
„Euskirchen“ (Anonymer Beitrag)
Hallo liebe Rubensfan Mitglieder!
Zurzeit macht sich bei mir der Single Alltag und damit zusammenhängende Frustration breit. Es will mit dem männlichen Geschlecht einfach nicht klappen... Mittlerweile zweifle ich an mir, bin ich zu kompliziert, anstrengend, zu viele Erwartungen?
Zu meinen Erfahrungen beim Online Dating:
Es wird ein wenig gechattet, der Chat verläuft flüssig (also man muss seinem Gegenüber nicht alles aus der Nase ziehen) und man will am nächsten Tag wieder miteinander chatten, es kommt vielleicht zum Nummern Tausch.
Zumeist scheitert es aber schon nach ein paar Sätzen, wenn Mann das Gespräch auf Richtung Bildertausch, was hast du gerade an, usw... lenken möchte.
Sobald solche Nachrichten kommen, fühle ich mich zum Objekt degradiert. Als wäre an meiner Person nichts anderes mehr interessant.
Versuche ich das Gespräch auf ein normales Thema zu lenken, wird danach sofort ein weiterer Versuch gestartet.
Dies passiert mir in 90% der Fälle, was dazu führt, dass ich genervt reagiere oder die Person komplett ghoste.
Mein Profil ist normal gestaltet, ich habe zwei Bilder (Profil, Ganzkörper) online. Ich würde mich selbst als gutaussehend bezeichnen. Kleide mich gut, sauber, Make Up. Wird das als Einladung verstanden?
Meine eigentliche Frage ist, wie geht ihr mit sowas um? Frustriert es euch auch?
Freue mich auf euer Input!
(Dies soll kein Männer Bashing Thread werden, die Erfahrung wurde aus weiblicher Sicht geschildert)

„Lüneburg“ (Anonymer Beitrag)
YEAH! Endlich mal wieder ein Männer-Bashing-Thread (auch wenn es angeblich keiner sein soll 🤣). Wurde aber auch echt wieder mal Zeit! 😻😻😻

„Euskirchen“ (Anonymer Beitrag)
Komplett unnötiger Kommentar von dir.

„Niederbayern“ (Anonymer Beitrag)
https://www.tageblatt.de/Nachrichten/Der-grosse-Frust-warum-Online-Dating-krank-machen-kann-654892.html
Dieser Link wird dir dein persönliches Anliegen zwar nicht direkt beantworten können, allerdings erklärt dieser ganz gut, wie beide Seiten (Frauen und Männer) via Onlinedating sich teilweise fühlen.

„Ludwigsburg“ (Anonymer Beitrag)
@Euskirchen: Ich verstehe, was Du meinst und bekomme von Kopfschütteln ein Schleudertrauma.
Wenn Du nach der "Was hast Du an"-Frage den Kontakt beendest, scheint mir das kein Ghosting zu sein sondern Notwehr
Gruß aus Hamburg
Frage nicht, wieso als Standort Ludwigsburg erscheint.

„Rietberg“ (Anonymer Beitrag)
Das sind dann nur die Typen, denen die professionellen Damen, die sowas für gutes Geld anbieten, zu teuer sind. Die haben einfach "Druck",, aber nicht wirklich Lust die Person hinter dem hübschen Äußeren kennenzulernen. Je nach Uhrzeit sind davon mal mehr, mal weniger unterwegs. Gerne auch in der Variante "Ich bin ja verheiratet und will es auch bleiben, aber der Sex ist mies. Hab Mitleid mit mir, dass ich dich als Wichsvorlage benutzen will. ICH BRAUCH DAS!!! 😄".

„Syke“ (Anonymer Beitrag)
Wenn frau schlichtweg alle Männer als eh alle gleich sieht und nicht dazu bereit/in der Lage ist zu differenzieren und den jeweiligen Mann als Individuum und eigene Persönlichkeit zu sehen passiert das.
Umgekehrt wäre was los, wenn ein Mann hier das über Frauen schreiben würde.
Und Überraschung:
auch als Mann kriegt man ungefragt Nacktbilder und-videos geschickt.

„Lübbecke“ (Anonymer Beitrag)
@Lüneburg: Was für ein hilfreicher Kommentar.
@Syke: Umgekehrt wäre für mich als Frau gar nichts los. Mir würde auch nie in den Sinn kommen, freizügige Bilder oder Videos an jemanden zu schicken, den ich kaum kenne. Ich verzichte auch, ungefragt sexuelle Präferenzen um die Ohren gehauen zu bekommen. Ja, alle über einen Kamm zu scheren, ist Schiete. Darum geht es auch aus meiner Sicht nicht. Zum Glück gibt es auch viele, die sich vernünftig benehmen.
Ich finde es legitim, zu schreiben, dass man genervt und frustriert ist. Das hat ebenso Platz verdient, wie positive Berichte.
@Euskirchen: Du hast gefragt, wie wir damit umgehen.
Wenn sich ein Gespräch in eine Richtung entwickelt, bei der ich mich unwohl fühle, begegne ich dem im ersten Schritt mit Humor und wechsele das Thema. Landen wir wieder da, werde ich deutlich. Hilft auch das nichts, verabschiede ich mich. Wenn mein gegenüber schon so früh keine Grenze erkennt/respektiert, weiß ich alles, was ich wissen muss. Und es ist umgekehrt genauso legitim.
Manchmal beobachte ich bei mir, dass mir die Leichtigkeit abhanden gekommen ist und dann lass ich es für eine Weile, bis ich wieder Lust habe, einzusteigen. Ich hab auch so ein schönes Leben.

