Kauf nix mehr.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
"@Donna Primer finde ich z.B. blöd. Entweder sie bringen kaum was, oder sie "dichten" die Haut total ab, was dann früher oder später zu Hautproblemen führt."

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich Primer gut finde, ich hab nur richtig geraten, was man damit so grob macht.

Persönlich find ich das ja alles blöd und bin gottfroh, dass ich feststellen durfte, dass es mindestens einen Mann gibt, der das ebenso sieht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
@dagmar Sowas passiert, wenn man viel bei Youtube unterwegs ist. Ist die Kosmetikmarke eines großen "Youtube-Stars", der das mit dem Marketing echt drauf hat. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
Was ihr alles so kennt und wiedererkennt, lach.
Ich erkenne keine einzige Firma von Lipgloss oder Primer oder andere Kosmetik wieder. Obwohl ich fast tgl (allerdings recht wenig) geschminkt bin.
Ich scheine da echt stumpf oder blind für Werbung durch die Gegend zu laufen, staun.
Oder ich bin zu wenig im Internet ;-)

Ich weiß noch nicht mal ohne zu googlen, was Mica ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
Ja, hab ich nicht gesehen. Hatte die andere Nr. verglichen. Dann ist es aber recht dreist mit "cruelty-free" zu werben.... auch wenn es dann Menschen waren und keine Tiere.

Der "Haben will"-Moment ist aber eh schon wieder vorbei. Manchmal muß man ja nur seine spontanen Impulse unter Kontrolle bringen, wenn es keinen logischen Grund für den Besitz gibt. Meine Beauty-Phase liegt zum glücklich schon so 6+ Jahre zurück, seitdem ist mein Kaufverhalten in dem Bereich ziemlich vernünftig. Mit gelegentlichen "Och ist das hübsch"-Attacken, die das Hirn aber ausbremsen kann. ;) Ich habe eigentlich inzwischen aus jedem Bereich das, was ich gut finde, gerne benutze und häufig genug benutze, als das ich es besitzen sollte.

@Donna Primer finde ich z.B. blöd. Entweder sie bringen kaum was, oder sie "dichten" die Haut total ab, was dann früher oder später zu Hautproblemen führt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
Die Nummern, die da erwähnt werden, sind nicht drin

Da täuschst Du Dich oder hast zu oberflächlich gelesen, Eliza. Mica ist drin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
Die Nummern, die da erwähnt werden, sind nicht drin, aber trotzdem.... Hübscher, unnötiger Scheiß. ;)

Ich habe eigentlich extra den Link so gesetzt, dass ich niemanden anfixe, aber offenbar hat mans trotzdem erkannt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
Kinderarbeit für den schönen Schein

„Die Wahrscheinlichkeit, dass wir hier in Deutschland Produkte nutzen, für die Kinder arbeiten mussten, ist sehr hoch“, sagt Verena Haan, Referentin für Wirtschaft und Menschenrechte bei „Amnesty International“ gegenüber „Deutschlandfunk Nova“.

Einer der problematischen Rohstoffe ist das Mineral Glimmer, das für das Glitzern von Autolacken und Kosmetik-Artikeln sorgt.

https://www.codecheck.info/news/Kinderarbeit-fuer-den-Glitzer-in-unserer-Kosmetik-212262

Ein weiterer wichtiger Grund die Fingern von diesem Zeug zu lassen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
Dafür habe ich keine Ahnung, was der Unterschied zwischen einem Lippenstift und einem Lippgloss ist (wahrscheinlich blinkert der mehr) und da gestern bei diesem "Wer weiß mehr als Verona Poth" gefragt wurde was ein "Primer" ist und ich aufgrund der Assoziation "zuerst das" richtig geraten habe, aber doch mal wieder klar war, dass ich davon keine Ahnung habe (und es Allgemeinwissen zu sein scheint), habe ich vielleicht kein Problem, aber offenbar Lücken.



P.S. Schade, dass ich Ratti mit dem perfekten Conditioner (auch hier: was isn das??) nicht mehr bewundern kann. 😟
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
Was ich daran hochgradig und ernsthaft besorgniserregend finde ist, dass ich zwar Lipgloss weder mag noch in 100 Jahren kaufen würde und er mich nicht mal interessiert, ich aber direkt aus dem Kopf wusste von welcher Marke dieser ist uns was er kostet - und zwar sowohl in Dollar als auch in Euro. 😫
Ich habe zwar keine Kaufsucht aber dennoch ein ernstes Problem. 😫
@ Eliza Day,

das ist so gewollt, dass so Zeug auf Bildern jutt ausschaut, weißte ja bestimmt auch selbst?!
Zudem ein Schmierfilm in Glitzer auf den Lippen, 👄 findet man(n) wahrscheinlich auch nicht so toll?! 😶😉

