Der etwas andere Weihnachtsbaum.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Herbstlicht? Du bist raus! 🤪

Frankenmädel, das machen Freunde von mir jedes Jahr. 😁 Sie haben diese Pflanze, die ellenlange Tentakel wachsen lässt und somit über die Wände und die Decke leuchtet der "Weihnachtsbaum". 😂

Efeutute, heißt das Ding.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
😅 @Herbstlicht!
Super Idee als Gag in einer medizinischen Einrichtung.

Beim Schrottwichteln habe ich mal einen aufblasbaren Weihnachtsbaum bekommen. Der hat zur Freude meiner Tochter mehrere Weihnachten ihr Zimmer geschmückt; bis er kaputt ging. 😏 So ungefähr:
https://de-m.banggood.com/46cm-18Inflatable-Toy-ECO-Christmas-Tree-Decoration-Party-Decor-p-1384445.html?gmcCountry=DE&currency=EUR&cur_warehouse=CN&createTmp=1&ID=223&utm_source=googleshopping&utm_medium=cpc_bgcs&utm_content=frank&utm_campaign=ssc-deg-all-newcustom-0822-13anv&ad_id=378985606073&gclid=Cj0KCQjwi7DtBRCLARIsAGCJWBopQANZUvnfuK8kBtyIoxhuFby2-YqYvKkG1Dho_ix52PD6lAJEnAcaAhPJEALw_wcB
Wir haben mal in einer WG so lange getrödelt bis am 24. vormittags natürlich nirgendwo mehr ein Baum verkauft wurde. Nach einer Stunde Krisensitzung haben wir die Kugeln, Strohsterne, Lichterketten und Girlanden an die Zimmerpalme gehängt.
War schick 🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Mit schwarzen Handschuhen und reichlich Lametta sieht der übrigens sehr gut aus ;-)
Vor Jahren in der Klinik schon getestet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Sorry 🙈😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Das ist mir auch schon passiert. Ich kaufe gar keine Bäume mehr.
In meine große Bodenvase kommen Zweige, die geschmückt einen Baum allemal ersetzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Dann war meiner wohl einer von denen aus der Erde … Man konnte richtig sehen, wie die Pfahlwurzel abgeschnitten wurde. Das hat den Baum letzten Endes umgebracht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Meines Wissens gibt es Bäume, die im Topf gezogen wurden. Diese überstehen das umsetzen in den Garten nach Weihnachten wohl ganz gut.
Andere sind zum Verkauf aus der Erde in den Topf gesetzt worden. Dabei werden die Wurzeln geschädigt und sie gehen ein. Das ist ja nun eigentlich nicht Sinn der Sache.
Also, vor dem Kauf informieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Hmm, danke für den Hinweis Bernd! Die Bäume im Topf sind ja eh meist recht klein. Und wenn der dann besser in den Garten sollte, wird's bei mir wohl auf Zweige in der Bodenvase hinaus laufen. Wie die letzten Jahre auch. Aber für mich allein ist's auch okay.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Dann würde ich ihn lieber schnell in den Garten setzen. Ich hatte auch mal einen im Topf und die haben die Wurzel von dem Baum so mächtig zusammen geschnitten, dass sich der Baum dann nicht mehr erholt hat. Ich habe genug gegossen, aber irgendwie kam der Baum nicht mehr so richtig in die Pötte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
... Ich werde auch einen Vorschlag von euch ab dieses Jahr umsetzen: Baum im Topf. Danach kann er auf dem Balkon bleiben. Und wenn er dann irgenwann zu groß ist, wird ihm ein schöner Platz in einem Garten gesucht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Pummelfee,schön, simpel und sehr platzsparend. Das werde ich auch mal im Kopf behalten.
Danke. 😊

Danke Maximai, aber einen künstlichen mag ich nicht haben.
Hätte ich Katzen würde ich es mir vielleicht überlegen. 😜

Harmonie1964, im ersten Augenblick war ich schwer verwirrt und habe gedacht ich kann nicht lesen. Irgendwann ist dann aber doch noch der Groschen gefallen. 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2019
Sehe gerade, das mir in meinem Beitrag der Fehlerteufel gewütet hat, lach...meine nicht 4 Wochen sondern 4 Jahre.
Hab mir einen vom Aldi geholt, für 99 Euro...also künstlich...leider nur zwei mal aufgestellt, und die letzten zwei Jahre nicht....aber echt schön, so um die 170 cm und, die Katzen machen auch nicht drunter😯😝😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2019
Nein, keine echten Kerzen, er ist ja direkt an der Wand, ich glaube, das würde Spuren vom Ruß hinterlassen und so wahnsinnig groß ist er ja nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2019
Danke für Eure Ideen. 😊👍

