Fremdschämen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2020
Ich kann auch so gut reiten ohne die Bande. Wie man es jetzt aufnimmt...mir egal. Benutze auch eine Aufsteighilfe, da es für das Pferd besser ist.
Ist das jetzt etwas politisch gemeint? Das überlasse ich Euch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2020
"Emanzipation heißt ja nicht, die Wörter "untervögelt" oder "durchvögeln" nicht zu benutzen..."

Durchvögeln im allgemeinen: absolut, das hat nichts mit mangelnder Emanzipation zu tun, im Gegenteil, offen und frei über Sexualität zu sprechen hat sogar etwas damit zu tun emanzipiert zu sein.
Ich bin irgendwie anderer Meinung, finde was nicht gut, wie auch immer => die Alte ist untervögelt!
Doch, das widerspricht dem Emanzipationsgedanken vollständig.



"Erstmal besser machen - bei einer zwei- dreistelligen Anzahl von Postings."

Von der Bande aus kann ich auch prima reiten, sag ich immer. 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2020
Das mit dem "sachlich" diskutieren....sprich um/über eine Sachlage ohne persönliche Angriffe oder Abwertungen zu texten, ist ziemlich schwierig.
Und da sollte sich jeder mal an die eigene Nase packen und schauen, ob er/sie es auch hinkommen hat: Bei jedem Kommentar hier.

Übung macht den Meister ;-)

Leider gibt es nur wenige positive Vorbilder und in den sozialen Medien ist es einfach anonym die Sau raus zu lassen :-((
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2020
Danke @Schnattergans und Muschel, genau meine Meinung.
Du schämst dich tatsächlich für Frauen, die hier für ihre Meinung gerade stehen? Die unbequem sind und sich dadurch teilweise unbeliebt machen? Von denen, die du wahrscheinlich meinst, würde keine eine solche These in den Ring schmeißen und sich dann zurückziehen, sondern die würden ihre Frau stehen und auch zu ihrer Meinung und an der Diskussion, die sie hervorrufen teilhaben!
Ist das immer schön, was da teilweise zu lesen ist? Nein - auch ich frage mich manchmal: Muss das wirklich sein?“....Aber...wie oft lese ich auch das Hickhack und stelle danach fest, das sich meine Meinung verfestigt, das stete „Rumquengeln“ mich zwar nervt, aber mich auch dazu bringt vieles zu hinterfragen.
Mir ist das allemal lieber, als die zu lesen, die bequem mit dem Strom schwimmen.

Wenn das Ergebnis von „untervögeln“ tatsächlich ist, dass man dadurch bissiger in Diskussionen wird, auch mal vehement seine Meinung verteidigt und aus der Reihe tanzt, muss ich mein Sexleben sehr zurückschrauben. Naja, muss ja was dran sein, wenn sich diese These seit Anbeginn der Zeit hält. Dem Himmel sei Dank für die Männer, die es uns richtig besorgen, damit wir Frauen auch Wert haben und brav bleiben.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an all die unbequemen Frauen hier, die zwar manchmal über die Strenge schlagen, ab und an nerven, aber einfach den Mut haben, zu sein wie sie sind.
Persönlich finde ich es immer s-e-h-r gewöhnungsbedürftig "nur" rauszuhauen, es dann so stehen lässt, aber Verbesserungsvorschläge ausbleiben.

Zum anderen denke ich und habe es auch schon oft von männlichen Usern erfahren dürfen, sowie hier auch schon öfters im Forum gelesen, dass sich manche "Damen" einfach zu fein sind zu antworten und wenns nur ein: "Danke, kein Interesse" ist. Ist es mehr, als wenn Madame oder eben evtl. auch Monsieur von der Erbse geholt werden muss.
Denke da steckt eher das eigentliche Problem hinter.
Wenn ich mich hier so quer durch einige Threads lese schäme ich mich doch tatsächlich für einige meiner Geschlechtsgenossinen.

Erstmal besser machen - bei einer zwei- dreistelligen Anzahl von Postings. Sich sachlich, konstruktiv, höflich an Forenthemen auch mit Stresspotential zu beteiligen und mit anderen Mitgliedern ernsthaft zu diskutieren, diesem Anspruch muss man erstmal gerecht werden.

So wie hier zerfleischt und beleidigt wird

Das wäre eine wunderbare Gelegenheit sich positiv abzuheben.

könnte man Glauben ein Großteil der weiblichen RF-Gemeinde

Regelmäßig aktiv im Forum ist hier vielleicht eine zweistellige Anzahl von weiblichen Mitgliedern, was das Schreiben angeht - wovon mir zumindest nur ein Bruchteil vielleicht 10-20% oft negativ auffällt. Selbst wenn - respräsentativ für eine bestimmt vierstellige Anzahl weiblicher Mitglieder, die täglich online sind, halte ich das nicht.

sind gefrustete, untervögelte Frauen.

Hackebeil gefällig? Damit geht das Zerfleischen noch besser von der Hand. 😂
Ich kann den Frust verstehen aber finde es sehr schade, dass es platt auf das Geschlecht zurück geführt wird.
Im Grunde wird im gleichen Stil persönlich angefeindet
wie den Betroffenen unterstellt wurde.
Jemanden z.B. als sexuell frustriert darzustellen, nur weil man dessen Schreibstil und Art nicht mag, ist auch nicht viel besser.

