Kann man(n) beides mögen? Schlank & mollig?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 170 Antworten

„Strausberg“ (Pseudonym)

gebe Frau schokoschnute recht - Geschmack oder Vorlieben können sich ändern, bzw. plötzlich nicht mehr relevant sein. und
@dinschn ... kenne es auch eher so, dass das Äußere eine untergeordnete Rolle spielt, es gibt genug Kerle (und auch Mädels, aber das war ja nicht die Frage), die einfach keine spezielle Präferenz haben ...

„Vogelsberg“ (Pseudonym)

@ herrenlose_katze

Wenn das Äußere eine untergeordnete Rolle spielt, warum melden sich dann Männer bei "Rubensfan" an ?
Der Name sagt ja schon alles was man wissen muß.
Ich glaube hier wird ein bisschen übertrieben.
Irgendwo hat doch jeder seine Vorlieben.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber seien wir ehrlich, das ist eher selten.

„Vogelsberg“ (Pseudonym)

Du hast sicher Recht. Mollige Männer sind hier auch gut vertreten. Trotzdem aber glaube ich in der Minderzahl gegenüber den Männern die eine mollige Partnerin suchen.

„Strausberg“ (Pseudonym)

@rupert
Der Mann, um den es hier geht, ist nach der Aussage der TE nicht hier angemeldet.
Und ich habe auch nur geschrieben, dass ich Menschen mit wenig bis gar keine Präferenzen bei Äußerlichkeiten kenne, und ich kenne auch solche, die ganz konkrete Präferenzen haben. Und das ist nicht immer das Gewicht, sondern auch durchaus sowas wie lange/kurze Haare, Augenfarbe, Körpergröße ... usw.
Jede/r so wie wer mag und kann .... oder?

„Rheda-Wiedenbrück“ (Pseudonym)

Also, entschuldige, aber dies hier ist einen Seite für runde Menschen und solche, die es mögen. Wenn dem Mann die Figur der Frau völlig egal ist (und er selbst schlank), wird er sich hier also garantiert nicht anmelden, sondern bei einer optisch nicht so spezialisierten Seite, auf der sich dafür mehr Frauen tummeln (=mehr Chancen für ihn). Es wäre doch völlig unsinnig, sich gerade an einem Punkt so einzuschränken, der einem gleichgültig ist!

„Amberg-Sulzbach“ (Pseudonym)

@Lila Flieder
Aber das könnte man in die andere Richtung genauso denken... warum sich die Möglichkeiten einer weiteren (und im Vergleich recht konstengünstigen) Plattform nehmen, wenn die Figur jetzt nicht DIE Hauptrolle spielt? Ich lese hier immer wieder von (meist weiblichen) Singles, dass die sich eben nicht bei den "normalen" Partnerbörsen anmelden, weil sie fürchten, dort nicht den erhofften Anklang zu finden.

Wobei ich grundsätzlich auch denke, dass die meisten sich hier nicht ohne Grund anmelden. Trotzdem können aber ja andere Eigenschaften eines Menschen gewisse Präferenzen auch verschieben - siehe Posting von Schokoschnute. Wenn einem Charisma, Ausstrahlung, Humor oder von mir aus auch optische Dinge wie Augen, Haare, usw. so sehr von den Socken hauen, ist es eben vielen egal ob der Gegenüber nun schlank, mollig, dick, groß oder klein ist. Solange die Anziehung und das "Attraktivitätsempfinden" da ist, ist es doch vollkommen egal, von wo das hauptsächlich ausgeht. Finde ich :-)

@Flocke
Aus eigener Erfahrung, kann ich Dir nur sagen: Ja, natürlich kann man(n). Mach Dir darüber nicht unnötig viele Gedanken, wenngleich mir die auch aus vergangenen Zeiten nicht gänzlich unbekannt sind ;-)

@Rupert
Natürlich sind hier vorwiegend Menschen, die eine Vorliebe für mollig haben und deswegen sind sicherlich auch viele hier angemeldet... Aber Flocke hatte ja geschrieben, dass sie ihn nicht von hier kennt... Und außerhalb von solchen Plattformen sind bestimmt viele Menschen, die auch gewisse Vorlieben haben, aber die liegen dann eventuell auf anderen Bereichen...

„Vogelsberg“ (Pseudonym)

Ja du hast Recht. Ich meinte das auch eher allgemein.

„Warburg“ (Pseudonym)

Ich habe ganz klare Präferenzen: Ich bin eine mollige Frau und steh auf schlanke und noch dazu jüngere Männer. Aber da es speziell für meine Vorlieben keine -mir bekannte- Seite gibt, habe ich mir hier angemeldet, weil ich eine Rubensfrau bin und hier vielleicht die besten Chancen habe, auf einen Mann zu treffen, der das zu schätzen weiß. Wenn er dann noch schlank und zudem jünger als ich ist, dann darf er sich gerne melden -lach-.