Doppeltgemoppelt, Deine Idee finde ich sehr reizend und werde mal schauen wie ich das hier umsetzen kann. 😍

IchBinEinWeihnachtsapfel
Metal kommt nicht in Frage und Schmuck besitze ich kaum welchen, als das sich dafür eine Zweckentfremdung lohnen würde. 😁
Die Vorhänge hören sich nach einem tolle Gag an. 👍
Ich werde am Wochenende mal anfangen Holz zu sammeln.

Harmonie1964 einen künstlichen Baum mag ich nicht haben, weil ich den nicht nach meinem Empfinden Zweckentfremden kann.

DeutscheInNorwegen Dein Baum geht schon in die Richtung die ich mag und möchte.
Hast Du auch mal versucht da echte Kerzen dran zu bekommen?

FrauHolle, diese Vorhänge sind echt witzig. 😁
Aber, kämen für mich nur als Gag in Frage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2019
Den/das hatte ich zwei Jahre an der Wand, ganzjährig ;-)
Die Äste habe ich am Strand gefunden, glatt gewaschen und schön in der Farbe, einfach mit Paketband zusammengeknotet, etwas rustikal, aber ganz mein Ding.

Ich muss bald nochmal los, den letzten Umzug hat das Ding nicht überstanden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2019
Vor 4 Wochen etwa, kam bei mir der Wunsch hoch, auch wieder einen Weihnachtsbaum zu wollen.
Hab mir dann einen 1,80 m hohen künstlichen Baum gekauft, er sieht wirklich aus wie echt und erfreue mich daran nun schon einige Jahre. Dieser wird mich überleben und dann sicher meiner Tochter und den Enkelinnen Freude bereiten.
Ich habe hier in diversen Onlineshops jetzt öfter so Tannen"gestelle" aus Metall gesehen. Mit Häkchen. Daran waren Christbaumkugeln oder sonstige Figürchen und Lichterketten drapiert.

Und nach Weihnachten dient das Teil als Schmuckständer ;-)

Es gibt auch Vorhänge mit eingearbeiteten Lichterketten und naturgetreuem Tannenbaumprint.

Gesammelte Äste kreuzweise übereinander genagelt. Unten mit langen Ästen beginnend, nach oben hin immer kürzer werdend, um eine Tannenform zu erreichen.

Mal "Tannenbaum Alternativen" googeln, da wird so einiges ausgespuckt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2019
Herbstlicht, an solch einen Baum habe ich auch schon gedacht vor einigen Jahren, aber habe nie etwas gefunden, was mir gefiel.
Und inzwischen ist es so, dass ich diesen selbstgemachten Baum das ganze Jahr stehen, hängen lassen würde und nach Bedarf einfach umdekoriert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2019
Huhuuu, ja ich hab einen unechten Baum den ich jedes Jahr wieder aufstelle. Jetzt schon glaube ich das 4. Jahr und ich denke er wird mich noch überleben. Ja er ist aus Kunststoff aber durch das ständige Wiederverwerten denke ich ist es zu rechtfertigen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2019
Der Weihnachtsbaum.
Bunt geschmückt abgerundet mit dem ach so tollen Lametta.
Und schnell noch die Lichterkette rumgezwirbelt.
Alles natürlich auf dem letzten Drücker, am 24.12.
Ach welch schöne Kindheitserinnerungen. 😁

Letztes Jahr holte ich mir das erste Mal einen Baum, na gut ein Bäumchen, aus dem Wald.
Wenn auch Schadstofffrei so war ich nicht glücklich das Bäumchen geschlagen zu haben um auch ihn nach ein, zwei Wochen wieder zu entsorgen.

Dieses Jahr möchte ich mir einen Baum gestallten, den ich jedes Jahr wieder nutzen kann.

Habt ihr Ideen? Vielleicht Fotos von selbstgemachten Weihnachtsbäumen?

Ich habe bei Google folgendes gefunden, was ich nicht so schlecht finde.