Apfel / Birne ... ist die Körperform relevant für die Entscheidung den Menschen kennenzulernen ?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2019
So , ich habe mich jetzt entschlossen um derartigen Fragen in Zukunft aus dem Weg zu gehen...zwei Ganzkörperfotos beizufügen. ( muss aber noch freigeschaltet werden für die die es nun brennend interessiert) Es scheint ja nun für viele existenziell wichtig zu sein. Stöhn. Ich danke euch für die Diskussion. Dagmar hat recht, die Frage mit Bild und so ist schon so oft da gewesen. Deshalb mach ich jetzt hier zu den es ist ja alles gesagt. Vielen Dank nochmal ... bis dahin Herbstlicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2019
Letztlich läuft es doch wieder auf die Frage hinaus : Profil mit oder ohne Bild....hier nun ein komplettes Bild von sich.
Diese Diskussion taucht ja immer wieder auf.

Zum Thema Obst. Ich kaufe auch nicht "blind" mein Obst ;-)
Aber ob der Vergleich mit dem Körper so wirklich paßt, rätsel.
Es gibt kleine runde Äpfel, schrumpelige, große schwere ehr ovale.......längliche Birnen, kleine Birnen, große ausladende Birnen....
Selbst Melonen und Kürbisse sehen verschieden aus, grins.
Sorry, ich versteh dir nich.

Dein Satz klang nach typisch weiblicher Aussage. Nur Frauen analysieren wie wir in welcher Position, in welcher Verhüllung etc aussehen. Ich vermute die wenigsten Männer machen solche 'feinen' Unterschiede und kommen eher nicht auf die Idee so bewertenden zu sprechend.

Und nicht zu wissen, welches Obst man ist, ist hoffentlich kein Verbrechen... !?!? Ich bin zumindest keine Banane, und das finde ich ziemlich gut so (lang, krumm, gelb? Nein danke)
Wenn nur ein Gesichtsfoto im Profil ist, kann ich die Frage nach dem Körper durchaus verstehen... Ungeschickt allerdings, wenn das gleich am Anfang platziert wird...
Da ich selbst auch sehen möchte, wie ein "potenzieller Anwärter" aussieht, und somit meinen Vorstellungen entspricht oder eben so gar nicht, kann und möchte ich nicht erwarten, dass meine Figur meinem Gegenüber egal ist... Ich bin weder ein asexuelles Wesen, noch eine Freundin der Innere-Schönheit-Nummer, ich möchte im Ganzen gewollt sein, also auch optisch... Für mich persönlich ist es deshalb wichtig, dass aus meinem Profil so viel wie möglich ersichtlich ist, also Fotos auch im Ganzen und keine generalüberholten Fotos, sondern welche, wo auch Bekannte mich erkennen, und Angaben über Größe und Gewicht... So erspart man sich solche komisch anmutenden Fragen, die nur zu vielleicht ungerechten oder auch überflüssigen Überlegungen führen...
Daraus folgt natürlich, dass ich leere nichtssagende Männerprofile nicht sehr ansprechend finde, eher ist das Gegenteil der Fall... Ich habe keine Lust, alles mühsam erfragen zu müssen, um dann festzustellen, dass ich nun einfühlsam und vorsichtig aus dieser Nummer rauskommen muss, weil mir irgendwas an den marplemäßig erfragten Dingen überhaupt nicht liegt, was natürlich nicht immer die Optik sein muss...
Und nun muss ich ins Bett, mein Quasselwasser ist alle... Gute Nacht, ihr Lieben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2019
"Hmm.. und nun? Gestern, 23:19
Auf Fotos sieht meine Figur nämlich anders aus, als in echt, insbesondere nackt.

Klar! Eine der neutralsten Aussagen des Tages. 🙄
Wie viele Männer sagen soetwas über sich selbst? Denken die annähernd in unseren weiblichen Schubladen?"


