweis geliefert, das sie weitergeleitet wurden.

Kümmere dich lieber um dein eigenes Privatleben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.11.2017
sign@sunny......

unmöglich ist das und menschlich allerunterste Schublade....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.11.2017
rk76de ich weiss nicht was hier abgeht, aber willst Du Hanna gerade mit privaten Infos drohen?
Ganz schlechter Stil!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.11.2017
Hanna06.11.2017, 19:12 

...und du hast Teile unserer PNs an RK weitergeschickt. Alles so innerhalb ein paar Stunden. ...

Ich habe diesen Post gemeldet. Deine Lügengebilde reichen langsam.
Was deine Lügen bringen solltest eigentlich spätestens seit deinem Irland-Urlaub mit deinem Ex wissen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.11.2017
Rückblickend Liebeskummer. . Nicht so recht .. Da ich mich meist getrennt habe... Eher evtl verletzte Eitelkeit... Meine Ehe habe ich beendet leider viel zu spät aber ohne Liebeskummer... Die Beziehung danach war kompliziert da ich nicht alles aufgeben wollte haben wir uns im beiderseitigen Verständnis getrennt aber es schmerzte deshalb etwas weil eigentlich alles stimmte für eine Beziehung aber die äußeren Umstände die von ihm aus gingen zu belastend für mich waren.

Aber so richtigen Liebeskummer kenne ich nicht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.11.2017
@ Hanna....da hast du sicherlich recht...Liebeskummer sollte nicht die Kontrolle übernehmen...dennoch ist es lästig und irgendwie fühlst man sich dem auch ein wenig ausgeliefert...ich meine, Resilienz hin oder her...Selbstfürsorge , Achtsamkeit....weitermachen, Selbstreflektion....daran wachsen, für sich lernen und etwas mitnehmen...wenn man all diese positiven Aspekte für sich nutzt, es aber trotzdem nicht aufhört wehzutun...man einfach oft traurig ist, weil einen dies oder jenes an ihn erinnert oder an das, was man gerne gelebt hätte...ja, die Zeit, die muss man sich lassen...aber dennoch ist es irgendwie ungerecht, dass manche so lange Liebeskummer haben und andere einfach weiter machen können...was kann man da noch aktiv, außer der genannten Dinge tun? Ich merke gerade, dass mich das ein wenig frustriert...denn mehr als loslassen und nach vorne schauen, das Gefühl zulassen und sich Gutes tun, mehr kann man/frau ja nicht tun....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2017
Hanns: Mag dich ja,s0 "Übermensch"
Ich schreib die "Reiche" aus Frankfurt an.

Deine Tochter hat Probleme in ISA _

NICHT KRANKENVERSICHT

Sie sagte: Danke
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2017
Für mich ist momentan mein Fazit: Man kann sich nicht aussuchen, ob man Liebeskummer hat (das scheint ja absolut eine Typfrage zu sein), aber mann kann sich entscheiden, wie man damit umgeht.
Bei uns ist die Trennung ja schon fünf Jahre her... aber wir haben hin und wieder Kontakt wegen der Kinder. Meine jüngste Tochter sagte mir kürzlich, er hat die Trennung immer noch nicht weggesteckt, obwohl er jetzt jede Menge Aktivitäten entwickelt hat, zu denen er sich vorher nie aufgerafft hätte. Und so hat er ja auch keine Möglichkeit, eine andere Liebe zu finden - schlecht für ihn und auch nicht gut, was meine Beziehung zu den anderen Familienmitgliedern angeht. Und auch eben nicht gut für die Vorhaben der Kinder. Blöd gelaufen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2017
Bei mir ist es auch gemischt. Teilweise besteht noch Kontakt, auch nach Jahre, teilweise gar keiner mehr.

@Berith Aber mal im Ernst: so wie Du Dir das Recht herausnimmst, anderen Leuten hier immer wieder ungefragt ihr Verhalten zu spiegeln, müsste es doch auch mir gestattet sein, hin und wieder mal meinen Senf dazu abzugeben. Du warst in diesem Fall sogar "next level" und mir weit voraus. Ich habe das in dem Fall gemacht, weil es auf meiner persönlichen Erfahrung basierte. Du machst das sogar, wenn du eigentlich gar nicht nichts damit zu tun hast. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2017
Ich war vor einigen Jahren mit ein paar Kolleginnen was essen, es war Dezember, und ich habe mich dann früh verabschiedet. Warum ich denn schon los wollte. Ja, ich müsste noch die Weihnachtspäckchen packen für die Exfreundinnen, sowas dauert. Bisschen Einsatz muss schon sein, das müssten sie als Frauen ja wohl verstehen.

Haben sie erst nicht geglaubt, klar, und dann gelacht. Wie lange man denn mit mir zusammen sein müsse, um auch sowas zu bekommen? Eine Woche?

Eine Woche, ich bitte euch. Ein Jahr, Minimum!

Aber es stimmt schon: Bei keiner war´s das "nächste" Weihnachten. Frühestens das übernächste. Aber dann kann es durchaus wieder bereichernd sein.
@ Hanna:
Menno, lass mich doch auch mal penetrant sein, ich möchte mich auch mal "pädagogisch unwertvoll" verhalten (sehr schöner Begriff!). 😎
Aber mal im Ernst: so wie Du Dir das Recht herausnimmst, anderen Leuten hier immer wieder ungefragt ihr Verhalten zu spiegeln, müsste es doch auch mir gestattet sein, hin und wieder mal meinen Senf dazu abzugeben. Ich bin in keinster Weise beleidigt und habe Dir auch keinen Ratschlag gegeben. Habe mir lediglich erlaubt, mitzuteilen, dass ich Dein Verhalten sehr fragwürdig finde. Wobei ich das nicht böse meine, ich habe nichts gegen Dich und will Dir auch nicht ans Bein pinkeln, aber so wie Du was spiegelst, teile ich mich hin und wieder ungefragt mit.