Kauf keine überteuerten Produkte, Du machst damit 'andere' reich. 🙃😉
Ich kaufe schon seit Jahren reduzierte Produkte mit kurzem MHD. Jeder Supermarkt oder Discounter hatte schon immer ein bestimmtes Regal, in dem er die reduzierten Produkte alle sammelt.
Mitlerweile finden sich die reduzierten Produkte auch direkt im Regal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2020
Ich nutze Too Good To Go regelmäßig weil ich Lebensmittelverschwendung fürchterlich finde. Von Real über ProBio, oder diversen Cafés ist immer was dabei. Im Ruhrgebiet ist die Auswahl der Läden recht ordentlich. Oft bekommen wir auch viel zu viel für uns und das teilen wird dann wieder über diverse Foodsharing Fairtailer oder Gruppen.

Klar man muss nehmen was man bekommt, aber da es mir um Nachhaltigkeit geht, ist mir das echt egal.

Oft ist auch das MHD drüber aber auch das ist für mich nur ein Datumsvorschlag ;-)

Ich kann Foodsharing oder Too Good To Go nur empfehlen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2020
Außer 'to good to go' gibts noch andere Foodsharing Portale.

Meine Tochter, die in München lebt und studiert und sehr auf Nachhaltigkeit achtet, ist bei foodsharing.de. Die Lebensmittel dort kosten gar nichts. Wo, wann und was es gibt sieht man in der APP. Ich bin oft richtig überrascht, wenn sie mir Bilder schickt, was Mal wieder zu verteilen war, teilweise nicht Mal abgelaufen. Gemüse gekühlt in sehr gutem Zustand.

Seither gibt's bei ihr Küche nach Angebot.

Gibt's in allen großen Städten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2020
Ich hab TooGoodToGo auch schon benutzt, hat sich aber z.B. bei Bäckerei nicht so richtig gelohnt. Man bekommt meistens so den doppelten Warenwert, aber halt "irgendetwas" (das man auch unter Umständen gar nicht will).

Wo es sich angeblich lohnen soll laut einer Frendin ist bei Real. Dort kann man abends mit den GoodToGo Coupons SEHR viel Gemüse und Obst mitnehmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2020
Ich habe noch einen super Spartipp für euch im Internet gefunden: die App heißt TooGoodToGo und man kann damit bei Supermärkten und Bäckern und so übrig gebliebene Ware zu einem reduzierten Preis kaufen. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber es hört sich vielversprechend an und ist ja auch gut für die Umwelt. Auf der Seite gibt es noch ein paar mehr Tipps (https://www.schuldnerberatung.org/schuldenpraevention/#geld-sparen-tipps-und-tricks), ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, vielleicht will ja jemand von euch mitmachen:)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2020
Noch fieser, wenn ich mich über die neuen Stiefel (laShoe) mit 20 % freue, kurz nach Bezahlung hätte es dann 30 % gegeben und jetzt noch mal 15 % drauf, bei einem Kaufpreis von 200 € Normalpreis. War ja eigentlich so schon ein Luxusteil, da ich sie nur zu Rock und Kleid brauche, was ich selten trage.

Aber super bequem sind sie und schön, was bei Schuhen für Problemfüße eigentlich selten ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2020
... hmhmm sollte ich wohl auch mal wieder praktizieren... 🤔🤔 bin gerade wieder im Kaufrausch🤤🤤
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2020
@Eliza
Im Internet immer mindestens 1 Woche hinauszögern. Dann ist alles eh ausverkauft.
Von 8 Sachen, die ich haben wollte, war so nur noch 1 Teil dann erhältlich.
Und ich muss immer noch nicht nackt vor die Tür ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2020
Der ganze Sale überall aktuell ist übrigens WIRKLICH fies. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2019
Ich habe mir im Dezember gegönnt mich nicht groß zu bremsen, wenn ich etwas wollte. Habe gerade meinen Monatsrückblick gemacht - ich erstelle ja so Bildübersichten jeden Monat - und festgestellt, dass dann doch sehr viel zusammen kommt.

Ich habe keinen Mist gekauft, das also mit dem "Was" bin ich voll zufrieden, aber ich brauche mal wieder einen kleinen Detox von: "Die Shoppingwelt steht dir offen". :P Werde deshalb so bis Ende März schauen, dass ich mit max. 50€ für alle schönen Dinge im Leben (Erlebnisse ausgenommen) hinkomme. Einfach um den Kopf wieder frei von dem Shoppingthema zu bekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2019
Okay, Mausi benutzt den besseren Conditioner. ;)

@Donna Keine Sorgen machen, das ganze Pflegezeug liegt an der Blondierung. Um stark aufgehellte Haare muß man sich kümmern, sonst kriegt man die nicht überschulterlang. Dafür sehen meine jetzigen Haare z.B. besser aus als auf meinem Foto.