Und es gibt auch den ein oder anderen Mann, dessen Diskussionskultur mal daneben war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2020
@Mr_Yaya
Da bin ich aber jetzt beruhigt ;-)

Zu einem soliden Meinunsgtausch gehört meines Erachtens auch ein gegenseitiger Respekt, welcher hier leider von manchen einfach nicht beachtet wird. Das finde ich sehr schade.
@Annarosalia ja hab ich 😉

Wollte nur auch mal die These wiederlegen.

Allgemein die Diskussionskultur im Internet ist schrecklich, jeder hat ja immer Recht oder will Recht haben. Und sobald jemand eine andere Meinung hat, wird direkt angefeindet
Oohhh, danke, Schnattergans... Wie oft habe ich das schon gedacht... Man kann durchaus auch emanzipiert sein, muss aber nicht ständig mit der passenden Verbitterungs-Keule um sich schlagen... Emanzipation heißt ja nicht, die Wörter "untervögelt" oder "durchvögeln" nicht zu benutzen... Hier schlägt einem oft, meist den Männern, ein eiskalter Frust-Wind entgegen, der kalt abschreckt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2020
@Muschel91
Das finde ich ja auch so schade. Dadurch trauen sich viele auch neue User nicht, sich zu beteiligen. Würde aber sicherlich so manche Diskussionen zum Thema bereichern. Vielleicht ändert es sich ja noch 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2020
Na wer hier ein paar Tage im Forum mitliest der kennt ja recht schnell die Giftspritzen die hier unterwegs sind, gerade in letzter Zeit wird das Forum daher immer uninteressanter- weil hier niemand von deren Attacken sicher ist, dann schreibt man lieber nichts, bevor man wieder eine Endloszickerei auslöst. Schade eigentlich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2020
@Mr_Yaya
hast du auch die Beiträge nach Elizas Posting gelesen? ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2020
Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich denke mal, dass es schon intelligente Männer gibt, welche die Spreu vom Weizen trennen können. ;-) Wäre wünschenswert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2020
Von Annarosalia...... "Viele lesen still im Forum und sind einfach nur von den Damen abgeschreckt."


Stimmt genau! 👍😊 Am schlimmsten finde ich es, wenn hier manche Beiträge von einigen Damen regelrecht auseinander gefleddert werden. 🙄 Ist das nötig?
Jeder blamiert sich so gut er kann, dafür muss sich doch keiner fremdschämen.... Und ja, ich gebe dir absolut recht, manch Mensch hier wirkt auf mich in seiner Selbstdarstellung mehr als unangenehm und abstoßend, Aber nicht immer steckt tatsächlich böser Wille dahinter, manche sind aufgrund ihrer "Psychologisch-Psychiatrischen Krankengeschichte" (von der hier viele unbedarft berichten) anscheinend einfach nicht in der Lage, sich anders zu benehmen. So sehr es nervt, es hilft nur darüber hinweg zu lesen und sich nicht auf Kampfarien einzulassen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2020
@Schnattergans1978
Das hast Du gut auf den Punkt gebracht. Stimme Dir voll zu.
Hab mich auch schon oft gefragt, was die Herren denken, wenn sie das lesen.
Aber auch für die Herren... Es gibt auch einige sehr liebe Mädels ☺️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2020
@Schnattergans1978

Ich stehe zu 100% hinter dir. Einen Großteil der exquisiten Gemeinde macht einfach alles kaputt.
Einen netten Mann hier kennen zu lernen, der es ernst meinst und nicht am Popo der Welt wohnt, ist unmöglich.
Viele lesen still im Forum und sind einfach nur von den Damen abgeschreckt.

Aber es gibt auch ganz viele nette Ladys hier.

LG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2020
Sorry, Schnattergans.

Aber mit solchen Aussagen führst du auch 30 Jahre Emanzipation ab absurdum.

"ein Großteil der weiblichen RF-Gemeinde sind gefrustete, untervögelte Frauen. Ich versteh die Männerwelt die "Angst" vor uns Frauen hat und ihre Ruhe bevorzugen"

Ich glaube auch, dass wir hier so unsere Problemchen haben, aber das Männer Angst vor Frauen haben und das "Mal ordentlich durchvögeln" das Problem lösen würde.... ähm ja, das würde manch Mann einen gerne glauben lassen. ;) Du gehst ja auch nicht auf einen CDU-Parteitag und unterstellst den streitenden Herren, dass sie sie nur mal wieder ordentlich Sex bräuchten, dann würde es schon klappen mit dem Weltfrieden. ;)

Ein bißchen Frauengold, dann ist schon Ruhe .... *hust* ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2020
Wenn ich mich hier so quer durch einige Threads lese schäme ich mich doch tatsächlich für einige meiner Geschlechtsgenossinen.
So wie hier zerfleischt und beleidigt wird könnte man Glauben ein Großteil der weiblichen RF-Gemeinde sind gefrustete, untervögelte Frauen. Ich versteh die Männerwelt die "Angst" vor uns Frauen hat und ihre Ruhe bevorzugen.

Ich wollte hiermit nur mal meine Meinung äußern!
Egal wie oder von wem ich jetzt gekreuzigt werde, ich kann darüber stehen und werden diesen Post keinem weiterem Kommentar widmen.