Sorry, ich versteh dir nich. 😕😟

Die Frage welches Obst ich bin, ist mit meinen Fotos nicht zu beantworten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2019
Natürlich sind wir alle in gewissen Maße oberflächlich. Das heißt aber mitnichten dass wir alle gleich oberflächlich sind. Oder anders: Jeder Mensch entscheidet wann, wie, wo er/sie oberfächlich sein will/kann. D.h.: Nur weil jemand kein Photo im Profil sitzen hat muss das nicht bedeuten dass ich kein Interesse an der Person entwickeln kann. Ebenso kann jemand zig Bilder von sich im Album haben und sympathisch wirken. Doch was bedeutet das letztlich? Wenn wir jemandem auf der Straße begegnen beurteilen wir als erstes das Äußere. Bedeutet das dann auch, dass wir die Person aus Interesse ansprechen werden? Und: Wieviel projizieren wir von Anfang an in das Aussehen der Person gegenüber? Wenn es Menschen gibt die sich nur mit einem Photo vom Gesicht wohl fühlen (oder welch einem Photo auch immer) ist das für mich selbst vollkommen in Ordnung. Ebenso sollte man sich im Klaren sein: Für das eigene Projizieren kann die Person gegenüber rein gar nichts. Wenn man sich alles mögliche ausmalt, sich im Anschluss dann "ent-täuscht" sollte man sich vielleicht selbst hinterfragen wieso die Person als "Leinwand" dienen musste. Um Missverständnissen zuvor zu kommen helfen Ganzkörperphotos durchaus. Wer aber nur ein bisschen Feingefühl an den Tag legt wird wohl die Frage zu dem Körper der anderen Person auch irgendwie hin bekommen. Zumal genau dies von Relevanz sein kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2019
@Rajiv wow danke für deine Worte wirklich , ich denke ich suche mal ein Foto von mir wo ich ganz drauf bin und dann ist Ruhe 😉 jetzt erstmal schlafen...gute Nacht @ll
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2019
@Rajiv da gebe ich Dir recht - nichts geht über ein reales Treffen. Da kann man noch so viel beschreiben oder Fotos schicken.
@Herbstlicht:
Trau deinem Bauchgefühl und wenn du seltsame E-Mails kriegst, dann sei einfach du selbst und ignoriere sie. Du hast eine ganze Menge im Leben geleistet und bist immer noch eine tolle Mutter (bitte nicht falsch verstehen, ich reduziere dich garantiert nicht auf deine Mutterrolle), also leiste dir einfach ein Selbstbewußtsein und lasse dir nicht dein Selbstwertgefühl nehmen.
Ein Foto wo du in vollere Pracht (ich meine bekleidet!) zu sehen bist, sollte ja wohl völlig reichen für einen ersten Eindruck.
Vermutlich nicht sonderlich viele Männer.
Wobei ich zugebe, daß ich auf Fotos auch irgendwie anders aussehe als ich bin. Manche Fotos sind eben günstig fotografiert, andere unvorteilhaft.
Deswegen ist ein direkter Anblick des Lebewesens Mensch wohl doch die beste Variante, vor allem wenn der Live-Anblick noch mit etwas Konversation gepaart wird. Meinetwegen über Äpfel und Birnen und wer weiß ich was für Obst oder Gemüse, da bin ich aber weniger talentiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2019
@Hmmm ich gebe es ungern zu aber du hast schon recht.... warum nicht gleich alles zeigen - also angezogen natürlich. Dann gibts auch keine solche Fragen weil schon geklärt. Ich denke darüber nach
Auf Fotos sieht meine Figur nämlich anders aus, als in echt, insbesondere nackt.

Klar! Eine der neutralsten Aussagen des Tages. 🙄
Wie viele Männer sagen soetwas über sich selbst? Denken die annähernd in unseren weiblichen Schubladen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2019
Gaaaanz schwieriges Thema für mich. Auf Fotos sieht meine Figur nämlich anders aus, als in echt, insbesondere nackt. 🙈🙊 Man könnte mir auf Fotos sogar eine andere Formbeschreibung zuordnen, ohne Kleidung nicht - aber ich verschicke nunmal keine Nacktfotos. 😀

Soll ich mich aber beschreiben, dann wird irgendwann der hässlichste Kasten der Welt daraus. Sehe ich auch irgendwie nicht ein. Zumal bekanntermaßen gewisse Unschönheiten erst und besonders auffallen, wenn man sie benennt.

Oft frage ich, was jemand will und sage dann: hab ich oder: sorry, hab ich nicht, ist das lebensnotwendig für dich?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2019
"Da neben dem Gedicht aber Dein Körper genauso dazu gehört, ist es von vorne herein ein nicht veränderbares Paket."