2011
Mann, 58, 180cm, 140kg, sucht im Umkreis von 50km um seinen Wohnort
eine Frau zwischen 50 und 60 Jahren, max. 170cm und 70kg
(also, wie das bisherige Modell)

wenn ich bei dieser Wunschvorstellung geblieben wäre, würde ich mich heute in der langen Reihe derer wiederfinden, die hier jammern, nicht den richtigen Partner zu finden

gefunden und unsterblich verliebt habe ich mich in eine Frau
die jünger ist als es mein Wunsch war,
die weiter weg wohnte,
die größer ist als 170cm
und deutlich mehr wiegt als 70kg

und sie war, mit Verlaub gesagt, die erste "dicke" Frau, die ich in meinem Leben bewußt wahrgenomen habe -
und ich bin stolz darauf, mich mit ihr zu zeigen und sie an meiner Seite zu wissen

„Hohenlohekreis“ (Pseudonym)

@ Erbse68
Vielen Dank für deine Komplimente ...:-))

@Wundertüte

Ja, an Selbstvertrauen mangelt es mir was meine Figur betrifft. Das ist immer ein Handycap wenn ich jemanden kennen lerne. Aber ansonsten bin ich recht selbstbewusst. Bezieht sich echt nur auf meine Figur. Liegt sicher daran, das ich noch nicht so lange übergewichtig bin (ca. 8 Jahre) und früher Leistungssport gemacht habe. Aber das ist eine andere Geschichte...

Ja vielleicht kochte die Ex auch besser, war jünger, hatte tollere Haare, einen interessanteren Job usw. Ein gewisses Maß an Vorsicht kann nicht schaden aber ständige Zweifel, Selbstzweifel und Misstrauen damit kann man alles kaputtmachen. Das Wichtigste ist schliesslich die Gegenwart. Höchstens das Risiko ist höher dass dein Verehrer abspringt wenn negative Reaktionen in der Öffentlichkeit oder aus seinem Umfeld kommen, weil er es nicht gewohnt ist eine üppige Partnerin an seiner Seite zu haben.

„Aller“ (Pseudonym)

Ja, man(n) kann alles.

„Hunsrück“ (Pseudonym)

Also mein ex-mann hatte bis zu unserer ehe nur schlanke Frauen, während der langen Trennungsphase habe ich nur Männer getroffen, die schlanke Frauen hatten und teilweise sogar mit richtigen Püppchen verheiratet waren und mein Lebensgefährte hatte sowohl schlanke als auch dicke Frauen - für ihn ist Figur nur partiell wichtig, so lange diese im Rahmen ist.
Ich hab meine Figur nie zum Thema gemacht - man(n) sieht spätestens beim ersten Date exakt, was ich biete und weiß, auf was er sich einlässt, falls ich es zulasse.
Meiner Erfahrung nach wollen Männer eine Frau, die erotisch ist, intelligent, attraktiv, charmant, weiblich und humorvoll - das Gesamtpaket muss stimmen - Gewicht können die meisten sowieso nicht schätzen - entweder ihm gefällt, was er sieht oder nicht. Ganz entspannt bleiben - wenn das Gewicht für dich kein Thema ist und er dich gerne trifft, dann ist es für ihn sicher gar keins.

„Teltow“ (Pseudonym)

Nun, also ich für meinen Teil muss sagen, ich persönlich bevorzuge Männer mit Konfektionsgröße S-XL. Das Wort "mollig" ist nun ein dehnbarer Begriff.
In meinen Augen mag ich durchaus auch kräftig gebaute Männer, allerdings mag ich nicht den Typ Mann, der Jenseits der 130kg liegt. Für meine Augen ist das einfach nicht ansehnlich, aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack, und das finde ich auch okay so.
Ich kenne ganz viele Männer die sehen das genauso. Die haben da eine "grenze" wenn man das so sagen kann.

Bei Rubens/mollig meint man ja nicht automatisch die Art von mollig Größe 60/62 (Damen) sondern 46/48 ist ebenfalls mollig, dazwischen liegen aber Welten.

Was ich damit einfach sagen will, ich kenne keinen, dem sowohl eine Dame mit 50kg gefällt, wie eine Dame mit 200 kg.
Soll es vielleicht geben, habe ich persönlich aber noch von keinem gehört.

„Donau“ (Pseudonym)

Ich kenne viele XL Frauen, die bewusste einen großen und schlanken Mann suchen.
Ebenso kenne ich viele schlanke Männer, die eine XL Frau suchen.

Es wäre zu einfach zu sagen, dass sich Gegensätze eben anziehen :-)

Ich denke aber schon, dass sich der Geschmack verändern kann. Aber das ist sicher nichts, was von Heute auf Morgen kommt.

Da muß ich definitiv widersprechen.
Der Geschmack kann sich sehr wohl von heute auf morgen verändern.
Manchmal brauchts nur den entsprechenden Menschen und plötzlich ist es passiert.
Was aber wiederum nicht automatisch heißt,das es dir an einem anderen Menschen genau so gefallen würde.

