Eine Ode..
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2019
Ich lebe in Hamburg und meine ganze Familie ist seit Generationen hier verwachsen.
Papa Onkel Opas hatten alle mit den Hafen zu tun und die Elbe gehört zum Leben .
Doch Hamburg hat auch noch eine ganz andere Seite die der Tourist nicht sieht.
Der Hauptbahnhof mit seinen jungen Junkies die sich anbieten.
Auf Droge um jeden Cent bettelnd und die einen förmlich an Ärmel festhalten wenn man mit seinen Reisekoffer durch will.
Junge Stricher die nach Männer Ausschau halten.
In Hamburg wird wieder gebettelt verstärkt.
Ältere Frauen die morgens mit ihren Marktroller in Ascheimern nach Flaschen suchen um das Pfandgeld zu bekommen,weil die Rente nicht reicht.
Wir haben eine Schule am Hafen wo die Lehrerin noch nie die Kinder gesehen oder nur sporadisch weil die Eltern aus anderen Ländern kommen und das mit der Schulpflicht nicht so genau nehmen.
Die Schule ist überfordert und hilflos und die Kinder werden ausgegrenzt!
Der Schanzenpark ist gerade sauber aber war Jahrelang umschlage Platz für Drogen.
So junge Mädchen....da möchte man nur weinen.
Wenn ich morgens durch die Talstrasse gehe um zur Bahn zu kommen....liegen vor der Heilsarmee
Menschen vor dem Eingang.
Betrunken die warten das die Tür aufgeht um was zu essen.
Wir haben hier eine Mission gegenüber von St Pauli Stadion ...Die Schlange reicht Sonntags fast bis zur Bahn...
Hunger und Kleidung...und so stehen sie im Regen an.
Ich liebe meine Stadt und wenn ich im Urlaub bin wo auch immer freue ich mich immer wieder nach Hause zu kommen.
Ich sehe in anderen Städten auch nur das schöne.
Es stimmt Hamburg ist eine Weltstadt hat aber auch viel Leid Armut und Einsamkeit in den Strassen.
..an die schönste Stadt,der Welt..Hamburg!😍😍
Wie sehr ich Dich doch vermisse,geliebte Stadt..und Deine Menschen.
Aufwachen,in einem weichen Hotelbett,mitten auf dem Kiez,und mit einer heissen Tasse Kaffee hören,wie die Stadt erwacht.Das brummen,der Kehrmaschinen,das tuten,der Schiffe im nahen Hafen..die ersten Autos,die über den Kiez kurven.Später dann dort sitzen,mit Kaffee und ECHTEN Franzbrötchen;und dem bunten Treiben zu sehen.Dann runter zu den Landungsbrücken,wo Dir die frechen Möwen,dein Krabbenbrötchen klauen.Den Schiffen zusehen,wie sie majistätisch durch den dicken Nebel auftauchen.Nirgendwo ist es so wundervoll grau,nirgends hängen Wolken,zun anfassen so tief.❤
Am Abend spiegeln sich dann die Lichter der Autos wundervoll im nassen Asphalt.Man geht im Regen die Mö entlang,und erfreut sich,an den schönen Auslagen,der Geschäfte.Im Frühling,faule Nachmittage,im "Planten und Bloomen"
Im Sommer,diese wundervoll verkuschelten Sonntagnachmittage,in Teufelsbrück..oder Pommes Essen in Finkytown,am Fähranleger.
Der Winter,mit dem schönen "Dom",die Weihnachtsmesse im Michel..Silvester an den Landungsbrücken..hach man..mir fällt noch sooo viel ein.
Wenn ich mit dem Zug anreise,dann fällt bei Ankunft bereits in Harburg;alles von mir ab Alltagsstress,lästige Menschen;alle Sorgen...also wenn ihr da mal jemanden glücklich lächelnd am Bahnsteig sitzen seht..und es ist eine "Sie"..mit langen,dunkelroten Haaren..dann sprecht sie ruhig an.😀
Ich halte es mit "Abschlach"
"Mein Hamburg,lieb ich sehr" Und ich bin jeden verdammten Tag neidisch..auf DIE,die dort wohnen dürfen... ❤