Und neben den Gedichten auf keinen Fall das Gesicht vergessen. Auch ganz wichtig. 😀
Das Gesicht finde ich erstmal wichtiger als mein Körper.

Bestimmt, die Ansicht teile ich mit Dir. Aber: jemand anderem ist halt der Körper genauso wichtig, bzw. es gibt Menschen, die gleich das Gesamtpaket kennen wollen.

Da neben dem Gedicht aber Dein Körper genauso dazu gehört, ist es von vorne herein ein nicht veränderbares Paket. Warum also nicht direkt offen legen?
Und nur weil einem selbst x wichtiger ist, kann man doch auch akzeptieren, dass andere, eben die "Hitliste" anders herum schreiben?

Du sparst Dir doch genauso Zeit & Mühe: wenn's ned passt, ist's halt so.

Nachtrag: 2. Gesicht nur zur Erheiterung von 93 als 'Gedicht' dargestellt 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2019
@skipper1964: kann dir nur zustimmen, geht mir genauso
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2019
Ich glaube schon, dass es eine Menge Leute gibt, die eine ziemlich genaue Vorstellung davon haben, wie ihr Partner idealerweise aussehen sollte.Ich denke, jeder hat irgendein Bild im Kopf wie der perfekte Mann/ die perfekte Frau für einen aussehen soll, manchmal sind es ja auch Einzelheiten wie Hände, Augen, Behaarung etc. daran finde ich nix Verwerfliches. Aber gleich am Anfang einer Konversation mit der Tür ins Haus zu fallen, halte ich definitiv für die falsche Taktik und macht wirklich den Eindruck, es ginge dem Gegenüber nur um SEX.
In meiner aktiven Zeit, ist mir diese Frage nicht gestellt worden, da ich ein, zwei Ganzkörperbilder in meinem Profil eingestellt hatte, dadurch erübrigte sich diese Frage ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2019
@Hmmm , ich finde es halt schräg mich zu beschreiben. ich würde auch keine Obstbezeichnungen benutzen, das habe ich hier nur für den Tread gemacht. Und ja wenn es passt. Ich hab ja ein Foto drin - man kann mich also sehen. Das Gesicht finde ich erstmal wichtiger als mein Körper.
ich würde mich nie beschreiben

Warum nicht? Ob jetzt die Obst- & Gemüseabteilung als eindeutiges Kennzeichen geeignet ist, weiß ich allerdings auch nicht. Beine (im besten Fall), Arme etc wird doch wohl drin sein?

Irgendwann wenn man mehr gequatscht hat sicherlich auch mal das eine oder andere Foto, wenn ich denke jetzt passt es.

Wenn es passt? Hört sich ein kleines bisschen an, als dass man kurz vor der Hochzeit stünde.
Selbst wenn ich nur mit jemandem schreibe finde ich persönlich es nett, die Person auch zu sehen? Nicht zwingend erforderlich, aber einfach nett.
Wenn ich aber eine Partnerschaft suche, will ich auch alles sehen. Sich 'den Wolf schreiben' und dann, wenn ich angefixt bin, finde ich raus, dass er doch ein Holzbein hat? Nö, fände ich Zeitverschwendung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2019
@Polygon :-D ok lach, wie auch immer
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2019
@ Herbstlicht:

"@Karin"
Ihr lasst auch nichts unversucht, wie? Nach zunehmend entgleitenden Profilnamen und einem darauf folgenden Austausch der Buchstaben begeben wir uns demnächst von einer herbstlichen Atmosphäre auf die Schlittschuhbahn. Vom zugefrorenen See rate ich ab.

"...nicht versuchen Herbstmilch zu machen"
Nicht wirklich. Ich bezog mich in der Tat nur auf das "Licht".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2019
@Katrin ja gut das mit dem Obst habe ich ja hier reingebracht. Ist ja eine bekannte Bezeichnung für weibliche Formen. @skipper , ich würde mich nie beschreiben. Finde das wirklich auch total schräg. Irgendwann wenn man mehr gequatscht hat sicherlich auch mal das eine oder andere Foto, wenn ich denke jetzt passt es...aber beschreiben?