Französische Bulldogge
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Nun, wie auch immer, die Hundetrainerin wird auf jeden Fall ein Gewinn sein, oder?
Hmm, ich habe ein bisschen Angst.

Also bei mir muss der Hund hören, tut er auch schon erstaunlich gut.

Und im Gegensatz zu Frauen muss sie auch gehorchen. 🤭

Das blöde ist, die hat den Weltfrauentag im TV mitbekommen und ich hoffe nur, sie weiß, dass sie ein Hund ist. 😁😁😁

Die Hundeschule ist noch dicht, aber die Trainerin kommt jetzt zu mir nach Hause.
Die sieht auch noch unverschämt gut aus, hoffentlich kann sie auch gut mit dem Hund. Mich hat sie eine halbe Stunde am Telefon zu geflötet, ich kam gar nicht zu Wort.

Nimmt nur 30 € pro Stunde, wäre doof wenn die nur zum Cocktail trinken kommt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2021
Hunde verstehen!

Heute, 21:00 - 21:45, WDR
Doku, D 2021, 45 Min.

"Französische Bulldogge Ella, klein und angriffslustig ...

Kleiner Hund, große Probleme! Die französische Bulldogge Ella ist ein total süßer, lieber Hund, aber nur zuhause mit ihrer Familie. Sobald es in den Garten geht, randaliert sie am Zaun und auf Spaziergängen geht sie wild in die Leine und will andere Hunde angreifen. Die Halter Tanja, André und deren Tochter Emily wissen nicht mehr weiter.

...

In jeder Folge von "Hunde verstehen!" trifft Andreas Ohligschläger zwei unterschiedliche Hundehalter, die Probleme mit ihrem Vierbeiner haben. Gemeinsam mit den Haltern erarbeitet er ein Trainingskonzept. Sein Motto: Wenn der Mensch sein Verhalten ändert, ändert sich auch der Hund.

Ein wichtiger Teil des Coachings ist ein Besuch im Revier für Hunde. Die Halter haben die Gelegenheit, ihre Hunde im Zusammenspiel mit vielen anderen Hunden zu erleben. Das ist meist ein sehr besonderer Moment, zu sehen, wie Hunde miteinander kommunizieren.

Andreas Ohligschläger, 53, lebt und arbeitet seit mehr als 10 Jahren in Eschweiler bei Aachen und betreibt hier eine Hundetagesstätte. Sein Revier umfasst mehr als 8.000 qm. Gemeinsam mit seinem Team betreut er hier täglich bis zu 40 Hunde. Zudem engagiert er sich auch seit Jahren im Tierschutz." (Senderinfo)"


Quelle: https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/hunde-verstehen,602241908189651233f5a0e5.html

🐶
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2021
Beim stubenrein werden, kann man nur konsequent üben und hoffen, das es bald vorbei ist. Da hilft keine Hundeschule. Diese haben z.Zt. ja auch geschlossen.

