Erkenntnisse des Tages
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Die einen mögen keine Abkürzungen, die anderen verstehen (regionale) Begriffe nicht, wieder andere können mit Emojis nichts anfangen und insgesamt geht die deutsche Sprache immer mehr den Bach runter ... Endzeitszenatio !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2023
Gulasch aus Jackfruit ist sehr seltsam. Gulasch sollte Gulasch bleiben ... Feddisch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2023
Ich muss unbedingt die Firma wechseln
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2023
Man muss nur hoch hinaus, dann findet man auch die Sonne ☀️
Das stürzen von Glas ist irgendwie immer höchst ungünstig lol..

Weck- Gläser sind cut vielfältig, hübsch und einfach gut/sinnvoll..
Alte bewährte Dinge sind oft viel sinnvoller als new age styl - da man früher mehr gedacht, klüger war 😉 und vieles länger und besser funktioniert hat...
@Bella Tonna: Hast Du so viele eigene Zitronen?

meine paar Zitronenbäume sind noch zu klein um eine vernünftige Menge zu bekommen. Bisher reichen die nur fürs Backen.

btw. Schraubgläser sollte man nicht Stürzen - ich persönlich bevorzuge Weck
@Bella Tonna mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ist die Zitronenmarmelade ähnlich wie Lemon Curd? Ich bekomme gerade Bock auf Scones mit Clotted Cream und Lemon Curd. Hatte ich ewig nicht mehr. Rumort kenne ich gar nicht, weder mit noch ohne Schuss. Klingt auch sehr gut.
Erythrit ist nicht geeignet, um Eischnee beim Backen stabil zu halten. Oder ich hab noch was anderes falsch gemacht. Jedenfalls ist mein Käsekuchen ohne Boden noch etwa genauso hoch, wie in dem Moment, als ich ihn in den Ofen geschoben hab 😂 naja vielleicht zwei Zentimeterchen höher ...
Rumfort ist ne Supergeschmacksrichtung 😁 und so abwechslungsreich 😂😂😂 vor ein paar Wochen hab ich mal einen Rest Rotwein in die Blauetraubenheidelbeermarmelade gekippt (Heißt das dann Weinrumfort?? Weia, ich klinge wie ne Schnapsdrossel...), das war auch ne schmackhafte Mischung...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2023
@BellaTonna Ich bestell auch mal ein Gläschen Rumfort 😄 - die Mischung klingt super
Das wäre genial. Aber leider fährt er nicht durch Dortmund.

Schade eigentlich. Da hab ich auch ein paar Jahre gelebt.
Herr BellaTonna auch :-) für mich ist sie ein bisschen zu biestig 😁 Ich bin eher der Typ Rumfort-Marmelade; "blaue und grüne Weintrauben, Heidelbeeren und eine überreife Banane", so entstanden in der letzten Woche! 😁

Könnte mir aber vorstellen, einen Klacks Zitronenzeuch in den für morgen angepeilten kleinen Käsekuchen zu rühren... statt Zitronenschale ... 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2023
Arbeit mit tollen Menschen bringt einfach Freude 🌼