Jüngere Männer wollen ältere Frauen und die wollen jüngere Männer...Trend oder hat das Zukunft ?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 132 Antworten

In den letzten 2 Jahren ungefähr habe ich beobachtet das immer mehr jüngere Männer sich bewußt ältere Frauen suchen und die älteren Frauen ebenfalls jüngere Männer suchen. Mich würde es interessieren ob es nur ein Trend ist oder hat das Zukunft? Was mögen die jüngeren Männer an älteren Frauen? Denken sie dabei an eine ernsthafte Zukunft mit dieser Frau oder steht eher der vorrübergehende Spaß und die Erfahrung der älteren Frau im Vordergrund? Ich möchte hier nicht kritisieren oder verurteilen...Das Thema interessiert mich wirklich !

Das wird ebensoviel Zukunft haben wie mit einem Gleichaltrigen auch. Wenn es passt, dann passt es, wenn nicht, dann nicht.

Was Männer an älteren Frauen gut finden? Weniger Gezicke wenn er mal einem kurzen Rock hinterher schaut. Die sinnlosen Dramen halten sich in Grenzen, weil ältere Frauen gelassener sind. Mehr (Lebens-)erfahrung.

Reicht das?

„Landau in der Pfalz“ (Pseudonym)

@EnttäuschterRubensengel
Ich verstehe Dein Anliegen nicht: Wenn Du es problematisch findest, zwingt Dich doch niemand.

Und diejenigen Paare, die kein Problem sehen, werden Dir sagen, dass man Anziehungskraft nicht am Alter festmachen kann…
Und damit ist auch alles dazu gesagt.

Hmm ich kenne eher beides würde ich sagen. Ich kenne so wohl gute Beziehungen, wo die Frau 10 Jahre jünger ist, als auch welche wo die die Frau mal 5 Jahre mehr auf dem Buckel hat. :-D
Was macht es für einen Sinn da zu verallgemeinern?
Was die Kinderplanung angeht sollte man einfach offen darüber reden und wenn einer der Partner sich da noch nicht als Abgeschlossen sieht, aber der andere z.B. altersbedingt nicht mehr so richtig mitziehen will, dann sollte man das besprechen. :)
Sonst gilt da glaube ich, dass die Liebe wenig Einschränkungen kennt, wenn es beiden gefallen sollte. Weder für eine lange noch für eine kurze Zeit.

Wenn der junge Mann noch Kinder haben möchte,wird er sich sicherlich eine " passende" Frau dafür auswählen . Ich verstehe nicht, warum sich immer der Kopf über mögliche Probleme der anderen zerbrochen wird!!!?? Man möchte doch annehmen,dass erwachsene Menschen durchaus selbst in der Lage sind, zu entscheiden mit wem sie ihre Zeit ,wie lange auch immer, verbringen möchten.

„Marburg“ (Pseudonym)

Hallo, mein Ex ist 37 ich bin 50 wir haben uns vor 9 Jahren kennengelernt und einen Sohn zusammen. Das wir uns getrennt haben hat nichts mit dem Alter zu tun,liebe kennt kein Alter. Auch nicht damit ob ich auf jüngere Männer stehe diese dumme Frage hab ich schon oft gehort oder er auf ältere,wer fragt denn einen älteren Mann der eine junge Frau hat. Das ist ja normal für viele. Lg

„Kamen“ (Pseudonym)

Bisschen zickig der enttäuschte Engel, lach*

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)

@EnttäuschterRubensengel: Ich kann nur von mir reden. Mein Partner ist 33 und ich 50 Jahre jung. Wir haben offen über unsere Erwartungen gesprochen und da er keine Familie gründen möchte, habe ich mich auf ihn eingelassen. Natürlich unterscheiden sich unsere Erfahrungen, da ich Anfang der 80iger und er eben erst in den 90igern aufgewachsen ist. Aber wir bereichern gegenseitig unser Leben und eine Garantie gibt es sowieso nie.

Mein Freund ist 15 Jahre jünger... er fragte mich anfangs mal, ob ich Kinder will, aber ich will nun mal keine. Egal, welches Alter der Mann hat. Wenn die Lebensplanung in Stein gemeißelt ist, passt es halt nicht. Aber wie viele Menschen sind heute glücklich kinderlos? Abgesehen davon gibt es noch andere Möglichkeiten, Kinder in seinem Leben zu haben. Und, wie schon hier erwähnt: die Kombi junger Mann - ältere Frau hat viele, viele Vorteile. Nein, nicht nur im Bett. Und da ist es halt an dem-/derjenigen, abzuwägen, was wichtig ist.

Unterm Strich kann man es einfach nicht pauschalisieren. Ob es passt oder nicht, hängt einzig und allein von den Beteiligten und ihren Gefühlen, Wünschen und Vorstellungen ab.

„Glauchau“ (Pseudonym)

Mein "angehender" Partner (wir befinden uns noch in der Kennlernphase, die ganz bewusst länger dauert!) ist 12 ein halb Jahre jünger (er 34 ich 47).
Mir wurde schon öfter bestätigt, dass ich jünger wirke und er ist um einiges reifer als viele seiner Altersgenossen. Somit kann man es nicht am tatsächlichen Alter festmachen .... im Bett sowieso nicht! ;-)

Auch wir haben über generelles wie Kinder und Heirat gesprochen und festgestellt, dass wir uns da beide grundsätzlich nicht festlegen. Er will jetzt "grad" keine Kinder und war noch nie verheiratet und ich weiß nicht, ob ich mich nochmal "trauen" werde.