Zum Thema:
Ich habe mit keinem Ex-Partner mehr Kontakt. Direkt nach der Trennung fand ich das immer zu schwierig, weil es entweder ihm oder mir sehr schlecht ging und ich Abstand brauchte. Und später war dann einfach kein Interesse mehr da. Durchgehend Kontakt nach einer Trennung hatte ich nur einmal, als wir beide zunehmend zu dem Schluss kamen, dass es einfach nicht passt und wo ich eigentlich nicht so recht verliebt war, im Nachhinein betrachtet. Langfristig ist der Kontakt dann aber einfach eingeschlafen, weil man sich schlichtweg nichts mehr zu sagen hatte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2017
Mir ist der Kontakt zu Expartnern nicht wichtig und deshalb besteht auch keiner mehr. Das hat nichts mit Rosenkrieg zu tun, sondern schlicht damit, das der Mensch mir einfach nicht mehr wichtig ist und nicht mehr in mein Leben passt. Sowohl als Partner als auch als Freund, das ging bei mir immer eng einher.

Bei Trennungen brauche ich auch danach kein klärendes Gespräch und will keinen Kontakt, weil ich mich dann erstmal selber wieder orientieren möchte.
Offene Fragen zu klären ist für mich uninteressant, weil ich da keine ehrlichen Antworten erwarte und daher nichts für mich gewinnen. Ich habe für mich gelernt, dass es mir besser geht auf manche Fragen keine Antwort zu erhalten und dann stelle ich sie erst gar nicht.

Meine für mich bewährte Vorgehensweise, nach der Trennung keinen Kontakt, mir meine Zeit nehmen die ich brauche und das Kapitel im Leben abhaken und neu durchstarten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2017
Erfahrungsgemäß war es nicht schlecht, nochmal miteinander zu reden....die unausgesprochen Dinge nochmal zu klären. Ohne massiven Streit natürlich. Wirklich was klären konnte sich oft erst nach etwa 6 Monaten.
Aber ich glaube, da "tickte" auch jeder Mann in meinem Leben anders. Der eine konnte es, der andere garnicht.
Grundsätzlich könnte ich heute mit 90% meiner "Beziehungs-oder auch nur Affärenherren" noch ein Bier trinken gehen. Extrem selten wurde nach der Trennung ein Kriegsschauplatz betr Kränkungen hinterlassen, so daß nun nichts mehr geht. Puh, da muß man bei mir aber auch echt ziemlich "wüten", bis ich absolut nicht mehr kontaktbereit bin.
Mit einigen bin ich seit Jahren noch in losem Kontakt.
Bei anderen hat man sich aus den Augen verloren, auch wegen Umzug usw. Zwei leben nicht mehr.
Wenn die Lebensläufe und Ziele im Leben sich weit auseinander entwickeln, hat man sich auch einfach nur noch wenig zu erzählen. Geht mir mit "alten Freunden" ja z.T auch so.


Grundsätzlich glaube ich, sind wir alle nicht gut geübt in Konfliktbewältigung. Irgendwie wird uns da glaube ich zu wenig an "guten Beispielen" vorgelebt. Schade. Fände ich als Schulfach oder Pflichtveranstaltung an der Uni sehr sinnvoll.

Der Menschen, von dem ich mich aus einer Beziehung getrennt habe, den habe ich ja mal sehr geschätzt.Paßte nicht mehr als Paar, gab auch anfangs reichlich fiese Kränkungen des Egos. Auch schon mal gerne im Schlagabtausch, seufz. Bin da bestimmt auch kein Engel ;-))
Aber generell verändern sich nur wenige Menschen so grundlegend , daß sie plötzlich das totale Arschloch werden.
Uninteressant, ja.... das sicherlich, schmunzel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2017
Kommt drauf an, es gibt durchaus Exfreunde zu denen ich noch Kontakt habe. Das sind aber eher Beziehungen die schon Jahrzehnte zurückliegen. Man hat sich irgendwann wiedergefunden und hält nun den Kontakt z.B. über Facebook. Beziehungen die noch nicht so lange zurückliegen, nein da habe ich keinen Kontakt mehr. Mit meinem letzten Exfreund hätte ich gerne Kontakt aber er möchte nicht. Ich vermute mal es liegt daran das ich mich von Ihm trennte und er einfach noch Zeit braucht. Meine Ex-Ehemänner, nein da habe ich keinen Kontakt und möchte es auch nicht. Bei mir ist es also total unterschiedlich. Ich würde aber schon sagen, wenn eine Trennung frisch ist erleichtert Distanz das verarbeiten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2017
Mir fällt es leichter gar keinen Kontakt mehr zu haben.
Dann kann ich besser abschliessen.
Ich habe auch zu keinem Ex mehr Kontakt. Und wenn der gesucht wird blocke ich ab.
Für mich fängt mit dem Abbruch ein neues Leben an.
Ich lasse eine alte Liebe nach einer gewissen Trauerzeit ganz los.
Mir hilft es, darüber zu reden - mit meinen Kindern (die sind erwachsen und selbst in langen Beziehungen) und manchmal mit Freunden.
Ich suche eher den Kontakt mit meinem Ex, ich möchte gerne mal ernsthaft reden und Klarheit schaffen für ihn und für mich, auch wenn es schmerzhaft werden könnte - es stehen Familienfeiern an, zu denen die Kinder beide Männer dabei haben möchten. Nur mein Ex will nicht - er braucht für alles etwas länger. *seufz*