Chemie muss stimmen...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2010
Ich weiß nich,ich weiß nich,das klingt mir alles zu theoretisch. Immer alles mit dem Verstand erklären zu wollen. Warum sind männlein und weiblein immer so wählerisch? Ich wage es zu bezweifeln dass das nur ein Männerding ist,zu selektieren. Warum kann man(n)/frau sich nicht einfach mal fallen lassen,einfach den Verstand ausschalten und es geschehen lassen vorrausgesetzt das eine gewisse Anziehung von beiden ausgeht natürlich.. Dann geht bestimmt vieles viel unkomplizierter vonstatten! Ich kann da ein Lied von singen,und ärger mich oft über mich selbst,immer das Für und Wieder abzuwägen wenn die Chemie ansonsten stimmt. Das ist zum verzweifeln,ehrlich!!

Gruß Stephan
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2010
,
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2010
nein nicht nur das äusserliche ist es,ich schaue auf die augen wie sie leuchten,das lachen,ist es echt,oder nicht,es gibt verschiedene punkte.
aber ich achte auch sehr auf geruch,geschmack und mehr,es muss passen,das merkt man ob oder ob nicht,wenn die Chemie stimmt,dann kommt und geht alles von allein,man kann abschalten,sich fallen lassen und mehr.

das deo ist dann neben sache,der körper geruch,wenn die chemie stimmt,dann ist man auch verrückt nach seinem partner am morgen nach dem aufwachen oder mit schweiß.

gruß
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2010
Nabend.
@Amazing: Jo,das bringt es auf den Punkt wie ich finde!

@Lorien:Auch deine Aussage bringt es auf den Punkt. Ich hab mal drüber nachgedacht,und bin zu der Erkenntnis gekommen,dass das wohl tatsächlich ne Ausrede war,wenn auch eher unterbewußt und keinesfalls vorsätzlich.
Zur Erklärung kann ich nur sagen das es nicht nur am äusserlichen lag. Denn ich war zu dem Zeitpunkt gerade mal ein halbes Jahr wieder solo,und noch nicht wirklich bereit für was neues,und da hat mein Unterbewusstsein vieleicht die Reißleine gezogen,und vieleicht ist mir die junge Dame nur zu nah gekommen,und ich hab dann den Schwanz eingezogen,und mir eingeredet das es wohl an ihrem Äusseren lag,um mich irgendwie zu rechtfertigen.Tja,wer weiß wofür's gut war..

@Luchred Witch: Ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht nach Äusserlichkeiten gehe,schließlich bin ich auch nich der schlankste,und umsonst bin ich schließlich nicht auf dieser Seite unterwegs..!!

Gruß Stephan
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2010
@Cossi

Ich definiere Chemie so:
allgemein eine psychische oder physische Kraft, die auf andere Menschen oder Objekte wirkt und zu einer Annäherung führt * Attraktivität, unter anderem in der Psychologie eine von einem Objekt ausgehende psychische Kraft...

Quelle: Wikipedia ;-))

geklaut, aber gut *gg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2010
@LushredWitch

Ein wenig geht es aber doch schon vorwärts damit, wenn auch auf einem sehr langsamen Level. Die Zeiten, in denen Dicke nur als Clown fungiert haben, sind doch vorbei (wenn auch nicht vergessen).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2010
@Hera

Muss dir Recht geben? die Vorurteile gegenüber uns Dicken ist teilweise doch noch groß. Aber solange die Medien ihr denken und Handeln nicht ändern, wird es für uns nicht leichter.

@ Alles anders../Stephan

Schade, dass du dich immer noch von Äußerlichkeiten lenken lässt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2010
Zu dick und deshalb stimmt es nicht? Klingt auch wie eine krasse Aussrede, wenn einem nur noch das "Offensichtliche" auffällt.

Finde es auch schade, dass bei Dir, Stephan, dann doch die Fülle dazwischen gekommen ist. Ging das denn so gar nicht? :(

Auf der anderen Seite: Wenn es wirklich die Chemie ist, dann sind wir doch in letzter Konsequenz machtlos und können nichts gegen unsere Nasen tun. Das entzaubert die Liebe nicht nur, es macht sie berechenbar und langweilig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2010
Also erstmal ein frohes neues euch allen!!!