Natürlich habe ich ihn auch gefragt, warum ich das komplette Gegenteil seiner Ex-Freundinnen bin. Er meinte nur, dass er sich seine "Neigung" (dicke, ältere Frau) nie eingestehen wollte, nun aber gemerkt hat, dass er sich mit seiner bisherigen Partnerwahl nicht mehr wohl fühlt. Es braucht halt einfach nur Zeit.....

*Amadahy*..ich bin nicht zickig nur weil ich den Mund aufmache und einfach sage was ich sagen möchte. Den anderen danke ich für die Beiträge. Mein Ex ist auch 7 Jahre jünger gewesen und nach anfänglicher Zweifel meinerseits war das Alter nie das Problem unserer Beziehung gewesen. Als ich dann nach 5 Jahren Beziehung wieder aktiv hier wurde war ich etwas erschrocken von sooooo vielen jüngeren Männern angeschrieben zu werden. 7 Jahre waren das eine aber 10 Jahre und mehr...ehrlich gesagt wäre ich da ziemlich unsicher mich auf sowas einzulassen, deshalb dieses Thema hier um mir die Erfahrungen und Meinungen von anderen anzuhören. Vielleicht melden sich ja noch einige jüngere Männer zu Wort. Was mich noch interessieren würde: Ist da keine Angst das ER sich vielleicht nur seinen Erfahrungsschatz erweitern möchte oder Spaß haben möchte? Oder wie ist es mit der "Angst" dem viel jüngeren Partner von der körperlichen Fitness nicht gerecht zu werden? Habt ihr es schon mal erlebt das der Mann in der Öffentlichkeit oder bei Freunden und Familie nicht so richtig zu euch steht?

„Glauchau“ (Pseudonym)

Zu deinen Fragen:
1. Warum soll er seinen Erfahrungsschatz nicht erweitern? Wer sagt, dass die ältere Frau überhaupt erfahrener ist?
2. Über die Fitness macht Frau sich natürlich Gedanken. Aber ich mache z.B. Übungen (soweit möglich) um bestimmte Sexstellungen, die ER bevorzugt ausüben zu können. Und was nicht geht, geht halt nicht! Es gibt soviele Varianten...auch für dicke Frauen.
3. Ich erwarte von einem jüngeren Partner nicht, dass er mich Freunden und Familie vorstellt. Das ist und bleibt seine Entscheidung, denn nicht jeder kann/wird seine Neigung verstehen. In meiner Familie wäre es kein Thema, da wir einige Paare mit großem Altersunterschied innerhalb der Familie haben.
4. In der Öffentlichkeit steht mein Partner zu mir, da wir uns bisher nicht in seiner, sondern in meiner Umgebung bzw. in grösseren Städten bewegen.

Grundsätzlich: mach dir einfach nicht soviele Gedanken, sondern geniesse!!
Ich habs auch erst lernen müssen.....

„Crailsheim“ (Pseudonym)

Milfige Pumas sind grad eben schwer angesagt. ;-)

Hier was zu schreiben, ist wie auf einer Schwertklinge.
Aber ich finde auch wesentlich ältere haben auch eine gewisse stabilität, bringen i.d.r. ersehnte ruhe rein. Brauchen keine Olympiade mehr, und was das erotische angeht, da wird jeder seine gedanken/erfahrungen haben. Bei wesentlich jüngeren, hmm, für mich wäre es nichts, da mag das noch so anziehend sein, aber nein, gebe ich zu, ungefähr gleiches alter, oder älter. Kommt einfach drauf an, wie sich gegenüber verhält oder gibt. manche wirken mit 45 noch wie 30, andere mit 30 wie 60. körperlich sowohl geistig.
stelle mich auf die seite der älteren :-} wenn ich die wahl hätte ( auch hier nicht falsch verstehen).

„Brandenburg an der Havel“ (Pseudonym)

“Auf'm alten Gaul lernt Mann's Reiten“ Ist doch ein Klassiker, ob jetzt für länger oder nicht.
War mal mit einer neun Jahre älteren Frau für ein paar Jahre zusammen, war ne ok'e Erfahrung. Hatte seitdem immer jüngere oder max. im gleichen Alter. Gereizt hatten mich die Erfahrung und Abgeklärtheit, aber je älter sie wurde, desto eifersüchtiger wurde sie auf weibliche Freundinnen, Bekannte etc, was mich letztlich zusammen mit der schwindenden Möglichkeit, mit ihr ein Kind zu bekommen, was nicht Oma zur Mutter sagen müsste vom Alter, zur Trennung bewog.
Heute könnte ich mir das nicht mehr vorstellen. Ein deutlich jüngerer Partner bauchpinselt natürlich immer das Ego von Mann und Frau und hält einen vermeintlich jung, was letztlich eine Illusion, Selbstbetrug und eine Form von Eskapismus vor der Realität der eigenen Vergänglichkeit darstellt.

„Ulm“ (Pseudonym)

Also ich bin jetzt 40, meine Exfrau war 13 Jahre älter und jemehr man in die Jahre kam wurden die ansichten immer unterschiedlicher und gingen bis zum Schluss weit auseinander...

Würde aber nicht sagen daß ich es nicht mehr mit einer "älteren" als ich probieren würde-warum auch nicht?
Ich mache die Liebe zwischen zwei Menschen nicht am Alter fest!

ALLERDINGS eine 15 oder 20 Jahre jüngere würde ich (nicht unbedingt) mehr wollen-meine Sturm & Drangzeit ist vorbei und die Hörner sind schon lange abgestossen :D