Ich hoffe,man versteht wie ich das meine. :-)

„Neukirchen-Vluyn“ (Pseudonym)

Das kann ich unterschreiben Schokoschnute das Original

Ich kenne einen guten Freund, der eher auf schlanken Frauen stand,ohne etwas gegen die mollige Frauen zu haben,,einfach hatte er eine Vorliebe oder einen Hang zu den schlanken Frauen,,
Im Nachhinein, hat er vor zwei Jahre eine übergewichtige Frau kennengelernt,,,Da ich seine Geschmäcke kannte, habe ich mir immer innerlich gesagt, er wird mit dieser Frau spielen oder sowas,,das letzte Mal , dass ich mit ihm telefoniert habe(das geht auf etwa 4monate am Anfang dieses Jahres),seinen Worte zufolge, war er immer noch mit seiner Partnerin
Ok, man kann nicht das Beispiel meines Freundes verallgemeinern, sondern das beweist einfach..
Ja kann man(n) schlanken Frauen und molligen Frauen mögen

„Rheda-Wiedenbrück“ (Pseudonym)

@ Hora-Li: Na gut, theoretisch wäre das natürlich möglich. Ich glaube aber nicht daran, dass das wirklich jemand tut. Besagte Herren und Damen müssten dann ja auch in Blondinenforen, Kontaktbörsen für diverse Untergruppen usw. vertreten sein. Es gibt doch unendlich viele Kontaktbörsen (darunter sicherlich so einige kostengünstige bzw. kostwnlose). Wer das wirklich ausreizen will, wäre schwer beschäftigt. Und wer hat schon wirklich so viel Zeit bzw. Lust, seine gesamte Zeit in Online-Dating zu investieren? Jeder Mensch hat irgendwelche Vorlieben und es ist doch wahrscheinlicher, dass er danach auswählt, als dass jemand auf den Gedanken kommt "Hey, die Figur / Haarfarbe / Grösse ist mir egal, da such ich doch mal gezielt nach eine Kontaktbörse für Runde, Schwarzhaarige, Kleinwüchsige..."

Trotzdem, Flocke, würde ich das positiv sehen! Ihr habt euch doch real getroffen, weiss, was er bekommt und scheint ja von dir ganz begeistert zu sein. Das klingt für mich ziemlich gut :)

@schoko: Ich muss Dir absolut zustimmen. Ich szand schliesslich auch nicht immer auf kräftiger, bis ich dann aif einen kräftigen Mann getroffen bin, den ich genau so, wie er ist, toll fand.... Ausgepackt fand ich ihn dann übrigens genauso toll wie eingepackt ;)

„Jerichower Land“ (Pseudonym)

Ihr sprecht teilweise von dicken Frauen als wären Sie grausame Aliens...

Ich z.B. steh auf FRAUEN... würde ich Sie mir backen können wäre Sie natürlich dick, aber in der Realität, stand das Gewicht meistens aufgrund von Komplexen etc. total im Wege, und meine letzte dicke Dame ist leider ewig lange her und ich bin nur mit schlanken verkehrt, weil es gibt auch noch sowas wie nen Charackter^^

„Oder-Spree“ (Pseudonym)

Definitiv unterstreiche ich die Meinungen meiner Vorschreiber, da es sich nicht bei Rubens um einen Supermarkt handelt in dem nach Basarart oder Gusto seinerseits sich die Ware zusammenstellen kann. Es mag stimmen das es viele XL Frauen gibt die einen schlanken Partner vorziehen, was nicht heisst das jeder schlanke trotz xl Ehrfahrung in Frage kommt. Wenn ich mir die 'Profile mancher Herren betrachte stelle ich fest, das ,manche nur die schnelle Nummer suchen oder anderweitig an xl Frauen Intresse zeigen. @Remy Der Geschmack ändert sich mit der Zeit nicht,sondern nur die Haltung gegenüber der bereffenden Person. Und das was von heute auf morgen kommen könnte oder kommt hat man sich zum Teil selbst zuzuschreiben.

„Donau“ (Pseudonym)

@ RAD

Was plärrst du mich hier an?
Bestimmte Dinge glaub ich nicht und weis, dass sie gelogen sind.
Dafür kenne ich einige Menschen viel zu gut :-)

Halbwertzeit von 300 KM Beziehungen (vor allem wenn man sich auch noch abholen lassen muss) 6 Monate. Fahrkosten können einen schon auffressen..

Vertrau dem, der schon mal eine Fernbeziehung hatte (und das war nur die zweite Geige) Das hält dauerhaft keiner aus..

Weiterhin viel Spass.
Ich muss nicht weit fahren und bin meiner Linie treu geblieben. ICH kann meine Freundin auch in der Woche sehen... *LOL*

„Wesermarsch“ (Pseudonym)

Schön, wie du von dir auf andere schließen kannst, Remy. Ich bin der Überzeugung, dass auch Fernbeziehungen funktionieren können, wenn es der/die "Richtige" ist. Dafür nimmt man auch weite Strecken in Kauf. Und dafür habe ich auch viele positive Beispiele im Freundeskreis und in der Familie. Also war es wohl bei dir schlichtweg nicht die Richtige, sagst du ja selbst. Dann ist die Frage: Wieso warst du dann mit ihr zusammen? Aber das Scheitern dann auf die Entfernung zu schieben.... Naja.