Das die "Chemie" was mit Geruch zu tun hat ist mir neu.
Ich finde das es doch darauf ankommt das man sich gut versteht auf einer Wellenlänge liegt,oder von mir aus auch einen Narren aneinander gefressen hat.Ich denke mal dann kann man(n)/Frau auch über diverse Unzulänglichkeiten des Gegenübers hinwegsehen. Man weiß ja selber was man will und wenn die Chemie auch noch so sehr stimmt,aber das Gegenüber einem nicht zusagt,sei es der Geruch oder die Figur oder weiß der Geier was,sollte man sich das eingestehen und auch äussern!

Mir ist das auch schon passiert,das ich eine wirklich liebe tolle junge Frau kennengelernt habe von der ich nur wusste das sie "mollig" sein sollte,was mir ja grundsätzlich entgegen kam,schließlich war ich noch nie mit einer dünnen zusammen..
Auf Fotos kam das auch nicht so rüber wie "mollig" sie wirklich war. Wir haben uns echt super verstanden am Telefon per Mail u.s.w. Dann kam Silvester2005,ich war grad fünf Monate wieder solo,und habe mir natürlich sehr viel von diesem Treffen versprochen,weil die "Chemie" ja auch so super stimmte. Tja,dann kam wie gesagt Silvester,ich hab eine kleine Reise unternommen(ca.300km),um mit ihr zu feiern. Es war auch alles ziemlich schön bei ihr,wir hatten jede Menge Spaß an dem Abend,und ich möchte diese Zeit nicht missen! Aber sie war mir ein wenig zu viel Frau auf einmal,trotz der stimmenden Chemie...

Fazit: Äusserlichkeiten sind leider wohl wichtiger...

LG Stephan
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2010
Nun, die die Dir sagen, dass die Chemie stimmt ( der Urinstinkt sagt ja) aber Du gefällst ihnen nicht, die haben einen Panzer von äußeren Zwängen um sich. Den wirst Du nicht und schon gar nicht die Leute selbst überwinden können.
Unsere Umwelt prägt uns und die Vorurteile gegenüber rundenMenschen sind leider immer noch festgeschrieben.
Die Frage ist dann was ist wichtiger die Chemie oder die Optik? Also, ich hatte schon Bemerkungen von Männer, dass die Chemie stimmen würde, aber ich zu dick wäre und ich deshalb nicht in Frage kam.

Allerdings gibt es bei mir auch Menschen, egal ob Mann oder Frau, die ich durch den ersten Blick bzw. Silbe aus ihrem Mund irgendwie gefressen habe. Natürlich weiß ich, dass das in erster Linie mit mir zu tun hab. Ist irgendwie kompliziert und faszinierend gleichzeitig...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2010
Den Eigengeruch kannman auch mit den teuersten Parfums und Deos nicht unwirksam machen. Bewusst ist dieser auch nicht wahrnehmbar.
Das erledigt das Unterbewusstsein, unser Instinkt für uns.
Und das ist dann Chemie.
Wer sich ein bisschen mit biochemischen Abläufen in unserem Körper auskennt, wird das wissen.
Wir können, auch wenn wir uns noch so sehr mühen, unsere Natur nicht betrügen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2010
Hi cossistar,

das mit dem Riechen ist schon ein wichtiger Punkt. Wenn Du dem Anderen nahe kommst, bemerkst Du trotz Parfum, Deo oder Duschgel den Körpergeruch, und der kann anziehend oder abstoßend sein.

Zur Chemie gehört - denke ich - aber noch viel mehr...vom Blickkontakt bis zur Berührung ist doch alles eine chemische Reaktion im Körper. Das gibt Dir keine mail und auch kein Telefongespräch. Erst wenn Du jemandem gegenüberstehst, merkst Du, ob es fürs erste "passt" oder nicht....

Liebe Grüße
Engel_ohne_Flügel
Hallo,

dieser Satz wird ja immer wieder gesagt und geschrieben, aber was genau bedeutet er? Also, mann redet, telefoniert, tauscht Fotos aus und es scheint zu passen. Man trifft sich und es passt irgendwie doch nicht. Was versteht ihr unter diesem Satz. Es wird ja immer wieder das Riechen können betont, aber in unsere Welt von Deos, Parfüms, Intim- und Mundsprays bin ich mir nimmer so sicher, ob der wahre Geruch überhaupt noch erriechbar ist :-)

Wie ist eure Meinung dazu?