„Ostallgäu“ (Anonymer Beitrag)
"Syke" : was ist das denn für ein Schmarrn zu behaupten,das "das" passiert wenn man die Männer nicht differenzieren mag? Das Ganze passiert doch vorher schon. Man kommt hier rein und wird dumm angemacht. Ohne irgendeinen bestimmten Grund. Das ich DANACH Frust aufbaut ist doch logisch. Und wenn das Ganze öfters passiert dann zeige mir eine Frau die dann noch sich ihr fröhliches gemüt bewahrt.

„Ratingen“ (Anonymer Beitrag)
@Augsburg: du sprichst mir absolut aus dem Herzen, mir geht es da ähnlich. Ohne Männer im Allgemeinen diffamieren zu wollen. Es ist einfach so, dass die Chats sehr schnell in eine bestimmte Richtung gehen. Ich fühle mich da auch objektisiert. Und da ist es egal, ob der betreffende Herr verheiratet ist oder nicht. Man(n) möchte sich sehr schnell treffen, am liebsten bei mir zu Hause. Auf meinen Einwand, dass ich jemanden erstmal kennen lernen möchte bevor ich ihn zu mir nach Hause einlade kommt dann "wir können ja auch nur Kaffee trinken"..... und da bin ich raus. Weil ich da wirklich denke, der Herr der Schöpfung sucht nur körperliche Erleichterung und möchte nicht zu Professionellen - ich als Person bin austauschbar. Auch sehr beliebt - zumindest bei den Männern, mit denen ich in der letzten Zeit Kontakt hatte ist immer die Frage nach meinen sexuellen Vorlieben und wie weit ich gehe im körperlichen Kontakt "Hast du irgendwelche Tabus". Wie gesagt, es geht nicht darum, Männer im Allgemeinen zu diffamieren sondern das ist eine Schilderung, was ich in den letzten Wochen und Monaten hier im Kontakt mit dem anderen Geschlecht wirklich ausnamslos erlebt habe.

„Uckermark“ (Anonymer Beitrag)
Erfahrungen auf rubensfan (Suche:Partnerschaft): So viele Männer hier sind komplette Dreckskerle, Lügner, Betrüger, Sexisten, Fetischbefriediger. Ich diffamiere sie absolut!
Was mir geholfen hat die Dreckskerle fernzuhalten. Ein Repellent quasi, wie Antimückenspray. Ich habe mein Profil neu ausgerichtet.
1. Komplette Liste im Profil an Ausschlusskriterien
Detaillierte Beschreibung was ich suche, von wem ich nicht angeschrieben werden will
2. Anstupsen deaktiviert.
3. Der Mann muss ebenso ein ziemlich aufschlussreiches Profil insgesamt haben mit vielen Angaben.
Wer nicht weiß was er will oder nicht will und das nicht zeigt, darf sich nicht wundern, wenn der Dreck durch die Türe reinkommt. Macht man zuhause auch nicht jedem die Türe auf. Schon gar nicht wenn er sich versteckt (keine Fotos, alte, usw.)
Wenn man in die Singleborse/alle Rubriken nämlich, oder die Profile schaut, Frauen wie Männer, sieht man selbst die Unterschiede. Auch wenn man die Neuanmeldungen und Aktualisierungen nur ein wenig beobachtet, weiß man bald, was hier abläuft.
Dann bleiben ein paar wenige über, mit denen ich überhaupt in Kontakt kommen will, nicht anders als im täglichen Leben. Und so geht es mir jetzt viel viel besser damit! Natürlich habe ich jetzt nicht mehr 50 Anschriften im Monat sondern nur mehr einige, aber seither nicht mehr einen einzigen Dreckskerl. Das hätte ich schon früher so machen müssen wie im "echten" Leben. Irgendwie hat sich beim Dating an sich ein unmögliches Verhalten eingeschlichen, unsozial, wie auch im Socialmedia zu beobachten.
Die Angst alleine zu bleiben, darf mich nicht dazu bringen zuzulassen, wie ein Objekt betrachtet oder behandelt zu werden. Und Übergriffe im Chat, verbal/Foto, sollen unbedingt verfolgt und zur Anzeige gebracht werden.
Ich bin mir sicher, dass würden wir Frauen uns hier über die Männer austauschen, mit denen wir Kontakt hatten, wäre einiges anders. So wie Freundinnen sich untereinander über ihre Erfahrungen erzählen ...
Jeder dieser Dreckskerle macht leider einfach weiter und weiter. Man muss sich schützen davor. Und die Männer, die hier keine Ahnung haben, worüber wir berichten und selbst erlebt haben, aber groß auf ich habe Ahnung machen, "Seid einfach still". Wertvolle Beiträge natürlich erwünscht.
Jedenfalls alles Gute Euskirchen, Kopf hoch, sei gut zu dir und schätze deinen Wert. Danke für deinen Beitrag!