Die Teenager von heute sind auch nicht mehr das …..
Normalerweise kommen erst die Kleinen aus der Umgebung und wollen Süßes oder Saures, später dann kommen immer noch die Teenies und wollen das auch! Gestern kamen sie nicht. Faule Bande!
Jetzt hab ich noch einen ganzen Haufen 🍬🍫🍬🍡🍭 übrig!
Ist bei mir genauso; aber im Haus sind noch 2 kleine Kinder; wenn sie zurück sind, werden sie den Rest (50%) bekommen.
„Ahaus“ (Pseudonym)
War bei uns auch so, keiner da, naja dann bleibt das eben für uns.
05.11. und ich hab die Sommerschuhe ohne Socken an, T-Shirt mit dünner Shirtjacke drüber und fahr mit offenen Fenstern, Sonnenbrille auf der Nase und fühl mich sommerlich... unglaublich. 😁🏖️😎🌻☀️🌞
@ Orchideenblüte
Das nennt man Wechseljahre ( bei 17 Grad) 😉😇😀😘😘😘
@Teja, Du weisst doch, ich war/bin/bleibe Abteilung Frostbeule. 😁🥶
Die ersten Hitzewallungen hab ich noch zu bekommen.
😮🪽
„Eger“ (Pseudonym)
Erkenntniss des Tages… immer entspannt bleiben….
eine ganz einfache beruhigende Erkenntnis
"Verbundenheit ist kein Symbol, sondern ein Naturgesetz - vielleicht ist alles Teil eines einzigen, untrennbaren Ganzen"
》Die Quantenverschränkung stellt unser Verständnis von Raum, Entfernung und Zeit auf den Kopf.
Wenn zwei Teilchen gemeinsam entstehen, teilen sie einen Zustand – als wären sie Teil eines einzigen Systems. Wird eines verändert, reagiert das andere sofort, selbst über große Distanzen hinweg.
Albert Einstein nannte das „spukhafte Fernwirkung“. Jahrzehnte später haben Forschende von CERN bis zum Max-Planck-Institut bewiesen: Diese Verbindung ist real. Sie überträgt keine Information schneller als das Licht, doch sie zeigt, dass die Natur auf Beziehungen beruht – nicht auf Trennung.
Die Quantenverschränkung erinnert uns daran, dass Verbundenheit kein Symbol ist, sondern ein Naturgesetz. Vom Atom bis zur Galaxie – vielleicht ist alles Teil eines einzigen, untrennbaren Ganzen.《
Quelle: NASA | CERN | Max-Planck-Institut für Quantenoptik | Scientific American | National Geographic
Dieser ganze Schreibkram nach einem Todesfall geht mir gewaltig auf die Nerven!!
Die Menschen drehen durch.
Sind teilweise unerträglich, gereizt, ungerecht und teilweise echt ätzend!
Bin heilfroh daß ich nicht alleine mit diesem Empfinden bin.
Und erleichtert daß endlich Wochenende ist!
Yep so ist es…. Die spinnen alle die Römer 🙄😵💫
„Rheinisch-Bergischer Kreis“ (Pseudonym)
@J...S... (Basis)
Das Gefühl hab ich auch seit längerem. Es wird gedrängelt, geschubst, gepöbelt.
Vor allem beim Einkaufen ist es schlimm. Die Kassierer.innen tun mir echt manchmal leid.
Zeit scheint auch keiner mehr zu haben. Wenn nicht die nächste Kasse aufgemacht wird, wird rum gemault.
Mit Deinem Empfinden bist also nicht alleine.
Eine Art Memo an mich selbst:
"Bist du nicht ganz fit, lese besser nicht mit!"
Habe gerade Wühlwald anstatt Fühlwand gelesen *argh 🥴
Da bist gerade in einem niederbayerischen Thermalkurort, denkst dir nichts böses, stellst fest dass du keinen Ersatzpullover eingepackt hast, gehst shoppen, freust dich dass die was in deiner Größe haben und stellst fest: Ich trage jetzt was von Versace 😎
Man kann hier echt nix posten, ohne, dass sich irgendwer angesprochen fühlt, der gar nicht angesprochen war, und meint, einen deswegen pikiert anblöken zu müssen.
Und ja, das geht AUCH an dich Wundervoll.
Tatsächlich spreche ich User in Beiträgen namentlich an, wenn ich ihnen was zu schreiben habe.
Wenn nicht, muss man sich auch nicht angesprochen fühlen, nur weil man zufällig einen Beitrag vor oder nach mit irgendwas geschrieben hat!
🙄
@Apfel, dann schau' doch bitte nochmal in den Thread, wo ich angeblich pikiert zu dir rüber 'geblöckt' habe.
Denn dann sollte es auch mal gut sein. Als wieder in zig anderen Themen, immer nochmal das Gleiche abzuliefern.
Ganz ehrlich, geh mir nicht auf den Sender. Keine Ahnung was du für ein Problem hast. Ich habe dich ursprünglich nicht angesprochen gehabt. Und trotzdem meinst du, mir irgendwie schräg kommen zu müssen.
Keine Lust auf so einen Kram.
Also in vielen Jahren gemeinsamer Forenzeit, muss ich auch sagen: Apfel spricht die Leute so an, dass sie klar wissen, wer gemeint ist, oder lässt es ganz sein.
Ich verstehe, dass man im Umfeld von RF schnell mal was in den falschen Hals bekommt, weil es hier allgemein üblich ist versteckte Aussagen zu machen. Bei Apfel kann man sich aber sicher sein: Wenn sie sagt - "ich meine nicht dich" - dann meint sie es auch so.
Ich weiß euch aber beide zu schätzen, sowohl Wundervoll als auch Apfel.
Vielleicht ist die Erkenntnis des Tages, dass man unterschwellig passiv aggressive Schreibweise hier in den Themen reduzieren muss. Ich denke das wäre doch ein guter Vorsatz für das neue Jahr, sich klarer auszudrücken, ohne Seitenhiebe und mit direktem Themenbezug. 😊
Dem stimme ich absolut zu!
Ich denke das wäre doch ein guter Vorsatz für das neue Jahr, sich klarer auszudrücken, ohne Seitenhiebe und mit direktem Themenbezug. 😊
Die Ironie, es so äußerst passiv-aggressiv formuliert zu haben und das offenbar nicht mal zu merken... ich habe sehr gelacht. 😂
Nur zu ihr zwei Kurvies. Ich jedenfalls würde sehr gern weniger passiv-aggressive Tendenzen bei euch erleben. Bravo!
@ Lemon&Lime
Ich denke ich habe mich in den letzten Jahren sehr zurückgehalten und werde das auch weiter tun. Ich habe mehrfach geschrieben, dass es keinen Sinn macht auf der Vergangenheit herum zu reiten. Insbesondere dann, wenn Menschen tatsächlich andere Ziele und Wertvorstellungen entwickelt haben. Daher gilt dieser Vorschlag als guter Vorsatz genauso für mich, wie als Angebot für alle anderen auch. 😊 Aber es ist ja kein Muss und sollte nur ein Anstoß sein.
„Ahaus“ (Pseudonym)
Die Idee ist gut, aber für diese ständige Stänckerellie reicht es glaube ich nicht.
Halt wie immer, wie im KinderGarten!!
Selbstreflexion ist in blaubraunen Kreisen selten bis nie zu finden.