Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@ Sarahlina,

ohne Dir Angst machen zu wollen, aber ich war seit dem ersten Weihnachtstag auch megakrank. Fast 40 Fieber, Husten, Schnupfen, beim Ausatmen ein lautes Pfeifen und eine große Matschbirne. Bin dann direkt am Tag nach Weihnachten zum Doc ( Vertretungsarzt) und der hat " lustige " Diagnosen gestellt - und nur vom in den Hals reinleuchten und Lunge abhören.
Ich sollte dann seiner Meinung nach Asthma bronchiale, COPD und eventuell ein beginnendes Lungenemphysem haben 😳 Jetzt bin ich nicht der Typ, der sofort alles glaubt was man ihm erzählt.
Hat mir dann Medis verordnet, die ich auch brav genommen habe - nur es wurde nicht besser..
Als eine Woche später meine Hausärztin wieder da war, hat die nur die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, 2 Medikamente, die ich Ausschleichen sollte, sofort abgesetzt und eine bestimmte Blutuntersuchung angeordnet.
Dabei kam heraus, daß ich eine Infektion mit dem Eppstein - Barr - Virus hatte, der eine Kinderkrankheit auslöst - das Pfeiffersche Drüsenfieber...
Jetzt geht es mir wieder gut und ich gehe ab morgen wieder arbeiten - Hurra 😁
Die wünsche ich natürlich nicht, dass Du die gleiche Seuche hast, sondern eine recht baldige Genesung ❗
Ich frage mich immer noch, wo ich mir diese Seuche geholt haben könnte 🤷
Ab und an krieg ich so´n Ausmistkoller. Das ist dann oft 1 Teil, was mich akut nervt.

Da ich die letzten Jahre langsam weniger geworden bin, hab ich wieder Kleidung ausgemistet. Dafür müßte ich mal shoppen... mein Kleiderschrank gibt schon Echos, wenn ich leere Bügel reinhäng.... 😯😮😂😁

Jetzt steht der Flur voll Körben und Taschen für´s Sozialkaufhaus, dazu Taschen für den Container mit Sachen, die ich niemandem mehr "antun" mag.

Die Schublade, in der zu viele Schneebesen und sowas waren, geht auch wieder zu und wenn das am Mittwoch alles weg ist, ist das eine Befreiung.

Sofa - ich komme!
@ Sarahlina man sagt wer sein Grundstück und angrenzende Wege sein Eigentum nennt und nicht ordentlich räumt oder streut ist man haftbar. Wird das übertragen die Schneeräumpflicht an Mieter oder einer externen Firma haften die.

Also wenn du stürzt hast du Anspruch auf Schmerzensgeld. Und von Bundesland zu Bundesland können auch Bußgelder drohen.
Hoffe konnte es dir einfach erklären. 🙊🙈😏
@line, ich koooooooooooooooommme

@teja ich verstehe dich total gut. ich hatte auch jeden Tag angst aus dem haus zugehen. am dienstag bin ich kaum über die straß gekommen,weil es so glatt war. nichts wird mehr getan. nur die Hauptstraßen. ich würd gern mal wissen,wer dafür haftbar gemacht werden kann,wenn man sich die Haxn bricht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2024
„das das schlimmste„ klemmte die Tastatur?
Zu Fuß im Schnee unterwegs zu sein ist anstrengend.
Wenn gestreut und geräumt ist... alles easy.
Aber in der Stadt bzw entlang größerer Straßen ist oft nicht geräumt, Schneematsch, Eisplatten, 30cm tiefer Schnee..... nervig und nass an den Hosenbeinen.🙄

Boah bin ich froh, wenn es nä Wo wieder warm wird und alles schmilzt.
Schnee gehört in die Berge, nicht ins Rheintal 😎😉😀