Mit meinem Ben war ich auch in einer Welpengruppe, da hatte er viel Freude.
Grundkommandos kann man jeden Hund ganz leicht zu Hause vermitteln. Ich wollte mit der Welpengruppe erreichen, das er gut mit allen Hunden klar kommt und das haben wir geschafft.
Ja, die Hundeschule ist bereits geplant.
Muss nur noch einen Termin bekommen. Es stimmt als Anfänger muss ich noch viel lernen. Rudelführer bei Hunden geht anders, als bei Menschen. 😅
Es gibt auch spezielle Welpenkurse , mein kleiner Eddy , auch eine französische Bulldogge , war auch dort , dort geht alles noch sehr spielerisch zu . Eddy hat es total viel Spaß gemacht mit den anderen Welpen zu spielen , und ein paar Grundkommandos hat er auch gelernt
Besser als einfach zu hoffen, dass alles gut wird, empfehle ich den Besuch einer guten Hundeschule. Vielleicht wirkt dieser Rat irritierend. Nach meiner Erfahrung ist er aber sehr, sehr empfehlenswert. Nicht nur Dein Hund, auch Du könntest dort viel lernen. Das meine ich - damit es keine Missverständnisse gibt - im allerbesten, allerfreundlichsten Sinn. Das macht tatsächlich auch eine Menge Spaß und bringt Erkenntniszuwachs.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.02.2021
Hab einfach Geduld mit ihr, das wird schon.
Harmonie, meine Hundedame kommt auch bei jeder Gelegenheit raus. Werde langsam fit wie ein Turnschuh.
Trotzdem wird sie Nachts noch undicht.
Wenn ich schimpfe, dann legt sie sich sofort auf den Rücken und ergibt sich. 😂😂😂.
Nützt mir nur nix, habe trotzdem damit Arbeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2021
Das lernt sie alles noch die kleine Maus. Als mein Ben Welpe war, habe ich ihn nach dem schlafen, essen, trinken und spielen gleich raus gebracht und dann war es kein Problem mehr mit stubenrein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2021
Hunde sind keine Protestpinkler.
Entweder achtest Du nicht genug auf ihre Signale um sie rechtzeitig rauszulassen oder sie hat Stress (z.B. Unsicherheit/Angst/Trennungsängste) - vermutlich beides.
Na klar, die läuft jetzt ständig.
Das hatte ich echt unterschätzt.
Ich hoffe es wird bald besser, denn ich bin bald wieder viel unterwegs, dann aber mit Hund. Faltbare Näpfe habe ich schon, Box für das Auto auch, jetzt muss sie noch stubenrein werden.
Diese gefrorene Hundewurst ist ekelhaft, bäh ... echt jetzt, da frisst sie tägliche jetzt eine .... naja, bin wenig begeistert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2021
Hoffentlich hat "Papa" eine Waschmaschine 🤣
Ja schlechte Gewohnheiten reißen schnell ein. Was als Welpe süß ist, kann zum Albtraum werden.
Im Bett hat ein Hund nichts verloren, leider will sie das gerade ertrotzen.
Pinkelt dann ständig ins Körbchen .... .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2021
Bleib stark und widersteh dem süßen Mädel. Mein welpensüsses Knickohr ist mittlerweile 6, wiegt 18 Kilo, ist über 50 cm und sitzt immer noch gerne mal auf dem Schoß. Ist nicht mehr ganz so süß 🤣.
Rudi, diese Hundedame, versuchst täglich ihre Grenzen zu erweitern. Und wenn sie wieder Unfug gemacht hat, dann guckt sie extrem doof, dann muss ich einfach lachen. Ja, die hat es faustdick hinter den Ohren.
Dieser Blick..... kannst Du El Diablo da überhaupt wiederstehen?
Solche Blicke wickeln Dich doch ruckzuck um den Finger, ähm, Pfote.
Klasse.
Jepp, das ist sehr lustig, wie manche da glotzen.

Viele fangen dann ein Gespräch an und fragen nach.
Noch lustiger ist das in Teams oder Zoom, wenn ich den Hund zur Ordnung rufe.
Das stiftet Anfangs Verwirrung und später sorgt es immer noch für Gelächter.
Ich sag dir, der Hund bereichert mein Leben und sein Name ist das Sahnehäubchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2021
Ich würde gerne die Blicke der anderen sehen, wenn Du Deine Nutella rufst 😂🤣😂

Vielleicht nachdem sie ihr Häufchen gemacht hat 😜
Stimmt 😂😂😂

Bei mir darf wirklich nur der Hund zicken, das reicht auch völlig.😉

Nutella, kann das schon verblüffend gut - ein Naturtalent.

Das macht sie auch so liebenswert.

Wenn so ein kleiner Hund protestiert, weil das Fressen zu gesund oder der Spaziergang zu kalt ist, dann sieht das sehr lustig aus.

Noch lustiger, wenn sie Klamotten an hat. Die braucht sie weil sie sonst völlig unterkühlt.

Ja, das sind völlig neue Aspekte in meinem Leben.
Seit dem Einzug der Hundedame hat sich viel getan. Soviel frische Luft, wie mit ihr hatte ich die letzten Jahre nicht.
Die Eingewöhnung war problemlos, von Seiten der Züchterin gibt es tollen Support und der Hund macht richtig gute Laune.
Etwas stur ist sie, aber das ist rassetypisch. Gestern war ich mit ihr bei Frühlingstemperaturen am Fluss, hatte sie getragen und dann dort abgesetzt. Der Boden passte ihr nicht, also hat sie sich hingelegt und 2 h keinen Millimeter weg bewegt. Zu Hause hat sie dann wieder Vollgas geben.
Stubenrein ist sie noch nicht vollständig, aber für 12 Wo ist das schon ok. Für einen Hundeanfänger läuft es bei uns überraschend gut. Es ist aber auch ein wirklich toller Hund, da merkt man richtig, dass sie aus gutem Hause kommt.
Die Züchterauswahl war auch das Schwierigste insgesamt.

Leider muss ich bei meinen Hotels jetzt aussortieren, denn gut ein Drittel hat mir geschrieben, dass sie keine Tiere beherbergen. Das finde ich schade, aber das ist jetzt so, ich werde Alternativen finden.

Ich suche jetzt noch eine Krankenversicherung für meinen Hund, die auch im Ausland gilt und im Schadensfall keine Faxen macht.
Wir werden ab April gemeinsam geschäftlich unterwegs sein. Für Tipps wäre ich dankbar.