Erkenntnisse des Tages

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 4926 Antworten

„Ahaus“ (Pseudonym)

War bei uns auch so, keiner da, naja dann bleibt das eben für uns.

„Eger“ (Pseudonym)

Erkenntniss des Tages… immer entspannt bleiben….

eine ganz einfache beruhigende Erkenntnis

"Verbundenheit ist kein Symbol, sondern ein Naturgesetz - vielleicht ist alles Teil eines einzigen, untrennbaren Ganzen"



》Die Quantenverschränkung stellt unser Verständnis von Raum, Entfernung und Zeit auf den Kopf.
Wenn zwei Teilchen gemeinsam entstehen, teilen sie einen Zustand – als wären sie Teil eines einzigen Systems. Wird eines verändert, reagiert das andere sofort, selbst über große Distanzen hinweg.

Albert Einstein nannte das „spukhafte Fernwirkung“. Jahrzehnte später haben Forschende von CERN bis zum Max-Planck-Institut bewiesen: Diese Verbindung ist real. Sie überträgt keine Information schneller als das Licht, doch sie zeigt, dass die Natur auf Beziehungen beruht – nicht auf Trennung.

Die Quantenverschränkung erinnert uns daran, dass Verbundenheit kein Symbol ist, sondern ein Naturgesetz. Vom Atom bis zur Galaxie – vielleicht ist alles Teil eines einzigen, untrennbaren Ganzen.《

Quelle: NASA | CERN | Max-Planck-Institut für Quantenoptik | Scientific American | National Geographic

„Rheinisch-Bergischer Kreis“ (Pseudonym)

@J...S... (Basis)

Das Gefühl hab ich auch seit längerem. Es wird gedrängelt, geschubst, gepöbelt.
Vor allem beim Einkaufen ist es schlimm. Die Kassierer.innen tun mir echt manchmal leid.
Zeit scheint auch keiner mehr zu haben. Wenn nicht die nächste Kasse aufgemacht wird, wird rum gemault.
Mit Deinem Empfinden bist also nicht alleine.

Man kann hier echt nix posten, ohne, dass sich irgendwer angesprochen fühlt, der gar nicht angesprochen war, und meint, einen deswegen pikiert anblöken zu müssen.

Und ja, das geht AUCH an dich Wundervoll.
Tatsächlich spreche ich User in Beiträgen namentlich an, wenn ich ihnen was zu schreiben habe.
Wenn nicht, muss man sich auch nicht angesprochen fühlen, nur weil man zufällig einen Beitrag vor oder nach mit irgendwas geschrieben hat!
🙄

Also in vielen Jahren gemeinsamer Forenzeit, muss ich auch sagen: Apfel spricht die Leute so an, dass sie klar wissen, wer gemeint ist, oder lässt es ganz sein.
Ich verstehe, dass man im Umfeld von RF schnell mal was in den falschen Hals bekommt, weil es hier allgemein üblich ist versteckte Aussagen zu machen. Bei Apfel kann man sich aber sicher sein: Wenn sie sagt - "ich meine nicht dich" - dann meint sie es auch so.
Ich weiß euch aber beide zu schätzen, sowohl Wundervoll als auch Apfel.

Ich denke das wäre doch ein guter Vorsatz für das neue Jahr, sich klarer auszudrücken, ohne Seitenhiebe und mit direktem Themenbezug. 😊

Die Ironie, es so äußerst passiv-aggressiv formuliert zu haben und das offenbar nicht mal zu merken... ich habe sehr gelacht. 😂
Nur zu ihr zwei Kurvies. Ich jedenfalls würde sehr gern weniger passiv-aggressive Tendenzen bei euch erleben. Bravo!

@ Lemon&Lime
Ich denke ich habe mich in den letzten Jahren sehr zurückgehalten und werde das auch weiter tun. Ich habe mehrfach geschrieben, dass es keinen Sinn macht auf der Vergangenheit herum zu reiten. Insbesondere dann, wenn Menschen tatsächlich andere Ziele und Wertvorstellungen entwickelt haben. Daher gilt dieser Vorschlag als guter Vorsatz genauso für mich, wie als Angebot für alle anderen auch. 😊 Aber es ist ja kein Muss und sollte nur ein Anstoß sein.

„Ahaus“ (Pseudonym)

Die Idee ist gut, aber für diese ständige Stänckerellie reicht es glaube ich nicht.

Ähnliche Themen